Thread
Menü

homezone funktioniert überhaupt nicht


20.02.2006 13:33 - Gestartet von brunni12
Hallo an Alle,
ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen.
Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.
Menü
[1] 1328 antwortet auf brunni12
20.02.2006 14:20
also das häuschen alleine sagt gar nix darüber aus ob die homezone geht. die frage ist viel mehr ob er in der homezone unter seiner festnetznummer erreichbar ist oder nicht. und ob die abgehenden gespräche zu homzonekonditionen abgerechnet werden. hier hilft der tonindikator.

das häuschen sagt einfach gar nix aus. es ist nur ein gimick. hatte selbts ein nokia (8210) bei dem es einfach nicht funktionieren wollte. die homezone funktionierte aber schon. nachdem ich dann irgenwann ein anderes modell bekommen hab war das häuschen aufeinmal da. allerdings ist es auch jetzt manchmal weg ich bin aber trotzdem in der homezone.

also nochmal prüfen.

ob man jetzt frühzeitig aus dem vertrag kommt kann ich leider nicht beantworten.
Menü
[1.1] brunni12 antwortet auf 1328
20.02.2006 14:47
Benutzer 1328 schrieb:
also das häuschen alleine sagt gar nix darüber aus ob die homezone geht. die frage ist viel mehr ob er in der homezone unter seiner festnetznummer erreichbar ist oder nicht. und ob die abgehenden gespräche zu homzonekonditionen abgerechnet werden. hier hilft der tonindikator.

das häuschen sagt einfach gar nix aus. es ist nur ein gimick. hatte selbts ein nokia (8210) bei dem es einfach nicht funktionieren wollte. die homezone funktionierte aber schon. nachdem ich dann irgenwann ein anderes modell bekommen hab war das häuschen aufeinmal da. allerdings ist es auch jetzt manchmal weg ich bin aber trotzdem in der homezone.

also nochmal prüfen.

ob man jetzt frühzeitig aus dem vertrag kommt kann ich leider nicht beantworten.


Also mein Bekannter hatte m Anfang kurz home auf dem Display und war dann wieder verschwunden. Auf dem Display war auch nie mehr als ein Balken zusehen. 02 hatte insgesamt3 Mal die homezone aufgespielt
und anscheinend lt. Aussage nochmal 2 Sendemasten dazugespielt, aber es funkioniert einfach nicht.
Menü
[1.1.1] DEKA antwortet auf brunni12
20.02.2006 18:57
Ja, auch ich hab das Problem. Ruf beiO2 an und sage, du möchtest gern die CB Daten auslesen, sie mögen dir doch bitte die Beschreibung zu Deinem Handy schicken.
Dann siehst Du welche Masten sich in deiner Nähe befinden und O2 kann dann vielleicht noch etwas einstellen. Auch würde ich mir den HZ Tonidikator einstellen lasse. So erfährst Du vor jedem Telefonat, ob du in der HZ bist!
Aus dem Vertrag zu kommen, kannste vergessen. Ich hab vielleicht ein Theater mit O2 wegen dieser Geschichte. Ihrer Meinung nach, reicht es nicht für eine Ausserordentliche Kündigung.
Du musst wegen der HZ aber ein paar Tage einplanen...
Menü
[1.1.1.1] brunni12 antwortet auf DEKA
21.02.2006 10:37
Benutzer DEKA schrieb:
Ja, auch ich hab das Problem. Ruf beiO2 an und sage, du möchtest gern die CB Daten auslesen, sie mögen dir doch bitte die Beschreibung zu Deinem Handy schicken.
Dann siehst Du welche Masten sich in deiner Nähe befinden und O2 kann dann vielleicht noch etwas einstellen. Auch würde ich mir den HZ Tonidikator einstellen lasse. So erfährst Du vor jedem Telefonat, ob du in der HZ bist!
Aus dem Vertrag zu kommen, kannste vergessen. Ich hab vielleicht ein Theater mit O2 wegen dieser Geschichte. Ihrer Meinung nach, reicht es nicht für eine Ausserordentliche Kündigung.
Du musst wegen der HZ aber ein paar Tage einplanen...

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ok, das mit den CB Daten und dem Tonindikator werde ich mal versuchen bzw. sag es meinem Bekannten.
Auf die homezone hat er ungefähr 3 Wochen gewartet, aber nichts passierte.
Wissen nicht mehr weiter.
Menü
[1.1.1.1.1] DEKA antwortet auf brunni12
21.02.2006 11:05
... er soll bei o2 anrufen und das Signal verstärken lassen. Dies dauert ca. 72h. In dieser Zeit dart er das Handy nicht ausschalten. Das bekommt er aber alles gesagt.
Vielleicht kann er die HZ an eine Adresse, ein paar Straßen weiter verlegen lassen, in Richtung Sendemast.
Menü
[1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf DEKA
21.02.2006 11:18
Benutzer DEKA schrieb:
... er soll bei o2 anrufen und das Signal verstärken lassen. Dies dauert ca. 72h. In dieser Zeit dart er das Handy nicht ausschalten. Das bekommt er aber alles gesagt. Vielleicht kann er die HZ an eine Adresse, ein paar Straßen weiter verlegen lassen, in Richtung Sendemast.

Das ist eben das Problem. o2 hat das Signal bereits 3 Mal verstärkt. Das ganze Prozedere mit 72h Handy aus, wieder ein.
Aber die homezone schaltet nicht. Darauf Antwort von o2: Sie liegen im Grenzbereich und wir können nichts mehr tun.
So und jetzt? Was könnnen wir da noch machen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] oxygen antwortet auf brunni12
21.02.2006 12:13
Habt ihr mal versucht die Festnetznummer anzurufen als ihr in der "Homezone" wart?
Vielleicht hat ja wirklich nur das Handy mit der Anzeige des Häuschen Probleme.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf oxygen
21.02.2006 13:04
Benutzer oxygen schrieb:
Habt ihr mal versucht die Festnetznummer anzurufen als ihr in der "Homezone" wart?
Vielleicht hat ja wirklich nur das Handy mit der Anzeige des Häuschen Probleme.

Ja, das haben wir auch ausprobiert. Es kam die Mailbox.
Es ist wirklich frustrierend. Er hatte Telekom gekündigt, weil er ja o2 benutzen wollte. Diese Kündigung mußte er dann wieder zurücknehmen. Natürlich mit viel G...sch.... Mußte dann wieder einen Neuanschluß bei Telekom bezahlen usw. Also nur Ärger und Verdruß. o2 stellt sich quer und akzeptiert die außerordentliche Kündigung nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] oxygen antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:21
Benutzer brunni12 schrieb:
Ja, das haben wir auch ausprobiert. Es kam die Mailbox. Es ist wirklich frustrierend. Er hatte Telekom gekündigt, weil er ja o2 benutzen wollte. Diese Kündigung mußte er dann wieder zurücknehmen. Natürlich mit viel G...sch.... Mußte dann wieder einen Neuanschluß bei Telekom bezahlen usw. Also nur Ärger und Verdruß. o2 stellt sich quer und akzeptiert die außerordentliche Kündigung nicht.

