Thread
Menü

Guthabenzeitfenster


29.12.2002 13:11 - Gestartet von dancer
Hallöle!

Neuerdings kommt bei vielen Loop Karten wieder eine Ansage, dass das Guthaben in X Tagen (aktuell 13) abläuft. Es sind scheinbar jene Karten, die sehr früh gekauft wurden und bei denen bisher nie eine Ansage kam un die per Cash nachgeladen wurden.

Die Hotline sagt angeblich "ignorieren - ein bekannter Fehler".

Weiss jemand mehr?

Guido
Menü
[1] flupsie antwortet auf dancer
29.12.2002 13:55
Benutzer dancer schrieb:
Hallöle!

Neuerdings kommt bei vielen Loop Karten wieder eine Ansage, dass das Guthaben in X Tagen (aktuell 13) abläuft.
Bei mir sind es 12 Tage

Es sind scheinbar jene Karten, die sehr früh gekauft wurden und bei denen bisher nie eine Ansage kam un die per Cash nachgeladen wurden.

Die Hotline sagt angeblich "ignorieren - ein bekannter Fehler".

Kommt bei mir aber hin, hab seit Erwerb der Karten (Nov 2001) nicht nachgeladen.
Auf einer Karte, bei der das Guthaben schon "Abgelaufen" ist, bekomm ich über die Kurzwahl *101# mein Guthaben von 20€ noch angezeigt.

Gruß Flupsie
Menü
[1.1] handytim antwortet auf flupsie
29.12.2002 14:18
Bei mir sind es auf drei verschiedenen Karten auch 12 Tage. Die Karten wurden aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft, buw nachgeladen. Kann also nur ein Fehler sein...

MfG
Tim
Menü
[1.1.1] baesserWisser antwortet auf handytim
29.12.2002 17:47
Benutzer handytim schrieb:
Bei mir sind es auf drei verschiedenen Karten auch 12 Tage. Die Karten wurden aber zu unterschiedlichen Zeitpunkten gekauft, buw nachgeladen. Kann also nur ein Fehler sein...

gibt es bei Loop gar kein Zeitfenster?
gruß
b.w.
Menü
[1.1.1.1] handytim antwortet auf baesserWisser
29.12.2002 17:52
Doch, aber es wird nicht angesagt. Es kommt immer 14 Tage vor dem Ende eine Ansage. Diese Ansage "Ihr Guthaben ist noch 12 tage gültig" kam schon des öfteren in merkwürdigen Abständen.

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf handytim
29.12.2002 18:07
Benutzer handytim schrieb:
Doch, aber es wird nicht angesagt. Es kommt immer 14 Tage vor dem Ende eine Ansage. Diese Ansage "Ihr Guthaben ist noch 12 tage gültig" kam schon des öfteren in merkwürdigen Abständen.

MfG
Tim

wie lange ist die Karte denn nach einer Aufladung gültig?
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf baesserWisser
29.12.2002 18:11
12 Monate
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf handytim
29.12.2002 18:13
Benutzer handytim schrieb:
12 Monate

spielen Guthaben aus EasyMoney irgendwie auch mit? oder verlängern die nicht?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf baesserWisser
29.12.2002 18:17
Nein, nur feste Aufladebeträge von Cash-Karten.

MfG
Tim
Menü
[2] donmystery antwortet auf dancer
30.12.2002 13:58
hallo, was passiert denn, nachdem die tage abgelaufen sind (guthabenzeitfenster) ...ist mein guthabne dann futsch oder wird die karte deaktiviert??
Menü
[2.1] dancer antwortet auf donmystery
31.12.2002 14:11
Hallöle!

Es handelt sich um eine Gültigkeit des Guthabens! Somit wäre nach den Buchstaben des Gesetzes (AGB) das Guthaben nach Ablauf wirklich weg. Defakto wurde bereits mehrfach beobachtet, dass bei einer späteren Nachladung das alte Guthaben auch wieder da ist.

Guido - viaginterkom@hotlinekiller.de
Menü
[3] RIKI antwortet auf dancer
01.01.2003 21:32
Ich habe auch ein alte loop-Karte, keine Ahnung mehr von wann (gab's irgendwann mal bei einer Aktion im Internet kostenlos). Ich habe die Karte nur selten benutzt und noch nie nachgeladen. Jetzt habe ich mal wieder mein Guthaben abgecheckt, und tatsächlich kam bei mir neulich auch die Ansage, das Guthaben sei noch 12 Tage gültig, inzwischen sind es noch 9 Tage. Wenn es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, bleibt mir mein Guthaben nach diesen 9 Tagen einfach so erhalten, oder nur, wenn ich bei der Hotline reklamiere? Weiß da jemand was genaueres? Und falls die Karte jetzt tatsächlich abläuft, kann ich das alte Guthaben dann später durch aufladen wieder reaktivieren, oder ist dieses Guthaben dann auf jeden Fall weg?
Menü
[3.1] Sir John antwortet auf RIKI
01.01.2003 21:45
Benutzer RIKI schrieb:
Ich habe auch ein alte loop-Karte, keine Ahnung mehr von wann (gab's irgendwann mal bei einer Aktion im Internet kostenlos). Ich habe die Karte nur selten benutzt und noch nie nachgeladen. Jetzt habe ich mal wieder mein Guthaben abgecheckt, und tatsächlich kam bei mir neulich auch die Ansage, das Guthaben sei noch 12 Tage gültig, inzwischen sind es noch 9 Tage. Wenn es sich tatsächlich um einen Fehler handelt, bleibt mir mein Guthaben nach diesen 9 Tagen einfach so erhalten, oder nur, wenn ich bei der Hotline reklamiere? Weiß da jemand was genaueres? Und falls die Karte jetzt tatsächlich abläuft, kann ich das alte Guthaben dann später durch aufladen wieder reaktivieren, oder ist dieses Guthaben dann auf jeden Fall weg?

Normalerweise läuft das so: Wenn du in den nächsten Tagen (mind. 10 Euro) nachlädtst, ist das gesamte Guthaben ein weiteres Jahr gültig. Wenn nicht, verfällt der Rest auf deiner Karte, nach 3 weiteren Monaten ohne Aufladung wird die ganze Karte deaktiviert. Sie hat dann nur noch Sammlerwert. Ob die Hotline da überhaupt etwas ausrichten kann, wage ich zu bezweifeln.