Thread
Menü

Goldener Handschlag bei O2 0180 Sonderkünd


16.03.2007 20:15 - Gestartet von nevero2
Hallo,
hat jemend der im Februar eine ausserorderliche Sofortkündigung wegen der 0180 Erhöhung schon seine neue Monatsrechnung angeschaut ? Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt.

Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.) - Also Guthaben bis Vertragsende bezahlen und dann wird die Karte sofort deaktiviert und man kann das bereits bis zum Vertragsende vorbezahlte (zwangsabgezogene Betrag) nicht mehr abtelefonieren. ( Deaktivierte SIM)
Kontrolliert einmal eure Rechnung, was Euch unter "Zusatzleistungen für ein Ei ins Nest gelegt wurde.
Wer hat hier auch die Erfahrung in der März Rechnung und hatte im Februar wegen der 0180 ausserordentlich gekündigt ?
Was kann man da nur sagen oder unternehmen ?
Menü
[1] NicoFMuc antwortet auf nevero2
16.03.2007 20:22
Benutzer nevero2 schrieb:
Hallo, hat jemend der im Februar eine ausserorderliche Sofortkündigung wegen der 0180 Erhöhung schon seine neue Monatsrechnung angeschaut ? Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt.

Das heißt außerordentliche Kündigung, was o2 immer mit dem Quark Sonderkündigung meint weiß der Geier. Die wollen scheinbar den Kunden für dumm verkaufen...


Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.)

Versteh ich nicht. Wie lang ist deine Restlaufzeit noch? Hat o2 das bei dir gemacht? Und sie haben alles abgebucht? Hast du zurückgebucht?

- Also Guthaben bis Vertragsende bezahlen und dann wird die Karte sofort deaktiviert und man kann das bereits bis zum Vertragsende vorbezahlte (zwangsabgezogene Betrag) nicht mehr abtelefonieren. ( Deaktivierte SIM) Kontrolliert einmal eure Rechnung, was Euch unter "Zusatzleistungen für ein Ei ins Nest gelegt wurde. Wer hat hier auch die Erfahrung in der März Rechnung und hatte im Februar wegen der 0180 ausserordentlich gekündigt ? Was kann man da nur sagen oder unternehmen ?

Ich habe meine Rechnung für Februar und o2 hat bis zum 5.3.07 die GG berechnet. Abbuchen lass ich sie nicht da ich ihnen die Einzugsermächtigung entzogen habe.

o2 ist ja bei mir noch am ignorieren der Außerordentlichen Kündigung.
Menü
[2] GULASCH antwortet auf nevero2
16.03.2007 22:34
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen,
die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen.
Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.
Menü
[2.1] klaussc antwortet auf GULASCH
18.03.2007 11:54
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man
ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen, die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen.
Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.

Meine Kündigung wurde abgelehnt, da ich angeblich einen Tarifwechsel nach dem 11.06 durchgeführt hätte.

Zufällig habe ich eine Fax mit meiner Forderung alle abgeschlossenen Verträge unverändert zu belassen nachweislich an O2 versendet (O2 hat mich ohne mein Wissen in einen Rahmenvertrag gebucht, und dann höhere Gesprächspreise für eine Office-Option kassiert....)

Natürlich haben Sie den Entzug der Einzugsermächtigung ignoriert und ich habe am 15.02 auch sofort zurück buchen lassen.

Die SIMs nutze ich nicht mehr.

Mal sehen was jetzt kommt.

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf klaussc
18.03.2007 12:33
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man
ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen, die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen.
Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM
noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.

Meine Kündigung wurde abgelehnt, da ich angeblich einen Tarifwechsel nach dem 11.06 durchgeführt hätte.

Zufällig habe ich eine Fax mit meiner Forderung alle abgeschlossenen Verträge unverändert zu belassen nachweislich an O2 versendet (O2 hat mich ohne mein Wissen in einen Rahmenvertrag gebucht, und dann höhere Gesprächspreise für eine
Office-Option kassiert....)

Natürlich haben Sie den Entzug der Einzugsermächtigung ignoriert und ich habe am 15.02 auch sofort zurück buchen lassen.

Die SIMs nutze ich nicht mehr.

Mal sehen was jetzt kommt.

Gruß
Klaus

Ich hoffe und wünsche mir, daß es noch weiterhin genug Menschen gibt, die zu o2 gehen - da gibt es Geschichten zu lesen, bei denen dürfte einfaches Gras nicht ausreichen um die Phantasie anzukurbeln. ;-)

Du solltest dein Leben vielleicht nicht zu sehr auf Drogen ausrichten und auch darauf achten, dass Du die Formatierung der Beiträge nicht durcheinander wirfst.

Dein letzter Beitrag suggeriert, bei oberflächlicher Betrachtung, dass auch ich Drogen nehme, was jedoch nicht zutrifft.

"klaussc schrieb", vielleicht kannst Du das ja sogar noch editieren, bevor (vor lauter Nebel) gar nix mehr geht ;-)

Gruß
Klaus, der "clean" ist.
Menü
[2.1.1.1] Söööfer antwortet auf klaussc
18.03.2007 14:33
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man
ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen, die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen.
Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM
noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.

Meine Kündigung wurde abgelehnt, da ich angeblich einen Tarifwechsel nach dem 11.06 durchgeführt hätte.

Zufällig habe ich eine Fax mit meiner Forderung alle abgeschlossenen Verträge unverändert zu belassen nachweislich an O2 versendet (O2 hat mich ohne mein Wissen in einen Rahmenvertrag gebucht, und dann höhere Gesprächspreise für eine
Office-Option kassiert....)

Natürlich haben Sie den Entzug der Einzugsermächtigung ignoriert und ich habe am 15.02 auch sofort zurück buchen lassen.

Die SIMs nutze ich nicht mehr.

Mal sehen was jetzt kommt.

Gruß
Klaus

Ich hoffe und wünsche mir, daß es noch weiterhin genug Menschen gibt, die zu o2 gehen - da gibt es Geschichten zu lesen, bei denen dürfte einfaches Gras nicht ausreichen um die Phantasie anzukurbeln. ;-)

Du solltest dein Leben vielleicht nicht zu sehr auf Drogen ausrichten und auch darauf achten, dass Du die Formatierung der Beiträge nicht durcheinander wirfst.