Wurde auch die richtige Anschrift bei der Homezone angegeben oder ein paar Straßen weiter?
Wenn alles korrekt ist finde ich es ziemlich dreist dass o2 da nicht helfen kann/will obwohl laut o2 dort HZ ist. Man verläßt sich ja darauf und die HZ ist beim Genion Vertragsbestandteil, steht auch auf dem Vertrag. Vielleicht sollte man es mal juristisch klären lassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf oxygen
21.02.2006 13:36
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Ja, das haben wir auch ausprobiert. Es kam die Mailbox. Es ist wirklich frustrierend. Er hatte Telekom gekündigt, weil er ja o2 benutzen wollte. Diese Kündigung mußte er dann wieder zurücknehmen. Natürlich mit viel G...sch.... Mußte dann
wieder einen Neuanschluß bei Telekom bezahlen usw. Also nur Ärger und Verdruß. o2 stellt sich quer und akzeptiert die außerordentliche Kündigung nicht.

Wurde auch die richtige Anschrift bei der Homezone angegeben oder ein paar Straßen weiter?
Wenn alles korrekt ist finde ich es ziemlich dreist dass o2 da nicht helfen kann/will obwohl laut o2 dort HZ ist. Man verläßt sich ja darauf und die HZ ist beim Genion Vertragsbestandteil, steht auch auf dem Vertrag. Vielleicht sollte man es mal juristisch klären lassen.


Es wurde genau die Straße angegeben, in welcher mein Bekannter wohnt. Habe selbst auch im Internet nachgeschaut, und die Straße ist voll in der homezone. Bist Du sicher, dass beim Genion die homezone Vertragsbestandteil ist? Habe in meinen o2 Shop nachgefragt und bekam die Auskunft, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil ist.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] oxygen antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:41
Benutzer brunni12 schrieb:
Es wurde genau die Straße angegeben, in welcher mein Bekannter wohnt. Habe selbst auch im Internet nachgeschaut, und die Straße ist voll in der homezone. Bist Du sicher, dass beim Genion die homezone Vertragsbestandteil ist? Habe in meinen o2 Shop nachgefragt und bekam die Auskunft, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil ist.

Wenn die HZ im Vertrag steht ist es für mich Vertragsbestandteil, genau weiß ich das aber leider nicht. Da müßte ich mich erst schlau machen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf oxygen
21.02.2006 13:46
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Es wurde genau die Straße angegeben, in welcher mein Bekannter wohnt. Habe selbst auch im Internet nachgeschaut, und die Straße ist voll in der homezone. Bist Du sicher, dass beim Genion die homezone Vertragsbestandteil ist? Habe in meinen o2 Shop nachgefragt und bekam die Auskunft, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil ist.

Wenn die HZ im Vertrag steht ist es für mich
Vertragsbestandteil, genau weiß ich das aber leider nicht. Da müßte ich mich erst schlau machen.

So habe ich eigentlich auch gedacht. Wurde aber eines besseren belehrt. Die homezone ist nicht Vertragsbestandteil. und somit denke ich, auch keine rechtliche Handhabe für eine Kündigung.
Wenn o2 wirklich im Unrecht wäre, würden diese wahrscheinlich anders reagieren.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] oxygen antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:53
Benutzer brunni12 schrieb:
So habe ich eigentlich auch gedacht. Wurde aber eines besseren belehrt. Die homezone ist nicht Vertragsbestandteil. und somit denke ich, auch keine rechtliche Handhabe für eine Kündigung. Wenn o2 wirklich im Unrecht wäre, würden diese wahrscheinlich anders reagieren.

Oft sehen Firmen wie o2 ihr Unrecht erst nach einem Schreiben des Rechtsanwalt ein.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf oxygen
21.02.2006 13:56
Benutzer oxygen schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
So habe ich eigentlich auch gedacht. Wurde aber eines besseren belehrt. Die homezone ist nicht Vertragsbestandteil. und somit denke ich, auch keine rechtliche Handhabe für eine Kündigung.
Wenn o2 wirklich im Unrecht wäre, würden diese wahrscheinlich anders reagieren.

Oft sehen Firmen wie o2 ihr Unrecht erst nach einem Schreiben des Rechtsanwalt ein.


Wahrscheinlich hast Du Recht und es bleibet nur der Weg zum Anwalt. Stimmt es, wenn mein Bekannter nun diesen Weg einschlägt, dass er bei o2 nie mehr einen Vertrag bekommt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] hanselhans antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:36
... Also nur Ärger und
Verdruß. o2 stellt sich quer und akzeptiert die
außerordentliche Kündigung nicht.


Habe in etwa das gleich Problem mit o2. Homezone funktioniert nur eingeschränkt, Gespräche brechen ab oder werden zerstückelt.
Das ganze Sendemasten-finden, CB-Daten-auslesen-Prozedere habe ich auch schon erfolglos hinter mir. Die dreisteste Aussage von der Hotline war:"Dann gehören Sie zu denen, die einfach Pech haben"
Anschließend mehrere Briefe an O2, eine außerordentliche Kündigung wird abgelehnt.

Das Verhalten seitens O2 ärgert mich maßlos, ich kann niemandem empfehlen dort einen Vertrag abzuschließen. Man kauft die Katze im Sack, verlässt sich auf den Homezone check und wenn dann doch Probleme auftreten wird das ignoriert.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] brunni12 antwortet auf hanselhans
21.02.2006 13:39
Benutzer hanselhans schrieb:
... Also nur Ärger und Verdruß. o2 stellt sich quer und akzeptiert die außerordentliche Kündigung nicht.


Habe in etwa das gleich Problem mit o2. Homezone funktioniert nur eingeschränkt, Gespräche brechen ab oder werden zerstückelt. Das ganze Sendemasten-finden, CB-Daten-auslesen-Prozedere habe ich auch schon erfolglos hinter mir. Die dreisteste Aussage von der Hotline war:"Dann gehören Sie zu denen, die einfach Pech haben"
Anschließend mehrere Briefe an O2, eine außerordentliche Kündigung wird abgelehnt.

Das Verhalten seitens O2 ärgert mich maßlos, ich kann niemandem empfehlen dort einen Vertrag abzuschließen. Man kauft die Katze im Sack, verlässt sich auf den Homezone check und wenn dann doch Probleme auftreten wird das ignoriert.

