Thread
Menü

Rechnung?


11.01.2004 12:05 - Gestartet von dandy85
Hallo,
weiß Jemand ob o2 keine Rechnung stellt wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird?
Also ob die Verbindungen dann im Folgemonat mitberechnet werden?
Ich habe nämlich keine Rechnung für Dezember erhalten. Hätte um die 4 Euro zahlen müssen.

MfG
dandy
Menü
[1] baesserWisser antwortet auf dandy85
11.01.2004 13:03
Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, weiß Jemand ob o2 keine Rechnung stellt wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird?
Also ob die Verbindungen dann im Folgemonat mitberechnet werden? Ich habe nämlich keine Rechnung für Dezember erhalten. Hätte um die 4 Euro zahlen müssen.

ist denn auch nix abgebucht worden - hast du mal online reingeschaut, ob dort ne rechnung liegt (und die schriftliche evtl. per post verloren gegangen ist)?
---
also über 5,-EUR hab ich mal ne rechung bekommen...

MfG dandy

gruß
b.w.
Menü
[1.1] dandy85 antwortet auf baesserWisser
11.01.2004 16:55
Ich habe ausschließlich eine OnlineRechnung.
In Internet liegt aber keine vor.
Vom Konto wurde bis jetzt auch noch nichts abgebucht.
Ich hatte aber Punkte bekomme am Anfang dieses Monats. Das waren aber genau soviel wie mir letzten Monat zu wenig gutgeschrieben worden sind. (hatte mich aber nicht wegen der paar Punkte beschwert)

MfG
dandy
Menü
[2] bobbel antwortet auf dandy85
11.01.2004 13:48
Servus!

Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, weiß Jemand ob o2 keine Rechnung stellt wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird?
Also ob die Verbindungen dann im Folgemonat mitberechnet werden?

Ich hoffe nicht, im November kam bei mir eine Rechnung mit ganzen 1,08 Eur. Aber in den AGB's unter Punkt 7.1 steht auch:
"[...]Insbesondere im Falle geringer Rechnungsbeträge behält O2 sich jedoch vor, Rechnungen in größeren Abständen zu stellen.[...]"

Ich habe nämlich keine Rechnung für Dezember erhalten. Hätte um die 4 Euro zahlen müssen.

Also ich hab vom Dezember auch noch keine Onlinerechnung bekommen. Ich hoffe die kommt demnächst. Wie siehts bei den anderen aus?

Gruss
Menü
[2.1] Online-Duo-Vertrag
Ahmet antwortet auf bobbel
11.01.2004 19:07
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich sind Studenten und moechten in den naechsten Tagen einen Genion Duo-Vertrag bei O2 machen. Stimmt das eigentlich, dass man bei Online abgeschlossenem Vertrag 125 Gratis-Sms monatl. bekommt und gibt es da irgendwelche Gefahren?
Menü
[2.1.1] Handyhasser antwortet auf Ahmet
11.01.2004 19:28
Benutzer Ahmet schrieb:
Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind Studenten und moechten in den naechsten Tagen einen Genion Duo-Vertrag bei O2 machen. Stimmt das eigentlich, dass man bei Online abgeschlossenem Vertrag 125 Gratis-Sms monatl. bekommt und gibt es da irgendwelche Gefahren?
ja, 125 SMS je Vertrag .... ABER online kann man keine Duo-Verträge abschließen und keine Studi-Konditionen bekommen
Menü
[2.1.2] nico f antwortet auf Ahmet
11.01.2004 19:31
Benutzer Ahmet schrieb:
Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind Studenten und moechten in den naechsten Tagen einen Genion Duo-Vertrag bei O2 machen. Stimmt das eigentlich, dass man bei Online abgeschlossenem Vertrag 125 Gratis-Sms monatl. bekommt und gibt es da irgendwelche Gefahren?

Ja bei Online abgeschlossenen Vertrag gibts 125 FreiSMS pro Monat.

Aber Online gibt es keinen DUO Vertrag. Duo gibt es nur im Shop oder bei Händlern. Deswegen keine FreiSMS beim Duo.

Musst du/ihr halt abwiegen was besser für euch wäre.


Bye
NicoF
Menü
[2.1.3] repute antwortet auf Ahmet
11.01.2004 19:37
als student bitte unbedingt beim händler abschliessen, da ein student die hälfte der Grundgebühr sparen kann. dazu ist aber die bescheinigung dem händler vorzulegen. über die free-sms weiss ich aber nichts (ob sie für studenten gilt)...
Menü
[2.1.4] uzay antwortet auf Ahmet
11.01.2004 22:10
Benutzer Ahmet schrieb:
Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind Studenten und moechten in den naechsten Tagen einen Genion Duo-Vertrag bei O2 machen. Stimmt das eigentlich, dass man bei Online abgeschlossenem Vertrag 125 Gratis-Sms monatl. bekommt und gibt es da irgendwelche Gefahren?

Um die 125 SMS zu bekommen keinen Duo abschließen sondern 2mal den normalen Genion, aber als Online-Version (nur bei o2online erhältlich). Wenn du aber auf die SMS verzichtest, kannst du den Duo als Student im Shop für 7,05 Grundgebühr bekommen.

Also entweder 19,90 (=2mal Genion) mit insgesamt 250 SMS oder 7,05 (Genion Duo Student) ohne Frei-SMS.
Menü
[2.1.5] spaceman antwortet auf Ahmet
11.01.2004 23:18
Benutzer Ahmet schrieb:
Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind Studenten und moechten in den naechsten Tagen einen Genion Duo-Vertrag bei O2 machen. Stimmt das eigentlich, dass man bei Online abgeschlossenem Vertrag 125 Gratis-Sms monatl. bekommt und gibt es da irgendwelche Gefahren?

Die vorredner haben alles gesagt... ausser:
bei dem online-genion mit 125 frei-sms hast du 'ne 0190'er nummer zur kundenhotline. Wenns halt probleme gibt, dann wirds relativ teuer (61cent/min glaub ich) - und bei genion muss man anfangs meist nochmal anrufen, wegen der optimierung der homezone.

Bye
~Spaceman
Menü
[3] oxygen antwortet auf dandy85
11.01.2004 17:28
Benutzer dandy85 schrieb:
Hallo, weiß Jemand ob o2 keine Rechnung stellt wenn ein bestimmter Betrag unterschritten wird?
Also ob die Verbindungen dann im Folgemonat mitberechnet werden? Ich habe nämlich keine Rechnung für Dezember erhalten. Hätte um die 4 Euro zahlen müssen.

MfG
dandy

Hallo!

Bei meinem o2 Online Vertrag fällt für 1 Jahr keine Grundgebühr an.
Da ich zusätzlich 200 SMS frei habe und manchmal nur sehr wenig telefoniere ist es auch schon vorgekommen, dass ich Rechnungen unter 1€ hatte. Aber ich habe bis jetzt immer eine Rechnung bekommen und der Betrag wurde monatlich vom Konto abgebucht.