Dein letzter Beitrag suggeriert, bei oberflächlicher Betrachtung, dass auch ich Drogen nehme, was jedoch nicht zutrifft.

"klaussc schrieb", vielleicht kannst Du das ja sogar noch editieren, bevor (vor lauter Nebel) gar nix mehr geht ;-)

Gruß Klaus, der "clean" ist.

Hier schreiben und clean sein ist ein Paradoxum. Der beste Beweis ist einen Vertag bei o2 abzuschließen und dann bei der Preiserhöhung einer Leistung, die man nie benutzt hat, auf eine Außerordentliche Sonderkündigung zu bestehen :)
Aber ich schließe mich KoSo voll und ganz an, hier werden die Lacher nie ausgehen.
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Söööfer
18.03.2007 19:41
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man
ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen, die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen. Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM
noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.

Meine Kündigung wurde abgelehnt, da ich angeblich einen Tarifwechsel nach dem 11.06 durchgeführt hätte.

Zufällig habe ich eine Fax mit meiner Forderung alle abgeschlossenen Verträge unverändert zu belassen nachweislich an O2 versendet (O2 hat mich ohne mein Wissen in einen Rahmenvertrag gebucht, und dann höhere Gesprächspreise für eine
Office-Option kassiert....)

Natürlich haben Sie den Entzug der Einzugsermächtigung ignoriert und ich habe am 15.02 auch sofort zurück buchen lassen.

Die SIMs nutze ich nicht mehr.

Mal sehen was jetzt kommt.

Gruß
Klaus

Ich hoffe und wünsche mir, daß es noch weiterhin genug Menschen gibt, die zu o2 gehen - da gibt es Geschichten zu lesen, bei denen dürfte einfaches Gras nicht ausreichen um die Phantasie anzukurbeln. ;-)

Du solltest dein Leben vielleicht nicht zu sehr auf Drogen ausrichten und auch darauf achten, dass Du die Formatierung der
Beiträge nicht durcheinander wirfst.

Dein letzter Beitrag suggeriert, bei oberflächlicher Betrachtung, dass auch ich Drogen nehme, was jedoch nicht zutrifft.

"klaussc schrieb", vielleicht kannst Du das ja sogar noch editieren, bevor (vor lauter Nebel) gar nix mehr geht ;-)

Gruß Klaus, der "clean" ist.

Hier schreiben und clean sein ist ein Paradoxum. Der beste Beweis ist einen Vertag bei o2 abzuschließen und dann bei der Preiserhöhung einer Leistung, die man nie benutzt hat, auf eine Außerordentliche Sonderkündigung zu bestehen :) Aber ich schließe mich KoSo voll und ganz an, hier werden die Lacher nie ausgehen.


Ich glaube, Du hast den Sinn dieser Diskussion nicht verstanden.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf tcsmoers
18.03.2007 19:46
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man
ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen, die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen. Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM
noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.

Meine Kündigung wurde abgelehnt, da ich angeblich einen Tarifwechsel nach dem 11.06 durchgeführt hätte.

Zufällig habe ich eine Fax mit meiner Forderung alle abgeschlossenen Verträge unverändert zu belassen nachweislich an O2 versendet (O2 hat mich ohne mein Wissen in einen Rahmenvertrag gebucht, und dann höhere Gesprächspreise für eine
Office-Option kassiert....)

Natürlich haben Sie den Entzug der Einzugsermächtigung ignoriert und ich habe am 15.02 auch sofort zurück buchen lassen.

Die SIMs nutze ich nicht mehr.

Mal sehen was jetzt kommt.

Gruß
Klaus

Ich hoffe und wünsche mir, daß es noch weiterhin genug Menschen gibt, die zu o2 gehen - da gibt es Geschichten zu lesen, bei denen dürfte einfaches Gras nicht ausreichen um die Phantasie anzukurbeln. ;-)

Du solltest dein Leben vielleicht nicht zu sehr auf Drogen ausrichten und auch darauf achten, dass Du die Formatierung der
Beiträge nicht durcheinander wirfst.

Dein letzter Beitrag suggeriert, bei oberflächlicher Betrachtung, dass auch ich Drogen nehme, was jedoch nicht zutrifft.

"klaussc schrieb", vielleicht kannst Du das ja sogar noch editieren, bevor (vor lauter Nebel) gar nix mehr geht ;-)

Gruß Klaus, der "clean" ist.

Hier schreiben und clean sein ist ein Paradoxum. Der beste Beweis ist einen Vertag bei o2 abzuschließen und dann bei der Preiserhöhung einer Leistung, die man nie benutzt hat, auf eine Außerordentliche Sonderkündigung zu bestehen :) Aber ich schließe mich KoSo voll und ganz an, hier werden die
Lacher nie ausgehen.


Ich glaube, Du hast den Sinn dieser Diskussion nicht verstanden.

peso


Verstanden sehr wohl, nur das mit dem Ernst nehmen fällt noch schwer.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Söööfer
18.03.2007 19:49
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt. Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen
Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag
vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert.
( Da
man
ja gekündigt hätte.)

Das ist ja schon kriminell.

Die Lastschrift ganz zurückgeben lassen, die Grundgebühren für vergangene Zeiträume in denen die SIM noch nicht gesperrt war an O2 überweisen. Nach 2 Wochen Schufa-Auskunft einholen.

Brief an o2:
* Ich widerrufe die Einzugsermächtigung
* Ich bestreite die Forderung und habe die Lastschrift zurückgeben lassen
* Ich habe die fälligen Beträge für Zeiträume in denen die SIM
noch aktiv war überwiesen
* Ich bestehe auf eine außerordentliche Kündigung ohne Kündigungsfrist
* Ich erinnere Sie daran dass Sie KEINE bestrittenen Forderungen der Schufa melden dürfen und werde gerichtlich gegen Sie vorgehen wenn mir ein Schaden durch einen unerlaubten Schufa-Eintrag entsteht, den Sie zu ersetzen haben.

Das wäre meine Reaktion in der Situation.

Meine Kündigung wurde abgelehnt, da ich angeblich einen Tarifwechsel nach dem 11.06 durchgeführt hätte.

