Thread
Menü

HomeZone in Furtwangen ?


07.03.2003 10:59 - Gestartet von The_Supersonic
Hi Leute,

ich bin Student an der FH-Furtwangen und will mir das schicke 3510i GPRS mit einem Genion Power SMS Tarif zulegen. Jedoch befürchte ich das es in Furtwangen keine Verbindung zum O² Netz gibt , was zwar durch das D1 Roaming (hoffentlich) ausgeglichen wird aber nicht für die Genion HomeZone funktioniert.

Wenn jemand ne Adresse kennt für Furtwangen in der die HomeZone funktioniert wäre ich dem Dankbar wenn er diese Posten würde oder mir eine Alternative vorschlägt.

P.s. Sagt mal kann's sein das die von O² die besten Angebote haben ? Nicht nur das die Tarife günstiger sind als von der Konkurenz nein auch noch BIS ZU 200SMS(intern) oder 120(extern) Monatlich, da kann man doch nicht nein sagen oder gibs von Vodafone, E-Plus oder T-Mobil ein ähnlich günstiges Angebot ?
Menü
[1] oti12 antwortet auf The_Supersonic
07.03.2003 11:09
Wenn man ne Homezone hat,ist O2 unerreicht gut.
Menü
[1.1] The_Supersonic antwortet auf oti12
07.03.2003 11:15
Und wenn man jetzt nur den O² Starter Tarif nimmt ohne HomeZone, gibs für den ne alternative ? Ich lege dabei speziellen Wert auf die 111 freien SMS ( beim STARTER Tarif ! )

P.s.: Net vergessen, Gibs ne HomeZone in Furtwangen :D
Menü
[1.1.1] flupsie antwortet auf The_Supersonic
07.03.2003 11:24
Benutzer The_Supersonic schrieb:
Und wenn man jetzt nur den O² Starter Tarif nimmt ohne HomeZone, gibs für den ne alternative ? Ich lege dabei speziellen Wert auf die 111 freien SMS ( beim STARTER Tarif ! )

P.s.: Net vergessen, Gibs ne HomeZone in Furtwangen :D

Hallo du kannst ja mit deiner Adresse den HZ check unter http://www.o2online.de/o2/privat/tarife/vertrag/genion/genion-haupt-art.html?STREET=+Robert-Gerwig-Platz&HNR=1&PLZ=78120&Suchen.x=9&Suchen.y=5
machen. Also mit der Adresse der fh bekommt man ein negatives Ergebnis. Auch wenn du dir die Senderkarte unter
http://www.o2online.de/o2/privat/tarife/vertrag/genion/genion-haupt-art.html?STREET=+Robert-Gerwig-Platz&HNR=1&PLZ=78120&Suchen.x=9&Suchen.y=5
anschaust, siehst du schnell das hier weit und breit kein o2 Sendemast steht. Somit ist auch nix mit HZ.
Diese Karte kann allergings unvollständig sein, da die Daten von privatleuten zusammengetragen wurden.

Gruß Flupsie
Menü
[1.1.1.1] netmonitor antwortet auf flupsie
07.03.2003 11:34
kurz zu E-Plus, die haben eine eigene Basisstation in Furtwangen am Grosshausberg.

Könnte mir vorstellen, daß O2 da vielleicht auch mit "dran" ist.

Schönen Tach - netmonitor
Menü
[1.1.1.1.1] The_Supersonic antwortet auf netmonitor
07.03.2003 11:37
Dummerweise sitze ich gerade in Heidenheim :D zu Hause bei MAMA, LOL :D

Und kann somit schwer jetzt jemanden darum bitten mal zu testen ob O² funkt. Auch alle meine Freunde aus FuWa sind nicht da, verständlich :D

Gibs den keinen anderen SMS-incl.-Tarif ? von anderen Anbietern ?
Menü
[1.1.1.1.1.1] flupsie antwortet auf The_Supersonic
07.03.2003 11:51
Benutzer The_Supersonic schrieb:
Dummerweise sitze ich gerade in Heidenheim :D zu Hause bei MAMA, LOL :D

Und kann somit schwer jetzt jemanden darum bitten mal zu testen ob O² funkt. Auch alle meine Freunde aus FuWa sind nicht da, verständlich :D

Gibs den keinen anderen SMS-incl.-Tarif ? von anderen Anbietern

Hier noch eine Karte zur Netzabdewckung von o2 selbst:
http://de.o2.com/de/intro/welcome/unternehmen0/company/netzabdeckung.Par.0007.image2.gif
Selbst hier auch dieser (z.t. geschönten) Karte ist kein o2 Netz eingezeichnet.

