Thread
Menü

Kündigung


11.04.2007 18:20 - Gestartet von benjamin1956
Hallo ich Brauche einmal Hilfe ich bin schon sehr Lange bei 02 so 6 Jahre Bestimmt schon

nun habe ich im November 2006meinen Vertrag leider in der Frist einer Aktion Verlängern lassen Deutschlandflat

ich habe nun bit bekommen das 02 für Service Verbindungen 0,69Cent Berechnet das Finde ich Hammer

und möchte meinen Vertrag Kündigen habe ich das Sonnderkündigungsrecht ???


kann mir vieleicht mal jemand einen Tipp geben wie ich selber das mit 02 Regeln soll oder kann ???
Menü
[1] musikbox antwortet auf benjamin1956
11.04.2007 19:02
Benutzer benjamin1956 schrieb:
Hallo ich Brauche einmal Hilfe ich bin schon sehr Lange bei 02 so 6 Jahre Bestimmt schon

nun habe ich im November 2006meinen Vertrag leider in der Frist einer Aktion Verlängern lassen Deutschlandflat

ich habe nun bit bekommen das 02 für Service Verbindungen 0,69Cent Berechnet das Finde ich Hammer

und möchte meinen Vertrag Kündigen habe ich das Sonnderkündigungsrecht ???


kann mir vieleicht mal jemand einen Tipp geben wie ich selber das mit 02 Regeln soll oder kann ???

Ja, Du kannst den Vertrag außerordentlich kündigen! Schau doch einfach im Forum nach. Dort steht einiges zum Thema "außerordentliche Kündigung".
Menü
[2] benjamin1956 antwortet auf benjamin1956
11.04.2007 19:17
Vielen dank ich bin Neu hier kannst du mir Vieleicht denn Link schicken oder mir ggf.


Einfach mal einen text dazu Schreiben


zu dem möchte ich mal gerne wissen wie das mitder Portirung ist diese soll 25€ Kosten Normal ???
Menü
[2.1] benjamin1956 antwortet auf benjamin1956
11.04.2007 19:21
ich bin eigentlich sehr zu Frieden mit 02 mur das mir diesen Preise echt gegen denn Strich gehen



ich bin am Überlegen meinen Vertrag bei 02 zu Kündigen und Base zu nehmen nur weiß ich Leider nicht wie ich bei 02 Raus kommen soll kipt es vieleicht einen Vordruck von so einer Kündigung an einen Handyprovider ??? das wäre Interessand ???


Menü
[2.1.1] nicmar antwortet auf benjamin1956
11.04.2007 19:41
Benutzer benjamin1956 schrieb:
ich bin eigentlich sehr zu Frieden mit 02 mur das mir diesen Preise echt gegen denn Strich gehen

Dir gehen nur die 69 Cent für 0180er gegen den Strich?! Ich bin mir nicht sicher, ob BASE da anders tarifiert...

ich bin am Überlegen meinen Vertrag bei 02 zu Kündigen und Base zu nehmen nur weiß ich Leider nicht wie ich bei 02 Raus kommen soll kipt es vieleicht einen Vordruck von so einer Kündigung an einen Handyprovider ??? das wäre Interessand ???

Hier ist ein Vordruck:

"Hiermit kündigen ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Nr. 0176... zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um schriftliche Bestätigung. Vielen Dank."

Falls Du außerord. kündigen willst, musst du selbst formulieren warum du kündigen willst.
Menü
[2.1.1.1] hannilop antwortet auf nicmar
11.04.2007 19:58
Hier ist ein Vordruck:

"Hiermit kündigen ich meinen Mobilfunkvertrag mit der Nr. 0176... zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ich bitte um schriftliche Bestätigung. Vielen Dank."

Falls Du außerord. kündigen willst, musst du selbst formulieren warum du kündigen willst

meint er nicht das sonderkündigungsrecht?, so steht es zumindestens im 1 beitrag...
Menü
[2.1.1.1.1] nicmar antwortet auf hannilop
11.04.2007 20:03
Benutzer hannilop schrieb:

Falls Du außerord. kündigen willst, musst du selbst formulieren warum du kündigen willst

meint er nicht das sonderkündigungsrecht?, so steht es zumindestens im 1 beitrag...

