Thread
Menü

Kein Thema


23.03.2007 17:23 - Gestartet von Dieter Militzer
Hallo ans Forum,

ich benutze einen Genionvertrag, den ich noch in der Zeit von Viag Interkom abgeschlossen habe (mit City- bzw. Local-Option). Ich habe hierzu einmal drei Fragen.

Macht es Sinn in den Tarif Genion S zu wechseln oder sollte der alte Tarif beibehalten werden, da ja eine Rückkehr nicht möglich ist?

Meine derzeitige Homezone ist recht großzügig bemessen. Könnte sich bei einem Wechsel in einen der neuen Tarife hieran etwas ändern?

Wie sieht es bei Freischaltung einer komplett neuen SIM-Karte bezüglich der Homezone aus?

Ich freue mich auf Eure Meinung.




Menü
[1] ocirne antwortet auf Dieter Militzer
24.03.2007 01:38
Benutzer Dieter Militzer schrieb:
Hallo ans Forum,

ich benutze einen Genionvertrag, den ich noch in der Zeit von Viag Interkom abgeschlossen habe (mit City- bzw. Local-Option).
Ich habe hierzu einmal drei Fragen.

Macht es Sinn in den Tarif Genion S zu wechseln oder sollte der alte Tarif beibehalten werden, da ja eine Rückkehr nicht möglich ist?

Meine derzeitige Homezone ist recht großzügig bemessen. Könnte sich bei einem Wechsel in einen der neuen Tarife hieran etwas ändern?

Wie sieht es bei Freischaltung einer komplett neuen SIM-Karte bezüglich der Homezone aus?

Ich freue mich auf Eure Meinung.


du kannst ja parallel mal eine genion S card für 25€ kaufen,
denn kannst dus direkt ausprobieren.
Menü
[2] Spocky75 antwortet auf Dieter Militzer
26.03.2007 14:00
Benutzer Dieter Militzer schrieb:
Hallo ans Forum,

ich benutze einen Genionvertrag, den ich noch in der Zeit von Viag Interkom abgeschlossen habe (mit City- bzw. Local-Option).
Ich habe hierzu einmal drei Fragen.

Macht es Sinn in den Tarif Genion S zu wechseln oder sollte der alte Tarif beibehalten werden, da ja eine Rückkehr nicht möglich ist?

Du musst wissen, ob die die City-, bzw. Local- option so regelmäßig nutzt. Der NAchteil bei den alten Tarifen sind die Preise für Telefonate ins Festnetz außerhalb der Homezone (49 Cent tagsüber, 19 Cent abends) und die Gespräche in alle Netz für 29 Cent tagsüber und 19 Cent abends. Mit den neuen Tarifen hast du momentan 19 Cent die Minute maximal. Du verzichtest dann eben auf den City- oder Local- Vorteil.

Meine derzeitige Homezone ist recht großzügig bemessen. Könnte sich bei einem Wechsel in einen der neuen Tarife hieran etwas ändern?

Eventuell ändert sie sich. Man kann aber gegebenfalls drauf bestehen, das die Homezone auf den vorherigen Radius angepasst wird.

Wie sieht es bei Freischaltung einer komplett neuen SIM-Karte bezüglich der Homezone aus?

Du kannst eine neue SIM bestellen, oder sie im Shop mitnehmen. Vorteil der neuen SIM: etwas bessere Sprachqualität, mehr SPeicher für Telefonnummern.

Ich freue mich auf Eure Meinung.