Thread
Menü

o2 erhöht Gebühren für den Tarifwechsel


08.04.2007 09:32 - Gestartet von dandy85
siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=281137&perpage=15&pagenumber=1

Die neue Preisliste ist hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.html

o2 langsam reicht es!
Menü
[1] andi2000 antwortet auf dandy85
08.04.2007 09:51
Benutzer dandy85 schrieb:
siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=281137&perpage=15&pagenumber=1

Die neue Preisliste ist hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.
html

o2 langsam reicht es!

Da dürften sich einige wohl verzockt haben:-))








Menü
[1.1] dittsche antwortet auf andi2000
08.04.2007 10:07
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
siehe
>
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=281137&perpage=15&pagenumber=1

Die neue Preisliste ist hier zu finden:
>
http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.
html

o2 langsam reicht es!

Da dürften sich einige wohl verzockt haben:-))

Also wenn ich mal nur nach den Beiträgen bei Telefon Treff gehe,gibt es wohl bei keinen Anbieter so viele Leute die ihren Tarif wechseln wie bei o2.
Da frag ich mich,kennen die ihr Telefonierverhalten nicht ,oder hat das andere Gründe:-D








Menü
[2] Zulu antwortet auf dandy85
08.04.2007 09:58
Benutzer dandy85 schrieb:
siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=281137&perpage=15&pagenumber=1

Die neue Preisliste ist hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.
html

o2 langsam reicht es!

Ja wie? Auf einmal? Ich kannte da aber noch ganz andere Texte von dir in der letzten Zeit.

Zulu.... schmunzelnd.
Menü
[2.1] dandy85 antwortet auf Zulu
08.04.2007 10:08
Die besagten Texte beziehen sich nur auf die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern und gelten auch weiterhin. Meine Meinung in dieser Hinsicht hat sich nicht geändert.

Die Einführung des Welt-Tarifs und die Erhöhung der Tarifwechselgebühren sind aber langsam zuviel des Guten.

Ich werde mich aber nicht weiter darüber aufregen und meine Konsequenzen daraus ziehen.

OT: Der Login auf der Webseite geht im Moment auch nicht.
Menü
[2.1.1] Zulu antwortet auf dandy85
08.04.2007 10:17
Benutzer dandy85 schrieb:
Die besagten Texte beziehen sich nur auf die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern und gelten auch weiterhin. Meine Meinung in dieser Hinsicht hat sich nicht geändert.

Die Einführung des Welt-Tarifs und die Erhöhung der Tarifwechselgebühren sind aber langsam zuviel des Guten.

Aha! Sehe ich das richtig, wenn Vertragsbrüche seitens O2 wegen den versteckten 0180-Nummern durchgezogen werden, ist das für dich hinnehmbar.
Aber wenn es dich selbst betrifft, bezüglich der Wechselgebühr, oder dem "Welt-Tarif" der auch nicht in deinem Vertrag steht, ist dir das zuviel des Guten.:-)

Zulu.... was für eine schräge Welt.

Menü
[2.1.1.1] dandy85 antwortet auf Zulu
08.04.2007 10:26
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.
Menü
[2.1.1.1.1] Zulu antwortet auf dandy85
08.04.2007 10:28
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

Na Gott sei Dank ist deine Toleranz nicht das Maß der Dinge - die Vertragsbrüche betreffend. :-)

Zulu
Menü
[2.1.1.1.2] tcsmoers antwortet auf dandy85
08.04.2007 11:44

einmal geändert am 08.04.2007 11:45
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

Eine derart verquere Logik ist schon pervers.

Auf der einen Seite tolerierst Du Vertragsbrüche und auf der anderen Seite regst Du Dich auf.

Aber da es eh alles Nebenleistungen sind, wirst Du es auch akzeptieren. Und "Verständnis" aufbringen bei den Gewinnen ??

Junge, bist Du so einfach gestrickt oder ist es nur eine Schau ?

peso
Menü
[2.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
08.04.2007 14:11
Benutzer tcsmoers schrieb:

Eine derart verquere Logik ist schon pervers.

Allerdings! Das ist der treffende Ausdruck dafür.

Auf der einen Seite tolerierst Du Vertragsbrüche und auf der anderen Seite regst Du Dich auf.

Man muß diese generation verstehen lernen. Ihnen wurde von den Eltern und der Schule anerzogen nur auf ihre eigenen Rechte zu achten. Ein Gemeinschaftssinn wurde aberzogen.

Woher glaubst du kommen die Menschen, die jemand blutend auf der Straße liegen sehen und um diese einen großen Bogen machen?

Oder die immer mehr werdenden Gaffer auf Unfallschauplätzen?

Im Grunde sind wir als Gesellschaft selbst schuld das wir diese Generation so egoistisch und eigenmaterialistisch erzogen haben.

Aber da es eh alles Nebenleistungen sind, wirst Du es auch akzeptieren. Und "Verständnis" aufbringen bei den Gewinnen ??

Junge, bist Du so einfach gestrickt oder ist es nur eine Schau ?

Vermutlich wird er dir jetzt nicht folgen können.

Zulu... sie haben es nicht anders gelernt.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] dandy85 antwortet auf Zulu
08.04.2007 14:18
Es ist einfach traurig mit welchen Dank hier eine Warnung angenommen wird. Ich wollte nur diejenigen, die einen Tarifwechsel planen, vor den Kosten warnen.

Unn nochwas: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich bin derzeit von allen drei genannten Erhöhungen nicht betroffen!
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1] Zulu antwortet auf dandy85
08.04.2007 14:24
Benutzer dandy85 schrieb:
Es ist einfach traurig mit welchen Dank hier eine Warnung angenommen wird. Ich wollte nur diejenigen, die einen Tarifwechsel planen, vor den Kosten warnen.

Unn nochwas: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Ich bin derzeit von allen drei genannten Erhöhungen nicht betroffen!

So? https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4701-5.html
Das hatte sich aber ganz anders gelesen - von wegen nicht aufregen und Konsequenzen ziehen.:-)

Es spricht aber schon Bände das du hier sogar noch Dank abringen möchtest und bestätigt ja nur meine Meinung über deine Generation, die ich schon im Posting davor beschrieben hatte.
:->

Zulu... fragt sich ob manche Menschen überhaupt nochwas merken.

Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Zulu
08.04.2007 14:30
Ich habe keinen Dank erwartet.
Eure Reaktion zeigt mir aber ganz deutlich: Eine Warnung ist hier im Forum nicht Willkommen. Man sollte seine Erkenntnisse für sich behalten und Andere ins offene Messer laufen lassen.
Genau dann haben wir nämlich die von dir beschriebene Situation. Villeicht solltest du mal darüber nachdenken, was du hier schreibst. Weitere Kommentare zu dem Thema werde ich mir jetzt lieber sparen.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf dandy85
08.04.2007 14:39
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich habe keinen Dank erwartet. Eure Reaktion zeigt mir aber ganz deutlich: Eine Warnung ist hier im Forum nicht Willkommen. Man sollte seine Erkenntnisse für sich behalten und Andere ins offene Messer laufen lassen. Genau dann haben wir nämlich die von dir beschriebene Situation. Villeicht solltest du mal darüber nachdenken, was du hier schreibst. Weitere Kommentare zu dem Thema werde ich mir jetzt lieber sparen.

wen oder was meinst du?

peso
Menü
[2.1.1.1.2.1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf dandy85
08.04.2007 14:40

einmal geändert am 08.04.2007 14:41
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich habe keinen Dank erwartet.

Doch hier udn zwar ganz deutlich:
https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4701-...

Eure Reaktion zeigt mir aber ganz deutlich: Eine Warnung ist hier im Forum nicht Willkommen. Man sollte seine Erkenntnisse für sich behalten und Andere ins offene Messer laufen lassen.

Diese Erkenntnisse über O2 sind doch für uns nun wirklich nicht mehr überraschend. Und du verlangst für ne alte Bratwurst noch ein Dankeschön?

Genau dann haben wir nämlich die von dir beschriebene Situation. Villeicht solltest du mal darüber nachdenken, was du hier schreibst.

Die Fakten. Ansonsten würdest du dich nicht betroffen fühlen und dich aus jeder Diskussion argumentationslos verabschieden.

Weitere Kommentare zu dem Thema werde ich mir jetzt lieber sparen.

Weil dir Argumente wieder mal ausgegangen sind, oder weil ich wieder mal voll ins Schwarze getroffen habe?
Wie auch immer - möglicherweise regt es dich doch mal zum nachdenken an. Wobei ich aber eher der Meinung bin, dass du mit deinen 22 Jahren für eine Umerziehung doch schon etwas zu alt bist.

Zulu
Menü
[2.1.1.1.2.2] marco5555 antwortet auf tcsmoers
08.04.2007 18:01
Benutzer tcsmoers schrieb:

Eine derart verquere Logik ist schon pervers.

Ruhig Blut Peter, ich hoffe das trifft jetzt auch die Schreier, die o2 verteidigt haben.