Meinte ich doch auch, in der zweiten Häflte... Siehe oben... ;-)
Menü
[2.2] musikbox antwortet auf benjamin1956
11.04.2007 21:10
Benutzer benjamin1956 schrieb:
Vielen dank ich bin Neu hier kannst du mir Vieleicht denn Link schicken oder mir ggf.


Einfach mal einen text dazu Schreiben


zu dem möchte ich mal gerne wissen wie das mitder Portirung ist diese soll 25€ Kosten Normal ???

Klick einfach hier bei teltarif.de oben rechts auf "Meinung" und dann auf Anbieterforum "o2"...da steht einiges zum Thema. Außerdem gibt es ein Vordruck der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, den Du auf deren Webseite downloaden kannst (google: Verbraucherzentrale Baden-Württemberg o2)
Menü
[2.3] stefie-im-netz antwortet auf benjamin1956
11.04.2007 22:02
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer benjamin1956 schrieb:

zu dem möchte ich mal gerne wissen wie das mitder Portirung ist diese soll 25€ Kosten Normal ???

Hm, es waren mal 22,50€, aber sie gehören inzwischen zu den sogenannten "Nebenleistungen" und wurden "so mal eben" auf 25€ erhöht.

Die Portierung kostet bei FAST allen Anbietern schon seit der Einführung der Portierung von Rufnummern 25,-€uro.
Ich habe bis 2004 in einem Handyladen gearbeitet und org.-Verträge der Netzbetreiber sowie von Phone House vertrieben. Da stand in allen Tarifbroschüren 25Euro drin. Also normal!!! Auch laut Bundesnetzagentur ist das in Ordnung. Kann man da nachlesen.
Menü
[2.3.1] NicoFMuc antwortet auf stefie-im-netz
11.04.2007 22:06
Benutzer stefie-im-netz schrieb:

Die Portierung kostet bei FAST allen Anbietern schon seit der Einführung der Portierung von Rufnummern 25,-€uro. Ich habe bis 2004 in einem Handyladen gearbeitet und org.-Verträge der Netzbetreiber sowie von Phone House vertrieben. Da stand in allen Tarifbroschüren 25Euro drin. Also normal!!! Auch laut Bundesnetzagentur ist das in Ordnung. Kann man da nachlesen.

Und? Was hat das damit zu tun? Deswegen darf o2 einfach den Preis hochsetzen`, der eigentlich am Anfang des Vertrages vereinbart war? Das ist genau die gleich "miese" Argumentation die o2 bei den Sonderrufnummern angeführt hat....


Bye
Nico
Menü
[2.3.2] tcsmoers antwortet auf stefie-im-netz
11.04.2007 22:10
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer benjamin1956 schrieb:

zu dem möchte ich mal gerne wissen wie das mitder Portirung ist diese soll 25€ Kosten Normal ???

Hm, es waren mal 22,50€, aber sie gehören inzwischen zu den sogenannten "Nebenleistungen" und wurden "so mal eben" auf 25€
erhöht.

Die Portierung kostet bei FAST allen Anbietern schon seit der Einführung der Portierung von Rufnummern 25,-€uro. Ich habe bis 2004 in einem Handyladen gearbeitet und org.-Verträge der Netzbetreiber sowie von Phone House vertrieben. Da stand in allen Tarifbroschüren 25Euro drin. Also normal!!! Auch laut Bundesnetzagentur ist das in Ordnung. Kann man da nachlesen.

Was hat die BNA damit zu tun ??

Du bist ein leuchtendes Beispiel eines uninformierten Handy"fachmannes". Die 25 % sind die Höchstgrenze. Jeder Anbieter kann diesen Preis unterbieten oder es sogar kostenlos anbieten. Wenn O2 22,50 Euro in den Preislisten stehen hat, ist das eine verbindliche Preisangabe und kann nicht einfach geändert werden.

Ich würde nach der Portierung das Geld komplett zurückholen. Es handelt sich auch hier um einen klaren Vertragsbruch. Notfalls würde ich den vertraglich vereinbarten Betrag überweisen.