Mobilcom bietet auch SMS-incl.-Tarife an.
Aber bei o2 mit 7,95€ GG und bis zu 200 gratis sms bist du am besten dran. Und wenn dir die 200 SMS nicht wichtig sind hast du als Studi nur 3€ GG.
Power SMS und Studivertrag kann man nicht kombinieren.

Gruß Flupsie
Menü
[1.1.2] oti12 antwortet auf The_Supersonic
07.03.2003 11:32
Soweit ich weiß, gibt es auch keinen besseren SMS-incl.-Tarif (wenn man ausserdem bei Handyverzicht noch 12 Monate Grundgebühr spart).
Die Homezone kann man mit einer Loop-Karte (vielleicht vom Kumpel geborgt) testen, wenn O2-Empfang ist und kein D1-Roaming,
dann ist definitiv eine Homezone möglich.
Menü
[1.1.2.1] spunk_ antwortet auf oti12
07.03.2003 11:58
Benutzer oti12 schrieb:

Kumpel geborgt) testen, wenn O2-Empfang ist und kein D1-Roaming, dann ist definitiv eine Homezone möglich.
kritische aussage:
o2-empfang ist auch in einigen kilometern entfernung zum sender gegeben, dort wird allerdings keine hz aktiv angeboten. es ist dann nur möglich die hz-adresse dortjhin zu legen wio der sender eben gilt und passt ja alles.
Menü
[1.1.2.1.1] The_Supersonic antwortet auf spunk_
07.03.2003 12:01
Die vorherige Karte ist zu ungenau als das man jetzt sagen könnte ein Sendemast steht 5 oder 50km von FuWa entfernt, also würde ich mich nicht darauf einlassen. Sowieso würde ich dann immer noch das Problem haben das ich die benötigte Adresse nicht hätte und auch wenn was soll ich dan tun wenns doch net funkt ?
Menü
[1.1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf The_Supersonic
07.03.2003 12:03
Benutzer The_Supersonic schrieb:
Die vorherige Karte ist zu ungenau als das man jetzt sagen könnte ein Sendemast steht 5 oder 50km von FuWa entfernt, also
kann man ja selber raussuchen mit cellbroadcast auf kanal 221 werden die gk-koordinaten des aktiven senders am handy dargestellt.

hier ne karte zum angucken und selber eintragen:

http://gsm.yz.to/

entweder die karte angucken oder besser selber den sender eintragen und die datenbank ergänzen. ist auch ne gute hz-simulation
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] The_Supersonic antwortet auf spunk_
07.03.2003 12:22
Nach der von dir genannten Seite gibs er 13Km luftlinie einen O² Sendemasst und wer Furtwangen kennt weis das es dazwischen genügend Bäume und Berge gibt die den Empfang um ein weiteres behindern.

So wie's aussieht muss ich wirklich auf O² Genion verzichten :( Als alternative werde ich dann den Select Tarif oder Starter wählen, wobei ich mir das noch durch den Kopf gehen lassen.

Hier meine Position: http://gsm.yz.to/karte.php?x=344070&y=532333&zoom=3&hz=0&resx=640&resy=480&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf The_Supersonic
07.03.2003 12:37
Benutzer The_Supersonic schrieb:
Nach der von dir genannten Seite gibs er 13Km luftlinie einen O² Sendemasst und wer Furtwangen kennt weis das es dazwischen
nimm ein o2-handy und suche selber nach einem aktiven sender in der nähe. die datenbank muss nicht vollständig sein
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] The_Supersonic antwortet auf spunk_
07.03.2003 12:48
Ich kenne aber keinen mit ner O² Sim und extra eine kaufen ist mir auch zu blöd. Dummerweise bin ich gerade sowieso nicht in Furtwangen kann also sowieso nicht persöhnlich testen.
Menü
[1.1.2.1.2] oti12 antwortet auf spunk_
07.03.2003 12:04
völlig korrekt,mein Kumpel praktiziert das momentan 8km vom Sendemast entfernt--die HZ funkt.
Beste Ausprobiermöglichkeit ist ein altes nur E-Netz-Handy ohne D1-Empfang.Bei meinem alten Nokia-Energy kommt als o2-Netzkennung " D 07 "
Menü
[1.1.2.1.2.1] spunk_ antwortet auf oti12
07.03.2003 12:06
Benutzer oti12 schrieb:

Beste Ausprobiermöglichkeit ist ein altes nur E-Netz-Handy ohne D1-Empfang.Bei meinem alten Nokia-Energy kommt als o2-Netzkennung " D 07 "
hat damit nix zu tun. es gibt ja auch manuelle netzwahl.

beste testmöglichkeit ist ne echte o2-karte (loop oder genion oder...) und über cellbroadcast den sender finden (gk-koordinaten) und in eine karte eintragen und danach die hz "simulieren"