Gruß und schöne Restostertage an alle Marco
Menü
[2.1.1.1.3] NicoFMuc antwortet auf dandy85
08.04.2007 11:46
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der Gebühren für den Tarifwechsel.

Siehst, jetzt bekommt ihr die Quittung. Nachdem o2 ausgetestet hat wie die Kundschaft auf Sonderrufnummern und Roamingerhöhung reagiert legen sie jetzt nach.

Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Das stimmt. Aber selbst ich habe meine Alternative zu o2 gefunden. Medion <-> ALICE. Und ich habe keine Vertragslaufzeiten mehr.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

Ich habe für erhöhungen in begrenztem Maße Verständnis. ABER nicht so hinterrücks und dämlich wie es o2 macht.

Bye
Nico
Menü
[2.1.1.1.4] wtp bln antwortet auf dandy85
10.04.2007 20:23
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

naja - ich könnte einer argumentation, dass wechselgebühren nebenleistungen eher folgen.

man schließt einen vertrag mit o2 über sprachtelefonie­dienstleistungen - zum vertragsschluss sagt o2 - wir berechnen dir verbindungen zu bestimmten nummern mit bestimmten preisen - sieh her - preisliste und agb - aber wir verlangen, dass du die grundgebühr mindestens 24 monate zahlst, wie vereinbart. sicherlich sagen sie auch, dass der wechsel in einen anderen tarif den preis x kostet - aber nach meinem rechtsgefühl ist das eine nebenleistung - schließlich verlässt man die vereinbarten konditionen. man muss natürlich über die änderung vor dem wechsel informieren - aber man kann erwarten, dass sich der kunde bei einem außergewöhnlichen ereignis auch informiert. bei verbindungen zu bestimmten rufnummern ist eine heimliche erhöhung durchaus anders zu bewerten - denke ich. heimliche preiserhöhungen im bereich der kerndienstleistung sind sicherlich mindestens vertragsbruch.
Menü
[2.1.1.1.4.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 21:52
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der
Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

naja - ich könnte einer argumentation, dass wechselgebühren nebenleistungen eher folgen.

Sicher auch nur schwerlich - hier die "genaue" Deefinition der Nebenleistungen:

"vielen Dank für Ihr Schreiben. Die verzögerte Bearbeitung bitten wir zu
entschuldigen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort noch nicht zufrieden sind,
müssen aber nochmals darauf hinweisen, dass uns eine Bezifferung der
Nebenleistungen nicht genau möglich ist.

Wir betrachten die Angelegenheit somit als abschließend geklärt und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Geschäftsbeziehung."



was für eine entblößendes eingeständnis der unseriosität - der gummipunkt in den agb wird also wirklich mißbräuchlich zur willkürlichen rechtfertigung genutzt.




man schließt einen vertrag mit o2 über sprachtelefonie­dienstleistungen - zum vertragsschluss sagt o2 -
wir berechnen dir verbindungen zu bestimmten nummern mit bestimmten preisen - sieh her - preisliste und agb - aber wir verlangen, dass du die grundgebühr mindestens 24 monate zahlst,
wie vereinbart. sicherlich sagen sie auch, dass der wechsel in einen anderen tarif den preis x kostet - aber nach meinem rechtsgefühl ist das eine nebenleistung - schließlich verlässt man die vereinbarten konditionen. man muss natürlich über die änderung vor dem wechsel informieren - aber man kann erwarten,
dass sich der kunde bei einem außergewöhnlichen ereignis auch informiert. bei verbindungen zu bestimmten rufnummern ist eine heimliche erhöhung durchaus anders zu bewerten - denke ich. heimliche preiserhöhungen im bereich der kerndienstleistung
sind sicherlich mindestens vertragsbruch.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 22:04
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der
Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

naja - ich könnte einer argumentation, dass wechselgebühren nebenleistungen eher folgen.

Sicher auch nur schwerlich - hier die "genaue" Deefinition der
Nebenleistungen:

"vielen Dank für Ihr Schreiben. Die verzögerte Bearbeitung bitten wir zu
entschuldigen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort noch nicht zufrieden
sind,
müssen aber nochmals darauf hinweisen, dass uns eine Bezifferung der
Nebenleistungen nicht genau möglich ist.

Wir betrachten die Angelegenheit somit als abschließend geklärt
und
freuen uns auf eine weiterhin angenehme
Geschäftsbeziehung."



was für eine entblößendes eingeständnis der unseriosität - der gummipunkt in den agb wird also wirklich mißbräuchlich zur willkürlichen rechtfertigung genutzt.


Richtig, ja; wobei ich noch andere nette Mails von o2 habe - ich zahle derzeit auch weniger Grundgebühren, sondern eher die Legitimation, mich mit Nonsensbegründungen humoristisch und sonstwie unterhalten zu lassen. ;-)

selbst wenn man die nebenleistungen nicht beziffern kann - was für eine alberne formulierung - müsste man doch dann die hauptleistung benennen können - zum beispiel alle telefonate ins deutsche festnetz, die mit ortgebundenen vorwahlen erreicht werden können und alle anschlüsse in den vier deutschen mobilfunknetzen, die dem allgemeinem rufnummernraum entsprechen - oder so - so genau habe ich mich nicht damit beschäftigt - ich gehöre aber auch keinem telekommunikationsunternehmen an :-)

es gibt für mich nur eine schlussfolgerung daraus - nie mehr o2 - und wenn sie auf die verträge monatlich 10 euro draufzahlen.






man schließt einen vertrag mit o2 über sprachtelefonie­dienstleistungen - zum vertragsschluss sagt o2 -
wir berechnen dir verbindungen zu bestimmten nummern mit bestimmten preisen - sieh her - preisliste und agb - aber wir verlangen, dass du die grundgebühr mindestens 24 monate zahlst,
wie vereinbart. sicherlich sagen sie auch, dass der wechsel in einen anderen tarif den preis x kostet - aber nach meinem rechtsgefühl ist das eine nebenleistung - schließlich verlässt man die vereinbarten konditionen. man muss natürlich über die änderung vor dem wechsel informieren - aber man kann erwarten,
dass sich der kunde bei einem außergewöhnlichen ereignis auch informiert. bei verbindungen zu bestimmten rufnummern ist eine heimliche erhöhung durchaus anders zu bewerten - denke ich. heimliche preiserhöhungen im bereich der kerndienstleistung
sind sicherlich mindestens vertragsbruch.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 22:37
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft mich genauso wenig wie die Erhöhung der Roaming-Gebühren oder der
Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

naja - ich könnte einer argumentation, dass wechselgebühren nebenleistungen eher folgen.

Sicher auch nur schwerlich - hier die "genaue" Deefinition der
Nebenleistungen:

"vielen Dank für Ihr Schreiben. Die verzögerte Bearbeitung bitten wir zu
entschuldigen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort noch nicht zufrieden
sind,
müssen aber nochmals darauf hinweisen, dass uns eine Bezifferung der Nebenleistungen nicht genau möglich ist.

Wir betrachten die Angelegenheit somit als abschließend geklärt
und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Geschäftsbeziehung."



was für eine entblößendes eingeständnis der unseriosität - der gummipunkt in den agb wird also wirklich mißbräuchlich zur willkürlichen rechtfertigung genutzt.


Richtig, ja; wobei ich noch andere nette Mails von o2 habe -
ich zahle derzeit auch weniger Grundgebühren, sondern eher die Legitimation, mich mit Nonsensbegründungen humoristisch und sonstwie unterhalten zu lassen. ;-)

selbst wenn man die nebenleistungen nicht beziffern kann - was für eine alberne formulierung - müsste man doch dann die hauptleistung benennen können - zum beispiel alle telefonate ins deutsche festnetz, die mit ortgebundenen vorwahlen erreicht werden können und alle anschlüsse in den vier deutschen mobilfunknetzen, die dem allgemeinem rufnummernraum entsprechen
- oder so

Eben, oder so:

„Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab.
Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit Haupt-
und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben.“ Aus einer anderen Mail von o2.

unglaublich. das ist willkür - also der einzelfall. was sie wohl ausdrücken wollen ist, dass natürlich die gebuchten optionen und die nutzung oder nichtnutzung bestimmter dienste die leistungsbeschreibung ändert - aber de facto ist das eine alberne ausflucht - und damit widersprechen sie allen rechtsstaatlichen prinzipien - vertrags und gesetzestreue. du musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um überhaupt eine frage zu formulieren. sie wissen was du willst - aber verneinen die erkennbarkeit des eigentlichen willens.




