Thread
Menü

Alte Looptarife werden zwangsweise in 'Loop Euro Classic' gewandelt!


02.02.2005 11:50 - Gestartet von Techmodrome
Servus Forum,

ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif:
Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich?
Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800
Zitatende.

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!
Menü
[1] shaissforum antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 12:12
Benutzer Techmodrome schrieb:
Servus Forum,

ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800
Zitatende.

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!

Wenn es um o2 geht kann ich auch kotzen! Aber das ist immerhin was, denn das heißt Sonderkündigungsrecht und man kann alte aufgeloopte Karten gegen Bares umtauschen! Toll!
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf shaissforum
02.02.2005 12:14
Benutzer shaissforum schrieb:
Wenn es um o2 geht kann ich auch kotzen! Aber das ist immerhin was, denn das heißt Sonderkündigungsrecht und man kann alte aufgeloopte Karten gegen Bares umtauschen! Toll!

Nein, denn durch EasyMoney erworbenes Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Menü
[1.1.1] shaissforum antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 12:19
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:
Wenn es um o2 geht kann ich auch kotzen! Aber das ist immerhin was, denn das heißt Sonderkündigungsrecht und man kann alte aufgeloopte Karten gegen Bares umtauschen! Toll!

Nein, denn durch EasyMoney erworbenes Guthaben wird nicht ausgezahlt.

So ein Quatsch, ich hab sagen wir 200 Euro aufgeloopt, dann kommt dieses SMS von o2 und dann krieg ich mein ganzes Guthaben ausgezahlt, da o2 die Tarife ändert und meine schöne 10/10 Taktung streichen will. Verschulden bei o2 -> Fazit ich krieg meine Kohle. So einfach ist das! (BGB + O2 Loop AGB , Stichwort Sonderkündigungsrecht)
Menü
[1.1.1.1] oxygen antwortet auf shaissforum
02.02.2005 12:28
Na dann viel Spaß, da o2 aufgelooptes definitiv nicht auszahlt.
Menü
[1.1.1.1.1] Techmodrome antwortet auf oxygen
02.02.2005 12:43
Abtelefonieren und den Schlipsen in München die KArte schicken, mit der Bitte diese zu deaktivieren. Außerdem:
DIe ganze Story über Geschäftsgebahren und Service bei o2 öffentlich machen (Foren), bzw. Erfahrungen Bekannten mitteilen etc...

o2 kann man nur dort packen wo es weh tut:
Beim nicht mehr zu verdienenden Geld!


o2 can´t do!
Menü
[1.1.1.1.2] volkeru antwortet auf oxygen
10.02.2005 06:07
Benutzer oxygen schrieb:
Na dann viel Spaß, da o2 aufgelooptes definitiv nicht auszahlt.

So klar ist das nicht. Die Frage ist, ob diese Passage in den AGB auch gilt, wenn aufgrund des Verschuldens von O2 keine Fortführung des Vertrages zu den vereinbarten Bedingungen möglich ist. Da es sich beim Loop-Guthaben um die Zusage einer geldwerten Leistung handelt, ist O2 verpflichtet, diese zu den vereinbarten Bedingungen zu erbringen, oder bei Kündigung einen entsprechenen Ausgleich zu schaffen. Entweder in Form von Gesprächsguthaben oder in Form einer Barauszahlung.

Da O2 bekanntlicherweise auf stur schaltet, wäre dann wohl im Rahmen einer Klage zu entscheiden, wie hoch dieser Ausgleich (= Barauszahlung) auszufallen hat. Und da ist es durchaus nicht unwahrscheinlich, daß das gesamte Guthaben in Bar ausgezahlt werden muß, denn es entspricht einer (akkumulierten) Gegenleistung, für die regulär der auf der Loop-Karte befindliche Betrag zu zahlen wäre.

MfG, Volker
Menü
[1.1.1.1.3] handytim antwortet auf oxygen
10.02.2005 08:41
Benutzer oxygen schrieb:
Na dann viel Spaß, da o2 aufgelooptes definitiv nicht auszahlt.

Davon steht in meinen AGB nix!

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.2] siegenlester antwortet auf shaissforum
02.02.2005 12:41
Eben nicht richtig. Loop-Guthaben ist eine zusätzliche, unverbindliche Sonderleistung die von o2 jederzeit eingeschränkt oder zurückgezogen werden kann. Einen Anspruch auf Loop-Guthaben oder auf aufloopen selbst besteht nicht. Einfach mal die AGB lesen.
Menü
[1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf siegenlester
02.02.2005 12:52
Benutzer siegenlester schrieb:
Eben nicht richtig. Loop-Guthaben ist eine zusätzliche, unverbindliche Sonderleistung die von o2 jederzeit eingeschränkt oder zurückgezogen werden kann. Einen Anspruch auf Loop-Guthaben oder auf aufloopen selbst besteht nicht. Einfach mal die AGB lesen.

Auch,wenn wir mal die Richtigkeit Deiner Aussage unterstellen, dürfte dies kaum für bereits erbrachte Leistungen gelten. Hat man den Betrag "unter Vorbehalt" gutgeschrieben oder sonst irgendwie beschränkt ?

peso
Menü
[1.1.1.2.1.1] siegenlester antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 12:56
"Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu. Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf siegenlester
02.02.2005 13:45
Benutzer siegenlester schrieb:
"Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu. Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."

Es dreht sich hier um eine Einschränkung oder Einstellung eines bestimmten Leistungsmerkmals. Dies trifft hier nicht zu. Der Gesamtvertrag wird negativ geändert !

Und die Beschränkung der Barauszahlung dürfte, sofern das Verschulden klar bei O 2 liegt, keiner gerichtlichen Nachprüfung standhalten.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 14:05
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
"Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu.
Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."

Es dreht sich hier um eine Einschränkung oder Einstellung eines bestimmten Leistungsmerkmals. Dies trifft hier nicht zu. Der Gesamtvertrag wird negativ geändert !

Und die Beschränkung der Barauszahlung dürfte, sofern das Verschulden klar bei O 2 liegt, keiner gerichtlichen Nachprüfung standhalten.

peso

genau! und wenn sich der Vertrag zu Ungunsten des Kunden ändert wird DAS GESAMTE GUTHABEN ausbezahlt! Ein Beispiel: ich habe die Karte anfänglich mit 10 Euro aufgeladen - "legal". Dann 1 Jahr lang aufgeloopt, insgesammt 200 Euro. Inzwischen hab ich 100 Euro vertelefoniert. Jetzt soll mich einer sagen, will o2 behaupten, ich krieg nur 10 Euro?! oder gar nichts, da ich die 10 Euro schon durch die 100 gedeckt wurden? So ein Quatsch!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] Techmodrome antwortet auf shaissforum
02.02.2005 14:12
Benutzer shaissforum schrieb:

genau! und wenn sich der Vertrag zu Ungunsten des Kunden ändert wird DAS GESAMTE GUTHABEN ausbezahlt! Ein Beispiel: ich habe die Karte anfänglich mit 10 Euro aufgeladen - "legal". Dann 1 Jahr lang aufgeloopt, insgesammt 200 Euro. Inzwischen hab ich 100 Euro vertelefoniert. Jetzt soll mich einer sagen, will o2 behaupten, ich krieg nur 10 Euro?! oder gar nichts, da ich die 10 Euro schon durch die 100 gedeckt wurden? So ein Quatsch!

Genau. AUßerdem wirst Du ja zum Handeln gezwungen! Entweder neuer Tarif ab 29.03. oder außerordentliche Kündigung! So kann man sich nämlich auch seiner alten Kunden und dem aufgeloopten EasyMoney entziehen. Feiner Zug, can´t do!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.2] volkeru antwortet auf tcsmoers
10.02.2005 06:18
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
"Bei Einschränkung oder Einstellung des Leistungsmerkmals LOOP Easy Money Minuten stehen dem Kunden keine Rechtsansprüche zu.
Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."

Es dreht sich hier um eine Einschränkung oder Einstellung eines bestimmten Leistungsmerkmals. Dies trifft hier nicht zu. Der Gesamtvertrag wird negativ geändert !

Und die Beschränkung der Barauszahlung dürfte, sofern das Verschulden klar bei O 2 liegt, keiner gerichtlichen Nachprüfung standhalten.

Exakt so ist es! Im übrigen ist eine Klausel, die dem Kunden jeglichen Rechtsanspruch verwehrt ohnehin rechtswidrig, sogar sittenwidrig. Ein Unternehmen kann einem Bürger nicht das Beschreiten des Rechtswegs verbieten, wie O2 das hier zu tun versucht. O2 mischt sich hier in hoheitliche Belange des Staates ein, die nur von Gerichten zu klären sind. Ich halte diese Klausel der AGB sogar für strafrechtlich relevant, da sie das eindeutige Ziel hat, Kunden einzuschüchtern, unter Druck zu setzen und sie von der Inanspruchnahme ihnen zustehender Rechtsmittel abzuhalten.

Das ganze sollte mal ein Anwalt überprüfen und evtl. abmahnen. Auf jeden Fall ist es ein Fall für die Verbraucherzentralen.