Zufällig habe ich eine Fax mit meiner Forderung alle abgeschlossenen Verträge unverändert zu belassen nachweislich an O2 versendet (O2 hat mich ohne mein Wissen in einen Rahmenvertrag gebucht, und dann höhere Gesprächspreise für eine
Office-Option kassiert....)

Natürlich haben Sie den Entzug der Einzugsermächtigung ignoriert und ich habe am 15.02 auch sofort zurück buchen lassen.

Die SIMs nutze ich nicht mehr.

Mal sehen was jetzt kommt.

Gruß
Klaus

Ich hoffe und wünsche mir, daß es noch weiterhin genug Menschen gibt, die zu o2 gehen - da gibt es Geschichten zu lesen, bei denen dürfte einfaches Gras nicht ausreichen um die Phantasie anzukurbeln. ;-)

Du solltest dein Leben vielleicht nicht zu sehr auf Drogen ausrichten und auch darauf achten, dass Du die Formatierung der
Beiträge nicht durcheinander wirfst.

Dein letzter Beitrag suggeriert, bei oberflächlicher Betrachtung, dass auch ich Drogen nehme, was jedoch nicht zutrifft.

"klaussc schrieb", vielleicht kannst Du das ja sogar noch editieren, bevor (vor lauter Nebel) gar nix mehr geht ;-)

Gruß Klaus, der "clean" ist.

Hier schreiben und clean sein ist ein Paradoxum. Der beste Beweis ist einen Vertag bei o2 abzuschließen und dann bei der Preiserhöhung einer Leistung, die man nie benutzt hat, auf eine Außerordentliche Sonderkündigung zu bestehen :) Aber ich schließe mich KoSo voll und ganz an, hier werden die
Lacher nie ausgehen.


Ich glaube, Du hast den Sinn dieser Diskussion nicht verstanden.

peso


Verstanden sehr wohl, nur das mit dem Ernst nehmen fällt noch schwer.

Nimmst Du das hier etwa ernst ??

Da wir gerade von Schätzungen schreiben. M.E. sind hier 80 % Minderjährige mit Prepaidkarten vertreten.

peso
Menü
[3] tcsmoers antwortet auf nevero2
17.03.2007 02:52
Benutzer nevero2 schrieb:
Hallo, hat jemend der im Februar eine ausserorderliche Sofortkündigung wegen der 0180 Erhöhung schon seine neue Monatsrechnung angeschaut ? Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt.

Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.) - Also Guthaben bis Vertragsende bezahlen und dann wird die Karte sofort deaktiviert und man kann das bereits bis zum Vertragsende vorbezahlte (zwangsabgezogene Betrag) nicht mehr abtelefonieren. ( Deaktivierte SIM) Kontrolliert einmal eure Rechnung, was Euch unter "Zusatzleistungen für ein Ei ins Nest gelegt wurde. Wer hat hier auch die Erfahrung in der März Rechnung und hatte im Februar wegen der 0180 ausserordentlich gekündigt ? Was kann man da nur sagen oder unternehmen ?

Kannst Du das für eine Aussenstehenden etwas genauer erläutern ?

peso
Menü
[4] Söööfer antwortet auf nevero2
17.03.2007 07:43
Benutzer nevero2 schrieb:
Hallo, hat jemend der im Februar eine ausserorderliche Sofortkündigung wegen der 0180 Erhöhung schon seine neue Monatsrechnung angeschaut ? Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt.

Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.) - Also Guthaben bis Vertragsende bezahlen und dann wird die Karte sofort deaktiviert und man kann das bereits bis zum Vertragsende vorbezahlte (zwangsabgezogene Betrag) nicht mehr abtelefonieren. ( Deaktivierte SIM) Kontrolliert einmal eure Rechnung, was Euch unter "Zusatzleistungen für ein Ei ins Nest gelegt wurde. Wer hat hier auch die Erfahrung in der März Rechnung und hatte im Februar wegen der 0180 ausserordentlich gekündigt ? Was kann man da nur sagen oder unternehmen ?

Das ist ja lustig. Jetzt kriegts die "Außerordentliche Kündigungsfront" halt auf andere Art und Weise zurück :) Meinst du das sich ein Unternehmen auf Zwang verar.schen läßt? Mal schnell gekündigt, Handy abgefasst und sich gefreut? Wie man hier sieht können die dich auch ein wenig ärgern.
Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf Söööfer
17.03.2007 09:57
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Hallo, hat jemend der im Februar eine ausserorderliche Sofortkündigung wegen der 0180 Erhöhung schon seine neue Monatsrechnung angeschaut ? Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt.

Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.) - Also Guthaben bis Vertragsende bezahlen und dann wird die Karte sofort deaktiviert und man kann das bereits bis zum Vertragsende vorbezahlte (zwangsabgezogene Betrag) nicht mehr abtelefonieren. ( Deaktivierte SIM) Kontrolliert einmal eure Rechnung, was Euch unter "Zusatzleistungen für ein Ei ins Nest gelegt wurde. Wer hat hier auch die Erfahrung in der März Rechnung und hatte im Februar wegen der 0180 ausserordentlich gekündigt ? Was kann man da nur sagen oder unternehmen ?

Das ist ja lustig. Jetzt kriegts die "Außerordentliche Kündigungsfront" halt auf andere Art und Weise zurück :) Meinst du das sich ein Unternehmen auf Zwang verar.schen läßt? Mal schnell gekündigt, Handy abgefasst und sich gefreut? Wie man hier sieht können die dich auch ein wenig ärgern.

War die Nacht so schlecht? Der Kaffee?
Guten Morgen Dir, doppeltdeutig.

Wie schon erwähnt. Wir brauchen besseres Gras.
Menü
[4.1.1] Söööfer antwortet auf tcsmoers
17.03.2007 22:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Hallo, hat jemend der im Februar eine ausserorderliche Sofortkündigung wegen der 0180 Erhöhung schon seine neue Monatsrechnung angeschaut ? Im Brief hat O2 die Sonderkündigung abgelehnt.