Das scheint der gleiche Fall zu sein wie der meines Bekannten.
Aber das kann´s doch wohl nicht sein! Auch hier war die Antwort von der hotline: Sie befinden sich im Grenzbereich un dwir können hier nichts für Sie tun. Ok, wenn´s dann schon so ist, müßten sie soch eine Kündigung akzeptieren. Bist Du beim Anwalt gewesen?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2.1.1] platon antwortet auf brunni12
22.02.2006 08:25
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer hanselhans schrieb: Das scheint der gleiche Fall zu sein wie der meines Bekannten. Aber das kann´s doch wohl nicht sein! Auch hier war die Antwort von der hotline: Sie befinden sich im Grenzbereich un dwir können hier nichts für Sie tun. Ok, wenn´s dann schon so ist, müßten sie soch eine Kündigung akzeptieren. Bist Du beim Anwalt gewesen?
Soweit ich die Postings zu nicht funktionierenden homezones recht verstehe und aus eigener Erfahrung mit der o2-Hotline, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß o2 die Homezone an einer bestimmten Adresse nicht als _wesentlichen_ Vertragsbestandteil ansieht. Man könnte ja seine homezone an eine andere Adresse legen. Von daher lehnen sie wohl eine außerordentliche Kündigung ab.
Gut absichern kann man sich wohl nur, wenn man bei Vertragsabschluß explizit angibt, daß man den Vertrag nur unter der Voraussetzung einer funktionierenden homezone an adresse XY [ggf. noch mit Zusatz innerhalb des Hauses mit Gerät Z]abschließt. Da wäre halt die Frage ob o2 so einen Antrag überhaupt annimmt.
Ansonsten hilft wohl wirklich nur zu einem Anwalt zu gehen und sich beraten zu lassen. Der dürfte abschätzen können, wie hoch das Risiko ist vor Gericht zu ziehen und was das im schlechten Fall kosten würde.

Zum Problem selbst nochmal nachgefragt: Gibt es tatsächlich keinen bzw. sehr schlechten o2-Empfang? Ist das nur im Haus oder auch draussen so? Oder 'funkt' etwa D1-Roaming dazwischen? Konntet ihr schon mal die CB221 Daten auslesen?
Ggf. könntest du ja mal Ort und Straße posten, vielleicht kann dann jemanden weiterhelfen. Eventuell könntet ihr auch mal auf den o2-listen von Henning Gajek nachfragen. Auch wenn man -verständlicherweise- ziemlich ärgerlich ist, dabei natürlich möglichst freundlich bleiben.
Menü
[2] blondini antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:22
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B. einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht. Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben. Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini
Menü
[2.1] brunni12 antwortet auf blondini
21.02.2006 13:33
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B. einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht. Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben. Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.
Menü
[2.1.1] nic69 antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:40
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B.
einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht.
Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben.
Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.

Nein, vor einigen Jahren, ich weiß etwas her, sagte man mir: Die Festnetznummer ist eine nette Zusatzoption. Funktioniert sie, ist es schön, ansonsten hätte ich einst die Möglichkeit zum SELECT oder STARTER oder so gehabt; Abschlußsatz: Es tut uns leid. ;-)
Was das Handy betrifft: Nein, DU wirst es behalten können, weil Du zuvor für zahltest; wenn auch manchmal nur ab 1€. Es ist DEINES; so sagte mir einst VIAG I.
Also: Immer wieder Zauber machen, die Jungs nerven (ohne Ende), dann rühren die sich auch irgendwann. - Ob es was bringt nun in Spanien nachzufragen weiß ich nicht.
Menü
[2.1.1.1] brunni12 antwortet auf nic69
21.02.2006 13:43
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B.
einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht.
Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben.
Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.

Nein, vor einigen Jahren, ich weiß etwas her, sagte man mir: Die Festnetznummer ist eine nette Zusatzoption. Funktioniert sie, ist es schön, ansonsten hätte ich einst die Möglichkeit zum SELECT oder STARTER oder so gehabt; Abschlußsatz: Es tut uns leid. ;-)
Was das Handy betrifft: Nein, DU wirst es behalten können, weil Du zuvor für zahltest; wenn auch manchmal nur ab 1€. Es ist DEINES; so sagte mir einst VIAG I.
Also: Immer wieder Zauber machen, die Jungs nerven (ohne Ende), dann rühren die sich auch irgendwann. - Ob es was bringt nun in Spanien nachzufragen weiß ich nicht.

eigentlich möchte mein Bekannter weder das handy behalten noch bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?
Menü
[2.1.1.1.1] nic69 antwortet auf brunni12
21.02.2006 13:48
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B.
einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht.
Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben.
Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.

Nein, vor einigen Jahren, ich weiß etwas her, sagte man mir:
Die Festnetznummer ist eine nette Zusatzoption.
Funktioniert sie, ist es schön, ansonsten hätte ich einst die Möglichkeit zum SELECT oder STARTER oder so gehabt; Abschlußsatz: Es tut
uns leid. ;-)
Was das Handy betrifft: Nein, DU wirst es behalten können, weil Du zuvor für zahltest; wenn auch manchmal nur ab 1€. Es ist DEINES; so sagte mir einst VIAG I.
Also: Immer wieder Zauber machen, die Jungs nerven (ohne Ende),
dann rühren die sich auch irgendwann. - Ob es was bringt nun in Spanien nachzufragen weiß ich nicht.

eigentlich möchte mein Bekannter weder das handy behalten

Kann er dann mir schenk oder günstig abgeben. Ich gebe Dir 10, 20 Euro. ;-)

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?
Menü
[2.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf nic69
21.02.2006 13:51
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B.
einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht.
Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben.
Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.

Nein, vor einigen Jahren, ich weiß etwas her, sagte man mir:
Die Festnetznummer ist eine nette Zusatzoption.
Funktioniert sie, ist es schön, ansonsten hätte ich einst die Möglichkeit zum SELECT oder STARTER oder so gehabt; Abschlußsatz: Es tut
uns leid. ;-)
Was das Handy betrifft: Nein, DU wirst es behalten können, weil Du zuvor für zahltest; wenn auch manchmal nur ab 1€. Es ist DEINES; so sagte mir einst VIAG I.
Also: Immer wieder Zauber machen, die Jungs nerven (ohne Ende),
dann rühren die sich auch irgendwann. - Ob es was bringt nun in Spanien nachzufragen weiß ich nicht.

eigentlich möchte mein Bekannter weder das handy behalten

Kann er dann mir schenk oder günstig abgeben. Ich gebe Dir 10, 20 Euro. ;-)

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf brunni12
21.02.2006 14:05

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.


Richtig, erledigt ist es dann für sie. Daß die "Oberen" nichts davon wissen vermute ich nicht - das gehört sicher dazu VOR der Übernahme sich zu informieren wie das Image ist usw. Und man gibt keine über 20 Milliarden aus um dann zu sehen: Oh, der Service hat seine Problemzonen. - Aber vielleicht denke ich da auch falsch.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf nic69
21.02.2006 14:09
Benutzer nic69 schrieb:

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.


Richtig, erledigt ist es dann für sie. Daß die "Oberen" nichts davon wissen vermute ich nicht - das gehört sicher dazu VOR der Übernahme sich zu informieren wie das Image ist usw. Und man gibt keine über 20 Milliarden aus um dann zu sehen: Oh, der Service hat seine Problemzonen. - Aber vielleicht denke ich da auch falsch.

Sicher haben das Problem mit der homezone noch mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Bekannter ein Einzelfall ist.
Die meisten geben klein bei und zahlen halt. Das wäre bei ihm auch so gewesen.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf brunni12
21.02.2006 14:23
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.