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.2.1.2] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 12:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
Auch,wenn wir mal die Richtigkeit Deiner Aussage unterstellen, dürfte dies kaum für bereits erbrachte Leistungen gelten. Hat man den Betrag "unter Vorbehalt" gutgeschrieben oder sonst irgendwie beschränkt ?

Laut Loop-AGB wird durch EasyMoney erworbenes Guthaben nicht ausgezahlt: "Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 13:45
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Auch,wenn wir mal die Richtigkeit Deiner Aussage unterstellen, dürfte dies kaum für bereits erbrachte Leistungen gelten.
Hat man den Betrag "unter Vorbehalt" gutgeschrieben oder sonst irgendwie beschränkt ?

Laut Loop-AGB wird durch EasyMoney erworbenes Guthaben nicht ausgezahlt: "Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."

siehe meine andere mail
Menü
[1.1.1.2.1.2.2] Aky antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 15:07
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Laut Loop-AGB wird durch EasyMoney erworbenes Guthaben nicht ausgezahlt: "Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."

Das könnte sich meiner Meinung nach aber auch lediglich darauf beziehen, daß EM ausschließlich als Guthaben auf die Loop-Karte ausbezahlt wird!
Bei Portierung der Loop-Nummer in einen o2-Laufzeitvertrag wird ja auch das gesamte (!) Loop-Guthaben als Gesprächsguthaben übertragen, unabhängig davon, ob es durch EM oder "richtige" Aufladung zustande kam (oder es sogar noch das Startguthaben ist). Wenn dieser Vertrag dann nach Kündigung ausläuft, und es ist noch immer Guthaben vorhanden, bekommt man dieses ja durchaus ausgezahlt! Spätestens dann ist also egal, woher es ursprünglich stammt!

Wenn also bei Nummernportierung ganz offensichtlich nicht zwischen "EM-Guthaben" und "regulärem" Guthaben unterschieden wird, würde ich mal behaupten: Bei Sonderkündigung wird da auch kein Unterschied gemacht!

Bisher hat sich die Frage nie gestellt, weil es bei Loop in der Form keine Kündigung bzw. kein Vertragsende gibt. Für den Fall der Deaktivierung wegen Nichtaufladens ist ja eindeutig geregelt, daß das Guthaben dann verfällt oder höchstens wieder (als Guthaben auf der Karte) reaktiviert werden kann.

Falls also tatsächlich (dann erstmalig) eine Sonderkündigung bei Loop möglich sein sollte, halte ich es für durchaus möglich, daß auch dabei nicht nach Herkunft des Guthabens unterschieden wird, auch wenn o2 die Herkunft ja durchaus nachzuvollziehen könnte.
Dazu vielleicht eine Frage: Wie lange kann o2 eigentlich Gutschriften zurückverfolgen? Genau so lange, wie man das im Kontocheck selber auch kann, oder wird das über Monate oder gar Jahre hinweg gespeichert?

Aky
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1] blondini antwortet auf Aky
02.02.2005 17:20
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Laut Loop-AGB wird durch EasyMoney erworbenes Guthaben nicht ausgezahlt: "Eine Barauszahlung des Guthabens ist generell nicht möglich."

Das könnte sich meiner Meinung nach aber auch lediglich darauf beziehen, daß EM ausschließlich als Guthaben auf die Loop-Karte ausbezahlt wird!
Bei Portierung der Loop-Nummer in einen o2-Laufzeitvertrag wird ja auch das gesamte (!) Loop-Guthaben als Gesprächsguthaben übertragen, unabhängig davon, ob es durch EM oder "richtige" Aufladung zustande kam (oder es sogar noch das Startguthaben ist). Wenn dieser Vertrag dann nach Kündigung ausläuft, und es ist noch immer Guthaben vorhanden, bekommt man dieses ja durchaus ausgezahlt! Spätestens dann ist also egal, woher es ursprünglich stammt!

Wenn also bei Nummernportierung ganz offensichtlich nicht zwischen "EM-Guthaben" und "regulärem" Guthaben unterschieden wird, würde ich mal behaupten: Bei Sonderkündigung wird da auch kein Unterschied gemacht!

Bisher hat sich die Frage nie gestellt, weil es bei Loop in der Form keine Kündigung bzw. kein Vertragsende gibt. Für den Fall der Deaktivierung wegen Nichtaufladens ist ja eindeutig geregelt, daß das Guthaben dann verfällt oder höchstens wieder (als Guthaben auf der Karte) reaktiviert werden kann.

Falls also tatsächlich (dann erstmalig) eine Sonderkündigung bei Loop möglich sein sollte, halte ich es für durchaus möglich, daß auch dabei nicht nach Herkunft des Guthabens unterschieden wird, auch wenn o2 die Herkunft ja durchaus nachzuvollziehen könnte.
Dazu vielleicht eine Frage: Wie lange kann o2 eigentlich Gutschriften zurückverfolgen? Genau so lange, wie man das im Kontocheck selber auch kann, oder wird das über Monate oder gar Jahre hinweg gespeichert?

Aky


bei eine meiner loop karten war mal ne störung oder so was und ich konnte im kontocheck auf einmal bis 1999 zurück sehen. wahrscheinlich haben sie es irgendwo abgespeichert.

blondini
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1.1] volkeru antwortet auf blondini
10.02.2005 06:27
Benutzer blondini schrieb:

bei eine meiner loop karten war mal ne störung oder so was und ich konnte im kontocheck auf einmal bis 1999 zurück sehen. wahrscheinlich haben sie es irgendwo abgespeichert.

Sehr interessant! Es handelt sich bei der Speicherung dieser Daten um personenbezogene Daten, die dem BDSG unterliegen. Eine Speicherung dieser Informationen ist zur ordnungsgemäßen Erfüllung des Vertragsverhältnisses nicht notwendig, folglich dürfen diese Daten nach dem Prinzip der Datensparsamkeit auch gar nicht gespeichert werden!

Wenn das stimmt, was Du sagst, verstößt O2 in ganz erheblichem Umfang seit Jahren massiv gegen das Bundesdatenschutzgesetz.

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1.1.1] blondini antwortet auf volkeru
10.02.2005 17:15
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer blondini schrieb:

bei eine meiner loop karten war mal ne störung oder so was und ich konnte im kontocheck auf einmal bis 1999 zurück sehen. wahrscheinlich haben sie es irgendwo abgespeichert.

Sehr interessant! Es handelt sich bei der Speicherung dieser Daten um personenbezogene Daten, die dem BDSG unterliegen. Eine Speicherung dieser Informationen ist zur ordnungsgemäßen Erfüllung des Vertragsverhältnisses nicht notwendig, folglich dürfen diese Daten nach dem Prinzip der Datensparsamkeit auch gar nicht gespeichert werden!

Wenn das stimmt, was Du sagst, verstößt O2 in ganz erheblichem Umfang seit Jahren massiv gegen das Bundesdatenschutzgesetz.

Gruß, Volker

Hallo VolkerU!

Habe noch mal intensiv nachgedacht. Es war nicht 1999, sondern 2000. Ich kann mich jedoch definitiv daran erinnern, daß ich auf einmal mehrere Jahre in die Vergangenheit schauen konnte, wobei es ansonsten immer viel weniger war. ich war wie gesagt überrascht, wie weit es ging. es ging bis zur aktivierung der Karte zurück.

ach übrigens zum thema recht und gesetz: da nimmt es o2 ohnehin nicht so genau. mir ist es mittlerweile egal. mein genion ist abgelaufen. meine loop karten habe ich über unicef nach asien ins tsunami gebiet gespendet. eine loop karte im 10sec takt habe ich noch aufgehoben. wenn sie mir die jetzt aber umstellen, dann werde ich auch die auslaufen lassen.


blondini
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1] volkeru antwortet auf blondini
10.02.2005 19:14
Benutzer blondini schrieb:
Habe noch mal intensiv nachgedacht. Es war nicht 1999, sondern 2000. Ich kann mich jedoch definitiv daran erinnern, daß ich auf einmal mehrere Jahre in die Vergangenheit schauen konnte, wobei es ansonsten immer viel weniger war. ich war wie gesagt überrascht, wie weit es ging. es ging bis zur aktivierung der Karte zurück.

Frage: Du konntest also alle Aufladevorgänge, Telefonate und SMS über Jahre zurückverfolgen?

ach übrigens zum thema recht und gesetz: da nimmt es o2 ohnehin nicht so genau.

Das ist wohl bekannt. Bloß in diesem Fall würde es sich um ein Offizialdelikt handeln, bei dem man nicht klagen muß. Hier reicht es schon, den Bundesdatenschutzbeauftragten mit einer Mail darüber in Kenntnis zu setzen. Der wird dann von Amts wegen Ermittlungen einleiten.

mir ist es mittlerweile egal. mein genion ist abgelaufen. meine loop karten habe ich über unicef nach asien ins tsunami gebiet gespendet.

Nette Idee :-).

eine loop karte im 10sec takt habe ich noch aufgehoben. wenn sie mir die jetzt aber umstellen, dann werde ich auch die auslaufen lassen.

