Thread
Menü

Homezone Nummer nach Vertragsende portieren


16.11.2005 12:41 - Gestartet von genady
Hallo,

weiß jemand, ob man seine Homezone Festnetz-Nummer nach Ablauf des Genion-Vertrages zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann? Mit der Mobilfunknummer sollte es keine Probleme geben, aber wie sieht es bei der lokalen Nummer aus?

Danke!

genady
Menü
[1] simy antwortet auf genady
16.11.2005 12:48
Benutzer genady schrieb:
Hallo,

weiß jemand, ob man seine Homezone Festnetz-Nummer nach Ablauf des Genion-Vertrages zu einem anderen Anbieter mitnehmen kann? Mit der Mobilfunknummer sollte es keine Probleme geben, aber wie sieht es bei der lokalen Nummer aus?

Danke!

genady


Frag Deinen neuen Anbieter, weil es vermutlich individuelle Regelungen gibt. Vom alten zu O2 ist ja kein Problem, warum dann andersrum?!
Menü
[2] jorginho antwortet auf genady
17.11.2005 12:54
Hallo,

in meiner Kündigungsbestätigung ist genau dieser Punkt erwähnt. Dort steht, der Portierungsauftrag müsse beim neuen Anbieter beauftragt und dann bis 10 Tage vor Vertragsende von diesem bei o2 eingereicht werden.

Bleibt die Frage, wer als neuer Anbieter in Frage käme. Ein VoIP wie Sipgate müsste doch auch gehen? Oder kann man, wenn man etwa einen Monat vor Vertragsende einen neuen Genion-Vertrag abschließt, die Nummer mit in den neuen Vertrag nehmen?

Jorginho
Menü
[2.1] backspin antwortet auf jorginho
17.11.2005 19:41
Benutzer jorginho schrieb:
Bleibt die Frage, wer als neuer Anbieter in Frage käme. Ein VoIP wie Sipgate müsste doch auch gehen? Oder kann man, wenn man etwa einen Monat vor Vertragsende einen neuen Genion-Vertrag abschließt, die Nummer mit in den neuen Vertrag nehmen?

Nein. Eine Nummer von o2-Genion zu o2-Genion kann man nicht per Rufnummernmitnahme transferieren.
Als alternative fallen mir nur die Homezone-Angebote von D1/2 ein. Obwohl -- D1 hat es nur angekündigt, oder? Ob man die zu D2 mitnehmen kann weiss ich allerdings auch nicht.