Thread
Menü

Im Ausland im O2 Netz Gebühren?


12.06.2009 16:34 - Gestartet von Panda123
Hallo,

da ich mich gerade in Basel (schweiz) aufhalte und hier aber noch o2 netz habe, würde ich gerne wissen, ob ich dann auch roaming gebühren zahlen muss?

über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

beste grüsse

markus
Menü
[1] handytim antwortet auf Panda123
12.06.2009 16:42
Natürlich nicht, denn Du bist im deutschen o2-Netz...

Aber sicher, dass Du es wirklich empfängst? Viele Handys zeigen neben dem ausländischen Netzbetreiber zusätzlich noch "o2 - de" bzw. den deutschen Netzbetreibernamen an.
Menü
[1.1] Panda123 antwortet auf handytim
12.06.2009 16:57
Puh :) danke....
ja, ich hab geschaut. steht nur o2 netz. verschwindet je weiter man sich von der Grenze entfernt und dann hat man schweizer netz.

schönes WE
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Panda123
12.06.2009 21:25
Benutzer Panda123 schrieb:

ja, ich hab geschaut. steht nur o2 netz. verschwindet je weiter man sich von der Grenze entfernt und dann hat man schweizer netz.

Denke daran, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und die Gesprächspreise daher deutlich höher sind als die regulierten EU-Roaming-Preise. Ich würde daher solange es geht über O2 Deutschland telefonieren. Notfalls musst du dein Handy auf manuelle Netzwahl - O2 einstellen.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] Fanta antwortet auf niknuk
12.06.2009 21:45
Benutzer niknuk schrieb:

Denke daran, dass die Schweiz nicht zur EU gehört und die Gesprächspreise daher deutlich höher sind als die regulierten EU-Roaming-Preise. Ich würde daher solange es geht über O2 Deutschland telefonieren. Notfalls musst du dein Handy auf manuelle Netzwahl - O2 einstellen.

Gruß

niknuk


Deine Tarifinformation ist leider falsch.

Hier sind die korrekten Tarifdetails:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/roaming/index.html

Bei O2 gelten also in der Schweiz die regulierten EU-Roaming-Preise.

Das kann bei den anderen Mobilfunkbetreibern jedoch anders sein.

Fanta
Menü
[1.1.1.1.1] Assistent antwortet auf Fanta
15.06.2009 13:41
EU Tarif für Schweiz gilt bei O2 aber nicht bei Loop