Benutzer klausst schrieb:
Habe meine o2-Homezone im Tarif Genion L (Talkline) im selben Ortsnetz um ca. 3 km Luftlinie verlegt und dabei eine neue Festnetzrufnummer bekommen. :-((
Die Talkline-Hotline ist nicht erreichbar, auf E-Mails und per Webformular erstellte Nachrichten wird nicht reagiert. Okay, ist halt eben eine mobilcom-Firma.
Ist es üblich, dass beim Verlegen der Homezone im selben Ortsnetz eine neue Rufnummer zugeteilt wird? Wie kann ich die "alte" Rufnummer zurückbekommen, die schon sehr breit kommuniziert wurde?
Gruß Klaus
Deine alte Rufnummer darf nicht einfach so gelöscht werden, außer wenn du deinen Vertrag gekündigt hast und innerhalb einer bestimmten Zeit (4 Wochen, denk ich!?) keinen Portierungsantrag gestellt hast, was ja nicht der Fall ist, daher halte ich es für einen technischen Fehler beim Anbieter. Kläre das Problem per Einschreiben mit Rückschein und keine Angst, die alte Nummer wird erstmal nicht an Dritte vergeben.