Thread
Menü

Vertragsverlängerung und Subventionsaufschiebung?


26.10.2002 16:10 - Gestartet von AntEater
Hallo,

eigentlich bin ich ja schon seit Jahren Viag Fan, weil ich das Unternehmen am innovativsten von allen finde.
Aber teilweise wird mein Eindruck doch getrübt:
Ich wollte, wie ich das von D2 kenne, meinen Genion Vertrag verlängern und die Handysubvention aufschieben, da mir im Moment keine Handys gefallen. Der Verkäufer im Shop meinte, das ginge nicht.
Aber wieso? Bei d2 gehts doch auch. Und eigentl. könnte denen das doch egal sein, wann ich mir mein Handy aussuche.
Habt Ihr da Erfahrungen diesbezüglich?

Dann nochwas:
Gelten bei Vetragsverlängerung die alten Konditionen?
Habe meinen Vertrag vor 3 Jahren abgeschlossen (war nen 3Monats-Vertrag), der sich dann von alleine immer weiter verlängerte (bis jetzt). Ich weiß, das ist dämlich, wollte mich aber nicht 2 Jahre an einen Anbieter binden. Ja.. jetzt schon. Und nun haben die ihre Preise erhöht :(
Kann ich die alten Konditionen behalten? Oder geht das nur, wenn ich den Vertrag wie bisher weiterlaufen lasse?

Okay, wenn ich schon dabei bin, hier mal zu posten:
Habe was von einem Studentenrabatt gelesen. Für welche Verträge gilt der?
Und gibts den überall (in allen Shops)? Oder nur bei bestimmten Online-Händlern? (Aber eigentl. gibts doch keine Unterprovider bei O2, oder?)

Fragen über Fragen...hehe
Danke für Eure Antworten und schöne Grüsse,

Ronny
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf AntEater
26.10.2002 16:22
Benutzer AntEater schrieb:
Hallo,

eigentlich bin ich ja schon seit Jahren Viag Fan, weil ich das Unternehmen am innovativsten von allen finde.
Aber teilweise wird mein Eindruck doch getrübt: Ich wollte, wie ich das von D2 kenne, meinen Genion Vertrag verlängern und die Handysubvention aufschieben, da mir im Moment keine Handys gefallen. Der Verkäufer im Shop meinte, das ginge nicht. Aber wieso? Bei d2 gehts doch auch. Und eigentl. könnte denen das doch egal sein, wann ich mir mein Handy aussuche. Habt Ihr da Erfahrungen diesbezüglich?

Das kommt eben auf den Händler an. Du kannst nicht sagen bei Anbieter XYZ geht das auch. Der Händler macht dir ein Angebot, ob du das nimmst bleibt deine Sache. Das ist nun mal Marktwirtschaft.


Dann nochwas:
Gelten bei Vetragsverlängerung die alten Konditionen?

Ja.

Habe meinen Vertrag vor 3 Jahren abgeschlossen (war nen 3Monats-Vertrag), der sich dann von alleine immer weiter verlängerte (bis jetzt). Ich weiß, das ist dämlich, wollte mich aber nicht 2 Jahre an einen Anbieter binden. Ja.. jetzt schon.
Und nun haben die ihre Preise erhöht :( Kann ich die alten Konditionen behalten? Oder geht das nur, wenn ich den Vertrag wie bisher weiterlaufen lasse?

Wenn du nur verlängerst ändert sich nichts, wenn du jedoch in einen anderen Tarif wechselst hast du die neuen Preise.


Okay, wenn ich schon dabei bin, hier mal zu posten: Habe was von einem Studentenrabatt gelesen. Für welche Verträge gilt der?

So weit ich weiß für Genionhome.

Und gibts den überall (in allen Shops)? Oder nur bei bestimmten Online-Händlern? (Aber eigentl. gibts doch keine Unterprovider bei O2, oder?)

Den Studentenrabatt gibts imho in allen O2 - Shops. Den bekommst du bei Verlängerung jedoch nicht. Wenn du ihn trotzdem haben möchtest hast du eine neue Rufnummer und die neuen Tarife. Das würde ich mir genau überlegen.


Fragen über Fragen...hehe
Danke für Eure Antworten und schöne Grüsse,

Ronny
Menü
[1.1] AntEater antwortet auf fibrozyt
26.10.2002 17:25
Danke für die kompetente Antwort!
Ich will auf jeden Fall die alten Konditionen behalten.
Also bleibt mir nur eine Vertragsverlängerung und das Abklappern einzelner Händler, um möglichst viel Subvention abzustauben!?
Kennst Du (oder jemand anders) eine Internet-Adresse, wo man bei Vertragsverlängerungen eine Barauszahlung bekommt (ausser die 100Eur)? (Habe bisher nur mit Verrechnung gefunden)
Mit welchem Preis kann ich ungefähr rechnen? Schaffe ich es auch ohne Neuvertrag, die GG halbwegs rauszuholen?
Ich find schon schei*** genug, daß Viag ähh.. O2 Bestandskunden so billig abfertigt.

Schöne Grüsse,
Ronny

Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf AntEater
26.10.2002 17:52
Benutzer AntEater schrieb:
Danke für die kompetente Antwort! Ich will auf jeden Fall die alten Konditionen behalten. Also bleibt mir nur eine Vertragsverlängerung und das Abklappern einzelner Händler, um möglichst viel Subvention abzustauben!?

Im Prinzip schon.

Kennst Du (oder jemand anders) eine Internet-Adresse, wo man bei Vertragsverlängerungen eine Barauszahlung bekommt (ausser die 100Eur)? (Habe bisher nur mit Verrechnung gefunden) Mit welchem Preis kann ich ungefähr rechnen? Schaffe ich es auch ohne Neuvertrag, die GG halbwegs rauszuholen?

Bei meisl gabs mal sowas. Im Moment aber anscheind nicht mehr. Hol dir lieber ein Handy und verklopp das Ding bei ebay. Da bekommst du sicherlich mehr. Das hab ich auch schon zwei mal so gemacht.

Ich find schon schei*** genug, daß Viag ähh.. O2 Bestandskunden so billig abfertigt.

Kommt auf den Umsatz an. Je nach Umsatz wirst du in eine Gruppe eingeteilt. Man bekommt, hoher Umsatz vorrausgesetzt, schon ganz gute Angebote.


Schöne Grüsse,
Ronny