Thread
Menü

GPRS?


27.08.2003 16:29 - Gestartet von lpj23
Hallo!
Bin ganz neu bei O2 und auch hier im Forum.
Habe nun folgende Frage:
Kann ich bei meinem Siemens M55 das GPRS abschalten oder wird es für bestimmte Funktionen unbedingt gebraucht?
Möchte weder ins Internet per Handy, noch Emails versenden oder sonstiges!
Muss man sich eigentlich extra für GPRS anmelden oder ist man automatisch GPRS-fähig beim Genion Power SMS-Vertrag?
Mein Handy zeigt nämlich das GPRS-Symbol an, obwohl ich mich nicht extra angemeldet habe...

Freue mich über eure Antworten!

Gruß, Lars
Menü
[1] mju antwortet auf lpj23
27.08.2003 16:46
Benutzer lpj23 schrieb:

Kann ich bei meinem Siemens M55 das GPRS abschalten oder wird es für bestimmte Funktionen unbedingt gebraucht?

Ja und ja :-)

Möchte weder ins Internet per Handy, noch Emails versenden oder sonstiges!

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du es brauchst, ist gering. Ich habe zwar kein M55 aber Telefonieren und SMS empfangen/senden geht auch ohne GPRS (mein S45 bietet auch SMS per GPRS an, ist aber default-mäßig aus und ich verstehe auch die Vorteile nicht, ganz zu schweigen davon, ob es mein Provider anbietet :-).

Wenn Du Klingeltöne, Spiele o.ä. 'holst', dann sieht es anders aus.

cu,
-udo
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf lpj23
27.08.2003 16:51
Hallo,

GPRS brauchst du höchstens noch für MMS Dienste, aber ansonsten braucht es der "normale" Nutzer eher selten. Freigeschaltet bist du als Vertragskunde automatisch. Wenn du es aber nicht nutzt, mußt du auch nicht zahlen. Wenn du es mal ausprobierst:

9 cent am Tag plus 5 cent für 10 Kilobyte.

Mein Handy zeigt nämlich das GPRS-Symbol an, obwohl ich mich nicht extra angemeldet habe...