- so genau habe ich mich nicht damit beschäftigt - ich gehöre aber auch keinem telekommunikationsunternehmen an :-)

es gibt für mich nur eine schlussfolgerung daraus - nie mehr o2
- und wenn sie auf die verträge monatlich 10 euro draufzahlen.






man schließt einen vertrag mit o2 über sprachtelefonie­dienstleistungen - zum vertragsschluss sagt o2 -
wir berechnen dir verbindungen zu bestimmten nummern mit bestimmten preisen - sieh her - preisliste und agb - aber wir verlangen, dass du die grundgebühr mindestens 24 monate zahlst,
wie vereinbart. sicherlich sagen sie auch, dass der wechsel in einen anderen tarif den preis x kostet - aber nach meinem rechtsgefühl ist das eine nebenleistung - schließlich verlässt man die vereinbarten konditionen. man muss natürlich über die änderung vor dem wechsel informieren - aber man kann erwarten,
dass sich der kunde bei einem außergewöhnlichen ereignis auch informiert. bei verbindungen zu bestimmten rufnummern ist eine heimliche erhöhung durchaus anders zu bewerten - denke ich. heimliche preiserhöhungen im bereich der kerndienstleistung
sind sicherlich mindestens vertragsbruch.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 22:46
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern betrifft
mich
genauso wenig wie die Erhöhung der
Roaming-Gebühren
oder
der
Gebühren für den Tarifwechsel.
Trotzdem: Bei letzteren hat man keine einfache Alternative.

Außerdem kann ich für eine Erhöhung evtl. noch Verständnis aufbringen, aber wenn das Ganze in vielen Bereichen durchgeführt wird kann ich dies nicht mehr tolerieren.

naja - ich könnte einer argumentation, dass wechselgebühren nebenleistungen eher folgen.

Sicher auch nur schwerlich - hier die "genaue" Deefinition der
Nebenleistungen:

"vielen Dank für Ihr Schreiben. Die verzögerte Bearbeitung bitten wir zu
entschuldigen.

Wir bedauern, dass Sie mit unserer Antwort noch nicht zufrieden
sind,
müssen aber nochmals darauf hinweisen, dass uns eine Bezifferung der Nebenleistungen nicht genau möglich ist.

Wir betrachten die Angelegenheit somit als abschließend geklärt
und freuen uns auf eine weiterhin angenehme Geschäftsbeziehung."



was für eine entblößendes eingeständnis der unseriosität - der gummipunkt in den agb wird also wirklich mißbräuchlich zur willkürlichen rechtfertigung genutzt.


Richtig, ja; wobei ich noch andere nette Mails von o2 habe -
ich zahle derzeit auch weniger Grundgebühren, sondern eher die Legitimation, mich mit Nonsensbegründungen humoristisch und sonstwie unterhalten zu lassen. ;-)

selbst wenn man die nebenleistungen nicht beziffern kann - was für eine alberne formulierung - müsste man doch dann die hauptleistung benennen können - zum beispiel alle telefonate ins deutsche festnetz, die mit ortgebundenen vorwahlen erreicht werden können und alle anschlüsse in den vier deutschen mobilfunknetzen, die dem allgemeinem rufnummernraum entsprechen
- oder so

Eben, oder so:

„Die Einordnung einer Leistung als Nebenleistung hängt vom Inhalt des konkreten Vertragsverhältnisses und damit vom Einzelfall ab.
Eine pauschale Einordnung ist deshalb nicht möglich. Eine Liste mit
Haupt-
und Nebenleistungen gibt es nicht. Es gibt eine solche weder
intern noch wurde eine derartige Aussage offiziell von unserem Hause herausgegeben.“ Aus einer anderen Mail von o2.

unglaublich. das ist willkür - also der einzelfall. was sie wohl ausdrücken wollen ist, dass natürlich die gebuchten optionen und die nutzung oder nichtnutzung bestimmter dienste die leistungsbeschreibung ändert - aber de facto ist das eine alberne ausflucht - und damit widersprechen sie allen rechtsstaatlichen prinzipien

"Knapp" daneben!
Es ist Rechtens, Du kennst ja die beiden Paragrafen aus der Schule: 1. Der Lehrer hat immer Recht, 2. ... usw.


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen regeln, wann welcher Preis wann gilt und womit der Kunde "FAST" nur spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um überhaupt eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen zu geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und frei-sms kann nur unseriös sein :-)

ich schrieb übrigens folgendes - sie antworteten nie:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Argumentation zur Ablehnung der Kündigung aus wichtigem Grund in Ihrem Schreiben vom 20. Februar 2007 ist nicht zutreffend - meine Kündigung bleibt wirksam.

• o2 und ich haben einen Vertrag - o2 hat sich eine Mindestlaufzeit und das Akzeptieren der AGB erbeten - darin ist zwar von Nebenleistungen die Rede - Sie haben diese aber nicht näher spezifiziert - Sie können nicht einseitig nachträglich festlegen, was Nebenleistungen sind und was Hauptleistungen - zumal es sich hier um den Bereich der Sprachtelefonie handelt - keine Mehrwertdienste, keine Zusatzleistungen. Ich lehne Ihre Festlegung ausdrücklich ab. Unter diesen jetzt einseitig von Ihnen geänderten Bedingugen beenden wir unseren Vertrag.
• Es steht auch in den AGB, dass Sie die Leistungen "... im Rahmen ... der in ... Preislisten aufgeführten Bedingungen" erbringen - damit sind die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gemeint - nicht heimlich eingestellte und in den o2-Shops hinterlegte neue - und in denen zum Zeitpunkt unseres Vertragsschlusses steht, dass Sie zu 0180 verbinden (obwohl Sie es vielleicht nicht müssten) und zu bestimmten Preisen verbinden.
• Es ist absurd die Sprachtelefonieverbindungen zu den äußerst gebräuchlichen Service-Anschlüssen beginnend mit 0180 als Nebenleistung zu bezeichnen - allein auf Ihrer Rechnung inklusive Verbindungsnachweis befinden sich zehn Kontaktnummern beginnend mit 0180 - meine Banken und andere Dienstleister sind ebenfalls nur so zu erreichen.

Ich fordere Sie nochmals auf: Senden Sie mir unverzüglich die Schlussrechnung zu und teilen Sie mir den Tag der Beendigung der Bereitstellung der Mobilfunkdienstleistungen an meinen Anschlüssen mit.

Mit freundlichen Grüßen




sie wissen was du willst - aber verneinen die erkennbarkeit des eigentlichen willens.




- so genau habe ich mich nicht damit beschäftigt - ich gehöre aber auch keinem telekommunikationsunternehmen an :-)

es gibt für mich nur eine schlussfolgerung daraus - nie mehr o2
- und wenn sie auf die verträge monatlich 10 euro draufzahlen.






man schließt einen vertrag mit o2 über sprachtelefonie­dienstleistungen - zum vertragsschluss sagt
o2 -
wir berechnen dir verbindungen zu bestimmten nummern mit bestimmten preisen - sieh her - preisliste und agb - aber
wir verlangen, dass du die grundgebühr mindestens 24 monate
zahlst,
wie vereinbart. sicherlich sagen sie auch, dass der wechsel in einen anderen tarif den preis x kostet - aber nach meinem rechtsgefühl ist das eine nebenleistung - schließlich verlässt man die vereinbarten konditionen. man muss natürlich über
die änderung vor dem wechsel informieren - aber man kann erwarten,
dass sich der kunde bei einem außergewöhnlichen ereignis
auch informiert. bei verbindungen zu bestimmten rufnummern ist
eine heimliche erhöhung durchaus anders zu bewerten - denke ich.
heimliche preiserhöhungen im bereich der kerndienstleistung
sind sicherlich mindestens vertragsbruch.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 23:03

einmal geändert am 10.04.2007 23:05
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen regeln,
wann welcher Preis wann gilt und womit der Kunde "FAST" nur spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um überhaupt eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen zu geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und frei-sms kann nur unseriös sein :-)

nun, ganz so platt dürfte es nicht sein.


na alle außer o2 bieten kostenkontrolle - oder? und loop hat auch eine.


ich schrieb übrigens folgendes - sie antworteten nie:

sie antworten, du mußt nur zig mails am tag schicken - ich bekomme IMMER antwort von denen! ;-)


ich arbeite auch nebenbei ;-)




Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Argumentation zur Ablehnung der Kündigung aus wichtigem Grund in Ihrem Schreiben vom 20. Februar 2007 ist nicht zutreffend - meine Kündigung bleibt wirksam.

• o2 und ich haben einen Vertrag - o2 hat sich eine Mindestlaufzeit und das Akzeptieren der AGB erbeten - darin ist zwar von Nebenleistungen die Rede - Sie haben diese aber nicht näher spezifiziert - Sie können nicht einseitig nachträglich festlegen, was Nebenleistungen sind und was Hauptleistungen - zumal es sich hier um den Bereich der Sprachtelefonie handelt -
keine Mehrwertdienste, keine Zusatzleistungen. Ich lehne Ihre Festlegung ausdrücklich ab. Unter diesen jetzt einseitig von Ihnen geänderten Bedingugen beenden wir unseren Vertrag. • Es steht auch in den AGB, dass Sie die Leistungen "...
im Rahmen ... der in ... Preislisten aufgeführten Bedingungen" erbringen - damit sind die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gemeint - nicht heimlich eingestellte und in den o2-Shops hinterlegte neue - und in denen zum Zeitpunkt unseres Vertragsschlusses steht, dass Sie zu 0180 verbinden (obwohl Sie es vielleicht nicht müssten) und zu bestimmten Preisen verbinden.
• Es ist absurd die Sprachtelefonieverbindungen zu den äußerst gebräuchlichen Service-Anschlüssen beginnend mit 0180 als Nebenleistung zu bezeichnen - allein auf Ihrer Rechnung inklusive Verbindungsnachweis befinden sich zehn Kontaktnummern beginnend mit 0180 - meine Banken und andere Dienstleister sind
ebenfalls nur so zu erreichen.