O2 ist und bleibt unseriös.

peso
Menü
[2.3.2.1] tcsmoers antwortet auf tcsmoers
11.04.2007 23:36
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer benjamin1956 schrieb:

zu dem möchte ich mal gerne wissen wie das mitder Portirung ist diese soll 25€ Kosten Normal ???

Hm, es waren mal 22,50€, aber sie gehören inzwischen zu den sogenannten "Nebenleistungen" und wurden "so mal eben" auf 25€
erhöht.

Die Portierung kostet bei FAST allen Anbietern schon seit der Einführung der Portierung von Rufnummern 25,-€uro. Ich habe bis 2004 in einem Handyladen gearbeitet und org.-Verträge der Netzbetreiber sowie von Phone House vertrieben. Da stand in allen Tarifbroschüren 25Euro drin.
Also normal!!! Auch laut Bundesnetzagentur ist das in Ordnung.
Kann man da nachlesen.

Was hat die BNA damit zu tun ??

Du bist ein leuchtendes Beispiel eines uninformierten Handy"fachmannes". Die 25 % sind die Höchstgrenze. Jeder Anbieter kann diesen Preis unterbieten oder es sogar kostenlos anbieten. Wenn O2 22,50 Euro in den Preislisten stehen hat, ist
das eine verbindliche Preisangabe und kann nicht einfach geändert werden.

Nebenleistung, Du kennst dieses Wort? (Wenn nicht, auch nicht tragisch, o2 kann es auch nicht definieren. ;-))



Ich würde nach der Portierung das Geld komplett zurückholen.

Wie macht man das? (Ohne gerichtlichen Folgen befürchten zu müssen.)

Es handelt sich auch hier um einen klaren Vertragsbruch.

Nicht doch, das heißt neudeutsch "Nebenleistung"! ;-)

Notfalls würde ich den vertraglich vereinbarten Betrag überweisen.

Sie werden ihn sicherlich vorher eingezogen haben, oder nicht!?

zurückbuchen ist die devise.

peso




O2 ist und bleibt unseriös.

peso
Menü
[2.3.3] marco5555 antwortet auf stefie-im-netz
12.04.2007 03:17
Benutzer stefie-im-netz schrieb:
Die Portierung kostet bei FAST allen Anbietern schon seit der Einführung der Portierung von Rufnummern 25,-€uro. Ich habe bis 2004 in einem Handyladen gearbeitet und org.-Verträge der Netzbetreiber sowie von Phone House vertrieben. Da stand in allen Tarifbroschüren 25Euro drin. Also normal!!! Auch laut Bundesnetzagentur ist das in Ordnung. Kann man da nachlesen.

Blödsinn, in der Tarifbroschüre stand 22,50. Kann man da nachlesen.

Gruß Marco
Menü
[2.3.3.1] marco5555 antwortet auf marco5555
12.04.2007 16:02
Benutzer KoSo schrieb:
Hm, die Nummern für die 01805er auch, stimmen aber nicht mehr. Ich muß Dich da leider korrigieren: o2 berechnet, vermutlich seit Ende November 2006, 25€ dafür.

Ist ok, was die berechnen meinte ich nicht, sondern was vereinbart war.

Gruß Marco
Menü
[2.3.3.1.1] t.marion antwortet auf marco5555
12.04.2007 16:55
Es ist absolut lächerlich was hier abgeht !!
Wenn ich das lese GRAUSAM
Man soll sich wehren wen einem unrecht geschieht

Meine Güte
Es werden Menschen misshandelt Tiere Grausam abgeschlachtet Das Klima spielt verrückt

Und Ihr diskutiert Wochen über die sooo schlimme grausame Tat von O2 die Sondernummern Preise zu erhöhen !!
Die sind jetzt 10 cent teurer GRAUSAM !!
Ich glaube Ihr habt andere Probleme !!
Menü
[2.3.3.1.1.1] musikbox antwortet auf t.marion
12.04.2007 19:19
Benutzer t.marion schrieb:
Es ist absolut lächerlich was hier abgeht !!
Wenn ich das lese GRAUSAM Man soll sich wehren wen einem unrecht geschieht

Meine Güte Es werden Menschen misshandelt Tiere Grausam abgeschlachtet Das Klima spielt verrückt

Und Ihr diskutiert Wochen über die sooo schlimme grausame Tat von O2 die Sondernummern Preise zu erhöhen !!
Die sind jetzt 10 cent teurer GRAUSAM !!
Ich glaube Ihr habt andere Probleme !!