Jetzt wurde die Aktiv 100 Grundgebühr für die restlichen Monate bis zum Laufzeitende,ohne Gegenleistung auf einen Schlag vom Konto abgebucht - und die Sim Karte wird deaktiviert. ( Da man ja gekündigt hätte.) - Also Guthaben bis Vertragsende bezahlen und dann wird die Karte sofort deaktiviert und man kann das bereits bis zum Vertragsende vorbezahlte (zwangsabgezogene Betrag) nicht mehr abtelefonieren. ( Deaktivierte SIM) Kontrolliert einmal eure Rechnung, was Euch unter "Zusatzleistungen für ein Ei ins Nest gelegt wurde. Wer hat hier auch die Erfahrung in der März Rechnung und hatte im Februar wegen der 0180 ausserordentlich gekündigt ? Was kann man da nur sagen oder unternehmen ?

Das ist ja lustig. Jetzt kriegts die "Außerordentliche Kündigungsfront" halt auf andere Art und Weise zurück :) Meinst du das sich ein Unternehmen auf Zwang verar.schen läßt? Mal schnell gekündigt, Handy abgefasst und sich gefreut? Wie man hier sieht können die dich auch ein wenig ärgern.

War die Nacht so schlecht? Der Kaffee?
Guten Morgen Dir, doppeltdeutig.

Wie schon erwähnt. Wir brauchen besseres Gras.

Dein Stoff ist bestimmt nicht der schlechteste, oder? :)

Aber mal ernsthaft. Wenn ich Qualität, Service und Kundenbezogenes Denken bei meinem NB möchte gehe ich doch sicherlich nicht zu o2. Ich sehe da rein den "Anspruch-zu-Kosten-zu-Nutzen-Faktor" und da fahren wir mit o2 genau richtig. Da jucken mich keine Sonderrufnummern oder Auslandsroamingpreise. Bei 2 von 3 Auslandsurlauben telefoniere ich gar nicht. Urlaub bedeutet Erholung und da habe ich keine Lust mit den selben Hackfres.sen, die ich das ganze Jahr vor Augen habe auch noch zu telefonieren. Die paar Leute denen es was angeht haben die Nummer meines Hotels und dürfen uns dort gerne eine Nachricht hinterlassen. Wenn ich beruflich im Ausland juckt es mich schon gleich dreimal nicht weil ich die Rechnung eh nicht bezahlen muss.
Menü
[4.1.1.1] nevero2 antwortet auf Söööfer
17.03.2007 22:26
Benutzer Söööfer schrieb:
>> "Anspruch-zu-Kosten-zu-Nutzen-Faktor" und da fahren wir mit o2
genau richtig. Da jucken mich keine Sonderrufnummern oder Auslandsroamingpreise. Bei 2 von 3 Auslandsurlauben telefoniere > ich gar nicht. Urlaub bedeutet Erholung und da habe ich keine


Es kann sein das Dich Sonderrufnummern und Auslandsroaming nicht jucken.Das ist Ihre Meinung.Aber nicht die Meinung der
O2 Nutzer die sich hier aufrund deren persönlichen Nutzungsverhaltebn von O2 über den Tisch gezogen fühlen.

Wenn Dich die Preiserhöhung nicht trifft ist das Dein Glück und nicht Dein Problem.Gut.Aber dennoch ist dann das Verhalten von O2 nicht gutzuheißen hier Tarifelemente ohne Ankündigung und ohne Sonderkündigungsrecht den Kunden unterzujubeln und mit "Nenenleistung " abzuwiegeln.

Wer den Kunden in die Tasche greift, muß erst einmal die rechtliche Grundlage zuvor haben.

Und was Nebenleistung für den Kunden ist, das weiß der Kunde
aufgrund seines Telefonverhaltens am Besten.
P.S Ich habe z.B Auslandsroaming und Auslands SMS als Hauptkostenanteil mit über 70 % meiner Rechnung.
Also ist für mich Roaming keine Nebenleistung in der Telefonie.
Werden die Roamingpreise erhöht, ist dies für mich den Vetrag
vorzeitig zu kündigen, da ich diesen mit den neuen Konditionen niemals abgeschlossen hätte.

Menü
[4.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf nevero2
17.03.2007 22:48
Benutzer nevero2 schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb: >> "Anspruch-zu-Kosten-zu-Nutzen-Faktor" und da fahren
wir mit o2 genau richtig. Da jucken mich keine Sonderrufnummern oder Auslandsroamingpreise. Bei 2 von 3 Auslandsurlauben telefoniere > ich gar nicht. Urlaub bedeutet Erholung und da
habe ich keine


Es kann sein das Dich Sonderrufnummern und Auslandsroaming nicht jucken.Das ist Ihre Meinung.Aber nicht die Meinung der O2 Nutzer die sich hier aufrund deren persönlichen Nutzungsverhaltebn von O2 über den Tisch gezogen fühlen.

Wenn Dich die Preiserhöhung nicht trifft ist das Dein Glück und nicht Dein Problem.Gut.Aber dennoch ist dann das Verhalten von O2 nicht gutzuheißen hier Tarifelemente ohne Ankündigung und ohne Sonderkündigungsrecht den Kunden unterzujubeln und mit "Nenenleistung " abzuwiegeln.

Wer den Kunden in die Tasche greift, muß erst einmal die rechtliche Grundlage zuvor haben.

Und was Nebenleistung für den Kunden ist, das weiß der Kunde aufgrund seines Telefonverhaltens am Besten.
P.S Ich habe z.B Auslandsroaming und Auslands SMS als Hauptkostenanteil mit über 70 % meiner Rechnung. Also ist für mich Roaming keine Nebenleistung in der Telefonie. Werden die Roamingpreise erhöht, ist dies für mich den Vetrag vorzeitig zu kündigen, da ich diesen mit den neuen Konditionen niemals abgeschlossen hätte.