Ich fordere Sie nochmals auf: Senden Sie mir unverzüglich die Schlussrechnung zu und teilen Sie mir den Tag der Beendigung der Bereitstellung der Mobilfunkdienstleistungen an meinen Anschlüssen mit.

Mit freundlichen Grüßen

sorry, aber das ist viel, viel, viel zu lang! die lesen sich eh nichts durch, da ist dies hier doppelt zu lang.


naja - man will ja auch begründen. ich weiß - vergebene liebesmühe ;-)
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 23:18
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen regeln,
wann welcher Preis wann gilt und womit der Kunde "FAST" nur spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um überhaupt eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen zu geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und frei-sms kann nur unseriös sein :-)

nun, ganz so platt dürfte es nicht sein.


na alle außer o2 bieten kostenkontrolle - oder? und loop hat auch eine.

Ja, und zum ersten Mal in meiner o2-Vertragszeit wüßte ich gerne, wie viel SMS ich schon verbraucht habe. DANKE o2 übrigens, für immer noch recht günstige SMS! (150 für 5€, nicht übel! ;-))

ich hab ein ericsson - die haben einen sms-zähler ;-)





ich schrieb übrigens folgendes - sie antworteten nie:

sie antworten, du mußt nur zig mails am tag schicken - ich bekomme IMMER antwort von denen! ;-)


ich arbeite auch nebenbei ;-)

Und? Ein paar Mails lassen sich in wenigen Sekunden verschicken; sie versenden Textbausteine, warum nicht auch Du?






Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Argumentation zur Ablehnung der Kündigung aus wichtigem Grund in Ihrem Schreiben vom 20. Februar 2007 ist nicht zutreffend - meine Kündigung bleibt wirksam.

• o2 und ich haben einen Vertrag - o2 hat sich eine Mindestlaufzeit und das Akzeptieren der AGB erbeten - darin ist zwar von Nebenleistungen die Rede - Sie haben diese aber nicht näher spezifiziert - Sie können nicht einseitig nachträglich festlegen, was Nebenleistungen sind und was Hauptleistungen - zumal es sich hier um den Bereich der Sprachtelefonie handelt -
keine Mehrwertdienste, keine Zusatzleistungen. Ich lehne Ihre Festlegung ausdrücklich ab. Unter diesen jetzt einseitig von Ihnen geänderten Bedingugen beenden wir unseren Vertrag. • Es steht auch in den AGB, dass Sie die Leistungen "...
im Rahmen ... der in ... Preislisten aufgeführten Bedingungen" erbringen - damit sind die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gemeint - nicht heimlich eingestellte und in den o2-Shops hinterlegte neue - und in denen zum Zeitpunkt unseres Vertragsschlusses steht, dass Sie zu 0180 verbinden (obwohl Sie es vielleicht nicht müssten) und zu bestimmten Preisen verbinden.
• Es ist absurd die Sprachtelefonieverbindungen zu den äußerst gebräuchlichen Service-Anschlüssen beginnend mit 0180 als Nebenleistung zu bezeichnen - allein auf Ihrer Rechnung inklusive Verbindungsnachweis befinden sich zehn Kontaktnummern beginnend mit 0180 - meine Banken und andere Dienstleister sind
ebenfalls nur so zu erreichen.

Ich fordere Sie nochmals auf: Senden Sie mir unverzüglich die Schlussrechnung zu und teilen Sie mir den Tag der Beendigung der Bereitstellung der Mobilfunkdienstleistungen an meinen Anschlüssen mit.

Mit freundlichen Grüßen

sorry, aber das ist viel, viel, viel zu lang! die lesen sich eh nichts durch, da ist dies hier doppelt zu lang.


naja - man will ja auch begründen. ich weiß - vergebene liebesmühe ;-)

Eben!
S.o., einfach den vorhandenen Mist wieder reinschreiben.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 23:24
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen regeln,
wann welcher Preis wann gilt und womit der Kunde "FAST" nur spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um überhaupt
eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen zu geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und frei-sms kann nur unseriös sein :-)

nun, ganz so platt dürfte es nicht sein.


na alle außer o2 bieten kostenkontrolle - oder? und loop hat auch eine.

Ja, und zum ersten Mal in meiner o2-Vertragszeit wüßte ich gerne, wie viel SMS ich schon verbraucht habe. DANKE o2 übrigens, für immer noch recht günstige SMS! (150 für 5€,
nicht übel! ;-))

ich hab ein ericsson - die haben einen sms-zähler ;-)


o2 auch, wenn Du zur Rechnung wartest und dann weißt: Oh Gott, x zu viel ODER eben: Schitt, hätten y mehr sein können, nicht so sparen! ;-)

na aber die ericssons haben einen zähler der sagt z.b. 115 sms verschickt - wenn du zum abrechnungszeitraumwechsel auf 0 setzt klasse - auch die über bluetooth-kupplung am rechner geschriebenen werden übrigens mitgezählt.
Menü
[…1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 23:30
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen
regeln,
wann welcher Preis wann gilt und womit der Kunde "FAST" nur
spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um
überhaupt
eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen zu geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und frei-sms
kann nur unseriös sein :-)

nun, ganz so platt dürfte es nicht sein.


na alle außer o2 bieten kostenkontrolle - oder? und loop hat auch eine.

Ja, und zum ersten Mal in meiner o2-Vertragszeit wüßte ich gerne, wie viel SMS ich schon verbraucht habe. DANKE o2 übrigens, für immer noch recht günstige SMS! (150 für 5€,
nicht übel! ;-))

ich hab ein ericsson - die haben einen sms-zähler ;-)


o2 auch, wenn Du zur Rechnung wartest und dann weißt: Oh Gott,
x zu viel ODER eben: Schitt, hätten y mehr sein können, nicht so sparen! ;-)

na aber die ericssons haben einen zähler der sagt z.b. 115 sms verschickt - wenn du zum abrechnungszeitraumwechsel auf 0 setzt klasse - auch die über bluetooth-kupplung am rechner geschriebenen werden übrigens mitgezählt.

das sollte auch von o2 machbar sein; für frühjahr 2007, so sagte man mir, war es angedacht; natürlich wissen wir alle, daß es seit JAHREN angedacht ist - wie heißen eigentlich die neuen nebenleistungen, die nicht definiert sind?

bei loop ist jeder fu*rz verzeichnet - du sollst halt schreiben, schreiben, schreiben und die nummer verbreiten wegen der terminierungsentgelte.
Menü
[…1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.1.1] wtp bln antwortet auf wtp bln
10.04.2007 23:37
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp
bln
schrieb:
>
Benutzer
>
dandy85
>
schrieb:


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen
regeln,
wann welcher Preis wann gilt und womit der
Kunde
"FAST" nur
spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt
sein,
um
überhaupt
eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen
zu
geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der
keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und
frei-sms
kann nur unseriös sein :-)

nun, ganz so platt dürfte es nicht sein.


na alle außer o2 bieten kostenkontrolle - oder? und loop
hat auch eine.

Ja, und zum ersten Mal in meiner o2-Vertragszeit wüßte ich gerne, wie viel SMS ich schon verbraucht habe. DANKE o2 übrigens, für immer noch recht günstige SMS! (150 für 5€,
nicht übel! ;-))

ich hab ein ericsson - die haben einen sms-zähler ;-)


o2 auch, wenn Du zur Rechnung wartest und dann weißt: Oh Gott,
x zu viel ODER eben: Schitt, hätten y mehr sein können, nicht so sparen! ;-)

na aber die ericssons haben einen zähler der sagt z.b. 115 sms verschickt - wenn du zum abrechnungszeitraumwechsel auf 0 setzt klasse - auch die über bluetooth-kupplung am rechner geschriebenen werden übrigens mitgezählt.

das sollte auch von o2 machbar sein; für frühjahr 2007, so sagte man mir, war es angedacht; natürlich wissen wir alle, daß
es seit JAHREN angedacht ist - wie heißen eigentlich die neuen nebenleistungen, die nicht definiert sind?

bei loop ist jeder fu*rz verzeichnet - du sollst halt schreiben, schreiben, schreiben und die nummer verbreiten wegen der terminierungsentgelte.

Isch abe gar kein LOOP, nur Tchibo; die wohl auch nach meiner o2_Genion_Zeit bleiben wird.

isch ab auch loop - kannst du sehen jede anruf im internette - mit zeit und kosten, jede sms, jede mms und alles - nicht sekundengenau aber schon echt flott - und natürlich restguthaben - geht also alles
Menü
[…1.1.1.4.1.1.1.1.1.1.1.2] Eplusler antwortet auf wtp bln
11.04.2007 00:26
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer wtp bln schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:


- vertrags und gesetzestreue.