Warum versuchst Du den Vorgang zu verharmlosen?
Menü
[2.3.3.1.1.2] marco5555 antwortet auf t.marion
12.04.2007 19:28
Benutzer t.marion schrieb:

Habe ich ein Dejavue? Ist das dein Standardtextbaustein?

Gruß Marco
Menü
[2.3.3.1.1.3] DEKA antwortet auf t.marion
17.04.2007 19:44
Benutzer t.marion schrieb:
Es ist absolut lächerlich was hier abgeht !!
Wenn ich das lese GRAUSAM Man soll sich wehren wen einem unrecht geschieht

Meine Güte Es werden Menschen misshandelt Tiere Grausam abgeschlachtet Das Klima spielt verrückt

Und Ihr diskutiert Wochen über die sooo schlimme grausame Tat von O2 die Sondernummern Preise zu erhöhen !!
Die sind jetzt 10 cent teurer GRAUSAM !!
Ich glaube Ihr habt andere Probleme !!

Wenn Du das Forum richtig verfolgst, kann Du erkennen, dass es um mehr als 10 Cent geht und O2 wöchentlich neue Trix findet um seine Kunden über den Tisch zu ziehen.
Es gibt natürlich auch Ignoranten, denen ist das alles egal.
Nach dem Motto: Legal, illegal, Sche.ssegal!
Viel Spass noch mit O DU
Menü
[2.3.3.1.2] marco5555 antwortet auf marco5555
12.04.2007 19:29
Benutzer KoSo schrieb:
25Cent/Minute für 01805, unter anderem. Ist aber zu vergessen weil halt nicht mehr aktuell - oder doch wieder? ;-)

Mir doch egal, ich telefoniere nicht mehr über meine o2 Karte... :-)

Gruß Marco
Menü
[2.4] wtp bln antwortet auf benjamin1956
12.04.2007 21:56
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer benjamin1956 schrieb:

zu dem möchte ich mal gerne wissen wie das mitder Portirung ist diese soll 25€ Kosten Normal ???

Hm, es waren mal 22,50€, aber sie gehören inzwischen zu den sogenannten "Nebenleistungen" und wurden "so mal eben" auf 25€ erhöht.

du weißt das aber doch - nicht erhöht - dem marktniveau angepasst ;-)
Menü
[2.4.1] kris781 antwortet auf wtp bln
12.04.2007 22:33
Ich dachte, das heißt immer "vereinfacht".

25 € ist doch viel einfacher als 22,50 €... Immer diese krummen Beträge...
Menü
[2.4.1.1] dirkrt8 antwortet auf kris781
13.04.2007 04:51
Was sind das eigentlich für 0180 Nummern, die hier alle wie verrückt anrufen?

Ich habe im Leben noch nie so eine Nummer gebraucht.

Gruß
DIRK
Menü
[2.4.1.1.1] andi2000 antwortet auf dirkrt8
13.04.2007 06:31
Benutzer dirkrt8 schrieb:
Was sind das eigentlich für 0180 Nummern, die hier alle wie verrückt anrufen?

Ich habe im Leben noch nie so eine Nummer gebraucht.

Servicenummern.Ich allerdings brauch diese Nummer auch so gut wie nie.Nicht mal aus dem Festnetz.

Gruß
DIRK
Menü
[2.4.1.1.1.1] Zulu antwortet auf andi2000
13.04.2007 07:46
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer dirkrt8 schrieb:
Was sind das eigentlich für 0180 Nummern, die hier alle wie verrückt anrufen?

Ich habe im Leben noch nie so eine Nummer gebraucht.

Servicenummern.Ich allerdings brauch diese Nummer auch so gut wie nie.Nicht mal aus dem Festnetz.