Richtig, erledigt ist es dann für sie. Daß die "Oberen" nichts davon wissen vermute ich nicht - das gehört sicher dazu VOR der Übernahme sich zu informieren wie das Image ist usw. Und man gibt keine über 20 Milliarden aus um dann zu sehen: Oh, der Service hat seine Problemzonen. - Aber vielleicht denke ich da auch falsch.

Sicher haben das Problem mit der homezone noch mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Bekannter ein Einzelfall ist. Die meisten geben klein bei und zahlen halt. Das wäre bei ihm auch so gewesen.


Kommt da ein gewisser Charakterzug mancher Deutschen hoch? ;-) Ist eben so, zahle ich eben und kündige und wechsle ich eben. A) wohin, b) kommt ein neues Angebot, wird man doch wieder "schwach". ;-) Ändern tut sich wenig, weil nur wenige rebellieren.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf nic69
21.02.2006 14:30
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.


Richtig, erledigt ist es dann für sie. Daß die "Oberen" nichts davon wissen vermute ich nicht - das gehört sicher dazu VOR der Übernahme sich zu informieren wie das Image ist usw. Und man gibt keine über 20 Milliarden aus um dann zu sehen: Oh, der Service hat seine Problemzonen. - Aber vielleicht denke ich da auch falsch.

Sicher haben das Problem mit der homezone noch mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Bekannter ein Einzelfall ist. Die meisten geben klein bei und zahlen halt. Das wäre bei ihm auch so gewesen.


Kommt da ein gewisser Charakterzug mancher Deutschen hoch? ;-) Ist eben so, zahle ich eben und kündige und wechsle ich eben. A) wohin, b) kommt ein neues Angebot, wird man doch wieder "schwach". ;-) Ändern tut sich wenig, weil nur wenige rebellieren.


Alles schön und gut. mein Bekannter hat den Vertrag am 14.01.2006 abgeschloßen. bis zum 15.02.2006 hat er wirklich alles versucht: handy Shop, o2 hotline Telekom gekündigt, nun doch wieder bei Telekom, o2 Vertrag den er nicht benützt aber bezahlen muß. Er ist nicht der Typ der gleich aufgibt, aber in diesem Fall muß ich auch sagen was soll oder kann er noch versuchen?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] DEKA antwortet auf brunni12
21.02.2006 14:38
man sollte eine Sammelklage einreichen. Ich habe das gleiche Problem wie dein Freund. Surf@home konnte ich kündigen, aber aud Genion komm ich nicht raus. Bei mir geht der Spass seit 02.12.05.
Habe schon 4 Einschreiben an o2 (davon 3 Kündigungen) geschickt. Ohne Erfolg. Jedes mal die selbe Begründung. HZ ist kein Bestandteil des Vertrages. Sie können aber gern auch ohne HZ nehmen.
Habe die Karte jetzt seit ca. 2 Wochen doch in Betrieb genommen und mir gehts wie deinem Freund. Das Handy ist noch original verpackt. Zum Glück habe ich die telekom noch nicht gekündigt.
In der Werbung verspricht man: telefonieren und online ohne Festnetz. Aber umsetzen können sie es nicht in jedem Fall. Dann sollte o2 so kulant sein und die Verträge rückabwickeln. Aber das haben die nicht nötig. Die haben ja ja ihr Anwälte!!!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] brunni12 antwortet auf DEKA
21.02.2006 14:42
Benutzer DEKA schrieb:
man sollte eine Sammelklage einreichen. Ich habe das gleiche Problem wie dein Freund. Surf@home konnte ich kündigen, aber aud Genion komm ich nicht raus. Bei mir geht der Spass seit 02.12.05.
Habe schon 4 Einschreiben an o2 (davon 3 Kündigungen) geschickt. Ohne Erfolg. Jedes mal die selbe Begründung. HZ ist kein Bestandteil des Vertrages. Sie können aber gern auch ohne HZ nehmen.
Habe die Karte jetzt seit ca. 2 Wochen doch in Betrieb genommen und mir gehts wie deinem Freund. Das Handy ist noch original verpackt. Zum Glück habe ich die telekom noch nicht gekündigt. In der Werbung verspricht man: telefonieren und online ohne Festnetz. Aber umsetzen können sie es nicht in jedem Fall. Dann sollte o2 so kulant sein und die Verträge rückabwickeln. Aber das haben die nicht nötig. Die haben ja ja ihr Anwälte!!!

Bin total Deiner Meinung. Mein Bekannter hat zwar eine Rechtsschutzversicherung, aber er würde die Angelegenheit lieber so regeln. Was ich befürchte nicht so geht. Für eine Sammelklage müßten sich schon noch mehr Betroffene melden, sonst hat es nicht viel Sinn.
In welchem Gebiet wohnst Du?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] eiwei antwortet auf DEKA
21.02.2006 17:21
Benutzer DEKA schrieb:
man sollte eine Sammelklage einreichen. Ich habe das gleiche Problem wie dein Freund. Surf@home konnte ich kündigen, aber aud Genion komm ich nicht raus. Bei mir geht der Spass seit 02.12.05.
Habe schon 4 Einschreiben an o2 (davon 3 Kündigungen) geschickt. Ohne Erfolg. Jedes mal die selbe Begründung. HZ ist kein Bestandteil des Vertrages. Sie können aber gern auch ohne HZ nehmen.
Habe die Karte jetzt seit ca. 2 Wochen doch in Betrieb genommen und mir gehts wie deinem Freund. Das Handy ist noch original verpackt. Zum Glück habe ich die telekom noch nicht gekündigt. In der Werbung verspricht man: telefonieren und online ohne Festnetz. Aber umsetzen können sie es nicht in jedem Fall. Dann sollte o2 so kulant sein und die Verträge rückabwickeln. Aber das haben die nicht nötig. Die haben ja ja ihr Anwälte!!!

Tja,oder ihre AGB:-))
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] nic69 antwortet auf brunni12
21.02.2006 14:41
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.


Richtig, erledigt ist es dann für sie. Daß die "Oberen" nichts davon wissen vermute ich nicht - das gehört sicher dazu VOR der Übernahme sich zu informieren wie das Image ist usw. Und man gibt keine über 20 Milliarden aus um dann zu sehen: Oh, der Service hat seine Problemzonen. - Aber vielleicht denke ich da auch falsch.

Sicher haben das Problem mit der homezone noch mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Bekannter ein Einzelfall ist. Die meisten geben klein bei und zahlen halt. Das wäre bei ihm auch so gewesen.


Kommt da ein gewisser Charakterzug mancher Deutschen hoch?
;-)
Ist eben so, zahle ich eben und kündige und wechsle ich eben.
A) wohin, b) kommt ein neues Angebot, wird man doch wieder "schwach". ;-) Ändern tut sich wenig, weil nur wenige rebellieren.


Alles schön und gut. mein Bekannter hat den Vertrag am 14.01.2006 abgeschloßen. bis zum 15.02.2006 hat er wirklich alles versucht: handy Shop, o2 hotline Telekom gekündigt, nun doch wieder bei Telekom, o2 Vertrag den er nicht benützt aber bezahlen muß. Er ist nicht der Typ der gleich aufgibt, aber in diesem Fall muß ich auch sagen was soll oder kann er noch versuchen?

