Benutzer Matti1978 schrieb:
Hat dein Bekannter denn nochmal angerufen und gefragt was nun ist? Ich vermute mal nicht. Und auch bei o2 arbeiten nur Menschen die auch mal einen Fehler machen können... aber halt nein, es ist ja o2, die machen ja alles mit Absicht falsch.
Achja, falls dein Bekannter nicht weiß bei wem er nachfragen kann: Die Bestellhotline für Online-Verträge ist 01805/010908.
Und mich würde das Feedback interressieren.
Nein, hat er nicht. Warum auch? Das "Feedback" wäre dasselbe gewesen, wie vorher ("tut uns leid, wir schicken das Handy jetzt noch mal -zum dritten Mal"). Was hätten die sonst sagen sollen? Er hätte dann abwarten können/müssen, ob wenigstens beim 3. Mal die Nummer richtig ist. Ich hätte auch nicht nochmal angerufen, wenn ich mich auf mein neues Handy freue, der Postbote 2mal damit vor der Tür steht und es 2mal wieder mitnimmt, weil o2 2mal hintereinander zu dusselig ist die richtige BPA Nummer an den Paketdienst zu übermitteln.
>Und auch bei o2 arbeiten nur
Menschen die auch mal einen Fehler machen können... aber halt nein, es ist ja o2, die machen ja alles mit Absicht falsch.
Klar arbeiten überall nur Menschen (abgesehen davon war es nicht "ein" Fehler, sondern zwei mal derselbe), aber wenn so eine Geschichte 1mal nach hinten losgeht, achtet man (als Gewerbetreibender) doch normalerweise peinlich genau darauf, dass der selbe(!) Fehler nicht nochmal vorkommt. Ich bin selbst auch selbständig (Versandhandel von Bekleidung) und es kommt auch mal vor, dass man versehentl. einem Kunden z.B. einen Anzug in der falschen Größe schickt. Wenn dann die entsprechende Reklamation, kommt kontrollliere ich aber garantiert mehrfach, ob alles richtig ist, um den Kunden nicht zu verlieren. Und das es "absichtlich" falsch gemacht wurde, hätte ich normalerweise nie gedacht oder gesagt, nur wenn nicht plötzlich einige Tage später eben genau dieser Vertrag in der Form nicht mehr angeboten wird, finde ich das zumindest "bemerkenswert". Ich bin selbst o2 Kunde (seit 6 Jahren) und bin im großen und ganzen zufrieden, bis auf eine Sache ganz am Anfang: Ich hatte damals einen o2-select-online abgeschlossen (also auch mit 100 Frei-SMS). Ein paar Wochen später rief mich eine Hotline-Dame von o2 an und meinte, dass für mein Telefonieverhalten eher ein Genion-Vertrag passen würde. Damit hatte sie auch Recht, hatte ich zwischenzeitlich selbst so gesehen und mich geärgert mich vorher nicht ausreichend informiert zu haben. Nun bot sie mir am Telefon an, in den Genion zu wechseln. Da mir die Frei-SMS sehr wichtig waren, fragte ich 4 (in Worten vier) mal direkt nach, ob die denn auch erhalten bleiben würde, da ich den Wechsel ja nicht "online" durchführe und die Bedingungen für die Frei-SMS somit ja eigentl. nicht erfüllt wären. Die Dame versicherte mir 4 mal, dass die SMS erhalten bleiben. Tja, Pustekuchen. Auf der nächsten Rechnung wurde jede SMS berechnet. Also Anruf bei o2 und die Sache geschildert. Als Antwort kam: "Tja, Sie haben ja telefonisch den Wechel beauftragt nicht online, da gibt es keine Frei-SMS....". Erst als ich mit Anwalt gedroht habe und darauf hingeweisen habe, dass das Gespräch (incl. der 4maligen Zusage) ja seitens o2 aufgezeichnet wurde, ging es dann plötzlich. Sorry, dass hat für mich nichts mehr mit "mal einen Fehler machen" zu tun, sondern mit bewußter Verar***ung. Selbst wenn sich nur jeder 2te oder von mir aus auch nur jeder 5te oder 10te so hätte abspeisen lassen ("tja tut uns leid, bei telefonischem Auftrag gibt es keine SMS") ist das eine bemerkenswerte Zahl. So was ist für mich unseriös. Klar gibt es "schlimmere" Anbieter in diesem Zusammenhang (wie "Mobile-Line" oder "Talk-Com"), aber deswegen muß man ja nicht zufrieden damit sein, wenn man bei einem anderen nicht ganz so doll ver**scht wird, wie bei denen.
Wie gesagt: Der Vollständigkeit und der Fairness halber wiederhole ich auch gerne noch mal, dass das der einzige Grund zur Beanstandung war, den ich bei o2 je hatte. Aber ich finde halt, dass es Fehler gibt, die zwar einmal, aber nicht zweimal hintereinander vorkommen dürfen und manche sollten gar nicht vorkommen, wenn man ein seriöser Anbieter sein will.
>Achja, falls dein Bekannter nicht weiß bei wem er nachfragen
kann: Die Bestellhotline für Online-Verträge ist 01805/010908.
Danke, die Nummer kennt er. Genau die hat er angerufen, nachdem die erste Bestellung via online-shop nicht klappte. Hat leider nur nichts genützt, da der dortige Mitarbeiter eben auch nicht in der Lage war, die Nummer richtig zu notieren.
PS: Mein Kollege hat sich das Handy/denVertrag dann in einem shop hier vor Ort geholt und auf die SMS verzichtet.