Benutzer Imhotep schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
DANKE!!
Keine Ursache.
Wenn wir anderswo in der Homezone unterwegs sind, trat es ebenfalls schon auf - allerdings sehr selten und niemals heftig. Außerhalb der Homezone aber bisher definitiv niemals - dort telefonieren wir aber auch wesentlich weniger und seltener.
Dann scheint eine Störung bei irgendeiner Basisstation bei euch in der Nähe vorzuliegen. Also liegt das Problem höchstwahrscheinlich bei o2.
Wenn nicht, ist es ja offensichtlich das es nicht am o2-Netz
liegt (die SIM-Karten sind ja auch schon getauscht worden).
Das verstehe ich nicht. Es kann dann doch trotzdem genauso an O2 liegen - mit der Schaltung "Homezone" z.B. oder Problemen speziell in unserem dichtbesiedelten Stadtteil?
Sorry. Verschrieben. Dann liegt es wahrscheinlich am o2-Netz wollte ich schreiben :-)
Die Geschichte UMTS/GSM, welche die Hotline sofort parat hatte, klang mir auch recht begründbar - als LAIE.
Ja. Aber das ist Quatsch. Sie können nicht voraussetzen, das jetzt jeder ein UMTS-Handy hat.
Bloß nicht! Niemals bei solchen Problemen vorzeitig verlängern.
Wenn ihr nur einfache Handys zum telefonieren braucht, dann kauft euch die so und nehmt einen Vertrag ohne Grundgebühr. Sonst verdient nur einer daran: o2.
OK, überzeugt! Die vorzeitige Verlängerung hatten wir sowieso mehr oder weniger ausgeschlossen. Andererseits isses schon bescheuert, elf Monate für Leistungen zu bezahlen, die in keiner Weise erbracht werden. Um unterwegs erreichbar zu sein, zahl ich auch ungern Grundgebühren. In die Tarife ohne Handy und mit kurzer Laufzeit kommt man "vorzeitig" nicht rein bei O2 (hat mir jedenfalls die Kündigungsstelle so gesagt)
- machte ja auch betriebswirtschaftlich keinen Sinn.
Wenn Sie aber keine ordentliche Leistung mehr erbringen ist o2 selber Schuld.
Wenn es wirklich nicht an den Handys liegt (probiert die SIM-Karten mal in nem Handy von eurem Freundeskreis),
OK, kann ich mal machen - extreme Zufälle soll's ja geben. Aber das Argument "zu alt" erschiene mir generell .. naja .. inaktzeptabel.
Richtig. Und es gibt ja noch ältere Handys die auch weiterhin funktionieren :-)
eine angemessene Frist von mind. 14 Tagen setzen, wenn dann keine Besserung eintritt: Außerordentliche Kündigung. Alles per Einschreiben und mit genauer Fehlerbeschreibung. Einzugsermächtigng entziehen und nur noch die Gebühren bis zum Außerordentlichen Kündignugstermin bezahlen.
DAS Vorgehen wäre mir so nicht in den Sinn gekommen. Was tut ein Provider in aller Regel denn, wenn man derart vorgeht?
Normalerweise sollte er in dieser Frist nachbessern. Danach wird o2 wohl eure Fristlose Kündigung ablehnen. Aber wenn ihr eine angemessene Frist gesetzt habt und da auch direkt auf den Fehler hingewiesen habt, und das auch mit den handys belegt, habt ihr was in der Hand falls o2 hinterher rumspinnt. Nur eines dürft ihr nicht: Wenn ihr die Fristlose Kündigung ausgesprochen habt, dürft ihr die SIM-Karten nicht mehr nutzen, sonst kann o2 sich dann wieder rausreden.
Aber davon würde ich mich nicht einschüchtern lassen. Hier mal ein bisschen Lesestoff dazu:
Das ist meine eigene Leidensgeschichte:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4619-1.htmlDas hat auch mit Empfangsproblemen zu tun.
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4430-1.htmlWenn euch dieses Vorgehen zu hart erscheint, was aber trotzdem berechtigt wäre ;-):
Ich würde o2 trotzdem eine Frist mit Fehlerbeschreibung usw. setzen. Vielleicht klappt es dann oder sie lassen euch schon vorzeitig in den Genion-S-ohne-Handy wechseln (Vorsicht: da verlangen die meist je Vertrag 25,-€ Umschaltgebühr")
Viel Glück :-)
Bye
Nico