Das sind gerade mal 4 Wochen. Für meinen neuen Tarif kämpfte ich länger und nachher wurde das als "Kulanz" hingestellt. Ich sage nicht, daß das ok ist, aber ich hatte auch keine Altzernative: Ich WOLLTE das, was ich habe, und bekam es bei keinem anderen.

4 Wochen ist ein Gag! Wenn die Verläufer seinen Vornamen kennen, übertragen gesehen, wenn der Hotline-Computer zig Einträge hat, dann... 1999 sagte man mir x-Mal: Kündigung keine Chance. Ich durfte mich keinen mm bewegen mit dem Handy, dann war eine Pause da; oder Abbruch. Irgendwann faxte ich kostenlos über WEB.DE, VIELE Faxe am Tag, und bekam einen ANruf von VIAG: Kündigung sei möglich. ... Also: 4 Wochen sind ein Gag! Sind denn andere besser??
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] brunni12 antwortet auf nic69
21.02.2006 14:46
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

noch
bei o2 bleiben, denn die Festnetznummer mußte er ja wieder
von Telekom einrichten lassen. Was meinst du damit in Spanien
nachzufragen?

Nun ja, wenn die Oberen registrieren, daß die da unten zwar gut Neukunden bekommen, aber der Service noch immer "sch*eiße" oder zumindest nicht perfekt ist, dann.... Was ist, wenn Dir DEIN Chef sagt, Deine Arbeit könnte besser sein?!?

Nun, denke dass die Oberen von diesen Vorgehensweisen gar nicht wissen. Die Hotline blockt ja alles ab und dann ist für sie der Fall erledigt.


Richtig, erledigt ist es dann für sie. Daß die "Oberen" nichts davon wissen vermute ich nicht - das gehört sicher dazu VOR der Übernahme sich zu informieren wie das Image ist usw. Und man gibt keine über 20 Milliarden aus um dann zu sehen: Oh, der Service hat seine Problemzonen. - Aber vielleicht denke ich da auch falsch.

Sicher haben das Problem mit der homezone noch mehr. Kann mir nicht vorstellen, dass mein Bekannter ein Einzelfall ist. Die meisten geben klein bei und zahlen halt. Das wäre bei ihm auch so gewesen.


Kommt da ein gewisser Charakterzug mancher Deutschen hoch?
;-)
Ist eben so, zahle ich eben und kündige und wechsle ich eben.
A) wohin, b) kommt ein neues Angebot, wird man doch wieder "schwach". ;-) Ändern tut sich wenig, weil nur wenige rebellieren.


Alles schön und gut. mein Bekannter hat den Vertrag am 14.01.2006 abgeschloßen. bis zum 15.02.2006 hat er wirklich alles versucht: handy Shop, o2 hotline Telekom gekündigt, nun doch wieder bei Telekom, o2 Vertrag den er nicht benützt aber bezahlen muß. Er ist nicht der Typ der gleich aufgibt, aber in diesem Fall muß ich auch sagen was soll oder kann er noch versuchen?

Das sind gerade mal 4 Wochen. Für meinen neuen Tarif kämpfte ich länger und nachher wurde das als "Kulanz" hingestellt. Ich sage nicht, daß das ok ist, aber ich hatte auch keine Altzernative: Ich WOLLTE das, was ich habe, und bekam es bei keinem anderen.

4 Wochen ist ein Gag! Wenn die Verläufer seinen Vornamen kennen, übertragen gesehen, wenn der Hotline-Computer zig Einträge hat, dann... 1999 sagte man mir x-Mal: Kündigung keine Chance. Ich durfte mich keinen mm bewegen mit dem Handy, dann war eine Pause da; oder Abbruch. Irgendwann faxte ich kostenlos über WEB.DE, VIELE Faxe am Tag, und bekam einen ANruf von VIAG: Kündigung sei möglich. ... Also: 4 Wochen sind ein Gag! Sind denn andere besser??

Was soll er denn Deiner Meinung nach tun? Wir sind für jeden Tipp und Hilfe dankbar!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2] Keyle antwortet auf nic69
21.02.2006 22:45
Also
1.die HZ ist definitiv Vertragsbestandteil.
2. Auf die Kündigung(en) verweisen
3. die Einzugsermächtigung widerrufen und evtl. Rechnungen zurückbuchen

So, nun ist O2 am Zug.
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1] DEKA antwortet auf Keyle
22.02.2006 08:58
Benutzer Keyle schrieb:
Also
1.die HZ ist definitiv Vertragsbestandteil.
2. Auf die Kündigung(en) verweisen 3. die Einzugsermächtigung widerrufen und evtl. Rechnungen zurückbuchen

So, nun ist O2 am Zug.

1.Meines Wissens (schon zig mal beschrieben)ist HZ nur ein Zusatz zum Vertrag, aber kein Bestandteil.
2.Kannste machen, juckt die aber nicht. Du bekommst einen standartisierten Breif zurück, mit Ablehnung!.
3 Kann unangenehm werden. o2 wird dir sicher einen Schufaeintrag verpassen lassen. Da sind die schnell.

Glaub mir, die haben an Dir kein Interesse. Die kassieren zwei Jahre Deine Gebühren und gut. Die müssen ja kaum ne Leistung erbringen, weil Du dir einen anderen Anbieter suchen wirst.

Ich bekomme von denen noch Geld von einer Rückabwicklung Surf@home, das wollen o2 mit der Nutzungsgebühr verrechnen.
Ich konnte das Ding aber nicht nutzen, da ich kein UMTS Signal hatte. Hab ich aber hier schon einmal beschrieben!

Ich sags ja: o2 = null Service
Menü
[…1.1.1.1.1.1.1.1.2.2.1.1] Keyle antwortet auf DEKA
22.02.2006 09:57
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Keyle schrieb:
Also 1.die HZ ist definitiv Vertragsbestandteil.
2. Auf die Kündigung(en) verweisen 3. die Einzugsermächtigung widerrufen und evtl. Rechnungen zurückbuchen

So, nun ist O2 am Zug.

1.Meines Wissens (schon zig mal beschrieben)ist HZ nur ein Zusatz zum Vertrag, aber kein Bestandteil.

Das ist glücklicherweise falsch. Die HZ ist ein definitiver Vertragsbestandteil. Schau mal in der Vertrag unter Punkt 2 ( Tarifdetails ), weiter nennt sich der Vertrag auch Genion, was implizit ja die HZ schon beinhaltet.
Die Zusätze zum Vertrag sind nämlich "jederzeit" bzw. mit einer gewissen Frist innerhalb des Vertages seitens O2 kündbar, z.B. Flatrate, EMailpack etc.

2.Kannste machen, juckt die aber nicht. Du bekommst einen standartisierten Breif zurück, mit Ablehnung!.

Nein, nicht nochmal kündigen, wurde ja schon mehrmals gemacht, aber die Bank will ja auch gern wissen, warum Sie das Geld zurückholt und ne Einzugsermächtigung löscht. Interessanter Punkt, hier doch einfach zusätzlich von der Bank die "angeblich unterschriebene" Einzugsermächtigung vorzeigen lassen.

