Thread
Menü

Kündigung Genion Card S u. Auszahlung?


23.05.2007 14:45 - Gestartet von jonasm
Hallo,

hat jemand schon einen Genion Card S gekündigt und das Easy Money GH ausgezahlt bekommen? Angeblich zahlt o2 das ja nicht aus. Habe eine Loop Karte portiert, auf der ca. 20€ EM GH waren. Rechnet o2 die 20€ von dem restlichen GH runter?

Gruß Jonasm
Menü
[1] veronica001 antwortet auf jonasm
23.05.2007 18:00
20€ Easy Money ???
hast du die O2 Loop-Karte etwa wie eine Kreditkarte benutzt?

Ich glaube nicht, dass die Prämien, die O2 dir schenkt, damit du weiter mit O2 telefonierst als Geld bekommen kannst. Für mich klingt es höchst unlogisch....
Menü
[1.1] Zulu antwortet auf veronica001
23.05.2007 18:38
Benutzer veronica001 schrieb:
20€ Easy Money ???
hast du die O2 Loop-Karte etwa wie eine Kreditkarte benutzt?

Ich glaube nicht, dass die Prämien, die O2 dir schenkt, damit du weiter mit O2 telefonierst als Geld bekommen kannst. Für mich klingt es höchst unlogisch....

Warum nicht? Easy-Money ist ein vertragsbestandteil der Prepaid-Karte und zur Auszahlung des Prepaidguthabens sind sie doch gesetzlich verpflichtet.

Nur, welcher Kunde würde wegen 10 oder 20 Euro klagen?
Die meisten O2-Kunden sind sich ja noch nicht mal ihrer Rechte bewusst und haben vor jeder Streitigkeit mittels Gericht oder gar Anwalt Angst.

Zulu
Menü
[1.2] jonasm antwortet auf veronica001
23.05.2007 18:47
Benutzer veronica001 schrieb:
20€ Easy Money ???
hast du die O2 Loop-Karte etwa wie eine Kreditkarte benutzt?

Ich glaube nicht, dass die Prämien, die O2 dir schenkt, damit du weiter mit O2 telefonierst als Geld bekommen kannst. Für mich klingt es höchst unlogisch....

Ich hatte eigentlich eine ganz normale Frage gestellt und um Erfahrungen gebeten, nicht um irgendwelches diffuses Gequatsche und irgendwelche Gerüchte oder Meinungen. Aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit.
Menü
[1.2.1] Lukaskai antwortet auf jonasm
23.05.2007 19:04
1. Das Guthaben wird nur bei Prepaid Karten ausgezahlt,
nicht bei gekündigten Vertragskarten.
2. Es muss nur Guthaben ausgezahlt werden, welches Du selber
gekauft und aufgeladen hast. Das Easymoney Guthaben ist quasi ein Geschenk von o2 und wird von o2 nach Ablauf des Kundenverhältnisses wieder eingezogen - logischerweise.

Alles klar !

Gruß Lukaskai
Menü
[1.2.1.1] Zulu antwortet auf Lukaskai
23.05.2007 19:11

einmal geändert am 23.05.2007 19:13
Benutzer Lukaskai schrieb:
1. Das Guthaben wird nur bei Prepaid Karten ausgezahlt, nicht bei gekündigten Vertragskarten.
2. Es muss nur Guthaben ausgezahlt werden, welches Du selber gekauft und aufgeladen hast.

Aha. Bei einem Guthaben von 100 Euro hat der Kunde beispielsweise 20 Euro aufgeloopt und mit 80 Euro die Karte aufgeladen. Wenn der Kunde 20 Euro von seinen 100 Euro Guthaben verbraucht, welche 20 Euro waren das denn dann? Die vom aufloopen oder die eingezahlten?


Das Easymoney Guthaben ist quasi ein Geschenk von o2 und wird von o2 nach Ablauf des Kundenverhältnisses wieder eingezogen - logischerweise.

Oh logischerweise? Aufgrund welcher Rechtsgrundlage passiert das denn?
Nenne mir mal eine Quelle wo das steht.

Alles klar !