Davon gehe ich mal aus. Obwohl ich auch alte Karten habe, bei denen bisher keine SMS über eine demnächst erfolgende Umstellung eingegangen sind. Was natürlich nicht heißt, daß sie nicht erfolgen wird. Wir wissen ja, wie technisch "zuverlässig" O2 so ist... ;-)

Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf volkeru
12.02.2005 10:25
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
Habe noch mal intensiv nachgedacht. Es war nicht 1999, sondern 2000. Ich kann mich jedoch definitiv daran erinnern, daß ich auf einmal mehrere Jahre in die Vergangenheit schauen konnte,
wobei es ansonsten immer viel weniger war. ich war wie gesagt überrascht, wie weit es ging. es ging bis zur aktivierung der Karte zurück.

Frage: Du konntest also alle Aufladevorgänge, Telefonate und SMS über Jahre zurückverfolgen?


JA!!!! alles war drauf. da ich die karte nicht viel benutzt habe, waren es nicht viele einträge. aber ich konnte alles, was war, sehen und das über jahre.

ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist.


viele grüße

blondini





ach übrigens zum thema recht und gesetz: da nimmt es o2 ohnehin nicht so genau.

Das ist wohl bekannt. Bloß in diesem Fall würde es sich um ein Offizialdelikt handeln, bei dem man nicht klagen muß. Hier reicht es schon, den Bundesdatenschutzbeauftragten mit einer Mail darüber in Kenntnis zu setzen. Der wird dann von Amts wegen Ermittlungen einleiten.

mir ist es mittlerweile egal. mein genion ist abgelaufen. meine loop karten habe ich über unicef nach asien ins tsunami gebiet gespendet.

Nette Idee :-).

eine loop karte im 10sec takt habe ich noch aufgehoben. wenn sie mir die jetzt aber umstellen, dann werde ich auch die auslaufen lassen.

Davon gehe ich mal aus. Obwohl ich auch alte Karten habe, bei denen bisher keine SMS über eine demnächst erfolgende Umstellung eingegangen sind. Was natürlich nicht heißt, daß sie nicht erfolgen wird. Wir wissen ja, wie technisch "zuverlässig" O2 so ist... ;-)

Gruß, Volker
Menü
[…1.1.2.1.2.2.1.1.1.1.1.1] volkeru antwortet auf blondini
13.02.2005 01:01
Benutzer blondini schrieb:
JA!!!! alles war drauf. da ich die karte nicht viel benutzt habe, waren es nicht viele einträge. aber ich konnte alles, was war, sehen und das über jahre.

ich weiß jetzt nicht, was daran so schlimm ist.

Schlimm ist daran, daß O2 personenbezogene Verbindungsdaten über Jahre hinweg speichert. Und zwar OHNE Einwilligung des Kunden! Schlimm ist auch, daß - wenn Du Deine Loop-Karte verkaufst - fremde Leute eventuell Deine Verbindungsdaten einsehen können. Mindestens für einen Monat, aber auch evtl. für Jahre, wenn es z.B. mal wieder so einen Fehler bei O2 gibt. Und Fehler gibt es dort ja genug.

Datenschutzrechtlich wäre das ein Skandal erster Güte!

Gruß, Volker
Menü
[…1.2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1] Aky antwortet auf volkeru
13.02.2005 03:26
Benutzer volkeru schrieb:
Schlimm ist auch, daß - wenn Du Deine Loop-Karte verkaufst - fremde Leute eventuell Deine Verbindungsdaten einsehen können. Mindestens für einen Monat, aber auch evtl.
für Jahre

Wobei der neue Besitzer das Paßwort für den Kontocheck nicht kennt, er muß sich erst ein neues per SMS schicken lassen. Und es ist durchaus denkbar, daß bei jedem Paßwortversand die bisherigen Verbindungsdaten gelöscht, oder zumindest nicht mehr angezeigt werden.

Aky
Menü
[…2.1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Datenschutz ade! (RE: Alte Looptarife werden zwangsweise in 'Loop Euro ..)
volkeru antwortet auf Aky
13.02.2005 05:18
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Schlimm ist auch, daß - wenn Du Deine Loop-Karte verkaufst - fremde Leute eventuell Deine Verbindungsdaten einsehen können. Mindestens für einen Monat, aber auch evtl.
für Jahre

Wobei der neue Besitzer das Paßwort für den Kontocheck nicht kennt, er muß sich erst ein neues per SMS schicken lassen. Und es ist durchaus denkbar, daß bei jedem Paßwortversand die bisherigen Verbindungsdaten gelöscht, oder zumindest nicht mehr angezeigt werden.

Leider ist das nicht so. Eine neues Passwort schicken zu lassen ist ja kein Problem. Ich habe mal eine Karte von jemandem übernommen und konnte seine ganzen Verbindungen, SMS und Aufladevorgänge des letzten Monats einsehen. Schlimm genug. Aber wenn O2 von allen Kunden die Verbindungen der letzten 5 Jahre speichert, ist das schon ein mega dicker Hund! :-(

Gruß, Volker
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf volkeru
13.02.2005 09:36
Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer Aky schrieb:
Benutzer volkeru schrieb:
Schlimm ist auch, daß - wenn Du Deine Loop-Karte verkaufst - fremde Leute eventuell Deine Verbindungsdaten einsehen können. Mindestens für einen Monat, aber auch evtl.
für Jahre

Wobei der neue Besitzer das Paßwort für den Kontocheck nicht kennt, er muß sich erst ein neues per SMS schicken lassen.
Und es ist durchaus denkbar, daß bei jedem Paßwortversand die bisherigen Verbindungsdaten gelöscht, oder zumindest nicht mehr angezeigt werden.

Leider ist das nicht so. Eine neues Passwort schicken zu lassen ist ja kein Problem. Ich habe mal eine Karte von jemandem übernommen und konnte seine ganzen Verbindungen, SMS und Aufladevorgänge des letzten Monats einsehen. Schlimm genug. Aber wenn O2 von allen Kunden die Verbindungen der letzten 5 Jahre speichert, ist das schon ein mega dicker Hund! :-(

Gruß, Volker


Hallo VolkerU

da haste recht. aber ich verkaufe meine prepaidkarten nicht, sondern lasse sie verfallen. ist mir nix, meine karten wegzugeben. hinterher benutzt irgendein idi*t sie für eine straftat und ich habe die polizei am hals. da stehe ich nicht drauf und lasse sie lieber verfallen.

grüsse

blondini
Menü
[…1.2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Aky antwortet auf volkeru
13.02.2005 09:59
Benutzer volkeru schrieb:

Leider ist das nicht so. Eine neues Passwort schicken zu lassen ist ja kein Problem. Ich habe mal eine Karte von jemandem übernommen und konnte seine ganzen Verbindungen, SMS und Aufladevorgänge des letzten Monats einsehen. Schlimm genug. Aber wenn O2 von allen Kunden die Verbindungen der letzten 5 Jahre speichert, ist das schon ein mega dicker Hund! :-(

Genau genommen sind das dann sogar schon zwei ziemlich dicke Hunde: Einmal die fünf Jahre an sich, und dann noch die Anzeige der Daten nach Paßwortwechsel. Bleibt höchstens noch der kleine Hoffnungsschimmer, daß wenigstens nach einem offiziellen Besitzerwechsel (mit Ummeldeformular) die alten Daten nicht mehr angezeigt werden.

Aky
Menü
[…2.2.1.1.1.1.1.1.1.1.2.1] volkeru antwortet auf Aky
13.02.2005 18:56
Benutzer Aky schrieb:
Bleibt höchstens noch der kleine Hoffnungsschimmer, daß wenigstens nach einem offiziellen Besitzerwechsel (mit Ummeldeformular) die alten Daten nicht mehr angezeigt werden.

Wir können ja eine Wette abschließen ;-). Ich tippe darauf, daß sie trotzdem angezeigt werden...

Schönen Gruß, Volker
Menü
[1.1.1.2.1.3] Techmodrome antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 12:59
Benutzer tcsmoers schrieb:

Auch,wenn wir mal die Richtigkeit Deiner Aussage unterstellen, dürfte dies kaum für bereits erbrachte Leistungen gelten. Hat man den Betrag "unter Vorbehalt" gutgeschrieben oder sonst irgendwie beschränkt ?

Ich weiß gar nicht warum sich einige Leute jetzt an diesem ScheiceEasyMoney hochziehen, was mich tierisch abnervt sind die neuen Tarife und die Art und Weise wie o2 das durchzieht!
Wieviele dieser alten Tarife gibt es denn noch?
Hat da ein Schlip bei o2 langeweile und sich ein Profilierungsthema für die demnächst anstehende Beurteilung gesucht? Warum macht man sich den Stress wegen dieser alten Karten soviele Kunden zu verärgern?

Alleine die Begründung am Telefon: "Die Anderen... bla bla bla .... gleich o2 nur die Tarife an... bla bla bla".

Anstatt mit eigenen Vorteilen zu WERBEN und sich mal POSITIV aus der Mobilfunkmafia abzugrenzen! Aber nein, lieber riskiert man einen Imageeinbruch...

