Thread
Menü

Wechsel zu O2-Griff ins Klo?


05.01.2010 22:12 - Gestartet von sievert
Hallo,

bin Anfang Dezember zu O2 gewechselt (O2 DSL + Telefon-Flat) und nun doch etwas enttäuscht. Innerhalb von reichl. 4 Wochen gab es nun schon drei Ausfälle, einmal fast das gesamte Wochenende Totalausfall, über Weihnachten keine Anrufe ins Ausland möglich und jetzt sind wir auf unserer mitgenommenen Telekomnummer nicht erreichbar. Gerade zum Jahreswechsel ziemlich bescheiden.
Jedesmal waren langwierige Telefonate mit der kostenpfl. Hotline notwendig.
Langsam habe ich den Verdacht, daß genau diese Anrufe mit zum Geschäftsmodell gehören. Guter Service sieht anders aus, auf Kleinigkeiten, die mir auch noch aufgestoßen sind, will ich hier garnicht eingehen.

Viele Grüße

S.
Menü
[1] iPhone antwortet auf sievert
05.01.2010 23:14
Aber der Anruf zur o2-Hotline ist doch kostenlos!?
Menü
[1.1] Fanta antwortet auf iPhone
06.01.2010 09:24

einmal geändert am 06.01.2010 09:25
Benutzer iPhone schrieb:
Aber der Anruf zur o2-Hotline ist doch kostenlos!?

Nur vom O2-DSL-Anschluß oder O2-Mobilfunknetz aus kostenlos.
Mein O2-DSL-Anschluß (habe ich neu seit Mitte Dezember 2009) funktioniert einwandfrei.
O2 scheint nur die Telefonverbindung nach genau 2 Stunden zu trennen.
Sofortige Wiedereinwahl ist dann jedoch wieder möglich.
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Fanta
06.01.2010 09:42
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer iPhone schrieb:
Aber der Anruf zur o2-Hotline ist doch kostenlos!?

Nur vom O2-DSL-Anschluß oder O2-Mobilfunknetz aus kostenlos.

Eine 0800-Nummer für Störungsmeldungen wäre da schon sinnvoll.

Aber wie wärs, wenn man sich für diese Zwecke eine o2o-Freikarte besorgt, die es ja immer wieder gibt?

Telly
Menü
[1.1.2] myselfme antwortet auf Fanta
06.01.2010 09:55
...wenn die Verbindungen immer nach exakt 120 Minuten getrennt werden glaube ich nicht an eine Störung bei der es Sinn machen würde sie zu melden...

Würde eher von so einer Art Schutz- und Zwangstrennung sprechen. Um eben nicht versehentlich (Auflegen vergessen etc) in extrem hohe Rechnungsbeträge zu kommen (Kundenseite); oder auch um nicht hohe Kosten refinanzieren zu müssen weil böse Kunden ihren Anbieter schädigen wollen (Anbieterseite).
Beides wohl grundvernünftige Handlungen, oder ?
Menü
[2] GK.r antwortet auf sievert
06.01.2010 02:41
gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Menü
[2.1] Babykiller antwortet auf GK.r
06.01.2010 02:50
Benutzer GK.r schrieb:
gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.

Richtig.
Menü
[2.1.1] cosmic antwortet auf Babykiller
06.01.2010 13:42
ich würde mal sagen, das problem liegt am dsl modem oder router.guck da mal in den einstellungen nicht das du da eine alte firmware drauf hast oder eine zwangstrennung nach 2st einprogrammiert ist :D
Menü
[2.1.1.1] marbri antwortet auf cosmic
06.01.2010 14:34
Benutzer cosmic schrieb:
ich würde mal sagen, das problem liegt am dsl modem oder router.guck da mal in den einstellungen nicht das du da eine alte firmware drauf hast oder eine zwangstrennung nach 2st einprogrammiert ist :D


Zwangstrennungen werden bei o2 sowie auch bei T-Mobile im D1-Netz,
z.B. beim Tarif Nonstop von den Netzbetreibern nach 2 Stunden automatisch vorgenommen, da nutzt auch ne neue Firmware nichts!

Gruß Marbri
Menü
[2.1.1.1.1] Telly antwortet auf marbri
06.01.2010 16:16
Zwangstrennungen werden bei o2 sowie auch bei T-Mobile im D1-Netz, z.B. beim Tarif Nonstop von den Netzbetreibern nach 2 Stunden automatisch vorgenommen, da nutzt auch ne neue Firmware nichts!

Gings dem Kollegen "sievert" nicht ursprünglich um die "O2 DSL + Telefon-Flat" und beklagt er nicht den Ausfall eben genau jenes O2 DSL-Pakets? Wieso habt Ihr Euch da so auf die 2 Std.-Zwangstrennung eingeschossen?

Telly
Menü
[2.1.1.1.1.1] sievert antwortet auf Telly
07.01.2010 17:15
So, da bin ich wieder,

gestern bekam ich einen Anruf von O2, mit weitschweifigen Entschuldigung und ich bin seitdem unter allen Nummern erreichbar.