Aber du freust dich wenn dein Anbieter deinen Vertrag erfüllt, oder? Wohl genauso dein Anbieter sich freut, wenn du ihn erfüllst?

Zulu
Menü
[2.4.1.1.2] Zulu antwortet auf dirkrt8
13.04.2007 07:37
Benutzer dirkrt8 schrieb:
Was sind das eigentlich für 0180 Nummern, die hier alle wie verrückt anrufen?

Was sind das alles für Firmen, bei denen man angeblich nie Hardware bekommt?

http://home.arcor.de/ikea-regal/einsundeins/1und1_umzug.html
https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/822-...

Ich habe im Leben noch nie so eine Nummer gebraucht.

Ich habe im Leben immer meine Hardware bekommen.


Gruß
DIRK

Gruß ZULU

Übrigens, nehme ich dir das mit der nie benutzten 0180-Nummer nicht ab wenn du bei Arcor warst.

https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/929-...

Menü
[2.4.1.1.2.1] dirkrt8 antwortet auf Zulu
13.04.2007 11:36

einmal geändert am 13.04.2007 11:39
Benutzer dirkrt8 schrieb:
Was sind das eigentlich für 0180 Nummern, die hier alle wie verrückt anrufen?

Benutzer Zulu schrieb: Was sind das alles für Firmen, bei denen man angeblich nie Hardware bekommt?

http://home.arcor.de/ikea-regal/einsundeins/1und1_umzug.html https://www.teltarif.de/forum/a-1und1/822-...

Benutzer dirkrt8 schrieb:
Ich habe im Leben noch nie so eine Nummer gebraucht.

Benutzer Zulu schrieb:
Ich habe im Leben immer meine Hardware bekommen.


Hi Zulu,

Naja, ich hatte damals mit meinem DSL Anschluß zu 1&1 gewechselt, weil es günstiger war.

Hardware war da nicht inbegriffen.

Hatte ich ja auch noch von der Telekom.


Übrigens, nehme ich dir das mit der nie benutzten 0180-Nummer nicht ab wenn du bei Arcor warst.

https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/929-...

Ich habe wirklich noch nie so eine Nummer angerufen, außer bei meinem Umzug mit 1&1, wie auf meiner HP zu lesen, aber da stehen die Kosten ja auch fest bei 99 Cent/min., Arcor habe ich im Internet bestellt, da muß man nicht unbedingt anrufen.
Gibt ja auch E-Mail.

Schönen Gruß
DIRK
Menü
[2.4.1.1.2.1.1] Zulu antwortet auf dirkrt8
13.04.2007 21:08
Benutzer dirkrt8 schrieb:

Naja, ich hatte damals mit meinem DSL Anschluß zu 1&1 gewechselt, weil es günstiger war.

Hardware war da nicht inbegriffen.

Ach? Das las sich aber in deinem Brief etwas anders, als du die fehlende Hardware als Kündigungsgrund angegeben hattest.
Auf einmal war sie dann doch nicht inbegriffen?

Übrigens, nehme ich dir das mit der nie benutzten 0180-Nummer
nicht ab wenn du bei Arcor warst.

https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/929-...

Ich habe wirklich noch nie so eine Nummer angerufen, außer bei meinem Umzug mit 1&1, wie auf meiner HP zu lesen, aber da stehen die Kosten ja auch fest bei 99 Cent/min., Arcor habe ich im Internet bestellt, da muß man nicht unbedingt anrufen. Gibt ja auch E-Mail.


Ich wiederhole mal deinen Text mit meinen Worten. Du hast noch nie so eine Nummer angerufen..... AUSSER bei deinem Umzug.
Ja was denn nun. Hast du, oder hast du nie?
Sehr unglaubwürdig das alles von dir.

Zulu
Menü
[2.4.1.1.2.1.1.1] dirkrt8 antwortet auf Zulu
16.04.2007 10:50
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer dirkrt8 schrieb:

Naja, ich hatte damals mit meinem DSL Anschluß zu 1&1 gewechselt, weil es günstiger war.

Hardware war da nicht inbegriffen.