Gruß, Ziggy (Techmodrome)
Menü
[1.1.1.2.1.3.1] stefie-im-netz antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 13:12
Benutzer Techmodrome schrieb:


Anstatt mit eigenen Vorteilen zu WERBEN und sich mal POSITIV aus der Mobilfunkmafia abzugrenzen! Aber nein, lieber riskiert man einen Imageeinbruch...

Gruß, Ziggy (Techmodrome)

?????????????


-Verdienen Sie beim telefonieren, mit Easy Money erhalten Sie 2 Cent für jede volle Minute die Sie angerufen werden.


Happy Hour zwischen 18.00 und 20.00 Uhr kosten alle SMS-Nachrichten für 9 Cent. Egal in welches Netz.

Ist das nichts?????

Wie oft hat T-Mobil versucht diese Sachen zu kippen?!?
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1] Techmodrome antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 13:30
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:


Anstatt mit eigenen Vorteilen zu WERBEN und sich mal POSITIV aus der Mobilfunkmafia abzugrenzen! Aber nein, lieber riskiert
man einen Imageeinbruch...

Gruß, Ziggy (Techmodrome)

?????????????


-Verdienen Sie beim telefonieren, mit Easy Money erhalten Sie 2 2 Cent für jede volle Minute die Sie angerufen werden.


Happy Hour zwischen 18.00 und 20.00 Uhr kosten alle SMS-Nachrichten für 9 Cent. Egal in welches Netz.

Ist das nichts?????

Wie oft hat T-Mobil versucht diese Sachen zu kippen?!?


Das "schöne" an o2 ist ja das man nie genau weiß wie lange es diese Features noch gibt. Vielleicht kippt man die "Kundenköder" von einst schon im nächsten Monat?
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 14:14
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:


Anstatt mit eigenen Vorteilen zu WERBEN und sich mal POSITIV aus der Mobilfunkmafia abzugrenzen! Aber nein, lieber riskiert
man einen Imageeinbruch...

Gruß, Ziggy (Techmodrome)

?????????????


-Verdienen Sie beim telefonieren, mit Easy Money erhalten Sie 2
2 Cent für jede volle Minute die Sie angerufen
werden.


Happy Hour zwischen 18.00 und 20.00 Uhr kosten alle SMS-Nachrichten für 9 Cent. Egal in welches Netz.

Ist das nichts?????

Wie oft hat T-Mobil versucht diese Sachen zu kippen?!?


Das "schöne" an o2 ist ja das man nie genau weiß wie lange es diese Features noch gibt. Vielleicht kippt man die "Kundenköder" von einst schon im nächsten Monat?


Du weist nicht, was Du willst.
Einerseits sollen Sie mit Eigenschaften werben und wenn man Dir Argumente bringt, machst Du diese madig. Was soll das???
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.1.1.1] Techmodrome antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 14:16
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Du weist nicht, was Du willst. Einerseits sollen Sie mit Eigenschaften werben und wenn man Dir Argumente bringt, machst Du diese madig. Was soll das???

Sorry, aber Du blickst nicht worum es geht. End.
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2] tcsmoers antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 13:49
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:


Anstatt mit eigenen Vorteilen zu WERBEN und sich mal POSITIV aus der Mobilfunkmafia abzugrenzen! Aber nein, lieber riskiert
man einen Imageeinbruch...

Gruß, Ziggy (Techmodrome)

?????????????


-Verdienen Sie beim telefonieren, mit Easy Money erhalten Sie 2 2 Cent für jede volle Minute die Sie angerufen werden.


Happy Hour zwischen 18.00 und 20.00 Uhr kosten alle SMS-Nachrichten für 9 Cent. Egal in welches Netz.

Ist das nichts?????

Wie oft hat T-Mobil versucht diese Sachen zu kippen?!?

Beim T-Net haben sie es geschafft.

peso
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2.1] fruli antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 15:13
Hi,

Benutzer tcsmoers schrieb:

Beim T-Net haben sie es geschafft.

Haben sie nicht:
http://www.xxl-telefonie.de/

So long.
fruli
Menü
[1.1.1.2.1.3.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf fruli
02.02.2005 15:44
Benutzer fruli schrieb:
Hi,

Benutzer tcsmoers schrieb:

Beim T-Net haben sie es geschafft.

Haben sie nicht:
http://www.xxl-telefonie.de/

So long.
fruli

Das meinte ich nicht. Es gab mal was, beim "Abfangen" der Mobilfunkgespräche (Phone and pay oder so ähnlich).

peso
Menü
[1.1.1.2.1.3.2] volkeru antwortet auf Techmodrome
10.02.2005 06:40
Benutzer Techmodrome schrieb:
Anstatt mit eigenen Vorteilen zu WERBEN und sich mal POSITIV aus der Mobilfunkmafia abzugrenzen! Aber nein, lieber riskiert man einen Imageeinbruch...

Welche Kapitalgesellschaft interessiert denn heute noch ihr Image? Da sitzen hochbezahlte (und häufig auch hoch-unfähige) Vorstände, die lediglich Geld einsammeln. Wenn das nicht richtig klappt, wird das Unternehmen übernommen, die Vorstände mit Millionen abgefunden und diese setzen dann ihr perfides Spiel in einem neuen Unternehmen fort. Bestes Beispiel: Die D2 Mannesmann-Übernahme und der Wechsel von J. Ackermann (m.E. die Unfähigkeit in Person) zur Deutschen Bank.

So läuft das Spiel doch immer! Wer Verantwortung trägt, hat bei diesem Spiel nichts zu verliren. Bei denen gibt es nur Gewinner. Die Verlierer sind die Mitarbeiter und vor allem das Volk / der Staat bzw. die Volkswirtschaft. Aber wir lassen es uns ja auch einfach so bieten. Nur einige Wähler von NPD und PDS lassen sich sowas nicht mehr bieten. Komischerweise hat DIESEN Zusammenhang in den etablierten Parteien noch keiner kapiert.

Gruß, Volker
Menü
[2] stefie-im-netz antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 12:15
Benutzer Techmodrome schrieb:
Servus Forum,

ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800
Zitatende.

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!


Hast Du schon mal darüber nachgedacht, in Einspruch zu gehen?
Rein rechtlich müßte dies möglich sein.
Schau Dir mal die AGB`s an, da steht bestimmt was zu drin.
Menü
[2.1] Techmodrome antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 12:26
Mir ist ein Einspruch zu nervig, hab da kein Bock drauf.

Wer so mit seinen Kunden umgeht BRAUCHT keine Kunden.
Soll mich dieser miese Verein doch hintenrum...

o2 can´t do!
Menü
[2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 13:04
Benutzer Techmodrome schrieb:
Mir ist ein Einspruch zu nervig, hab da kein Bock drauf.

Wer so mit seinen Kunden umgeht BRAUCHT keine Kunden. Soll mich dieser miese Verein doch hintenrum...

o2 can´t do!

Was ich nicht ganz verstehe:

1. Du hast die Möglichkeit zum Einspruch und somit die jetzigen Konditionen zu behalten. Willst es aber aus
(nennen wir es) Bequemlichkeit nicht.
Da sage ich nur: Selbst Schuld.

2. Würdest Du auch als Kunde von D1 oder D2 oder eplus so reagieren? Alle Netzbetreiber haben ihre Konditionen im Laufe der Zeit geändert, aber meist liest man nur von o2 Kunden wenn so was passiert.


Warum so ein Wind????

Menü
[2.1.1.1] Techmodrome antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 13:27
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe:

Stimmt. Du verstehst nicht, aber warscheinlich nur weil Du nicht richtig liest. Ich HABE EINSPRUCH gegen diese Umstellung am Telefon eingelegt und die Aussage war: Schön, aber wir werden diesen Tarif NICHT MEHR ANBIETEN! Habe ich bereits geschrieben, musst nur lesen! Und WEITERE zänkereien mit diesem Gammelverein werde ich NICHT führen, da ich NICHT auf o2 angewiesen bin - dafür sind mir meine Nerven zu schade!

1. Du hast die Möglichkeit zum Einspruch und somit die jetzigen Konditionen zu behalten. Willst es aber aus
(nennen wir es) Bequemlichkeit nicht. Da sage ich nur: Selbst Schuld.

Lerne lesen, dann klappts auch mit dem Verstehen - sorry!
Der Tarif wird ERSATZLOS gestrichen!

2. Würdest Du auch als Kunde von D1 oder D2 oder eplus so reagieren? Alle Netzbetreiber haben ihre Konditionen im Laufe der Zeit geändert, aber meist liest man nur von o2 Kunden wenn so was passiert.

Ja, ich habe z.B. damals bei D1 außerordentlich gekündigt als man die Preise für SMS hochgezogen hat, seither ist D1 für mich ein rotes Tuch und eine "Never ever" Firma für mich!

Warum so ein Wind????

Genau - warum nur? Ist doch alles "easy goin´" (Kopfschüttel)

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 13:42
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe:

Stimmt. Du verstehst nicht, aber warscheinlich nur weil Du nicht richtig liest. Ich HABE EINSPRUCH gegen diese Umstellung am Telefon eingelegt und die Aussage war: Schön, aber wir werden diesen Tarif NICHT MEHR ANBIETEN!

