Thread
Menü

Genion-Umleitung außer Betrieb


14.12.2010 11:13 - Gestartet von MMFFM
Hallo,

wochenlang funktionierte meine Genion-Nummer wie gewünscht. Bei Nichterreichbarkeit wurde nach 30 sec zur Mailbox umgeleitet.

Seit 2 Wochen nun dieses Problem: Nach 30 sec gelangt der Anrufer nicht zur Box, sondern er hört kurz Stille und dann bimmelt das Handy wieder für 30 sec. Dies in einer ewigen Schleife - der Anrufer landet nie auf der Box.

Das ist natürlich sehr unschön - so gehen Anrufe verloren. Teils werden aufgesprochene Nachrichten (wenn der Nutzer direkt die Handynummer anruft geht die Box-Umleitung bei Nichterreichbarkeit!) auch nicht per SMS signalisiert und teils sprechen Kunden auf und danach sagt die Box es sei keine Nachricht vorhanden.

Ich bin inzwischen heilfroh, dass o2 eingeräumt hat, dass dies ein Fehler auf deren Seite ist und dies ein Problem mit der Netztechnik sei - man habe nun den Hersteller der Technik hinzugezogen, da das Problem bekannt sei, man aber keine Lösung habe.

Dies bedeutet, dass ich effektiv den Hauptnutzen meines o2on, nämlich die Erreichbarkeit über Festnetznummer nicht zuverlässig nutzen kann. :-(

Hat jemand in letzter Zeit ähnliche Probleme mit Genion? Wie gesagt, vorher lief das über mehr als 2 Monate ohne Probleme, exakt so, wie ich es mir vorstellte.

Grüße MMFFM