Deine Meinung - Meine Meinung.
Ich würde mir anmaßen zu verallgemeinern. Ich finde das Thema als solches nur interessant: Ausserhalb von einer Hand voll Internet-Foren ist das Thema der Sonderrufnummernerhöhung bei o2 doch gar nicht bekannt. Und diese Hand voll Leute (Wohlgemerkt Handy-Cracks), bei denen unter Garantie 9 von 10 noch nie eine 0180er vom Handy aus gewählt haben geben sich in feinster Drei-Musketier-Manier den Film mit Sonderkündigung, sperren Kontoabbuchungen und riskieren Schufa-Einträge o.ä. Und ich denke mir wiederrum das einfach nur 9 von 10 Leuten glauben eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihr subventioniertes Handy noch ne Runde günstiger abfassen können. Mit "Alle-für-einen, wir-sind-der-kunde" Gedöhns hat das gar nichts zu tun.
Und genau aus diesem Grund kann ich mir, wenn ich die Geschichte des Threaderstellers ducrchlese, eine kleines Lächeln nicht verkneifen.
Menü
[4.1.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf Söööfer
17.03.2007 23:15
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb: >> "Anspruch-zu-Kosten-zu-Nutzen-Faktor" und da
fahren wir mit o2
genau richtig. Da jucken mich keine Sonderrufnummern oder Auslandsroamingpreise. Bei 2 von 3 Auslandsurlauben telefoniere > ich gar nicht. Urlaub bedeutet Erholung und da
habe ich keine


Es kann sein das Dich Sonderrufnummern und Auslandsroaming nicht jucken.Das ist Ihre Meinung.Aber nicht die Meinung der O2 Nutzer die sich hier aufrund deren persönlichen Nutzungsverhaltebn von O2 über den Tisch gezogen fühlen.

Wenn Dich die Preiserhöhung nicht trifft ist das Dein Glück und nicht Dein Problem.Gut.Aber dennoch ist dann das Verhalten von O2 nicht gutzuheißen hier Tarifelemente ohne Ankündigung und ohne Sonderkündigungsrecht den Kunden unterzujubeln und mit "Nenenleistung " abzuwiegeln.

Wer den Kunden in die Tasche greift, muß erst einmal die rechtliche Grundlage zuvor haben.

Und was Nebenleistung für den Kunden ist, das weiß der Kunde aufgrund seines Telefonverhaltens am Besten. P.S Ich habe z.B Auslandsroaming und Auslands SMS als Hauptkostenanteil mit über 70 % meiner Rechnung. Also ist für mich Roaming keine Nebenleistung in der Telefonie.
Werden die Roamingpreise erhöht, ist dies für mich den Vetrag vorzeitig zu kündigen, da ich diesen mit den neuen Konditionen
niemals abgeschlossen hätte.

Deine Meinung - Meine Meinung. Ich würde mir anmaßen zu verallgemeinern. Ich finde das Thema als solches nur interessant: Ausserhalb von einer Hand voll Internet-Foren ist das Thema der Sonderrufnummernerhöhung bei o2 doch gar nicht bekannt. Und diese Hand voll Leute (Wohlgemerkt Handy-Cracks), bei denen unter Garantie 9 von 10 noch nie eine 0180er vom Handy aus gewählt haben geben sich in feinster Drei-Musketier-Manier den Film mit Sonderkündigung, sperren Kontoabbuchungen und riskieren Schufa-Einträge o.ä. Und
ich denke mir wiederrum das einfach nur 9 von 10 Leuten glauben eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihr subventioniertes Handy noch ne Runde günstiger abfassen können. Mit "Alle-für-einen, wir-sind-der-kunde" Gedöhns hat das gar
nichts
zu tun.
Und genau aus diesem Grund kann ich mir, wenn ich die Geschichte des Threaderstellers ducrchlese, eine kleines Lächeln nicht verkneifen.


Ich gebe Dir in den meisten Punkten hier Recht: Nicht weniger meiner Leute hat mit der sauberen Aussprache der Bezeichnung "Genion" Probleme. Sinngemäß heißt es dann meist: <Genion oder wie das heißt, dieses mit der, ich glaube, Festnetznummer, oder nicht?!>

Und bei diesen Leuten ist es auch egal, ob es jetzt 19Cent sind, Discounterniveau oder D1/D1, ob netzinterne Vergünstigungen ja oder nein...

Deswegen der Aufruf an o2: Macht weiter, die meisten Kunden merken es eh nicht.

Eben! Discounterniveau ist das Stichwort. Für unseren Zweck sind wir mit Discounterniveau optimal versorgt. Da weiß ich aber auch von vorneherein was mich erwartet bzw. was ich erwarten kann. Wenn ich auf mein Handy beruflich angewiesen bin (z.B. Arzt => zu jeder Zeit 100%ige Erreichbarkeit) brauche ich auch entsprechendes Werkzeug. Und in solchen Fällen, entschuldigt bitte, gehe ich doch nicht zu o2.
Menü
[4.1.1.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf Söööfer
17.03.2007 23:58
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Benutzer nevero2 schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb: >> "Anspruch-zu-Kosten-zu-Nutzen-Faktor" und da
fahren wir mit o2
genau richtig. Da jucken mich keine Sonderrufnummern oder Auslandsroamingpreise. Bei 2 von 3 Auslandsurlauben telefoniere > ich gar nicht. Urlaub bedeutet Erholung und da
habe ich keine


Es kann sein das Dich Sonderrufnummern und Auslandsroaming nicht jucken.Das ist Ihre Meinung.Aber nicht die Meinung der O2 Nutzer die sich hier aufrund deren persönlichen Nutzungsverhaltebn von O2 über den Tisch gezogen fühlen.

Wenn Dich die Preiserhöhung nicht trifft ist das Dein Glück und nicht Dein Problem.Gut.Aber dennoch ist dann das Verhalten von O2 nicht gutzuheißen hier Tarifelemente ohne Ankündigung und ohne Sonderkündigungsrecht den Kunden unterzujubeln und mit "Nenenleistung " abzuwiegeln.

Wer den Kunden in die Tasche greift, muß erst einmal die rechtliche Grundlage zuvor haben.

Und was Nebenleistung für den Kunden ist, das weiß der Kunde aufgrund seines Telefonverhaltens am Besten. P.S Ich habe z.B Auslandsroaming und Auslands SMS als Hauptkostenanteil mit über 70 % meiner Rechnung. Also ist für mich Roaming keine Nebenleistung in der Telefonie.
Werden die Roamingpreise erhöht, ist dies für mich den Vetrag vorzeitig zu kündigen, da ich diesen mit den neuen Konditionen
niemals abgeschlossen hätte.