3 Kann unangenehm werden. o2 wird dir sicher einen Schufaeintrag verpassen lassen. Da sind die schnell.

Wäre insoweit kein Problem, da ein Schufaeintrag eh schon besteht, und zu unrecht erhaltene Schufaeinträge müssen lt. Rechtssprechung gelöscht werden.


Glaub mir, die haben an Dir kein Interesse. Die kassieren zwei Jahre Deine Gebühren und gut. Die müssen ja kaum ne Leistung erbringen, weil Du dir einen anderen Anbieter suchen wirst.

Können die net, denn wo keine Einzugsermächtigung, da auch keine Abbuchung.

Ich bekomme von denen noch Geld von einer Rückabwicklung Surf@home, das wollen o2 mit der Nutzungsgebühr verrechnen. Ich konnte das Ding aber nicht nutzen, da ich kein UMTS Signal hatte. Hab ich aber hier schon einmal beschrieben!

Selbes vorgehen, es letztmalig gütlich versuchen und weitere Schritte mit Anwalt in Aussicht stellen. Oberstest Gebot, höflich, sachlich und vernünftig bleiben.

Ich sags ja: o2 = null Service

Kann ich so nicht unterschreiben, zwar hängts manchmal, aber im Großen und Ganzen klappts, auch wenns dazu manchmal ein wenig Nachdruck verlangt.
Menü
[2.1.1.2] blondini antwortet auf nic69
22.02.2006 07:52
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B.
einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht.
Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben.
Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.

Nein, vor einigen Jahren, ich weiß etwas her, sagte man mir: Die Festnetznummer ist eine nette Zusatzoption. Funktioniert sie, ist es schön, ansonsten hätte ich einst die Möglichkeit zum SELECT oder STARTER oder so gehabt; Abschlußsatz: Es tut uns leid. ;-)
Was das Handy betrifft: Nein, DU wirst es behalten können, weil Du zuvor für zahltest; wenn auch manchmal nur ab 1€. Es ist DEINES; so sagte mir einst VIAG I.
Also: Immer wieder Zauber machen, die Jungs nerven (ohne Ende), dann rühren die sich auch irgendwann. - Ob es was bringt nun in Spanien nachzufragen weiß ich nicht.


glaubst du alles???? was dir o2 erzählt???????
Menü
[2.1.1.2.1] chickolino antwortet auf blondini
22.02.2006 09:27
will auch mal meinen senf dazugeben.

zuerst mal wäre es sicherlich sinnvoller den Tarif im internet abzuschliessen (dann hat man ein rücktrittsrecht wie bei onlinegeschäften üblich).

dann frage ich mich, wer in zeiten von Tarifdumping im handybereich überhaupt noch einen handyvertrag macht (es sei denn es geht um ein nettes gimmick wie die Festnetznummer - in dem fall sehe ich das ein).

Aber warum macht man sowas mit einem handy (ohne handy hat man 5 Euro grundgebühren - mit handy 10 euro - für die differenz bekomme ich doch auch auf normalem weg ein Handy).

dann aber nochmal der tip mit der deutschlandweiten homezone. das hilft zwar leider nciht beim (abgehenden) telefonieren - aber dafür bist du wenigstens ankommend unter der festnetznummer erreichbar (und das in ganz jermanie ohne zusatzkosten).

so kannst du deine Genion-karte wenigstens nutzen wenn sie dich nicht rauslassen sollten (und sie machen NULL UMSATZ MIT DIR - haben aber kosten - z.b. loop up gebühren - für die weitervermittelung der ankommenden Gesrpäche) - das Geld ärgert o2 sicherlich am meisten, wenn sie außer der grudngebühr nix verdienen können.

die deutschlandweite Festnetznummer kannst du dir auch über die adresse eines bekannten einrichten (dann liegt dein genion handy eben bei ihm auf dem schrank - statt auf deinem Schrank - Hauptsache die homezone ist an dieser adresse stabil).

Gruß aus Kassel

CHRIS(tian)
Menü
[2.1.1.2.1.1] Keyle antwortet auf chickolino
22.02.2006 09:59
Benutzer DEKA schrieb:
Benutzer Keyle schrieb:
Also 1.die HZ ist definitiv Vertragsbestandteil.
2. Auf die Kündigung(en) verweisen 3. die Einzugsermächtigung widerrufen und evtl. Rechnungen zurückbuchen

So, nun ist O2 am Zug.

1.Meines Wissens (schon zig mal beschrieben)ist HZ nur ein Zusatz zum Vertrag, aber kein Bestandteil.

Das ist glücklicherweise falsch. Die HZ ist ein definitiver Vertragsbestandteil. Schau mal in der Vertrag unter Punkt 2 ( Tarifdetails ), weiter nennt sich der Vertrag auch Genion, was implizit ja die HZ schon beinhaltet.
Die Zusätze zum Vertrag sind nämlich "jederzeit" bzw. mit einer gewissen Frist innerhalb des Vertages seitens O2 kündbar, z.B. Flatrate, EMailpack etc.
Darüberhinaus, kannst ja auch ne Rufnummernportierung beantragen und nimmst Deine dort hin mit, bzw. bekommst dort eine Eigene, allein vor diesem Hintergrund ist die HZ, wo man ja auch nur unter seiner Festnr. erreichbar ist und zu Festnetzpreis bzw., Flatrate telefonieren kann, defacto Vertragsbestandteil-

2.Kannste machen, juckt die aber nicht. Du bekommst einen standartisierten Breif zurück, mit Ablehnung!.

Nein, nicht nochmal kündigen, wurde ja schon mehrmals gemacht, aber die Bank will ja auch gern wissen, warum Sie das Geld zurückholt und ne Einzugsermächtigung löscht. Interessanter Punkt, hier doch einfach zusätzlich von der Bank die "angeblich unterschriebene" Einzugsermächtigung vorzeigen lassen.

3 Kann unangenehm werden. o2 wird dir sicher einen Schufaeintrag verpassen lassen. Da sind die schnell.

Wäre insoweit kein Problem, da ein Schufaeintrag eh schon besteht, und zu unrecht erhaltene Schufaeinträge müssen lt. Rechtssprechung gelöscht werden.


Glaub mir, die haben an Dir kein Interesse. Die kassieren zwei Jahre Deine Gebühren und gut. Die müssen ja kaum ne Leistung erbringen, weil Du dir einen anderen Anbieter suchen wirst.

Können die net, denn wo keine Einzugsermächtigung, da auch keine Abbuchung.

Ich bekomme von denen noch Geld von einer Rückabwicklung Surf@home, das wollen o2 mit der Nutzungsgebühr verrechnen. Ich konnte das Ding aber nicht nutzen, da ich kein UMTS Signal hatte. Hab ich aber hier schon einmal beschrieben!

Selbes vorgehen, es letztmalig gütlich versuchen und weitere Schritte mit Anwalt in Aussicht stellen. Oberstest Gebot, höflich, sachlich und vernünftig bleiben.

