Benutzer RIKI schrieb:
Ich habe auch ein alte loop-Karte, keine Ahnung mehr von wann (gab's irgendwann mal bei einer Aktion im Internet kostenlos). Ich habe die Karte nur selten benutzt und noch nie nachgeladen. Jetzt habe ich mal wieder mein Guthaben abgecheckt, und tatsächlich kam bei mir neulich auch die Ansage, das Guthaben sei noch 12 Tage gültig, inzwischen sind es noch 9 Tage. Wenn es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, bleibt mir mein Guthaben nach diesen 9 Tagen einfach so erhalten, oder nur, wenn ich bei der Hotline reklamiere? Weiß da jemand was genaueres? Und falls die Karte jetzt tatsächlich abläuft, kann ich das alte Guthaben dann später durch aufladen wieder reaktivieren, oder ist dieses Guthaben dann auf jeden Fall weg?
Normalerweise läuft das so: Wenn du in den nächsten Tagen (mind. 10 Euro) nachlädtst, ist das gesamte Guthaben ein weiteres Jahr gültig. Wenn nicht, verfällt der Rest auf deiner Karte, nach 3 weiteren Monaten ohne Aufladung wird die ganze Karte deaktiviert. Sie hat dann nur noch Sammlerwert. Ob die Hotline da überhaupt etwas ausrichten kann, wage ich zu bezweifeln.