Deine Meinung - Meine Meinung. Ich würde mir anmaßen zu verallgemeinern. Ich finde das Thema als solches nur interessant: Ausserhalb von einer Hand voll Internet-Foren ist das Thema der Sonderrufnummernerhöhung bei o2 doch gar nicht bekannt. Und diese Hand voll Leute (Wohlgemerkt Handy-Cracks), bei denen unter Garantie 9 von 10 noch nie eine 0180er vom Handy aus gewählt haben geben sich in feinster Drei-Musketier-Manier den Film mit Sonderkündigung, sperren Kontoabbuchungen und riskieren Schufa-Einträge o.ä. Und
ich denke mir wiederrum das einfach nur 9 von 10 Leuten glauben eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihr subventioniertes Handy noch ne Runde günstiger abfassen können. Mit "Alle-für-einen, wir-sind-der-kunde" Gedöhns hat das gar
nichts
zu tun.
Und genau aus diesem Grund kann ich mir, wenn ich die Geschichte des Threaderstellers ducrchlese, eine kleines Lächeln nicht verkneifen.


Ich gebe Dir in den meisten Punkten hier Recht: Nicht weniger meiner Leute hat mit der sauberen Aussprache der Bezeichnung "Genion" Probleme. Sinngemäß heißt es dann meist:
<Genion
oder wie das heißt, dieses mit der, ich glaube, Festnetznummer,
oder nicht?!>

Und bei diesen Leuten ist es auch egal, ob es jetzt 19Cent sind, Discounterniveau oder D1/D1, ob netzinterne Vergünstigungen ja oder nein...

Deswegen der Aufruf an o2: Macht weiter, die meisten Kunden merken es eh nicht.

Eben! Discounterniveau ist das Stichwort. Für unseren Zweck sind wir mit Discounterniveau optimal versorgt. Da weiß ich aber auch von vorneherein was mich erwartet bzw. was ich erwarten kann. Wenn ich auf mein Handy beruflich angewiesen bin (z.B. Arzt => zu jeder Zeit 100%ige Erreichbarkeit)
brauche ich auch entsprechendes Werkzeug. Und in solchen Fällen, entschuldigt bitte, gehe ich doch nicht zu o2.

Wahrscheinlich weniger bis nein, richtig.
Wobei es auch genug Ärzte gibt, die irren Ärztpfusch zu verantworten haben aus Profitgeilheit raus und nicht wenige schaffen es auch, aus Rassengründen Patienten abzulehnen. Ach ja, auch recht nett: Ich hörte neulich von Fällen, bei denen Studies und Hartz_IVler nach 1-2 Std Warterei abgewiesen wurden, weil man ja eigentlich Privatpatienten bevorzugt - die werden dann sicher auch eher beim Premiumanbieter Nr. 1, Vodafone, funken, richtig?! ;-)


@ Söööfer

Was tatest Du in letzter Zeit, daß Deine Beiträge so ganz anders wurden als zuvor?? ;-) (Ich meine das lebend, anerkennend.)

So ins Detail hatte ich mit dem Arzt-Beispiel gar nicht gedacht. Es reicht ja schon ein "einfacher" Kassenpatienten-Hausarzt der in ländlichem Gebiet lebt und tätig ist. Wenn der nachts um zwei einen Not-Anruf von der 98-Jährigen Großbauern Witwe Waltraudt bekommt und sein Handy keinen Empfang wird er wahrscheinlich am darauffolgenden Sonntag direkt vor dem Gottestdienst gekreuzigt. In solch verzwickten Lebenslagen würde ich doch eindeutig lieber zu einem D-Netz Produkt greifen... :)
Ich lebe und arbeite in einer Großstadt, o2 funktioniert hier mittlerweile sogar indoor, obwohl ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte.

@KoSo
Kollege Peso hat mir was von seinem Schneewittchen-Gras überreicht, ich bin solch harten Downer nur noch nicht so gewohnt. Darum bin jetzt ruhiger und meine Beiträge einen Hauch sachlicher. LOL
Spaß beiseite, laßt es uns einfach locker sehen. Jeder soll nach seinem Gusto seine Meinung kund tun und vertreten. So passt das schon!
Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1] nevero2 antwortet auf Söööfer
18.03.2007 00:08

einmal geändert am 18.03.2007 00:20
Benutzer Söööfer schrieb:
Ich würde mir anmaßen zu verallgemeinern. Ich finde das Thema als solches nur interessant: Ausserhalb von einer Hand voll Internet-Foren ist das Thema der Sonderrufnummernerhöhung bei o2 doch gar nicht bekannt. Und diese Hand voll Leute (Wohlgemerkt Handy-Cracks)

und genau das ist das Problem, die Leute wissen gar nicht das
o2 hier klammheinmlich die Gebühren ohne Hinweis erhöht.

Es ist schon schwach das der Kunde darüber in diesem
hervorragenden Forum darüber informiert wird und nicht von dem er das Geld einsteckt, ja der Kunde íst dumm, der merkt es sowieso nicht,wir haben ihn ja extra deshalb nicht informiert.

noch nie eine 0180er vom Handy aus gewählt haben geben

und wenn derjenige morgen die Nummer wählt, dann ist er doch
mit der Gebührenerhöhung konfrontiert.

feinster Drei-Musketier-Manier den Film mit
Sonderkündigung,
sperren Kontoabbuchungen und riskieren Schufa-Einträge o.ä.

Wer nicht sperrt, dem werden dann "Zusatzleistungen"
ohne Ankündigung abgezogen, und beim Kontoinhaber sogar der Kontostand ins Minus gebucht und hier Überziehungskosten anfallen.

Thema Schufa Einträge: Erpressung von Providern den Kunden
durch widerechtliche ungerechtfertige Eintragungen zu erpressen. Gehört vielleicht auch zu O2, weiß das noch nicht genau.

Aber die Schufa und die Creditreform wird den Eintrag schon
löschen wenn das Aktenzeichen des Strafantrags in der Sache wegen widerechtliche Kontobelastung gegen 02 gestellt wurde vorliegt ; da sehe ich kein Problem.