Ich sags ja: o2 = null Service

Kann ich so nicht unterschreiben, zwar hängts manchmal, aber im Großen und Ganzen klappts, auch wenns dazu manchmal ein wenig Nachdruck verlangt.
Menü
[2.1.1.2.1.2] DEKA antwortet auf chickolino
22.02.2006 20:38
Danke für den nützlichen Tip!!!
wie ist das mit der deutschlandweiten HZ zuverstehen?
Ich htte geplant, mich von der Telekom zu verabschieden, deshalb dieser Vertrag. Festnetznummer inkl. Flat wäre ja nicht schlecht gewesen. Aber vielleicht kriegen sie es ja noch hin;-)

Gruss, Micha
Menü
[2.1.1.2.1.2.1] chickolino antwortet auf DEKA
22.02.2006 21:41
Benutzer DEKA schrieb:
Danke für den nützlichen Tip!!! wie ist das mit der deutschlandweiten HZ zuverstehen? Ich htte geplant, mich von der Telekom zu verabschieden, deshalb dieser Vertrag. Festnetznummer inkl. Flat wäre ja nicht schlecht gewesen. Aber vielleicht kriegen sie es ja noch hin;-)

Gruss, Micha

VORAB - das mit der deutschlandweiten homezone funkioniert nur für ankommende gesrpäche.

Dazu wird das (Anker-)handy innerhalb der homezone angeschaltet liegengelassen (innerhalb der homezone kostet die weiterlietung der festnetznummer zur mobilfunknummer ja nix). Vom ankerhandy aus macht man eine rufumleitung per anrufmanager (nicht per GSM-Code) zu einer anderen o2-Karte (also z.b. eine loop-prepaidkarte). diese netzintere Rufumleitung ist wiederum gratis.

Daher bist du dann in ganz detuschland unter der Festnetznummer erreichbar (ohne das die sonst ülichen 19 Cent pro minute weiterleitungskosten an O2 gehen).

Wobei bie homezoone innerhalb der das handy liegt schon stabil sein sollte (bei einem bekanten, der hat in seiner küche auch nur einen balken von o2 und schon im esszimmer nebenan und auch in allen anderen räumen vom haus ist nur D1 empfang - aber auf dem dachboden hatte er 3 empfangsbalken. Also hat er sein altes Handy zum ankerhandy umfunktioniert und auf dem dachboden installiert (mitsamt ladegerät dauerhaft angeschlossen).

jetzt ist er über die deutshclandweite homezone überall in detuschland eben auf seinem handy mit einer festnetznummer erreichbar, egal ob er in münchen oder in hamburg ist udn egal ob sein O2-loop prepaidhandy gerade bei o2 oder auch bei D1 (also vielleicht in seinem wohnzimmer) eingebucht ist.

Der Nachteil, auf dem dachboden nutzt natürlcih keine genion flat was (denn telefonieren muss man ja mit der loop prepaidkarte).

Der Vorteil; bei den alten Loop-karten gibt es eine loop up funktion. D.h. für jede minute die er auf seinem loop handy angerufen wird erhällt er 2 Cent, das wird in 50 cent schritten gutgeschrieben. Wenn man also eine stunde angerufen wurde, hat man 1,20 Euro "verdient"; die man wieder vertelefonieren kann. wobei man das aber nciht übertreiben sollte, denn o2 schlatet dann diese loop-up funktion (auch easy money genannt) einfach ab wg. mißbrauchs.

Wenn dein freund keinen dachboden mit gutem genion-empfang hat, dann kann man natürlich auch die homezone bei seinen eltern anmelden und das ankerhandy dort auf den schrank legen oder so ähnlich. die genion homezoneadresse muss ja eben bei o2 nicht unbedingt der rechnungsadresse entsprechen.

Noch ein anderer tip für deinen freund. Er kann das roaming zu d1 auch vom handy aus unterbinden. dann hat man evtl. zwar nur einen balken und immer mal verbindugnsabbrüche, dafür aber wenn man zuhause ist eben auch nur die o2-homezone und eben nicht das d1 roaming. Das könnte lohnen wenn er keinen platz findet an dem er sein ankerhandy zuverlässig im O2 netz eingebucht haben kann (weil z.b. der D1 empfang manchmal besser ist und dan umgeroamt würde).
Menü
[2.1.1.2.2] nic69 antwortet auf blondini
22.02.2006 10:53
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Benutzer brunni12 schrieb:
Hallo an Alle, ein Bekannter wollte bzw. hat auf Grund meiner Empfehlung ebenfalls einen 02 Genion Vertrag mit homezone abschließen. Nachdem die rufnummern mitgeteilt wurden, funktionierte die homezone nicht. Es folgten mehrere Anrufe zu 02, diese versuchten mehrmals das Häuschen aufzuspielen, aber es funktionierte nicht.
Darauf die Reaktion von 02 er sei im Grenzbereich und sie könnten nichts weiter tun. Daraufhin hat er schriftlich eine außerordentliche Kündigug, mit der Begründung dass 02 die Vertragsbedingungen wegen der homezone nicht eingehalten hätten nach Nürnberg geschickt. 02 lehnte die Kündigung ab, dies sei
kein Kündigungsgrund.
Welche Chancen hat er, den Vertrag zu kündigen u.U. auch über
den Rechtsweg?
Wer kann uns da helfen??
Vielen Dank einmal.


Manche Handys können das Häuschen nicht darstellen. Z.B.
einige Samsunghandys. Maßgebend ist, ob die Homezone funzt oder nicht.
Da sie die Homezone garantieren, wird man wohl vom Vertrag zurücktreten können. Einschreiben/Rückschein mit Zeugen eintüten und zur Post bringen. Danach zum Anwalt, wenn 02 nach Fristsetzung nicht bestätigt, dass sie den Vertrag aufheben.
Wirst aber im Zweifel auch das Handy rausrücken müssen.

blondini

Also, die homezone funzt nicht. Auch nicht mit mehreren Versuchen. Kündigung mit Einschreiben losgeschickt. Aber die Kündigung wird von o2 nicht anerkannt. Habe zwischenzeitlich in meinem o2 Shop nachgefragt, ob dieser vielleicht eine Lösung weiß, aber auch nicht. Er sagte mir sogar, dass die homezone nicht Vertragsbestandteil wäre und ist somit auch kein Kündigungsgrund. Ich kann das wirklich nicht verstehen, denn der Grund für den Abschluß des o2 Vertrages ist doch eigentlich die homezone.

Nein, vor einigen Jahren, ich weiß etwas her, sagte man mir:
Die Festnetznummer ist eine nette Zusatzoption.
Funktioniert sie, ist es schön, ansonsten hätte ich einst die Möglichkeit zum SELECT oder STARTER oder so gehabt; Abschlußsatz: Es tut
uns leid. ;-)
Was das Handy betrifft: Nein, DU wirst es behalten können, weil Du zuvor für zahltest; wenn auch manchmal nur ab 1€. Es ist DEINES; so sagte mir einst VIAG I.
Also: Immer wieder Zauber machen, die Jungs nerven (ohne Ende),
dann rühren die sich auch irgendwann. - Ob es was bringt nun in Spanien nachzufragen weiß ich nicht.


glaubst du alles???? was dir o2 erzählt???????

