Ich finde über google, dass die Fa für O2 tätig ist. Nichtsdestotrotz ist es eine Drittfirma (haben sich am Gesprächsanfang auch unverständlich mit anderem Namen als O2 gemeldet); der Datenweitergabe wurde nie zugestimmt = unzulässig.
Abgesehen davon schafft es die gleiche Firma bei 2x 'bitte lassen sie solche Anrufe' ein drittes Mal immer noch anzurufen.
Da Du Ross und Reiter nun kennst, solltest Du o2 damit konfronieren. Und zwar solange, bis Du eine zufriedenstellende Antwort bekommst!
Außerdem an die Bundesagentur schreiben und melden.
Sowas dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Die "Drittanbieter" setzen doch nur drauf, dass uns sowas zu unbequem ist.
Wenn sie das nächste Mal anrufen, lass Dir doch mal Euere Kundennummer und Rechnungsadresse sowie Geburtsdatum sowie den gebuchten Tarif durchgeben.
Das habe ich schon zweimal gemacht, als die Telekom bei mir anrief. Das mache ich immer zur Legitimation, ob ich überhaupt am anderen Ende die Telekom habe. Die dürfen mich aber anrufen; habe es ihnen gestattet.
Telly