Machen die ja: Undefinierte Haupt- und Nebenleistungen
regeln,
wann welcher Preis wann gilt und womit der Kunde "FAST" nur
spart. ;-)

>du
musst ja bei denen schon rechtsanwalt sein, um
überhaupt
eine
frage zu formulieren.

Brächte zu wenig: Sie würden ablehnen wegen zu geringfügiger Beträge.

im nachhinein wird mir ja auch klar - ein anbieter der keine kostenkontrolle bietet, aber frei-guthaben und frei-sms
kann nur unseriös sein :-)

nun, ganz so platt dürfte es nicht sein.


na alle außer o2 bieten kostenkontrolle - oder? und loop hat auch eine.

Ja, und zum ersten Mal in meiner o2-Vertragszeit wüßte ich gerne, wie viel SMS ich schon verbraucht habe. DANKE o2 übrigens, für immer noch recht günstige SMS! (150 für 5€,
nicht übel! ;-))

ich hab ein ericsson - die haben einen sms-zähler ;-)


o2 auch, wenn Du zur Rechnung wartest und dann weißt: Oh Gott,
x zu viel ODER eben: Schitt, hätten y mehr sein können, nicht so sparen! ;-)

na aber die ericssons haben einen zähler der sagt z.b. 115 sms verschickt - wenn du zum abrechnungszeitraumwechsel auf 0 setzt klasse - auch die über bluetooth-kupplung am rechner geschriebenen werden übrigens mitgezählt.

das sollte auch von o2 machbar sein; für frühjahr 2007, so sagte man mir, war es angedacht; natürlich wissen wir alle, daß es seit JAHREN angedacht ist - wie heißen eigentlich die neuen nebenleistungen, die nicht definiert sind?


Und ich habe gedacht die letzten 4 Tage hätten mehr gebracht:-))
Menü
[2.1.1.2] tcsmoers antwortet auf Zulu
08.04.2007 11:40

2x geändert, zuletzt am 08.04.2007 11:42
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer dandy85 schrieb:
Die besagten Texte beziehen sich nur auf die Erhöhung im Bereich der Sonderrufnummern und gelten auch weiterhin.
Meine Meinung in dieser Hinsicht hat sich nicht geändert.

Die Einführung des Welt-Tarifs und die Erhöhung der Tarifwechselgebühren sind aber langsam zuviel des Guten.

Aha! Sehe ich das richtig, wenn Vertragsbrüche seitens O2 wegen den versteckten 0180-Nummern durchgezogen werden, ist das für
dich hinnehmbar.
Aber wenn es dich selbst betrifft, bezüglich der Wechselgebühr, oder dem "Welt-Tarif" der auch nicht in deinem Vertrag steht,
ist dir das zuviel des Guten.:-)

Zulu.... was für eine schräge Welt.

Tja Zulu, so ist das bei diesen Pfeifen. Erst, wenn der eigene
Geldbeutel angegriffen wird, wird man (vielleicht) wach.

Die Leidensfähigkeit der O2 - Jünger ist einfach grenzenlos.

peso

Menü
[2.1.1.2.1] Zulu antwortet auf tcsmoers
08.04.2007 14:00
Benutzer tcsmoers schrieb:

Tja Zulu, so ist das bei diesen Pfeifen. Erst, wenn der eigene
Geldbeutel angegriffen wird, wird man (vielleicht) wach.

Die Leidensfähigkeit der O2 - Jünger ist einfach grenzenlos.

peso

Grenzenlos solange es sie nicht selbst betrifft.
Ich würde das eher als ein anerzogener Egoismus betitulieren.
Die Worte "Solidarität" oder "Loyalität" kennt man dann nur wenn man selbst nach der Sammelklage schreit. Vorher wendet man sich lieber ab.

Zulu... so ist das leider mit der nachkommenden Generation und Fun-Gesellschaft.



Menü
[3] GULASCH antwortet auf dandy85
08.04.2007 10:29
Die 0180er-Geschichte war Kundenvera...e, aber dass man sich nicht einen Genion L mit subventioniertem Handy buchen kann und dann einfach so in einen Genion S wechselt, ist doch nur logisch??

Außerdem informiert die O2 Website vor jeder Änderung des Tarifs mit einem "Für diese Änderung berechnen wir Ihnen...EUR". Dann kann man sich nochmal überlegen ob es sich rechnet.

Das ist was anderes als die Sache mit den 0180ern.

Wer konnte übrigens von Cleverone zur Zehnsation wechseln?
Menü
[3.1] NicoFMuc antwortet auf GULASCH
08.04.2007 11:42
Benutzer GULASCH schrieb:
Die 0180er-Geschichte war Kundenvera...e, aber dass man sich nicht einen Genion L mit subventioniertem Handy buchen kann und dann einfach so in einen Genion S wechselt, ist doch nur logisch??

Ja klar ist das logisch. o2 hat aber die Preise für derartige Wechsel nach (das 2. Mal seit 28.11.06) oben geschraubt. Wenn ich micht richtig entsinne (muss ich dann mal zu hause nachschaun) kostete ein Wechsel von Genion-Card M zu Genion-Card S seit 28.11.06 55 Euro und jetzt sinds satte 100 Euro nach 6 Monaten. Ich frage mich warum... man bekommt beim Genion Card keine Subvention des Handys und dafür verlangen sie dann 100 Euro. Zumal der Wechsel ja nicht mal sofort ist, sondern erst nach 6 Monaten.

Außerdem informiert die O2 Website vor jeder Änderung des Tarifs mit einem "Für diese Änderung berechnen wir Ihnen...EUR". Dann kann man sich nochmal überlegen ob es sich rechnet.

Ja und? Man hat sich bei Vertragsabschluss vielleicht durchgelesen das ein tarifwechsel soviel kosten wird (darüber hatte ich meine Mutter informiert z.B.) und jetzt wirds im nachhinein noch teurer... Schön die neuen o2-Nebenleistungen...


Das ist was anderes als die Sache mit den 0180ern.

Finde ich nicht unbedingt. Wechselgebühren ok. Aber warum bei (fast) Subventionsfreien Verträgen diese nach oen Schrauben?

Wer konnte übrigens von Cleverone zur Zehnsation wechseln?

Was hat das damit zu tun? Ist zwar auch nicht in Ordnung, aber nur weil es andere vormachen muss o2 das nicht nachmachen. Nur weil 100 Leute ein Brücke runterspringen muss ich das nicht auch machen ;-)

Bye
Nico
Menü
[3.1.1] GULASCH antwortet auf NicoFMuc
08.04.2007 23:07
Du hast schon Recht und eigentlich sollte man sich den wechselnden Kunden im Einzelfall anschauen um so einen Neukunden der nur das mit Genion-L subventionierte Handy will um dann zu Genion-S zu wechseln kräftig zu Kasse bitten, während man bei einem jahrelangen Bestandskunden evtl ganz auf eine Gebühr verzichten kann.

Wenn man pauschal Gebühren verlangt ist das zum Teil ungerecht, aber andere machen es sich noch viel einfacher (e-plus).

Man hätte allerdings auch gleich so wie e-plus verfahren können, denn ein Wechsel von GenionM nach GenionS für 100€ nach 6 Monaten lohnt sich wohl nicht, außer man telefoniert garnicht mehr.

18 Monate Restvertragslaufzeit = 180€ (Preisunterschied Genion M/Genion S)
abzüglich Wechselgebühr= -100€
abzüglich jeweils NUR 25 Minuten in den restlichen 18 Monaten die jetzt nicht mehr durch die Homezoneflat des Genion M abgedeckt werden: -85,5€
dann sind wir schon im Minus :-)

... lohnt sich also nur wenn die Karte in der Schublade landen soll.
Menü
[3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf GULASCH
08.04.2007 23:46
Benutzer GULASCH schrieb:

... lohnt sich also nur wenn die Karte in der Schublade landen soll.

Das ist der Kernsatz.

Ihr macht Euch Gedanken um eine Verdienstschmälung dieser Unternehmen. Das ist doch alles einkalkuliert und man verdient genug daran.

Bei O2 dreht es sich derzedit einfach um eine Gewinnmaximerung. Und dabei ist man bereit jedwede Regel des Vertragsrechts zu brechen.

O2 ist derzeit eine Schande für den gesamten deutschen Geschäftsmarkt. Man bricht rücksichtslos bestehende Verträge und vertraut auf die Beschränkheit der Kunden.

peso
Menü
[3.1.2] andi2000 antwortet auf NicoFMuc
09.04.2007 22:13

einmal geändert am 09.04.2007 22:16
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Die 0180er-Geschichte war Kundenvera...e, aber dass man sich nicht einen Genion L mit subventioniertem Handy buchen kann und dann einfach so in einen Genion S wechselt, ist doch nur logisch??

Ja klar ist das logisch. o2 hat aber die Preise für derartige Wechsel nach (das 2. Mal seit 28.11.06) oben geschraubt.