Ja, wenn ich zuvor, einst bei der RegPT anfragte und mir 3 verschiedene VIAG-Shops in 3 Städten sowie die Hotline mir gleiches mitteilten, dann habe ich Grund zur Annahme, daß es so sein wird.
Aber Du selbst brachtest ja auch keine Gegenargumente in seiner ausführlichen Beschreibung.
Menü
[3] backspin antwortet auf brunni12
22.02.2006 12:10
Hi,

also: Du hast CB-Daten ausgelesen? Du hast o2 im Display stehen? Die HZ-Anzeige klappt nicht?

Was ich nicht an dem ganzen verstehe -- wenn Du im o2 Netz eingebucht bist, dann telefonierst Du über die o2-Antennen. Wenn dem so ist kann man da auch eine HZ nutzen. Momentan scheint sich das Mobile ausserhalb der HZ einzubuchen. Daher MB und kein Häuschen. Für mich sieht es momentan so aus, dass entweder immer D1-Roaming anspringt, dann geht HZ nunmal nicht oder das Auslesen der CB-Daten entweder bei euch falsch gemacht wurden oder die ausgelesen Daten nicht korrekt von o2 bearbeitet wurden.

Was auch nicht wirklich beantwortet wurde bisher -- habt ihr mal den Tonindiaktor ausprobiert? Was sagt der denn?

gruss
Menü
[3.1] brunni12 antwortet auf backspin
22.02.2006 14:01
Benutzer backspin schrieb:
Hi,

also: Du hast CB-Daten ausgelesen? Du hast o2 im Display stehen? Die HZ-Anzeige klappt nicht?


Die CB Daten wurden so noch nicht ausgelesen. Mein Bekannter weiß den genauen Standort der Sendemasten. Eigentlich in unmittelbarer Nähe von seiner Wohnung. Mein o2 Shop hat mir die genaue Reichweite der homezone durch Straßen bzw. Orte in dieser Umgebung mitgeteilt. Dies müßte für die homezone längstens ausreichen.

Nun versucht er es ein 4.Mal die homezone von o2 aufspielen zu lassen.
Im Netz war nicht o2 eingebucht sondern D1. Auch war immer nur ein Balken vorhanden.


Was ich nicht an dem ganzen verstehe -- wenn Du im o2 Netz eingebucht bist, dann telefonierst Du über die o2-Antennen. Wenn dem so ist kann man da auch eine HZ nutzen. Momentan scheint sich das Mobile ausserhalb der HZ einzubuchen. Daher MB und kein Häuschen. Für mich sieht es momentan so aus, dass entweder immer D1-Roaming anspringt, dann geht HZ nunmal nicht oder das Auslesen der CB-Daten entweder bei euch falsch gemacht wurden oder die ausgelesen Daten nicht korrekt von o2 bearbeitet wurden.

Was auch nicht wirklich beantwortet wurde bisher -- habt ihr mal den Tonindiaktor ausprobiert? Was sagt der denn?

gruss


Den Toninikator wird er heute nachmittag aktivieren.
Das Handy lag ja bis jetzt in einer Schublade unbenutzt, weil er es wieder zurückgeben wollte aufgrund der Kündigungen.
Grüße
Menü
[3.1.1] DEKA antwortet auf brunni12
22.02.2006 20:44
die CB Daten würde ich auf jeden Fall auslesen!!! Nur dann kann o2 erkennen, welche Masten für dich zuständig sind. Wenn du die Daten hast, Hotline anrufen und durchgeben, dann können sie ggf. andere Masten für deine HZ zuschalten. Musst dann aber bis zu 7 Tagen warten. Vielleicht ist das auch nur ne hinhaltetakti;-)
Nei, ruf an und lass dir erklären, wie du die DB Daten auslesen kannst!!!
Menü
[3.1.2] backspin antwortet auf brunni12
23.02.2006 11:28
also: Du hast CB-Daten ausgelesen? Du hast o2 im Display stehen? Die HZ-Anzeige klappt nicht?


Die CB Daten wurden so noch nicht ausgelesen. Mein Bekannter weiß den genauen Standort der Sendemasten. Eigentlich in unmittelbarer Nähe von seiner Wohnung. Mein o2 Shop hat mir die genaue Reichweite der homezone durch Straßen bzw. Orte in dieser Umgebung mitgeteilt. Dies müßte für die homezone längstens ausreichen.

*Boing* Ok. Ihr diskutiert hier die tollsten Ding über Kündigung und Co und habt das naheliegenste und effektivste Mittel zur HZ-Nutzung nicht genutzt weil der o2-Shop euch sagt wo eine Antenne steht und ihr Pi-x-Daumen der Meinung seid, dass es dann funktionieren muss? Ich bin erstaunt.
Eine weitere Diskussion macht erst dann wieder Sinn wenn die CB-Daten ausgelesen, an o2 geschickt, bei o2 bearbeitet und von euch erneut getestet wurden.
Menü
[3.1.2.1] tomex antwortet auf backspin
24.02.2006 19:30
Um den Empfang zu verbessern, könnte man für das Handy auch eine Außenantenne installieren. Bestellbar bei Conrad und co.
Menü
[3.1.2.1.1] brunni12 antwortet auf tomex
25.02.2006 15:12
Benutzer tomex schrieb:
Um den Empfang zu verbessern, könnte man für das Handy auch eine Außenantenne installieren. Bestellbar bei Conrad und co.

ok, danke für den Rat.Mein Bekannter hat am Mittwoch nochmals bei o2 angerufen. Die 72h laufen heute nachmittag ab. Wir sind sehr gespannt, ob das jetzt funktioniert.
Menü
[3.1.2.1.1.1] backspin antwortet auf brunni12
25.02.2006 19:31
Hi,

ok, danke für den Rat.Mein Bekannter hat am Mittwoch nochmals bei o2 angerufen. Die 72h laufen heute nachmittag ab. Wir sind sehr gespannt, ob das jetzt funktioniert.

Ich gehe mal auf Grund der 72h davon aus, dass die HL das Signal "nochmal verstärken wird". Wenn dem so ist, dann wird es auch jetzt nicht funktionieren...

Anhand der von dir geschilderten Situation sag ich nur:
CB-Daten! CB-Daten! CB-Daten!
alles andere ist Zeitverschwenung.
Menü
[3.1.2.1.1.1.1] DEKA antwortet auf backspin
02.03.2006 08:41
genau. CB Daten werden von o2 benötigt, um die genauen Daten der Masten zu ermitteln. Als zweiten Punkt würde ich das Netz von Tmobile unterdrücken. Ist mit der Netzauswahl möglich. So hat es bei mir gefunzt. Bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden, wird aber sicher noch. o2 will jetzt noch einen dritten Mast zuschalten. Dieser steht in meiner Nähe, wird aber bei den CB Daten nicht angezeigt. Dann sollte es zu 100% funzen.
Viel Glück