LOL. Ich glaube kaum.:-)

Gruß Lukaskai

Wolltest du uns nicht verlassen? :-)


Zulu

Menü
[1.2.1.2] toco antwortet auf Lukaskai
23.05.2007 19:55
Benutzer Lukaskai schrieb:

2. Es muss nur Guthaben ausgezahlt werden, welches Du selber gekauft und aufgeladen hast. Das Easymoney Guthaben ist quasi ein Geschenk von o2 und wird von o2 nach Ablauf des Kundenverhältnisses wieder eingezogen - logischerweise.

Von dem, was Zulu geschrieben hat, mal abgesehen (daß es wirklich nicht klar ist, welches Guthaben EM-Guthaben ist und welches "richtiger" Aufladung entstammt):
Bis jetzt wurde in diesen und weiteren Foren immer berichtet, daß das EM-Guthaben ausbezahlt wurde bzw. bei Umwandlung von Loop in einen Laufzeitvertrag als Gesprächsguthaben mit übernommen wurde.

Deine Aussage ist so nicht richtig.
Menü
[1.2.1.2.1] jonasm antwortet auf toco
23.05.2007 19:59
Benutzer toco schrieb:

Bis jetzt wurde in diesen und weiteren Foren immer berichtet, daß das EM-Guthaben ausbezahlt wurde bzw. bei Umwandlung von Loop in einen Laufzeitvertrag als Gesprächsguthaben mit übernommen wurde.

So ist es bei mir ja auch gewesen. Habe eine Loop Karte portiert in den Genion S Card. Die 40€ Loop GH wurden übernommen. Von den 40€ GH stammen maximal 20€ aus EM Aufladungen, den Rest habe ich durch Voucher aufgeladen.
Meine Frage war nur, ob o2 bei einer Kündigung eines Laufzeitvertrages überhaupt etwas auszahlt und - wenn ja - alles, oder nur die gut 20€. Wobei dies in der Tat schwer wird auseinander zu halten, da mit der Loopkarte auch telefoniert wurde.
Menü
[1.2.1.2.1.1] jonasm antwortet auf jonasm
30.05.2007 10:58
Hatte bei o2 mal nachgefragt als Antwort kam die wenig erhellende Nachricht:

Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.

Sie haben den Tarif o2 Genion Card S abgeschlossen. Dieser Tarif sieht keine Gutschriften vor.

[...]
Freundliche Grüße

Ihr Team von o2 Germany
Menü
[2] nova antwortet auf jonasm
30.05.2007 15:26
Benutzer jonasm schrieb:
Hallo,

hat jemand schon einen Genion Card S gekündigt und das Easy Money GH ausgezahlt bekommen? Angeblich zahlt o2 das ja nicht aus. Habe eine Loop Karte portiert, auf der ca. 20€ EM GH waren. Rechnet o2 die 20€ von dem restlichen GH runter?

Gruß Jonasm

Mit Easy Money erhalten Sie 0,02 EUR pro volle Minute auf Ihr gültiges LOOP-Konto für jeden Anruf, den Sie im Mobilfunknetz von O2 Germany (ohne Roaming mit D1) auf Ihrem LOOP-Handy entgegennehmen. Es zählt jede volle Minute (60/60). Wenn Sie 0,50 EUR angesammelt haben, wird dieser Betrag Ihrem LOOP-Konto gutgeschreiben. Keine Barauszahlung.

Steht im Kleingedruckten auf http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/archiv/loop/loop-2002-haupt-artikel.html?nidx=0

Nova
Menü
[2.1] jonasm antwortet auf nova
30.05.2007 15:31

einmal geändert am 30.05.2007 15:31
Benutzer nova schrieb:

Steht im Kleingedruckten auf

Meine Güte, dadurch das man es ständig wiederholt, wird es nicht besser. Lesen kann ich selber ich hatte nach praktischen Erfahrungen gefragt. Oder steht in den Kleingedruckten auch, was passiert, wenn ich 20€ EM GH habe, dazu 30€ GH aufgeladen habe und dann 10€ GH vertelefoniert habe. Zahlen die dann 20€, 30€ oder gar kein GH aus?
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf jonasm
30.05.2007 16:28
also, ich würde mal o2 fragen. oder was spricht dagegen?
gruss
beschder
Menü
[2.1.1.1] jonasm antwortet auf Beschder
30.05.2007 20:46
Benutzer Beschder schrieb:
also, ich würde mal o2 fragen. oder was spricht dagegen? gruss
beschder
nichts, Antwort von o2 siehe oben!