Daraus kann ich nicht erkennen, dass diese Tarifvariation nicht weiter betrieben wird. Du schreibst nur von "wird nicht mehr angeboten". Daraus kann ich nur Rückschlüsse auf Neuverträge ziehen.

peso


Habe ich bereits
geschrieben, musst nur lesen! Und WEITERE zänkereien mit diesem Gammelverein werde ich NICHT führen, da ich NICHT auf o2 angewiesen bin - dafür sind mir meine Nerven zu schade!

1. Du hast die Möglichkeit zum Einspruch und somit die jetzigen Konditionen zu behalten. Willst es aber aus (nennen wir es) Bequemlichkeit nicht. Da sage ich nur: Selbst Schuld.

Lerne lesen, dann klappts auch mit dem Verstehen - sorry!
Der Tarif wird ERSATZLOS gestrichen!

2. Würdest Du auch als Kunde von D1 oder D2 oder eplus so reagieren? Alle Netzbetreiber haben ihre Konditionen im Laufe der Zeit geändert, aber meist liest man nur von o2 Kunden wenn
so was passiert.

Ja, ich habe z.B. damals bei D1 außerordentlich gekündigt als man die Preise für SMS hochgezogen hat, seither ist D1 für mich ein rotes Tuch und eine "Never ever" Firma für mich!

Warum so ein Wind????

Genau - warum nur? Ist doch alles "easy goin´" (Kopfschüttel)

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.1.1] Techmodrome antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 14:04
Benutzer tcsmoers schrieb:

Daraus kann ich nicht erkennen, dass diese Tarifvariation nicht weiter betrieben wird. Du schreibst nur von "wird nicht mehr angeboten". Daraus kann ich nur Rückschlüsse auf Neuverträge ziehen.

Mensch PeSo,
mach mich nicht schwach....

Das hier: "auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen."
stand in meinem Ursprungsposting und ich denke das ist wohl verständlich genug, oder? :)

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 14:46
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Daraus kann ich nicht erkennen, dass diese Tarifvariation nicht weiter betrieben wird. Du schreibst nur von "wird nicht mehr angeboten". Daraus kann ich nur Rückschlüsse auf Neuverträge ziehen.

Mensch PeSo,
mach mich nicht schwach....

Das hier: "auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen." stand in meinem Ursprungsposting und ich denke das ist wohl verständlich genug, oder? :)

Gruß, Ziggy

Genau das halte ich für unzulässig. Es ist völlig egal, was die Schreiben. Du hast ein Recht auf Vertragserfüllung. Wenn die den Vertrag nicht erfüllen, schaltest Du ohne Risiko einen Anwalt ein. Dann sollen die die Portierung, die ganzen neuen Visitenkarten etc. bezahlen.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 14:55
Benutzer tcsmoers schrieb:
Genau das halte ich für unzulässig. Es ist völlig egal, was die Schreiben. Du hast ein Recht auf Vertragserfüllung. Wenn die den Vertrag nicht erfüllen, schaltest Du ohne Risiko einen Anwalt ein. Dann sollen die die Portierung, die ganzen neuen Visitenkarten etc. bezahlen.

In der SMS steht doch eine Rufnummer für den Widerspruch drin.
Sehr gut möglich, daß allen Kunden, die der Tarifänderung widersprochen haben, regulär gekündigt wird. Die Frist beträgt bei Loop afaik 1 Monat.
Also nichts mit Visitenkarten etc. bezahlen lassen!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 15:05
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Genau das halte ich für unzulässig. Es ist völlig egal, was die Schreiben. Du hast ein Recht auf Vertragserfüllung. Wenn die den Vertrag nicht erfüllen, schaltest Du ohne Risiko einen Anwalt ein. Dann sollen die die Portierung, die ganzen neuen Visitenkarten etc. bezahlen.

In der SMS steht doch eine Rufnummer für den Widerspruch drin.

Die Umstellung auf neue Tarife ist gesetzlich klar geregelt. Tarifänderungen sind dabei schon einmal völlig unzulässig. Es muss sichergestellt sein, dass der Betroffene in geeigneter Weise kenntnis erhält. Dies trifft für SMS-Nachrichten schon mal gar nicht zu. Er ist weder der Versand, noch der Empfang gerichtsverwertbar dagelegt.


Sehr gut möglich, daß allen Kunden, die der Tarifänderung widersprochen haben, regulär gekündigt wird. Die Frist beträgt bei Loop afaik 1 Monat.

Können die doch. Dann müssen Sie aber trotzdem alles bezahlen. Ein Vertrag darf nicht einfach aus reinem Gewinnstreben gekündigt werden. Dazu gehören noch einige andere Punkte. U.U. könnte man sogar das neue Antidiskriminierungsgesetz heranziehen.
Und wenn die kündigen, müssen die auf jeden Fall das Guthaben auszahlen.

Also nichts mit Visitenkarten etc. bezahlen lassen!

peso

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] danyer antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 15:11
Benutzer tcsmoers schrieb:
Können die doch. Dann müssen Sie aber trotzdem alles bezahlen. Ein Vertrag darf nicht einfach aus reinem Gewinnstreben gekündigt werden. Dazu gehören noch einige andere Punkte. U.U. könnte man sogar das neue Antidiskriminierungsgesetz heranziehen.

Das wohl eher nicht - das gibt's ja noch nicht mal... bis zur Veroeffentlichung im Bundesgesetzblatt isses noch ein Weilchen hin, auch wenn's in Bundestag und - Rat verabschiedet werden sollte.

Und wenn die kündigen, müssen die auf jeden Fall das Guthaben auszahlen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf danyer
02.02.2005 15:42
Benutzer danyer schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Können die doch. Dann müssen Sie aber trotzdem alles bezahlen.
Ein Vertrag darf nicht einfach aus reinem Gewinnstreben gekündigt werden. Dazu gehören noch einige andere Punkte.
U.U.
könnte man sogar das neue Antidiskriminierungsgesetz heranziehen.

Das wohl eher nicht - das gibt's ja noch nicht mal... bis zur Veroeffentlichung im Bundesgesetzblatt isses noch ein Weilchen hin, auch wenn's in Bundestag und - Rat verabschiedet werden sollte.

War mir klar. Da aber ein derartiges Gesetz meistens schon einen "Rückhalt" hat, könnte man da was finden.

peso

Und wenn die kündigen, müssen die auf jeden Fall das Guthaben
auszahlen.

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] Techmodrome antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 14:55
Benutzer tcsmoers schrieb:

Genau das halte ich für unzulässig. Es ist völlig egal, was die Schreiben. Du hast ein Recht auf Vertragserfüllung. Wenn die den Vertrag nicht erfüllen, schaltest Du ohne Risiko einen Anwalt ein. Dann sollen die die Portierung, die ganzen neuen Visitenkarten etc. bezahlen.

...und genau DAS ist mir zu stressig. Dann lieber weg von "can´t do"!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 15:06
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Genau das halte ich für unzulässig. Es ist völlig egal, was die Schreiben. Du hast ein Recht auf Vertragserfüllung. Wenn die den Vertrag nicht erfüllen, schaltest Du ohne Risiko einen Anwalt ein. Dann sollen die die Portierung, die ganzen neuen Visitenkarten etc. bezahlen.

...und genau DAS ist mir zu stressig. Dann lieber weg von "can´t do"!

Das ist richtig. Gerade O 2 beweist seit Jahren, wie leidensfähig seine zufriedenen Kunden sind.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.2] handytim antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 15:08
Benutzer Techmodrome schrieb:
...und genau DAS ist mir zu stressig. Dann lieber weg von "can´t do"!

Ach, wenn schon, dann richtig. o2 hat übrigens unsere Frist nicht eingehalten und deswegen gibts jetzt saures :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.2] stefie-im-netz antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 14:23
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe:

Stimmt. Du verstehst nicht, aber warscheinlich nur weil Du nicht richtig liest. Ich HABE EINSPRUCH gegen diese Umstellung am Telefon eingelegt und die Aussage war: Schön, aber wir werden diesen Tarif NICHT MEHR ANBIETEN! Habe ich bereits geschrieben, musst nur lesen! Und WEITERE zänkereien mit diesem Gammelverein werde ich NICHT führen, da ich NICHT auf o2 angewiesen bin - dafür sind mir meine Nerven zu schade!

1. Du hast die Möglichkeit zum Einspruch und somit die jetzigen Konditionen zu behalten. Willst es aber aus (nennen wir es) Bequemlichkeit nicht. Da sage ich nur: Selbst Schuld.

Lerne lesen, dann klappts auch mit dem Verstehen - sorry!
Der Tarif wird ERSATZLOS gestrichen!

2. Würdest Du auch als Kunde von D1 oder D2 oder eplus so reagieren? Alle Netzbetreiber haben ihre Konditionen im Laufe der Zeit geändert, aber meist liest man nur von o2 Kunden wenn
so was passiert.

Ja, ich habe z.B. damals bei D1 außerordentlich gekündigt als man die Preise für SMS hochgezogen hat, seither ist D1 für mich ein rotes Tuch und eine "Never ever" Firma für mich!

