Thread
Menü

Genion Flatrate vor Mindestvertragslaufzeit kündigen???!!!


17.09.2006 10:47 - Gestartet von harrymcflurry
einmal geändert am 17.09.2006 12:18
Hi!
Habe die Genion Flatrate im Februar diesen Jahres bestellt. Wenn man diese kündigen will, kann man das ja eigentlich erst nach 24 Monaten Mindestlaufzeit... eigentlich...;-)
Wenn man aber den Tarif von Genion auf Active wechselt, müsste doch eigentlich die Flatrate "automatisch" wegfallen oder? Man kann sich ja später, wenn man sie doch wieder haben sollte, wieder umentscheiden ;-)? Es fallen dann nur die Kosten für den Tarifwechsel an, seh ich das richtig?

Harrymcflurry
Menü
[1] lexman antwortet auf harrymcflurry
17.09.2006 12:21

einmal geändert am 17.09.2006 16:16
"Habe die Genion Flatrate im Februar diesen Jahres bestellt.
Wenn man diese kündigen will, kann man das ja eigentlich erst nach 24 Monaten Mindestlaufzeit... eigentlich...;-) Wenn man aber den Tarif von Genion auf Active wechselt, müsste doch eigentlich die Flatrate "automatisch" wegfallen oder? Man kann sich ja später, wenn man sie doch wieder haben sollte, wieder umentscheiden ;-)? Es fallen dann nur die Kosten für den Tarifwechsel an, seh ich das richtig?"


Ja, das siehst du richtig. Es fallen die Kosten für die jeweiligen Tarifwechsel an.

Es stellt sich nur die Frage, ob sich die Art des Wechsel im Verhältnis zur Restlaufzeit des Vertrages lohnt. Bei dir scheint sich diese Frage nicht zu stellen.

Gruß
lexman
Menü
[2] spunk_ antwortet auf harrymcflurry
17.09.2006 12:46
Benutzer harrymcflurry schrieb:
>
Habe die Genion Flatrate im Februar diesen Jahres bestellt. Wenn man diese kündigen will, kann man das ja eigentlich erst nach 24 Monaten Mindestlaufzeit... eigentlich...;-)

du kannst einen Vertrag immer kündigen - es ist nichtmal ein Nachteil den Vertrag bereits kurz nach Vertragsabschluss zu kündigen, dann besteht keine Gefahr evtl. vorhandene Kündigunsgfristen o.ä. zu verpassen.
Oft bietet dir dein Vertragspartner auch verschiedenen Vergünstigungen an, wenn du diese Kündigung wieder zurückziehst (Guthaben auf Kundenkonto, freiminuten, oä.)

Wichtig ist immer eine Bestätigung über diesen Vorgang am besten schriftlich zu erhalten, damit dann später nach Ende der MVLZ keine Unklarheiten aufkommen können.

Menü
[3] onemark antwortet auf harrymcflurry
17.09.2006 21:18
Sorry, aber die vorhergehenden Beiträge sind nicht ganz richtig.

Du kannst aus der Flatrate nur gegen eine Gebühr von ca. 40 € (gem. den zu Deinem Vertragsbeginn gültigen Bedingungen) aaussteigen.
Die Gebühr für den Tarifwechsel wird zusätzlich berechnet.