Das finde ich nicht lustig, dies ist ein kriminelles Verhalten
Sonderbeträge über die normal genutze Telefonie einfach wir die Rau x britter vom Konto des Kunden abzuziehen.

Die Meinung von O2 Forum Angehörigen möchte ich hier nicht
wissen, da hier I.M.O ein gestörtes Urechtbewusstsein besteht.
- Gebühren ohne Information an den Kunden erhöhen.
- Einfach Geldbeträge Zusatzleistungen vom Konto des Kunden abziehen, ohne Information
- Zusatzleistungen und Nebenleistungen selber definieren.

Wenn das Recht sein soll; dann muß ich befangen sein...

Alles in allem, mein Rat; Kein O2 Vetrag ohne
Rechtsschutzvers­icherungsvertrag im Kombi-Pack. So hält man der Selbstbedienungmentalität entgegen; anders ist der Kunde nur ein erpressbares Opfer, der abgezo x ckt und ausgesaugt wird.

Am Montag geht es zum Anwalt und Strafantrag wird gestellt.
Dann kann sich O2 bestimmt das lächeln verkneifen und ganz sicher, ich werde das Ergebniss posten und die Geprellten-Leser hier informieren, auch mit einem Anwalt vorzugehen.


Das ist ja alles für O2 Okay. Kann ja sein.
Aber für die Kunden eben nicht, die haben womöglich ein anderes rechtsempfinden wie O2.

ich denke mir wiederrum das einfach nur 9 von 10 Leuten glauben > eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihr subventioniertes > Handy noch ne Runde günstiger abfassen können.

Dies ist eine bösartige Unterstellung; könnte direkt von einem
O2 Mitarbeiter kommen.Das ist nur die billige Ausrede warum der Kunde angeblich kündigen will.

Warum lässt o2 denn dann durch deren Verhalten so eine Option
beim Kunden zu ? Da wird hier widerrechtlich dem Kunden vorsätzlich in die Tasche ( Konto ) gegriffen.

Mit> "Alle-für-einen, wir-sind-der-kunde" Gedöhns
hat das gar nichts> zu tun.

Ja wir sind der Kunde und das hat O2 vergessen, wir sind nicht
der Selbstbedienungsladen von O2.

Und genau aus diesem Grund kann ich mir, wenn ich die
Geschichte des Threaderstellers ducrchlese, eine kleines Lächeln nicht verkneifen.

Wer darüber lächelet, dass bei einem anderen widerechtlich
Geld vom Konto abgezogen wird, der hat hier vielleicht die rechtliche Situation entweder nicht erkannt, oder es ist ein O2 Sprachrohr.

Schönen Abend.

Menü
[4.1.1.1.1.1.1.1.1] Söööfer antwortet auf nevero2
18.03.2007 00:12
Benutzer nevero2 schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb:
Ich würde mir anmaßen zu verallgemeinern. Ich finde das Thema als solches nur interessant: Ausserhalb von einer Hand voll Internet-Foren ist das Thema der Sonderrufnummernerhöhung bei o2 doch gar nicht bekannt. Und diese Hand voll Leute (Wohlgemerkt Handy-Cracks)

und genau das ist das Problem, die Leute wissen gar nicht das o2 hier klammheinmlich die Gebühren ohne Hinweis erhöht.

Es ist schon schwach das der Kunde darüber in diesem hervorragenden Forum darüber informiert wird und nicht von dem er das Geld einsteckt, ja der Kunde íst dumm, der merkt es sowieso nicht,wir haben ihn ja extra deshalb nicht informiert.

noch nie eine 0180er vom Handy aus gewählt haben geben

und wenn derjenige morgen die Nummer wählt, dann ist er doch mit der Gebührenerhöhung konfrontiert.

feinster Drei-Musketier-Manier den Film mit Sonderkündigung, sperren Kontoabbuchungen und riskieren Schufa-Einträge o.ä.

Wer nicht sperrt, dem werden dann "Zusatzleistungen" ohne Ankündigung abgezogen, und beim Kontoinhaber sogar der Kontostand ins Minus gebucht und hier Überziehungskosten anfallen.

Thema Schufa Einträge: Erpressung von Providern den Kunden durch widerechtliche ungerechtfertige Eintragungen zu erpressen. Gehört vielleicht auch zu O2, weiß das noch nicht genau.

Aber die Schufa und die Creditreform wird den Eintrag schon löschen wenn das Aktenzeichen des Strafantrags in der Sache wegen widerechtliche Kontobelastung gegen 02 gestellt wurde vorliegt ; da sehe ich kein Problem.

Das finde ich nicht lustig, dies ist ein kriminelles Verhalten Sonderbeträge über die normal genutze Telefonie einfach wir die Raubritter vom Konto des Kunden abzuziehen.

Die Meinung von O2 Forum Angehörigen möchte ich hier nicht wissen, da hier I.M.O ein gestörtes Urechtbewusstsein besteht.
- Gebühren ohne Information an den Kunden erhöhen.
- Einfach Geldbeträge Zusatzleistungen vom Konto des Kunden abziehen, ohne Information
- Zusatzleistungen und Nebenleistungen selber definieren.

Wenn das Recht sein soll; dann muß ich befangen sein...

Alles in allem, mein Rat; Kein O2 Vetrag ohne Rechtsschutzvers­icherungsvertrag im Kombi-Pack. So hält man dem Raubrittertum entgegen; anders ist der Kunde nur ein erpressbares Opfer, der abgezockt und ausgesaugt wird.

Am Montag geht es zum Anwalt und Strafantrag wird gestellt. Dann kann sich O2 bestimmt das lächeln verkneifen und ganz sicher, ich werde das Ergebniss posten und die Geprellten-Leser hier aufmuntern gerichtlich auch vorzugehen.


Das ist ja alles für O2 Okay.Kann ja sein.
Aber für die Kunden eben nicht, die haben womöglich ein anderes rechtsempfinden wie O2.

ich denke mir wiederrum das einfach nur 9 von 10 Leuten glauben > eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihr
subventioniertes > Handy noch ne Runde günstiger abfassen können.