Warum so ein Wind????

Genau - warum nur? Ist doch alles "easy goin´" (Kopfschüttel)

Gruß, Ziggy


Ich glaube da hast Du ein riesen Problem.
Da ja alle Netzbetreiber ihre Konditionen geändert haben und somit in den letzten Jahren für Dich negativ geworden sind.

Einzige Lösung für Dich:

Halt den linken Zeigefinger in die Luft, den rechten Daumen ans Ohr und den rechten Zeigefinger an den Mund und versuch so zu telefonieren. Vielleicht gehts ja so kostengünstiger für Dich. ;-)

Ne aber mal Spaß bei Seite, es wird nicht umsonst eine Rückrufnummer angegeben, wenn man dort nicht Einspruch erheben kann. Versuchs einfach nochmal, wer weis, wer da am anderen Ende war.
Menü
[2.1.1.1.2.1] Techmodrome antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 14:30
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Ich glaube da hast Du ein riesen Problem.

Nicht ich, eher o2. Ich nutze ja deren Dienstleistungen nicht mehr. Insgesamt habe ich 15 "alte" Loops im "Umlauf". Zudem 3 Verträge. Die 15 Karte fallen dann demnächst auch für den lukrativen IC weg, meine 3 Verträge wollen auch irgendwann verlängert werden. Ich vergesse nicht so schnell wenn mich eine Firma "verärschern" will!

Da ja alle Netzbetreiber ihre Konditionen geändert haben und somit in den letzten Jahren für Dich negativ geworden sind.

Ja, aber im Gegensatz zu o2 bieten andere Netzbetreiber funktionierende Technik. Warum sollte ich bei o2 mit der zum Teil haarsträubenden Netzabdeckung und den viele Unzuverlässigkeiten bleiben, wenn ich fürs gleiche Geld Qualität haben kann?

Einzige Lösung für Dich:

Halt den linken Zeigefinger in die Luft, den rechten Daumen ans Ohr und den rechten Zeigefinger an den Mund und versuch so zu telefonieren. Vielleicht gehts ja so kostengünstiger für Dich. ;-)

Neee, da gibt es schon noch Möglichkeiten, keine Angst!

Ne aber mal Spaß bei Seite, es wird nicht umsonst eine Rückrufnummer angegeben, wenn man dort nicht Einspruch erheben kann. Versuchs einfach nochmal, wer weis, wer da am anderen Ende war.

Sicherlich werde ich nochmals dort anrufen, alleine schon um unterschiedliche "Qualitäten" der dümmlichen Ansagen seitens o2 zu sammeln. Gott, wie ich auf den Laden zu sprechen bin!

o2 can´t do!

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Martin Kissel antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 14:33
Benutzer Techmodrome schrieb:
Ja, aber im Gegensatz zu o2 bieten andere Netzbetreiber funktionierende Technik. Warum sollte ich bei o2 mit der zum Teil haarsträubenden Netzabdeckung und den viele Unzuverlässigkeiten bleiben, wenn ich fürs gleiche Geld Qualität haben kann?

Wenn du so unzufrieden bist mit den Leistungen von o2, warum hast du dann 15 Karten dort?
Oder ist es reine Stimmungsmache, die du nun betreibst?


Halt den linken Zeigefinger in die Luft, den rechten Daumen ans Ohr und den rechten Zeigefinger an den Mund und versuch so zu telefonieren. Vielleicht gehts ja so kostengünstiger für Dich.
;-)

Wenn der gewünschte Gesprächspartner im selben Raum ist, funktioniert das sogar! ;-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 14:49
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Ja, aber im Gegensatz zu o2 bieten andere Netzbetreiber funktionierende Technik. Warum sollte ich bei o2 mit der zum Teil haarsträubenden Netzabdeckung und den viele Unzuverlässigkeiten bleiben, wenn ich fürs gleiche Geld Qualität haben kann?

Wenn du so unzufrieden bist mit den Leistungen von o2, warum hast du dann 15 Karten dort?

Du schliesst aus der Vergangenheit, was jetzt ist.

Oder ist es reine Stimmungsmache, die du nun betreibst?

Wahrscheinlich und dazu berechtigt.

peso


Halt den linken Zeigefinger in die Luft, den rechten Daumen ans Ohr und den rechten Zeigefinger an den Mund und versuch so zu telefonieren. Vielleicht gehts ja so kostengünstiger für Dich.
;-)

Wenn der gewünschte Gesprächspartner im selben Raum ist,
funktioniert das sogar! ;-)
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 14:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Ja, aber im Gegensatz zu o2 bieten andere Netzbetreiber funktionierende Technik. Warum sollte ich bei o2 mit der zum Teil haarsträubenden Netzabdeckung und den viele Unzuverlässigkeiten bleiben, wenn ich fürs gleiche Geld Qualität haben kann?
Wenn du so unzufrieden bist mit den Leistungen von o2, warum hast du dann 15 Karten dort?
Du schliesst aus der Vergangenheit, was jetzt ist.

Er meckert über die Netzabdeckung, die hat sich nicht verschlechtert.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Techmodrome antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 15:00
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Er meckert über die Netzabdeckung, die hat sich nicht verschlechtert.

Die war aber in Bezug auf die alten Tarife hinnehmbar. Welchen Vorteil habe ich denn bei den neuen Tarifen? o2 war doch nur attraktiv weil ich eben die 10/10er und diverse "Goodies" gegenüber den "Anderen" hatte. Wenn die ausbleiben gibt es keinen Grund bei o2 zu bleiben, den DANN bieten Andere MEHR Qualität fürs GLEICHE Geld - jetzt verstanden?

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 15:07
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Ja, aber im Gegensatz zu o2 bieten andere Netzbetreiber funktionierende Technik. Warum sollte ich bei o2 mit der zum Teil haarsträubenden Netzabdeckung und den viele Unzuverlässigkeiten bleiben, wenn ich fürs gleiche Geld Qualität haben kann?
Wenn du so unzufrieden bist mit den Leistungen von o2, warum hast du dann 15 Karten dort?
Du schliesst aus der Vergangenheit, was jetzt ist.

Er meckert über die Netzabdeckung, die hat sich nicht verschlechtert.


Doch hat Sie ! Man denke nur an das unzulässige Barring.

Menü
[2.1.1.1.2.1.1.2] Techmodrome antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 14:54
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Wenn du so unzufrieden bist mit den Leistungen von o2, warum hast du dann 15 Karten dort?

10/10er Taktung? Attraktive Tarife in Festnetz am WE?

Oder ist es reine Stimmungsmache, die du nun betreibst?

Ja genau, Martin - DAS ist es! :(

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] tcsmoers antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 15:45
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:


Ich glaube da hast Du ein riesen Problem.

Nicht ich, eher o2. Ich nutze ja deren Dienstleistungen nicht mehr. Insgesamt habe ich 15 "alte" Loops im "Umlauf".
Zudem 3 Verträge. Die 15 Karte fallen dann demnächst auch für den lukrativen IC weg, meine 3 Verträge wollen auch irgendwann verlängert werden. Ich vergesse nicht so schnell wenn mich eine Firma "verärschern" will!

verstehe deine Entscheidung! aber was macht man mit 15 Prepaidkarten ?

Spielt das eine Rolle. Auch Prepaidkarten haben im Gewerbebereich Ihren Sinn.

peso
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 16:15
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:


Ich glaube da hast Du ein riesen Problem.

Nicht ich, eher o2. Ich nutze ja deren Dienstleistungen nicht mehr. Insgesamt habe ich 15 "alte" Loops im "Umlauf".
Zudem 3 Verträge. Die 15 Karte fallen dann demnächst auch für den lukrativen IC weg, meine 3 Verträge wollen auch irgendwann verlängert werden. Ich vergesse nicht so schnell wenn mich eine Firma "verärschern" will!

verstehe deine Entscheidung! aber was macht man mit 15 Prepaidkarten ?

Spielt das eine Rolle. Auch Prepaidkarten haben im Gewerbebereich Ihren Sinn.

peso

und das aus deiner Feder ?
hattest du nichtmal geschrieben : für Prepaidkarten gibt es günstigerer Lösungen?

Man ändert nun mal seine Meinung ;-)

In der Telekommunikation ist nichts beständiger, als der Wechsel.

peso
Menü
[2.1.1.1.2.1.3] Techmodrome antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 16:07
Benutzer andy 200 schrieb:

verstehe deine Entscheidung! aber was macht man mit 15 Prepaidkarten ?

Hmm - keine Ahnung! Sag Du es mir! :) :)

Gruß, Ziggy

P.S.: Habe gerade über "Umwege" erfahren das man bei o2 in der Presseabteilung "vehement" dementiert das es eine Tarifumstellung geben werde, ergo ist meine eine Karte ein "Versuchsballon"?

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.2.1.3.1] Techmodrome antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 16:11
Benutzer andy 200 schrieb:

Hmm - keine Ahnung! Sag Du es mir! :) :)

telefonieren ;-)

Gib zu, Du hast das Publikum befragt :)

Gruß, Ziggy
Menü
[2.1.1.1.2.1.3.2] spaceman antwortet auf Techmodrome
03.02.2005 09:28
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:

verstehe deine Entscheidung! aber was macht man mit 15 Prepaidkarten ?