Probleme mit Zwangstrennungen o.ä. hatte ich bisher nicht.
Erstaunlicherweise ging es diesmal ohne kostenpfl. Anruf ab, ob das wohl gar am Posting hier lag :)?
Kostenfrei sind nur Anrufe, wenn man ein O2 Handy hat, muß mal sehen, ob es da einen günstigen Prepaid-Tarif gibt. O2-Unternetze, wie fonic gelten nicht für die kostenlose Hotline.
Meine Handykosten liegen sonst so um 1 EU/monatlich bei einen Billigprepaidanbieter, Dank O2 hatte ich letzten Monat rund 20.-!
Normalerweise müßte eine Störungsmeldung erstmal intern behoben werden und erst wenn mein Mitwirken erforderlich ist, sollte dann die telefonische Hotline bemüht werden, im Idealfall natürlich per Rückruf. Wenn man nicht an der Hotline noch verdienen will, läge diese Vorgehensweise auch im Interesse des Unternehmens, die Hotline wäre dann entlastet.
Da hätte ich auch bei der primacom bleiben können, wo ich einen Spar(volumen-)DSL-account hatte aber aus Preis- und Zuverlässigkeitsgründen gekündigt habe.
Normalerweise bin ich die Woche über nicht zu Hause und meine Frau ist mit den ganzen Kram überfordert. Wenn dann etwas nicht funktioniert und erst am WE gefixt wird, ist das natürlich Mist und ich kann nur hoffen, daß jetzt keine weiteren Pannen passieren.

In diesem Sinne - vielen Dank für die Zuschriften
Menü
[3] sievert antwortet auf sievert
08.01.2010 13:16
Da warens schon 4...

Gerade noch meinen Beitrag zu Ende geschrieben, da war unser Anschluß wieder mal total tot (ca. 3 Stunden am Abend).
Kein Netz und kein Telefon bis ca. Mitternacht, hat sich dann wieder automatisch aktiviert. Nun schon der 4. Ausfall seit 5 Wochen.

können die nicht oder wollen die nicht??
Menü
[3.1] mobilfalke antwortet auf sievert
10.01.2010 11:54
Benutzer sievert schrieb:
Da warens schon 4...

Gerade noch meinen Beitrag zu Ende geschrieben, da war unser Anschluß wieder mal total tot (ca. 3 Stunden am Abend). Kein Netz und kein Telefon bis ca. Mitternacht, hat sich dann wieder automatisch aktiviert. Nun schon der 4. Ausfall seit 5 Wochen.


Das kenn ich von o2 nur bei Gewittern:-))

>
Menü
[3.1.1] beamtenkaffee antwortet auf mobilfalke
17.01.2010 19:29
Hallo zusammen, bin neu hier. Eins versteh ich aber nicht, was soll das Geretze über O2? Ich bin sowohl DSL- als auch Mobilfunkkunde und das beides bereits seit Jahren (DSL eigentlich seit dem Marktstart). Ich nutze sämtliche Dienste regemäßig und viel und hatte bisher in drei Jahren nur einen Ausfall beim DSL, aber nur der Telefonie. Natürlich ist die Hotline für Mobilfunk- und DSLkunden kostenlos. Es gibt aber auch ne kostenlose Hotline. Muss man nur mal nach suchen 08005522288. Die sollte dann auch von allen möglichen Karten aus frei anrufbar sein.
Ergänzend nochmal der Hinweis, dass ich bisher noch nie Stress mit der Hotline hatte. Selbst bei einem kostenpflichtigen Anruf dort mit einer Konkurrenzkarte sollte es bei einer entsprechenden Argumentation kein Problem sein, auf die monatliche Rechnung eine entsprechende Gutschrift zu erhalten. Schließlich ist es dann ja das Probelm von O2, wenns nicht funzt. Also alles in Allem kann ich nur sagen, prima Service und ich hab da echt schon schlimmeres erlebt!
Menü
[3.1.1.1] beamtenkaffee antwortet auf beamtenkaffee
17.01.2010 21:27
Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer arndtI972 schrieb:
Deswegen meldest du dich hier extra an?


@arndt1972:
Findest du nicht, dass ich mich erstens anmelden kann wenn ich Bock drauf hab, einen Betrag zu posten und zweitens meine Erfahrungen schildern möchte, damit nicht ein völlig entrücktes Bild entsteht? Und übrigens, hab nix mit der Linken oder was du mir sonst so vorwirfst. Wenn deine Erfahrungen mit o2 Mist sind, kann ich da auch nix für. Sollte man den Eindruck haben wollen, dass ich für o2 arbeite, dem ist nicht so! Ich bin nur davon überzeugt, dass die mehr tun als andere, damit der Kunde zufrieden ist.
Außerdem finde ich, dass man auch gern mal positiv Stellung beziehen kann, wenn es dazu Gründe gibt. Deine Reaktion kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.
Menü
[3.1.1.2] sievert antwortet auf beamtenkaffee
24.01.2010 18:40
Benutzer beamtenkaffee schrieb:
Hallo zusammen, bin neu hier. Eins versteh ich aber nicht, was soll das Geretze über O2? ....

@beamtenkaffee

Also, wenn Du nicht verstehst, daß man etwas angesäuert ist, bei 4 Ausfällen im ersten Monat, noch dazu während der Feiertage aber gleichzeitig meinen Beitrag als "Geretze" empfindest-da hast Du ein sehr geteiltes Wahrnehmungsvermögen. Weiß natürlich nicht so genau, wen Du meinst, ein arnd1972 hat in diesem Thread nicht gepostet.
Ich denke, daß ich die Fakten hier sachlich und ohne Polemik geschildert habe, wenn Du bisher keine Ausfälle hattest, dann freue Dich aber sprich anderen nicht das Recht auf ihre Meinung ab. Trotzdem Danke für die kostenlose Supportnummer, hoffe ich brauche sie nicht so schnell wieder. Wollte eigentlich sämtliche "Familienhandys" auch noch zu O2 wechseln, das überlege ich mir aber nun noch.
Ansonsten ist wohl alles gesagt in diesem Thread und deshalb werde ich mich an das anscheinend absinkende Niveau hier nicht anpassen und wohl keine Beiträge mehr hier dazu posten.