Ach? Das las sich aber in deinem Brief etwas anders, als du die fehlende Hardware als Kündigungsgrund angegeben hattest. Auf einmal war sie dann doch nicht inbegriffen?

Hi Zulu,

wenn wir schon kleinlich werden hier eine Richtigstellung DEINER Aussage:

Also in meinem Kündigungsschreiben steht KEIN EINZIGES Wort von Hardware, welche ich bekommen habe oder nicht bekommen habe.

Auf meiner HP(http://home.arcor.de/ikea-regal/einsundeins/1und1_umzug.html)
steht,als Bemerkung, dass ich KEINE!! bekommen habe, weil 1&1 mir sagen wollte, dass die Forderung nichts mit gelieferter Hardware zu tun hat.

Jetzt Klar?

Übrigens, nehme ich dir das mit der nie benutzten 0180-Nummer
nicht ab wenn du bei Arcor warst.

https://www.teltarif.de/forum/a-arcor/929-...

Ich habe wirklich noch nie so eine Nummer angerufen, außer bei meinem Umzug mit 1&1, wie auf meiner HP zu lesen, aber da stehen die Kosten ja auch fest bei 99 Cent/min., Arcor habe ich im Internet bestellt, da muß man nicht unbedingt anrufen. Gibt ja auch E-Mail.


Ich wiederhole mal deinen Text mit meinen Worten. Du hast noch nie so eine Nummer angerufen..... AUSSER bei deinem Umzug.
Ja was denn nun. Hast du, oder hast du nie?
Sehr unglaubwürdig das alles von dir.

Zulu

Hier hast du Recht, da war ich ein bischen vorschnell.
Ja ich habe solch eine Nummer angerufen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich dir auf den Schlips getreten bin.

MfG
DIRK
Menü
[2.4.1.1.2.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf dirkrt8
16.04.2007 11:06
Hallo, hatte mal auf deiner homepage geschaut wegen deines 1und1-Umzuges.

Wie ist die Sache denn überhaupt ausgegangen? Oder läuft die noch?


Bye
Nico
Menü
[2.4.1.1.2.1.1.1.1.1] dirkrt8 antwortet auf NicoFMuc
16.04.2007 16:09
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Hallo, hatte mal auf deiner homepage geschaut wegen deines 1und1-Umzuges.

Wie ist die Sache denn überhaupt ausgegangen? Oder läuft die noch?


Bye
Nico

Hi Nico,

naja, da kam bis jetzt nichts aber auch garnichts mehr von denen.
Am 07.09.2006 wollte der Schneider ja Ernst machen.
Ich warte heute noch drauf.

Gruß
DIRK
Menü
[2.4.1.1.2.1.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf dirkrt8
16.04.2007 16:15
Benutzer dirkrt8 schrieb:


Hi Nico,

naja, da kam bis jetzt nichts aber auch garnichts mehr von denen.
Am 07.09.2006 wollte der Schneider ja Ernst machen. Ich warte heute noch drauf.

Hmm auch nicht schlecht. Na hoffentlich kommt dann nicht noch der große Hammer :-)

Bye
Nico
Menü
[2.4.1.1.2.1.1.1.2] Zulu antwortet auf dirkrt8
16.04.2007 21:43
Benutzer dirkrt8 schrieb:

Hier hast du Recht, da war ich ein bischen vorschnell. Ja ich habe solch eine Nummer angerufen.
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls ich dir auf den Schlips getreten bin.

Und darum ging es mir, da du ja hier geäussert hattest:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4705-...

Denn dann kannst du auch nicht so lax die Behauptung aufstellen, das du nicht wüsstest warum man eine 0180er Nummer wählt.
Und wenn du nur O2 als Festnetzersatz nutzt und einen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen hast, dann weisst du auch warum hier die ganze Zeit über O2 gemeckert wird.

Nein du bist mir nicht auf den Schlips getreten. Dazu braucht es schon ne gehörige Portion mehr. Mir ging es nur um das Prinzip - wenn hier wieder jemand so tut als ob das doch alles nicht so schlimm wäre, da man ja eh die Nummern nie nutzt.

Zulu