Thread
Menü

Gibt O2 seine Daten Dritten für Telefonwerbung weiter?


23.06.2010 18:49 - Gestartet von Jochen7
Seit ca 2 Wochen wurde meine Frau von O2-Dienstleistern 3x mit Akquiseanrufen auf dem Handy belästigt, in denen man "ein Angebot unterbreiten" wollte. Erst auf Nachfrage wurde gesagt, dass man für O2 anrufen würde. Der ständige Hinweis, dies für die Zukunft zu unterlassen, wurde bisher missachtet. Auch trotz Eingabe in 'Mein O2'.
Ich habe dort jetzt eine schriftliche Beschwerde verfasst und bin auf die Antwort gespannt.

Wem geht es noch so? Einzelfall?

Viele Grüße
Menü
[1] Telly antwortet auf Jochen7
23.06.2010 19:23
Benutzer Jochen7 schrieb:
Seit ca 2 Wochen wurde meine Frau von O2-Dienstleistern 3x mit Akquiseanrufen auf dem Handy belästigt, in denen man "ein Angebot unterbreiten" wollte. Erst auf Nachfrage wurde gesagt, dass man für O2 anrufen würde. Der ständige Hinweis, dies für die Zukunft zu unterlassen, wurde bisher missachtet.
Auch trotz Eingabe in 'Mein O2'.
Ich habe dort jetzt eine schriftliche Beschwerde verfasst und bin auf die Antwort gespannt.

Wem geht es noch so? Einzelfall?

Mich hat in 11 Jahren VIAG/o2 noch nie jemand wegen "Angeboten" angerufen.

Wurde denn in Euerem Fall wenigstens die Nummer mit übertragen? Wenn nicht, würde ich es mal an die Bundesnetzagentur melden. Oder wer ist zuständig, wenn Nummern unterdrückt werden?

Ich frage mich, ob es von o2 kommt oder von unlauteren "Provisionsgeiern". Beides ist natürlich zu verurteilen!

Telly
Menü
[1.1] Jochen7 antwortet auf Telly
23.06.2010 19:39
Benutzer Telly schrieb:
Mich hat in 11 Jahren VIAG/o2 noch nie jemand wegen "Angeboten" angerufen.

Wurde denn in Euerem Fall wenigstens die Nummer mit übertragen? Wenn nicht, würde ich es mal an die Bundesnetzagentur melden. Oder wer ist zuständig, wenn Nummern unterdrückt werden?

Ich frage mich, ob es von o2 kommt oder von unlauteren "Provisionsgeiern". Beides ist natürlich zu
verurteilen!

Telly

Ist für uns auch das erste Mal. Es kann auch nur von O2 kommen, da die Nummer erst im Januar auf O2 portiert wurde.
Angerufen hat eine Gelsenkirchener Festnetznummer (alle 3x):
02091xx002xx (zum Teil ausge-x-t wg Datenschutz).
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Jochen7
23.06.2010 20:20
Ist für uns auch das erste Mal. Es kann auch nur von O2 kommen, da die Nummer erst im Januar auf O2 portiert wurde.

Sorry, aber die Begründung verstehe ich jetzt nicht?

Angerufen hat eine Gelsenkirchener Festnetznummer (alle 3x): 02091xx002xx (zum Teil ausge-x-t wg Datenschutz).

Kannst die Nummer ja mal in der Inverssuche eingeben. Eine seriöse Firma sollte hier zu finden sein.

Telly
Menü
[1.1.1.1] Jochen7 antwortet auf Telly
23.06.2010 23:23
Benutzer Telly schrieb:

Kannst die Nummer ja mal in der Inverssuche eingeben. Eine seriöse Firma sollte hier zu finden sein.

Ich finde über google, dass die Fa für O2 tätig ist. Nichtsdestotrotz ist es eine Drittfirma (haben sich am Gesprächsanfang auch unverständlich mit anderem Namen als O2 gemeldet); der Datenweitergabe wurde nie zugestimmt = unzulässig.
Abgesehen davon schafft es die gleiche Firma bei 2x 'bitte lassen sie solche Anrufe' ein drittes Mal immer noch anzurufen.
Habe ich bei Handyverträgen so noch nicht erlebt...
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Jochen7
23.06.2010 23:37
Ich finde über google, dass die Fa für O2 tätig ist. Nichtsdestotrotz ist es eine Drittfirma (haben sich am Gesprächsanfang auch unverständlich mit anderem Namen als O2 gemeldet); der Datenweitergabe wurde nie zugestimmt = unzulässig.
Abgesehen davon schafft es die gleiche Firma bei 2x 'bitte lassen sie solche Anrufe' ein drittes Mal immer noch anzurufen.

Da Du Ross und Reiter nun kennst, solltest Du o2 damit konfronieren. Und zwar solange, bis Du eine zufriedenstellende Antwort bekommst!

Außerdem an die Bundesagentur schreiben und melden.

Sowas dürfen wir uns nicht gefallen lassen. Die "Drittanbieter" setzen doch nur drauf, dass uns sowas zu unbequem ist.

Wenn sie das nächste Mal anrufen, lass Dir doch mal Euere Kundennummer und Rechnungsadresse sowie Geburtsdatum sowie den gebuchten Tarif durchgeben.

Das habe ich schon zweimal gemacht, als die Telekom bei mir anrief. Das mache ich immer zur Legitimation, ob ich überhaupt am anderen Ende die Telekom habe. Die dürfen mich aber anrufen; habe es ihnen gestattet.

Telly