Hmm - keine Ahnung! Sag Du es mir! :) :)
telefonieren ;-)

Ich würd eher mal sagen zum uploopen... Wer sonst braucht bitteschön 15 Loop karten???

~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.2.2] bartd antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 14:48
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
...
Ich glaube da hast Du ein riesen Problem.
Da ja alle Netzbetreiber ihre Konditionen geändert haben und somit in den letzten Jahren für Dich negativ geworden sind. ...

stimmt NICHT!!!

umstellung (= verschlechterung) der prepaid angebote von d1 & d2 konnte (erfolgreich) widersprochen werden.
man behielt seinen tarif!
bisher zog NUR e+ die masche "alter tarif kann nicht behalten werden" durch ...

bye bart
Menü
[2.1.1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf bartd
02.02.2005 14:50
Benutzer bartd schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
...
Ich glaube da hast Du ein riesen Problem.
Da ja alle Netzbetreiber ihre Konditionen geändert haben und somit in den letzten Jahren für Dich negativ geworden sind. ...

stimmt NICHT!!!

umstellung (= verschlechterung) der prepaid angebote von d1 & d2 konnte (erfolgreich) widersprochen werden.
man behielt seinen tarif!
bisher zog NUR e+ die masche "alter tarif kann nicht behalten werden" durch ...

SO kann man in der Regel nur mit Prepaidkunden umspringen. Die gehören einem bestimmten Personenkreis an und wehren sich seltenst.

peso

bye bart
Menü
[2.1.1.1.2.2.2] Jens Wolf antwortet auf bartd
10.02.2005 05:50
Benutzer bartd schrieb:
umstellung (= verschlechterung) der prepaid angebote von d1 & d2 konnte (erfolgreich) widersprochen werden.
man behielt seinen tarif!
bisher zog NUR e+ die masche "alter tarif kann nicht behalten werden" durch ...

Und da konnte man sich wenigstens ohne Probleme das Guthaben aufs Konto auszahlen lassen...

Bei o2 heißts aber wohl wieder entweder klagen oder der Willkür von o2 ausgesetzt sein (und nichts ausbezahlt bekommen).
Ich bin bei dem Verein eh nur noch, weil ich bundesweit unter einer Festnetznummer erreichbar sein will. An mir verdienen die NICHTS mehr. Selbst die Grundgebühr ist durch Handyprovision/-verkauf und 3 Monate GG-Freiheit abgedeckt. Ausgehende Anrufe gehen übers Festnetz oder Eplus (Professional S (Eplus Service) und zwei mal Private Plus (Telco und Phonehouse) mit vollständiger Erstattung der anfallenden Mindestumsätze, also insegesmt für 20 Euro im Monat für lau abgehend telefonieren und ins Festnetz sonst 3ct...

Wenn die Mobilfunkanbieter in Deutschland abzocken wollen, dann sollen sie es ruhig probieren, ich werde dann auch keine Mühen scheuen alle Tariflücken und Tricks auszunutzen. Der erste, der auf den Trichter kommt und für meine Anrufer günstige Erreichbarkeit ermöglicht (derzeit LEIDER nur über o2 bundesweite Homezone möglich) und FAIRE Preise für SMS, netzintern und Festnetz und eventuell sogar Fremdnetz in EINEM Tarif anbietet, dem zahle ich auch meine Gespräche und eventuell auch Grundgebühr regulär. Auf Handysubventionen kann ICH jedenfalls gänzlich verzichten, wenn der "Rest" stimmt...


Menü
[2.2] Martin Kissel antwortet auf stefie-im-netz
02.02.2005 12:41
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi
18.02.2005:
08001998800 Zitatende.


Hast Du schon mal darüber nachgedacht, in Einspruch zu gehen?
Rein rechtlich müßte dies möglich sein.
Schau Dir mal die AGB`s an, da steht bestimmt was zu drin.

Oben ist doch in der SMS bereits eine kostenfreie Rufnummer für den Widerspruch genannt.
Menü
[2.2.1] Techmodrome antwortet auf Martin Kissel
02.02.2005 12:47
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Oben ist doch in der SMS bereits eine kostenfreie Rufnummer für den Widerspruch genannt.

Was Dir aber nix bringt, da Du dort nur erzählt bekommst das die alten Tarife ab 29.03. nicht mehr angeboten werden. Soll ich mich mit diesen Id!oten jetzt rumschlagen? Neee, scheice auf o2 - die waren ja nur interessant weil es preislich günstiger war, Netzqualität ist doch im Vergleich zu den Anderen unter aller Wildwutz! (Warum darf ich hier den Namen eines Tieres, das täglich auf meinem Teller landet nicht schreiben?)
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 12:54
Benutzer Techmodrome schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Oben ist doch in der SMS bereits eine kostenfreie Rufnummer für den Widerspruch genannt.

Was Dir aber nix bringt, da Du dort nur erzählt bekommst das die alten Tarife ab 29.03. nicht mehr angeboten werden.

Angebote heisst nicht weiterbenutzen !

Soll
ich mich mit diesen Id!oten jetzt rumschlagen? Neee, scheice auf o2 - die waren ja nur interessant weil es preislich günstiger war, Netzqualität ist doch im Vergleich zu den Anderen unter aller Wildwutz! (Warum darf ich hier den Namen eines Tieres, das täglich auf meinem Teller landet nicht schreiben?)

Stimmt und deswegen ist eine Kündigung die einzige Möglichkeit die abzustrafen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

peso
Menü
[2.2.1.1.1] Techmodrome antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 13:01
Benutzer tcsmoers schrieb:

Stimmt und deswegen ist eine Kündigung die einzige Möglichkeit die abzustrafen. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Stimmt - vorallem haben sie FUNKTIONIERENDE! :)

Gruß, Ziggy (Techmodrome)
Menü
[3] handytim antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 14:12
Benutzer Techmodrome schrieb:
ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800 Zitatende.

In welchem Tarif warst Du denn (bzw bist Du noch)?

Ich habe eine LOOP im alten Classic-Tarif mit 10/10-Taktung. Dort kam keine solche SMS an. Die Umstellung kann also nicht alle Kunden betreffen, oder ich bekomme (ähnlich wie bei der o2 Email SMS-Benachrichtigungs-Umstellung) keine Info-SMS darüber.

Ciao
Tim
Menü
[3.1] Techmodrome antwortet auf handytim
02.02.2005 14:15
Benutzer handytim schrieb:
In welchem Tarif warst Du denn (bzw bist Du noch)?

Ich habe eine LOOP im alten Classic-Tarif mit 10/10-Taktung. Dort kam keine solche SMS an. Die Umstellung kann also nicht alle Kunden betreffen, oder ich bekomme (ähnlich wie bei der o2 Email SMS-Benachrichtigungs-Umstellung) keine Info-SMS darüber.

Hi Tim,
es handelt sich um eine alte Karte mit 10/10er Taktung.
Auf meinen anderen Karten kam auch noch keine SMS an. Ich nehme an die werden wohl nach und nach abgearbeitet. Ich habe Henning schonmal die SMS weitergeleitet - der war auch "baff" und konnte es gar nicht glauben!
Menü
[4] tomj antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 16:08
Benutzer Techmodrome schrieb:
Servus Forum,

ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800
Zitatende.

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!

Moin,

hat denn schon ein Anderer diese SMS erhalten? Ich habe selber 2 Loop-Karten, bei denen diese SMS noch nicht eingegangen ist. Da sich hier an dieser Diskussion ja recht viele Loop-Kartenbesitzer beteiligen, müßte die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch sein, dass nach und nach diese SMS bei weiteren Nutzern hier eingeht.
Gruß,

Tom
Menü
[4.1] tcsmoers antwortet auf tomj
02.02.2005 16:17
Benutzer tomj schrieb:
Benutzer Techmodrome schrieb:
Servus Forum,

ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) &
ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi
18.02.2005:
08001998800
Zitatende.

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!

Moin,

hat denn schon ein Anderer diese SMS erhalten? Ich habe selber 2 Loop-Karten, bei denen diese SMS noch nicht eingegangen ist. Da sich hier an dieser Diskussion ja recht viele Loop-Kartenbesitzer beteiligen, müßte die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch sein, dass nach und nach diese SMS bei weiteren Nutzern hier eingeht.
Gruß,


Oh, mir schwant, man hat mal wieder einer Faschingsscherz abgezogen.

peso
Tom
Menü
[4.1.1] Techmodrome antwortet auf tcsmoers
02.02.2005 16:28
Benutzer tcsmoers schrieb:

Oh, mir schwant, man hat mal wieder einer Faschingsscherz abgezogen.

PeSo, das würde ich nie machen, ruf einfach mal die angegebene Nummer an und frag nach der Umstellung im Looptarif!

Gruß, ZIggy
Menü
[4.2] jonasm antwortet auf tomj
02.02.2005 16:29
Benutzer tomj schrieb:

hat denn schon ein Anderer diese SMS erhalten?

ich habe vier alte Loop Karten und habe keine SMS bekommen...
Menü
[4.2.1] Techmodrome antwortet auf jonasm
02.02.2005 16:31
Benutzer jonasm schrieb:

ich habe vier alte Loop Karten und habe keine SMS bekommen...