Wenn
ich micht richtig entsinne (muss ich dann mal zu hause nachschaun) kostete ein Wechsel von Genion-Card M zu Genion-Card S seit 28.11.06 55 Euro und jetzt sinds satte 100 Euro nach 6 Monaten.



Ich frage mich warum... man bekommt beim
Genion Card keine Subvention des Handys und dafür verlangen sie dann 100 Euro. Zumal der Wechsel ja nicht mal sofort ist, sondern erst nach 6 Monaten.

Man stelle sich vor,der Kunde braucht nur für ca 6 Monate einen billigen Telefonanschluß ,zahlt 10 € für die HZ Flat Genion M im Monat,telefoniert aber für 80-100€ im Monat ins zB ins Festnetz.Nach 6 Monate will er wechseln in den Genion S Card.Aus Sicht von o2 kann man schon die Preise verstehen.

Außerdem informiert die O2 Website vor jeder Änderung des Tarifs mit einem "Für diese Änderung berechnen wir Ihnen...EUR". Dann kann man sich nochmal überlegen ob es sich rechnet.

Ja und? Man hat sich bei Vertragsabschluss vielleicht durchgelesen das ein tarifwechsel soviel kosten wird (darüber hatte ich meine Mutter informiert z.B.) und jetzt wirds im nachhinein noch teurer... Schön die neuen o2-Nebenleistungen...

Och bitte nicht schon wieder die "Nebenleistungen"
Bedanken kann man sich auch bei Leuten die es mit den wechseln von Tarifen übertrieben haben.




Das ist was anderes als die Sache mit den 0180ern.

Finde ich nicht unbedingt. Wechselgebühren ok. Aber warum bei (fast) Subventionsfreien Verträgen diese nach oen Schrauben?

Wer konnte übrigens von Cleverone zur Zehnsation wechseln?

Was hat das damit zu tun? Ist zwar auch nicht in Ordnung, aber nur weil es andere vormachen muss o2 das nicht nachmachen. Nur weil 100 Leute ein Brücke runterspringen muss ich das nicht auch machen ;-)

Bye
Nico
Menü
[3.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf andi2000
09.04.2007 22:42
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Die 0180er-Geschichte war Kundenvera...e, aber dass man sich nicht einen Genion L mit subventioniertem Handy buchen kann und dann einfach so in einen Genion S wechselt, ist doch nur logisch??

Ja klar ist das logisch. o2 hat aber die Preise für derartige Wechsel nach (das 2. Mal seit 28.11.06) oben geschraubt.


Wenn
ich micht richtig entsinne (muss ich dann mal zu hause nachschaun) kostete ein Wechsel von Genion-Card M zu Genion-Card S seit 28.11.06 55 Euro und jetzt sinds satte 100 Euro nach 6 Monaten.



Ich frage mich warum... man bekommt beim
Genion Card keine Subvention des Handys und dafür verlangen sie dann 100 Euro. Zumal der Wechsel ja nicht mal sofort ist, sondern erst nach 6 Monaten.

Man stelle sich vor,der Kunde braucht nur für ca 6 Monate einen billigen Telefonanschluß ,zahlt 10 € für die HZ Flat Genion M im Monat,telefoniert aber für 80-100€ im Monat ins zB ins Festnetz.Nach 6 Monate will er wechseln in den Genion S Card.Aus Sicht von o2 kann man schon die Preise verstehen.

Hättest meinen Beitrag weitergelesen hättest du auch gelesen das ich eine Tarifwechselgebühr für angemessen erachte. NUR wenn man zum Vertragsabschluss Preise genannt bekommt und diese dann plötzlich erhöht werden finde ich das mies.
Och bitte nicht schon wieder die "Nebenleistungen"

Doch schon wieder, sind ja Nebenleistungen laut o2.

Bedanken kann man sich auch bei Leuten die es mit den wechseln von Tarifen übertrieben haben.

Das kann schon sein nur muss das der Netzbetreiber selber ausbaden und nicht die ehrlichen Kunden.

Achja und das Argument mit den 6 Monaten und dann zurückwechseln... Wie siehts bei ALICE aus? OK für eine Festnetzflat verlangen sie 29,90 €, davon geht aber fast die Hälfte an der Monatsgebühr an die Telekom ab. Zusätzlich noch Anschlussgebühren von über 100 Euro die ALICE selbst tragen muss. Und der Kund etelefoniert pro Monat an IC-Gebühren für bis zu 80-100 Euro (deine Aussage)... Und jetzt kündigt der Kunde nach 6 Monaten. Na sowas, bei ALICE scheint das seit einigen Jahren schon zu funktionieren...Wieso kriegt nur das arme o2 nicht sowas hin... tsetsetse...


o2 soll endlich mal sein Geschäftsgebaren ändern und nicht ständig mehr Haken und Ösen einbauen. Sollen sie halt richtig kalkulieren, dann kann auch nicht so ein Unfug getrieben werden und o2 wird "gezwungen" während der Laufzeit des Vetrages diesen zu brechen...
Mal darüber nachgedacht?

Bye
Nico
Menü
[3.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf NicoFMuc
10.04.2007 09:28
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Die 0180er-Geschichte war Kundenvera...e, aber dass man sich nicht einen Genion L mit subventioniertem Handy buchen kann und dann einfach so in einen Genion S wechselt, ist doch nur logisch??

Ja klar ist das logisch. o2 hat aber die Preise für derartige Wechsel nach (das 2. Mal seit 28.11.06) oben geschraubt.


Wenn
ich micht richtig entsinne (muss ich dann mal zu hause nachschaun) kostete ein Wechsel von Genion-Card M zu Genion-Card S seit 28.11.06 55 Euro und jetzt sinds satte 100 Euro nach 6 Monaten.



Ich frage mich warum... man bekommt beim
Genion Card keine Subvention des Handys und dafür verlangen sie dann 100 Euro. Zumal der Wechsel ja nicht mal sofort ist, sondern erst nach 6 Monaten.

Man stelle sich vor,der Kunde braucht nur für ca 6 Monate einen billigen Telefonanschluß ,zahlt 10 € für die HZ Flat Genion M im Monat,telefoniert aber für 80-100€ im Monat ins zB ins Festnetz.Nach 6 Monate will er wechseln in den Genion S Card.Aus Sicht von o2 kann man schon die Preise verstehen.

Hättest meinen Beitrag weitergelesen hättest du auch gelesen das ich eine Tarifwechselgebühr für angemessen erachte. NUR wenn man zum Vertragsabschluss Preise genannt bekommt und diese dann plötzlich erhöht werden finde ich das mies.
Och bitte nicht schon wieder die "Nebenleistungen"

Doch schon wieder, sind ja Nebenleistungen laut o2.

Bedanken kann man sich auch bei Leuten die es mit den wechseln von Tarifen übertrieben haben.

Das kann schon sein nur muss das der Netzbetreiber selber ausbaden und nicht die ehrlichen Kunden.

Achja und das Argument mit den 6 Monaten und dann zurückwechseln... Wie siehts bei ALICE aus? OK für eine Festnetzflat verlangen sie 29,90 €, davon geht aber fast die Hälfte an der Monatsgebühr an die Telekom ab. Zusätzlich noch Anschlussgebühren von über 100 Euro die ALICE selbst tragen muss. Und der Kund etelefoniert pro Monat an IC-Gebühren für bis zu 80-100 Euro (deine Aussage)... Und jetzt kündigt der Kunde nach 6 Monaten. Na sowas, bei ALICE scheint das seit einigen Jahren schon zu funktionieren...Wieso kriegt nur das arme o2 nicht sowas hin... tsetsetse...


o2 soll endlich mal sein Geschäftsgebaren ändern und nicht ständig mehr Haken und Ösen einbauen. Sollen sie halt richtig kalkulieren, dann kann auch nicht so ein Unfug getrieben werden und o2 wird "gezwungen" während der Laufzeit des Vetrages diesen zu brechen...
Mal darüber nachgedacht?

Bye
Nico

du hast es treffend festgestellt.

o2 scheint diese vertragsbrüche gezielt zu tätigen, um die eigenen kalkulationsfehler zu berichtigen. ein derartiges verhalten ist in deutschland fast unbekannt und wird hoffentlich vielen kunden klar. o2 ist derzeit kein seriöser vertragspartner.


peso
Menü
[3.1.2.2] Eplusler antwortet auf andi2000
10.04.2007 08:41
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer GULASCH schrieb:
Die 0180er-Geschichte war Kundenvera...e, aber dass man sich nicht einen Genion L mit subventioniertem Handy buchen kann und dann einfach so in einen Genion S wechselt, ist doch nur logisch??

Ja klar ist das logisch. o2 hat aber die Preise für derartige Wechsel nach (das 2. Mal seit 28.11.06) oben geschraubt.


Wenn
ich micht richtig entsinne (muss ich dann mal zu hause nachschaun) kostete ein Wechsel von Genion-Card M zu Genion-Card S seit 28.11.06 55 Euro und jetzt sinds satte 100 Euro nach 6 Monaten.



