Benutzer Söööfer schrieb:
Ich würde mir anmaßen zu verallgemeinern. Ich finde das Thema als solches nur interessant: Ausserhalb von einer Hand voll Internet-Foren ist das Thema der Sonderrufnummernerhöhung bei o2 doch gar nicht bekannt. Und diese Hand voll Leute (Wohlgemerkt Handy-Cracks)
und genau das ist das Problem, die Leute wissen gar nicht das
o2 hier klammheinmlich die Gebühren ohne Hinweis erhöht.
Es ist schon schwach das der Kunde darüber in diesem
hervorragenden Forum darüber informiert wird und nicht von dem er das Geld einsteckt, ja der Kunde íst dumm, der merkt es sowieso nicht,wir haben ihn ja extra deshalb nicht informiert.
noch nie eine 0180er vom Handy aus gewählt haben geben
und wenn derjenige morgen die Nummer wählt, dann ist er doch
mit der Gebührenerhöhung konfrontiert.
feinster Drei-Musketier-Manier den Film mit
Sonderkündigung,
sperren Kontoabbuchungen und riskieren Schufa-Einträge o.ä.
Wer nicht sperrt, dem werden dann "Zusatzleistungen"
ohne Ankündigung abgezogen, und beim Kontoinhaber sogar der Kontostand ins Minus gebucht und hier Überziehungskosten anfallen.
Thema Schufa Einträge: Erpressung von Providern den Kunden
durch widerechtliche ungerechtfertige Eintragungen zu erpressen. Gehört vielleicht auch zu O2, weiß das noch nicht genau.
Aber die Schufa und die Creditreform wird den Eintrag schon
löschen wenn das Aktenzeichen des Strafantrags in der Sache wegen widerechtliche Kontobelastung gegen 02 gestellt wurde vorliegt ; da sehe ich kein Problem.
Das finde ich nicht lustig, dies ist ein kriminelles Verhalten
Sonderbeträge über die normal genutze Telefonie einfach wir die Rau x britter vom Konto des Kunden abzuziehen.
Die Meinung von O2 Forum Angehörigen möchte ich hier nicht
wissen, da hier I.M.O ein gestörtes Urechtbewusstsein besteht.
- Gebühren ohne Information an den Kunden erhöhen.
- Einfach Geldbeträge Zusatzleistungen vom Konto des Kunden abziehen, ohne Information
- Zusatzleistungen und Nebenleistungen selber definieren.
Wenn das Recht sein soll; dann muß ich befangen sein...
Alles in allem, mein Rat; Kein O2 Vetrag ohne
Rechtsschutzversicherungsvertrag im Kombi-Pack. So hält man der Selbstbedienungmentalität entgegen; anders ist der Kunde nur ein erpressbares Opfer, der abgezo x ckt und ausgesaugt wird.
Am Montag geht es zum Anwalt und Strafantrag wird gestellt.
Dann kann sich O2 bestimmt das lächeln verkneifen und ganz sicher, ich werde das Ergebniss posten und die Geprellten-Leser hier informieren, auch mit einem Anwalt vorzugehen.
Das ist ja alles für O2 Okay. Kann ja sein.
Aber für die Kunden eben nicht, die haben womöglich ein anderes rechtsempfinden wie O2.
ich denke mir wiederrum das einfach nur 9 von 10 Leuten glauben > eine Möglichkeit gefunden zu haben wie sie ihr subventioniertes > Handy noch ne Runde günstiger abfassen können.
Dies ist eine bösartige Unterstellung; könnte direkt von einem
O2 Mitarbeiter kommen.Das ist nur die billige Ausrede warum der Kunde angeblich kündigen will.
Warum lässt o2 denn dann durch deren Verhalten so eine Option
beim Kunden zu ? Da wird hier widerrechtlich dem Kunden vorsätzlich in die Tasche ( Konto ) gegriffen.
Mit> "Alle-für-einen, wir-sind-der-kunde" Gedöhns
hat das gar nichts> zu tun.
Ja wir sind der Kunde und das hat O2 vergessen, wir sind nicht
der Selbstbedienungsladen von O2.
Und genau aus diesem Grund kann ich mir, wenn ich die
Geschichte des Threaderstellers ducrchlese, eine kleines Lächeln nicht verkneifen.
Wer darüber lächelet, dass bei einem anderen widerechtlich
Geld vom Konto abgezogen wird, der hat hier vielleicht die rechtliche Situation entweder nicht erkannt, oder es ist ein O2 Sprachrohr.
Schönen Abend.