Ruf einfach hier 08001998800 an und frage nach der Umstellung!

Gruß, Ziggy
Menü
[4.2.1.1] handytim antwortet auf Techmodrome
02.02.2005 16:37
Benutzer Techmodrome schrieb:
Ruf einfach hier 08001998800 an und frage nach der Umstellung!

Laut Google wurde die Nummer für ein McDonalds Gewinnspiel benutzt, hat aber eine Verbindung mit Viag/o2.

Ciao
Tim
Menü
[4.2.1.1.1] Techmodrome antwortet auf handytim
02.02.2005 16:46
Benutzer handytim schrieb:

Laut Google wurde die Nummer für ein McDonalds Gewinnspiel benutzt, hat aber eine Verbindung mit Viag/o2.

Ruf halt an, kost nix und Du wirst sehen das es o2 ist - frag mach der "Umstellung" und schon wird von der Gegenseite diese bestätigt. Hab gerade mit H.G. telefoniert, Pressestelle streitet noch immer ab, hab ihm gesagt er solle denen mal die Telefonnummer geben :)

Er klärt das morgen ab und meldet sich nochmal bei mir :)

Gruß, Ziggy
Menü
[4.2.2] muli antwortet auf jonasm
02.02.2005 17:27
Benutzer jonasm schrieb:
Benutzer tomj schrieb:

hat denn schon ein Anderer diese SMS erhalten?

ich habe vier alte Loop Karten und habe keine SMS bekommen...

... dafür aber 'Keule' vom telefon-treff:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1241207#post1241207

muli
Menü
[5] alexanders antwortet auf Techmodrome
03.02.2005 11:57
Bei Tarifänderung einfach vom Sonderkündigungsrecht gebrauch nehmen und schon ist man raus aus den Vertrag....

Benutzer Techmodrome schrieb:
Servus Forum,

ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800
Zitatende.

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!
Menü
[5.1] klappehalten antwortet auf alexanders
03.02.2005 12:09
Benutzer alexanders schrieb:
Bei Tarifänderung einfach vom Sonderkündigungsrecht gebrauch nehmen und schon ist man raus aus den Vertrag....


Moin alexanders!

Ich glaube, darum geht es den meisten gar nicht. Sie möchten einfach die alten Konditionen behalten.

Grüße
kh
Menü
[6] RE: Alte Looptarife, Rufnummer mitnehmen?
franzi antwortet auf Techmodrome
12.02.2005 09:17


Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.


Ist es denn möglich, die Loop-Nummer mit zu nehmen, z. B. zu einem Prepaid-Tarif eines anderen Anbieters?

Gruß
Franzi
Menü
[6.1] mahopo antwortet auf franzi
12.02.2005 09:34
Hi,

in diese Richtung ist es möglich.

Leider bietet O2 die andere Richtung, eine Karte von einem anderem Provider in den o2-Loop-Tarif mitzunehmen nicht an.

Du kannst derzeit nur zu D1 oder Vodafone in einem Prepaidtarif wechseln. E-Plus macht es leider auch nur, wenn man von denen weg möchte.

Gruß

mahopo
Menü
[6.1.1] franzi antwortet auf mahopo
12.02.2005 12:56
Benutzer mahopo schrieb:
Hi,

in diese Richtung ist es möglich.

Leider bietet O2 die andere Richtung, eine Karte von einem anderem Provider in den o2-Loop-Tarif mitzunehmen nicht an.

Du kannst derzeit nur zu D1 oder Vodafone in einem Prepaidtarif wechseln. E-Plus macht es leider auch nur, wenn man von denen weg möchte.

Gruß

mahopo

Danke!

Inzwischen hab ichs auch hier gefunden: https://www.teltarif.de/i/portierung-pre...
Menü
[7] handytim antwortet auf Techmodrome
25.02.2005 14:27
Heute erhielt ich eine antwort auf meinen schriftlichen Widerspruch:

"Bei der zur Zeit laufenden Umstellung des Tarifes sind Sie noch nicht mit der Rufnummer xxx betroffen. Das heißt Sie werden nicht auf den neuen Tarif umgestellt.

Wenn Sie auf einen neuen Tarif umgestellt werden, werden Sie selbstverständlich rechtzeitig von uns informiert."


Also werden alle Kunden umgestellt, aber nicht Ende März, sondern nach und nach.

Ciao
Tim
Menü
[8] ststhv antwortet auf Techmodrome
01.03.2005 16:59
Benutzer Techmodrome schrieb:
Servus Forum,

Ich finde es eine Riesensauerei einfach so die Tarife zu ändern. Ich habe gleich bei der Hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, daß auch WENN ich nicht in die neuen Tarife wechseln will, mir gar nichts anderes übrig bleibt, da die alten Tarife definitiv vom Netz gehen. Mein einziger Kommentar:

Dann werde ich die Karte abtelefonieren und in ein anderes Netz wechseln, dort spare ich zwar Nichts, habe aber wenigstens ein funktionierendes Netz mit besserer Netzabdecken.

o2 can´t do. Und ich könnte KOTZEN!

Ich habe in diesem Forum auch von einer solchen SMS gelesen, ich bleibe aber im alten DM-Tarif, denn ich habe gar keine SMS bekommen.
Ich habe mehrmals Widerspruch eingelegt,per Post, per Fax und per Telefon. Rufe jeden Tag an und mache Druck.
O2 hat mir per Email bestätigt, daß ich nicht von der Umstellung betroffen bin. Probier es, immmer wieder...
Menü
[8.1] Loop: Alte Tarife weiterhin (nicht für alle?)
jambo antwortet auf ststhv
01.03.2005 18:07
Ich habe heute von O2 schriftlich die Bestätigung erhalten, daß mein alter Tarif bestehen bleibt. Also, geht doch... man muß nur mal "leicht an-kündigen".

jambo
Menü
[8.2] jrittmeier antwortet auf ststhv
11.03.2005 08:49
Hallo.
Auch mir wurde per Brief bestätigt, dass der Tarif bleibt.

Jürgen
Menü
[9] handytim antwortet auf Techmodrome
11.04.2005 16:59
Benutzer Techmodrome schrieb:
ich habe heute eine Dreigeteilte SMS erhalten mit folgendem Inhalt:
Zitat:
Ab dem 29.03.2005 ändert sich Ihr aktueller Tarif: Ihr neuer Tarif heißt: Loop EURO Classic. Was ändert sich? Änderung der Hauptzeit von 8-18 auf 7-20Uhr & bei der Taktung von 10/10 auf 60/1. Erhöhung der Preise für netzexterne Gespräche (zw. 20-7Uhr & am WoEnde) & ins Festnetz (20-7Uhr) um 4 Ct/Min. Alle anderen Verbindungen sind bis zu 7Ct/min günstiger, sowie SMS verschicken & Mailboxanrufe. Wenn SIe nicht einverstanden sind wählen Sie bi 18.02.2005:
08001998800

Heute habe ich die gleiche SMS bekommen. Als Umstellungsdatum wird wörtlich der "23.5.5" genannt. Widersprechen kann ich bis zum "10.5.5", die LOOP-Hotline zeigt sich aber äußerst desinteressiert. Mein Widerspruchsschreiben, was ich sofort nach dem ersten Thread hierzu an o2 geschickt habe, kaum laut o2-Hotliner nicht an. Sehr komisch, ich habe sogar eine Antwort bekommen damals.

Ich habe erneut telefonisch widersprochen und er sicherte mir zu, dass sich o2 nun schriftlich dazu äußern werde.

Na da bin ich mal gespannt...

Ciao
Tim
Menü
[9.1] AnnaB antwortet auf handytim
19.04.2005 12:28
Benutzer magberlin schrieb:
[...]
nützt ein widerspruch? [...]

Eventuell könnte es sich lohnen, per Einschreiben Rückschein gleichzeitig auch allen zukünftigen Änderungen von AGBs, Preislisten, Leistungsbeschreibungen sowie der Einführung neuer Features zu widersprechen... nur mal so als Idee. Bei Online-Verträgen darauf hinweisen, dass die Rechnungen auch ohne jeweilige AGB-Akzeptierung zur Verfügung zu stellen sind.

Kann das jemand mal juristisch exakt verklausulieren?

Ciao
AnnaB
Menü
[9.2] handytim antwortet auf handytim
19.04.2005 12:31
Benutzer magberlin schrieb:
wie ist der neuste stand?

Telefonisch Widerspruch eingelegt -> "Wir schicken Ihnen einen Brief."

Zwei Tage später kam wirklich ein Brief, der den Eingang meines Widerspruchs bestätigte und mich informierte, dass o2 mich Ende Juni erneut kontaktieren wird. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Umstellung komplett gestoppt wird, es wird nur aufgeschoben.


nützt ein widerspruch?

Nicht wirklich.


wird das guthaben inklusive em erstattet?

Laut Aussage auf einem CeBIT-Treffen: ja.

Ciao
Tim