Ich frage mich warum... man bekommt beim
Genion Card keine Subvention des Handys und dafür verlangen sie dann 100 Euro. Zumal der Wechsel ja nicht mal sofort ist, sondern erst nach 6 Monaten.

Man stelle sich vor,der Kunde braucht nur für ca 6 Monate einen billigen Telefonanschluß ,zahlt 10 € für die HZ Flat Genion M im Monat,telefoniert aber für 80-100€ im Monat ins zB ins Festnetz.Nach 6 Monate will er wechseln in den Genion S Card.Aus Sicht von o2 kann man schon die Preise verstehen.


Man sollte ganz einfach staffeln.Je länger der Vertrag am laufen ist,je günstiger wird ein Wechsel.Diese hohen Wechselgebühren dienen doch eh nur als Abschreckung.

Außerdem informiert die O2 Website vor jeder Änderung des Tarifs mit einem "Für diese Änderung berechnen wir Ihnen...EUR". Dann kann man sich nochmal überlegen ob es sich rechnet.

Ja und? Man hat sich bei Vertragsabschluss vielleicht durchgelesen das ein tarifwechsel soviel kosten wird (darüber
hatte ich meine Mutter informiert z.B.) und jetzt wirds im nachhinein noch teurer... Schön die neuen o2-Nebenleistungen...

Och bitte nicht schon wieder die "Nebenleistungen" Bedanken kann man sich auch bei Leuten die es mit den wechseln von Tarifen übertrieben haben.




Das ist was anderes als die Sache mit den 0180ern.

Finde ich nicht unbedingt. Wechselgebühren ok. Aber warum bei (fast) Subventionsfreien Verträgen diese nach oen Schrauben?

Wer konnte übrigens von Cleverone zur Zehnsation wechseln?

Was hat das damit zu tun? Ist zwar auch nicht in Ordnung, aber nur weil es andere vormachen muss o2 das nicht nachmachen.
Nur weil 100 Leute ein Brücke runterspringen muss ich das nicht auch machen ;-)

Bye
Nico
Menü
[4] scenic24 antwortet auf dandy85
08.04.2007 16:32
Das ist doch schon länger so und auch irgendwo nachvollziehbar.

Wenn ein w880i 9,99 Euro kostet in Genion L und 179 im Genion S würde ja jeder sofort nach Abschluß wechseln, wenn da keine Wechselsgebühren wären.

Die Zeiten in den man eben ein Handy für 1 Euro bekommt bei 10 Euro Grundgebühr und Karte in den Schrank schmeissen sind halt vorbei.

Andere Netzanbieter sind da auch nicht besser. Tmobil net-lockt Handys, eplus macht Tarifwechselsperre usw.



Benutzer dandy85 schrieb:
siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=281137&perpage=15&pagenumber=1

Die neue Preisliste ist hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.
html

o2 langsam reicht es!
Menü
[5] nicmar antwortet auf dandy85
11.04.2007 06:32
Mein Kumpel will von Genion 60/1 zu Genion S und dort werden keine Gebühren angezeigt. Ist dieser Wechsel weiterhin kostenfrei?
Menü
[5.1] toco antwortet auf nicmar
11.04.2007 13:03
Benutzer nicmar schrieb:
Mein Kumpel will von Genion 60/1 zu Genion S und dort werden keine Gebühren angezeigt. Ist dieser Wechsel weiterhin kostenfrei?

Das dürfte im derzeitigen Chaos kaum einer überblicken.
Was funktinieren dürfte:
Jeden Schritt der Umstellung per Internet schön per Screenshot dokumentieren und nach der Rechnung mit den entsprechenden Beweismitteln den Gebühren widersprechen.
Menü
[5.1.1] nicmar antwortet auf toco
11.04.2007 13:47
Benutzer toco schrieb:

Jeden Schritt der Umstellung per Internet schön per Screenshot dokumentieren und nach der Rechnung mit den entsprechenden Beweismitteln den Gebühren widersprechen.

Da stand "keine Gebühren", habe es per Screenshot gespeichert.
Menü
[6] peterhof antwortet auf dandy85
11.04.2007 14:53
Benutzer dandy85 schrieb:
siehe http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=281137&perpage=15&pagenumber=1

Die neue Preisliste ist hier zu finden:
http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.
html

o2 langsam reicht es!

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M (bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof
Menü
[6.1] steinue antwortet auf peterhof
11.04.2007 16:56

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M (bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

MfG steinue
Menü
[6.1.1] Spocky75 antwortet auf steinue
11.04.2007 17:22
Benutzer steinue schrieb:

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M
(bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

Doch, ein downgrade auf den auf ALLE Genion oder Active- Card Tarife wird immer mit 25,- € berechnet. Auch Sprünge von z.B. Genion L zu Genion S werden berechnet!


MfG steinue
Menü
[6.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
11.04.2007 17:54
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer steinue schrieb:

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M
(bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

Doch, ein downgrade auf den auf ALLE Genion oder Active- Card Tarife wird immer mit 25,- € berechnet. Auch Sprünge von z.B.
Genion L zu Genion S werden berechnet!


MfG steinue


Aha, und was stimmt nun?

Ein Tarifwechsel nach unten wird mit je 25,- € berechnet. Ein Wechsel auf einen Card- Tarif ebenfalls. Tarif- Upgrades sind kostenfrei. Auch ein Wechsel der Homezone im Zuge einer VVL ist kostenfrei.
Ich bin ein paar Mal auf die Schnauze gefallen, weil ich dem Kunden auch erklärt habe, der Wechsel sei kostenfrei. Dann musste ich dem Kunden die Gebühr wieder erstatten.
Menü
[6.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
12.04.2007 09:11
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer steinue schrieb:

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M
(bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

Doch, ein downgrade auf den auf ALLE Genion oder Active- Card Tarife wird immer mit 25,- € berechnet. Auch Sprünge von z.B.
Genion L zu Genion S werden berechnet!


MfG steinue


Aha, und was stimmt nun?

Ein Tarifwechsel nach unten wird mit je 25,- € berechnet.

Wenn ich mich nicht irre, waren dies bei mir im November 30€.

Hast du zufällig telefonisch verlängert? Die 25,- € gelten nur beim sog. self-care (online) oder im Shop. Wird die VVL und dazu der Tarifwechsel telefonisch gemacht sind es 30,- €, richtig! Ansonsten "schuldet" dir O2 5,- €.


Ein Wechsel auf einen Card- Tarif ebenfalls.

Falsch, vielleicht, siehe oben.

auch siehe oben!


Tarif- Upgrades sind kostenfrei. Auch ein Wechsel der Homezone im Zuge einer VVL ist kostenfrei.

Ah, gut zu wissen, dann schuldet o2 mir 7,50€ - ähh noch ein wenig mehr in unbekannter Höhe, denn die DM/€-Umrechnung bekam ich ja auch nicht wieder.

Ich bin ein paar Mal auf die Schnauze gefallen, weil ich dem Kunden auch erklärt habe, der Wechsel sei kostenfrei. Dann musste ich dem Kunden die Gebühr wieder erstatten.

Gibt es, bei o2, öffentlichkeitszugängliche Stellen, die mir als Kunden eine definitiv zuverlässige Aussagen über Tarife/Preise machen können??

Nur die nette Hotline :-) Oder die Shops.
Menü
[6.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
12.04.2007 12:35
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer steinue schrieb:

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn
es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M
(bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

Doch, ein downgrade auf den auf ALLE Genion oder Active- Card Tarife wird immer mit 25,- € berechnet. Auch Sprünge von z.B.
Genion L zu Genion S werden berechnet!


MfG steinue


Aha, und was stimmt nun?

Ein Tarifwechsel nach unten wird mit je 25,- € berechnet.

Wenn ich mich nicht irre, waren dies bei mir im November 30€.

Hast du zufällig telefonisch verlängert?

Nein, weil ich weiß, daß es da teurer ist und ich telefonisch eh nichts mehr mit dem Laden tue.



Gibt es, bei o2, öffentlichkeitszugängliche Stellen, die mir als Kunden eine definitiv zuverlässige Aussagen über Tarife/Preise machen können??

Nur die nette Hotline :-) Oder die Shops.

Ich fragte eigentlich nach einer zuverlässigen Quelle. Im Shop weiß ich selbst meist mehr als die.

Das mag in vielen Fällen so sein, aber in den Shops erfährst du es eben, solange die MA dort die richtigen Infos haben. Du weisst ja, es ist mehr der Kommunikation so eine Sache. Ich behaupte einfach mal, das meine Aussagen dem derzeitigen Stand entsprechen, und demnach richtig sind! Ich weiß, dass viele Shops sich in deinen Augen selbst disqualifizieren, da du ja niemandem mehr Glauben schenkst.
Entweder du glaubst mir, oder halt nicht. Spielt für mich keine Rolle, und ich habe keine Lust mehr auf diese "Wer kann mir den Preis für ein Telefonat oder eine Wechsel sagen? Ändert sich doch eh jeden Tag"- Diskussionen.