Dies ist eine bösartige Unterstellung; könnte direkt von einem O2 Mitarbeiter kommen.Das ist nur die billige Ausrede warum der Kunde angeblich kündigen will.

Warum lässt o2 denn dann durch deren Verhalten so eine Option beim Kunden zu ? Da wird hier widerrechtlich dem Kunden vorsätzlich in die Tasche ( Konto ) gegriffen.

Mit> "Alle-für-einen, wir-sind-der-kunde" Gedöhns hat das
gar nichts> zu tun.

Ja wir sind der Kunde und das hat O2 vergessen, wir sind nicht der Selbstbedienungsladen von O2.

Und genau aus diesem Grund kann ich mir, wenn ich die Geschichte des Threaderstellers ducrchlese, eine kleines Lächeln nicht verkneifen.

Wer darüber lächelet, dass bei einem anderen widerechtlich Geld vom Konto abgezogen wird, der hat hier vielleicht die rechtliche Situation entweder nicht erkannt, oder es ist ein O2 Sprachrohr.

Schönen Abend.

Mitarbeiter von o2 bin ich nicht. Auch kein Sprachrohr oder was auch immer.
Ich bin einfach nur ein, mittlerweile nach zahllosen gelesenen Sonderkündigungsthreads, amüsierter Loop Benutzer. Ich nenne mich nicht mal o2 Kunde => Discounterniveau :)
Menü
[4.1.1.1.2] dittsche antwortet auf nevero2
18.03.2007 02:01
Benutzer nevero2 schrieb:
Benutzer Söööfer schrieb: >> "Anspruch-zu-Kosten-zu-Nutzen-Faktor" und da fahren
wir mit o2 genau richtig. Da jucken mich keine Sonderrufnummern oder Auslandsroamingpreise. Bei 2 von 3 Auslandsurlauben telefoniere > ich gar nicht. Urlaub bedeutet Erholung und da
habe ich keine


Es kann sein das Dich Sonderrufnummern und Auslandsroaming nicht jucken.Das ist Ihre Meinung.Aber nicht die Meinung der O2 Nutzer die sich hier aufrund deren persönlichen Nutzungsverhaltebn von O2 über den Tisch gezogen fühlen.


Hier muß man unterscheiden .Es gibt Leute,ich schätze mal so 1%,denen gehts wirklich um die Sache.99% aber wollen aus ganze anderen Gründen aus ihren Vertrag.Die sind dann ganz stolz das o2 sie in den Card S tarif entlässt.Es gibt sorgar Leute ,die tragen 02 in ihren Forumnamen:-))Das verstehe wer will.

Wenn Dich die Preiserhöhung nicht trifft ist das Dein Glück und nicht Dein Problem.Gut.Aber dennoch ist dann das Verhalten von O2 nicht gutzuheißen hier Tarifelemente ohne Ankündigung und ohne Sonderkündigungsrecht den Kunden unterzujubeln und mit "Nenenleistung " abzuwiegeln.

Wer den Kunden in die Tasche greift, muß erst einmal die rechtliche Grundlage zuvor haben.

Und was Nebenleistung für den Kunden ist, das weiß der Kunde aufgrund seines Telefonverhaltens am Besten.
P.S Ich habe z.B Auslandsroaming und Auslands SMS als Hauptkostenanteil mit über 70 % meiner Rechnung. Also ist für mich Roaming keine Nebenleistung in der Telefonie. Werden die Roamingpreise erhöht, ist dies für mich den Vetrag vorzeitig zu kündigen, da ich diesen mit den neuen Konditionen niemals abgeschlossen hätte.

Ich geh mal davon aus das du eh vor hattest zu kündigen.Denn man hat sich ja nicht ohne Grund o2 als Anbieter ausgesucht.
Wenn man jetzt kündigt wegen ein zwei Sachen die man kaum benutzt,jedenfalls weniger als das tägliche telefonieren bzw simsen,versteh ich die Kündigung nicht.

Menü
[4.1.1.1.2.1] nosscirE ynoS antwortet auf dittsche
18.03.2007 04:02
Kurze frage ist es eigentlich Normal, das hier jeder Thread in einen privat Krieg endet? Ich würde mal sagen wieder BTT und zurück zu dem Problem von Nevero2. Ich denke das hier jeder seine persönliche Meihnung 1000 mal gepostet hat, und langsam nervt es hier immer nur Zeug zu lesen das schon 1000 mal geschrieben wurde. @Sööööööööööööööfer und co. macht euch doch ein eigenes Forum auf dort könnt Ihr den ganzen Tag streiten wer das beste Gras hat!


ALSO BITTE BTT
Menü
[4.1.1.1.2.1.1] Söööfer antwortet auf nosscirE ynoS
18.03.2007 12:01

2x geändert, zuletzt am 18.03.2007 12:24
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Kurze frage ist es eigentlich Normal, das hier jeder Thread in einen privat Krieg endet? Ich würde mal sagen wieder BTT und zurück zu dem Problem von Nevero2. Ich denke das hier jeder seine persönliche Meihnung 1000 mal gepostet hat, und langsam nervt es hier immer nur Zeug zu lesen das schon 1000 mal geschrieben wurde. @Sööööööööööööööfer und co. macht euch
doch ein eigenes Forum auf dort könnt Ihr den ganzen Tag streiten
wer das beste Gras hat!


ALSO BITTE BTT

Verzeihen Sie bitte, Officer. Als Forumspolizist gibts du ne verdammt lachhafte Nummer ab. Ordentliche Beiträge von dir laufen auch unter der Abteilung "Selten-bis-nie-gesehen". Du solltest einfach lockerer werden. Schreib mal dem Peso das du auch was vom guten Schneewittchen brauchst. Und dann wird das auch bei dir wieder.
Menü
[5] nevero2 antwortet auf nevero2
19.03.2007 10:52
Hallo,

gerade hat sich alles mit O2 geklärt.

Diese haben sich für den Fehler schriftlich entschuldigt und überweisen mir den irrtümlichen Restlaufzeitendbetrag wieder sofort auf mein Konnto zurück.

Damit bleibt meine SIM aktiviert und ich bezahle weiterhin meine Grundgeühr.Keine Änderung.