Thread
Menü

Homezoneverlegung im Ortsnetz


18.01.2010 19:15 - Gestartet von klausst
Habe meine o2-Homezone im Tarif Genion L (Talkline) im selben Ortsnetz um ca. 3 km Luftlinie verlegt und dabei eine neue Festnetzrufnummer bekommen. :-((
Die Talkline-Hotline ist nicht erreichbar, auf E-Mails und per Webformular erstellte Nachrichten wird nicht reagiert. Okay, ist halt eben eine mobilcom-Firma.
Ist es üblich, dass beim Verlegen der Homezone im selben Ortsnetz eine neue Rufnummer zugeteilt wird? Wie kann ich die "alte" Rufnummer zurückbekommen, die schon sehr breit kommuniziert wurde?

Gruß Klaus
Menü
[1] iwontcarry antwortet auf klausst
18.01.2010 20:38
bei o2 direkt ist die rückzuweisung innerhalb rund 2 wochen oder so durchaus möglich...

bei talkline? keine ahnung ob die überhaupt ne kundenbetreuung haben
Menü
[2] caslo antwortet auf klausst
18.01.2010 20:39
Benutzer klausst schrieb:
Habe meine o2-Homezone im Tarif Genion L (Talkline) im selben Ortsnetz um ca. 3 km Luftlinie verlegt und dabei eine neue Festnetzrufnummer bekommen. :-((
Die Talkline-Hotline ist nicht erreichbar, auf E-Mails und per Webformular erstellte Nachrichten wird nicht reagiert. Okay, ist halt eben eine mobilcom-Firma.
Ist es üblich, dass beim Verlegen der Homezone im selben Ortsnetz eine neue Rufnummer zugeteilt wird? Wie kann ich die "alte" Rufnummer zurückbekommen, die schon sehr breit kommuniziert wurde?

Gruß Klaus

Deine alte Rufnummer darf nicht einfach so gelöscht werden, außer wenn du deinen Vertrag gekündigt hast und innerhalb einer bestimmten Zeit (4 Wochen, denk ich!?) keinen Portierungsantrag gestellt hast, was ja nicht der Fall ist, daher halte ich es für einen technischen Fehler beim Anbieter. Kläre das Problem per Einschreiben mit Rückschein und keine Angst, die alte Nummer wird erstmal nicht an Dritte vergeben.
Menü
[2.1] moderator2 antwortet auf caslo
25.01.2010 17:29
Ich habe heute in meinem Debitel Genion S Vertrag die Homzone innerhalb des Stadtgebietes verlegt und erhielt auch eine neue Genion-Festnetznummer zugeteilt.

Von O2 selbst erhielt ich folgende Stellungnahme:
"Ja, bei O2 Genion ist im Falle eines Umzug innerhalb eines Ortes die Mitnahme der Genion-Festnetznummer möglich Wenn die neue Homezone-Adresse in einem anderen Vorwahlbereich liegt als Ihre bisherige Genion-Festnetznummer, erhalten Sie automatisch eine neue Festnetznummer zugewiesen. Diese wird Ihnen per SMS mitgeteilt."

Leider habe ich noch keine Rückmeldung von Debitel erhalten :-(