Menü
[6.1.1.1.1.1.1] Spocky75 antwortet auf Spocky75
12.04.2007 12:53
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer steinue schrieb:

Ich habe da keine Preise explizit gesehen.
Was
würde
denn
es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu
Genion M
(bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

Doch, ein downgrade auf den auf ALLE Genion oder Active-
Card Tarife wird immer mit 25,- € berechnet. Auch Sprünge von
z.B.
Genion L zu Genion S werden berechnet!


MfG steinue


Aha, und was stimmt nun?

Ein Tarifwechsel nach unten wird mit je 25,- € berechnet.

Wenn ich mich nicht irre, waren dies bei mir im November 30€.

Hast du zufällig telefonisch verlängert?

Nein, weil ich weiß, daß es da teurer ist und ich
telefonisch
eh nichts mehr mit dem Laden tue.



Gibt es, bei o2, öffentlichkeitszugängliche Stellen, die mir als Kunden eine definitiv zuverlässige Aussagen über Tarife/Preise machen können??

Nur die nette Hotline :-) Oder die Shops.

Ich fragte eigentlich nach einer zuverlässigen Quelle. Im Shop weiß ich selbst meist mehr als die.

Das mag in vielen Fällen so sein, aber in den Shops erfährst du es eben, solange die MA dort die richtigen Infos haben.

Und wir wissen, daß dies nicht immer der Fall ist.

Leider ja. Viel liegt aber auch am desinteresse der MA selbst.


Du weisst ja, es ist mehr der Kommunikation so eine Sache.

Oder nennen wir es bewußte Verschleierungstaktik?

Ich behaupte einfach mal, das meine Aussagen dem derzeitigen Stand
entsprechen, und demnach richtig sind!

Darf ich Dich daran erinnern, daß Du seit Ende November, was bestimmte Dinge betrifft, unbewußt nur Mist erzählt hast?

Ach ja?


Ich weiß, dass viele Shops sich in deinen Augen selbst disqualifizieren, da du ja niemandem mehr Glauben schenkst.

Nein, mein Bild diesbezüglich wuchs seit 1999 und - wurde beinahe immer schlimmer.

Entweder du glaubst mir, oder halt nicht. Spielt für mich keine Rolle, und ich habe keine Lust mehr auf diese "Wer kann mir den Preis für ein Telefonat oder eine Wechsel sagen? Ändert sich
doch eh jeden Tag"- Diskussionen.


Ändert sich nicht jeden Tag, ich weiß, KANN sich aber jeden Tag ändern

Der Eindruck wurde erweckt, aber es wird nicht passieren, wozu auch? Und NEIN, ich habe dafür keine Beweise, Quelle, o.ä., aber einen guten Glauben, der mir sagt O2 macht sowas nicht nochmal.

>und nicht mal IHR als maybe gutinformierte wißt es, wann
sich was wohin ändern wird.

Stimmt.

Du hast da keine Lust mehr zu? Verständlich, als KUNDE würde ich das aber verlangen und ich denke, ich hätte da auch ein Recht zu - oder irre ich mich??

Hast du, und du bekommst als Kunde auch alle Auskünfte, die wir definitiv beantworten können. Bei allem anderen sind uns doch auch die Hände gebunden! Denkst du, das macht immer Spaß?
Menü
[6.1.1.1.1.1.1.1] musikbox antwortet auf Spocky75
12.04.2007 13:02
Benutzer Spocky75 schrieb:

Ändert sich nicht jeden Tag, ich weiß, KANN sich aber jeden Tag
ändern

Der Eindruck wurde erweckt, aber es wird nicht passieren, wozu auch? Und NEIN, ich habe dafür keine Beweise, Quelle, o.ä., aber einen guten Glauben, der mir sagt O2 macht sowas nicht nochmal.

Hallo!? Woher willst Du wissen, ob das nicht nochmal passieren wird. Bist Du im Besitz einer Glaskugel?
Menü
[6.1.1.1.1.2] dittsche antwortet auf Spocky75
12.04.2007 13:05
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer Spocky75 schrieb:
Benutzer steinue schrieb:

Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn
es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M
(bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Bei VVL kostet ein Tarifwechsel nichts.

Doch, ein downgrade auf den auf ALLE Genion oder Active- Card Tarife wird immer mit 25,- € berechnet. Auch Sprünge von z.B.
Genion L zu Genion S werden berechnet!


MfG steinue


Aha, und was stimmt nun?

Ein Tarifwechsel nach unten wird mit je 25,- € berechnet.

Wenn ich mich nicht irre, waren dies bei mir im November 30€.

Hast du zufällig telefonisch verlängert?

Nein, weil ich weiß, daß es da teurer ist und ich telefonisch eh nichts mehr mit dem Laden tue.



Gibt es, bei o2, öffentlichkeitszugängliche Stellen, die mir als Kunden eine definitiv zuverlässige Aussagen über Tarife/Preise machen können??

Nur die nette Hotline :-) Oder die Shops.

Ich fragte eigentlich nach einer zuverlässigen Quelle. Im Shop weiß ich selbst meist mehr als die.

Dann wirst du wohl weiter Mails schreiben müssen.Vielleicht mal genau so viele wie deine Beiträge hier?:-))

Oder besuchst o2 mal persönlich.Die Zeit hast du bestimmt.Aber ob du dann die Antworten bekommst die dir weiter helfen werden?
Menü
[6.2] kaahaa antwortet auf peterhof
16.04.2007 16:21
Benutzer peterhof schrieb:
Ich habe da keine Preise explizit gesehen. Was würde denn es mir kosten, wenn ich zum VVL-Zeitpunkt von Genion L zu Genion M (bzw. Genion S) wechseln möchte?

Peter Hof

Aha! Man, hier rennen ein Haufen Schlaumeier rum! Wenn ihr euch mal alle im echten Leben so engagieren würdet wie hier im Forum...
Menü
[7] peterhof antwortet auf dandy85
12.04.2007 14:04
Der Thread ist so-o-o unübersichtlich.

Deswegen ganz sachlich Fragen:


- was hat der Tarifwechsel gekostet
- was wird der Tarifwechsel kosten
- ab wann gelten die neuen Gebühren


Freue mich auf eine sachliche Antwort

Peter
Menü
[7.1] marco5555 antwortet auf peterhof
12.04.2007 15:54
Benutzer peterhof schrieb:
Deswegen ganz sachlich Fragen:


- was hat der Tarifwechsel gekostet

Hängt vom Einzelfall ab, wie o2 so schön sagt

- was wird der Tarifwechsel kosten

Hängt vom Einzelfall ab...

- ab wann gelten die neuen Gebühren

seit letzter Woche...

HTH

Gruß Marco
Menü
[7.2] kaahaa antwortet auf peterhof
16.04.2007 09:53
Benutzer peterhof schrieb:
Der Thread ist so-o-o unübersichtlich.

Deswegen ganz sachlich Fragen:


- was hat der Tarifwechsel gekostet
- was wird der Tarifwechsel kosten
- ab wann gelten die neuen Gebühren


Freue mich auf eine sachliche Antwort

Peter

Hallo Peter!

Ich versuche mal als einer von wenigen hier komplett sachlich zu bleiben.
Wenn du im Rahmen der VVL eine Vertragsverlängerung machst, zahlst du dabei nur beim Wechsel auf den Genion Card S einen Bereitstellungspreis von 25€. Bei einem Wechsel in alle anderen Tarife sprichst du mit dem Mitarbeiter am Telefon ab, dass diese Wechsel kostenfrei durchgeführt werden. Dass das funktioniert, werden hier sicher gleich alle abstreiten, aber glaub es mir einfach.

Grüße
Kaahaa
Menü
[7.2.1] NicoFMuc antwortet auf kaahaa
16.04.2007 10:02
Benutzer kaahaa schrieb:


Hallo Peter!

Ich versuche mal als einer von wenigen hier komplett sachlich zu bleiben.
Wenn du im Rahmen der VVL eine Vertragsverlängerung machst, zahlst du dabei nur beim Wechsel auf den Genion Card S einen Bereitstellungspreis von 25€. Bei einem Wechsel in alle anderen Tarife sprichst du mit dem Mitarbeiter am Telefon ab, dass diese Wechsel kostenfrei durchgeführt werden. Dass das funktioniert, werden hier sicher gleich alle abstreiten, aber glaub es mir einfach.

Das nennst du dann sachlich? Es geht auch um Wechsel während der Vertragslaufzeiten und die komplette Wechselliste ist hier zu finden (diese gilt seit April, vorher war eine günstigere an der Stelle, die hat o2 aber "ersetzt"):

http://www.o2online.de/nw/support/rechnung/tarif/wechsel/index.html

z.B. ist derWechsel von Genion Card M auf Genion Card S nach 6 Monaten von 55 Euro auf 100 Euro gestiegen. Ich finde das diese Wechselgebühr viel zu hoch ist. Die die ein Handy dazugenommen haben bezahlen das selbe (also Wechsel von Genion M auf Genion S, und da kann ich diese hohe Wechselgebühr von 100 Euro grad noch so verstehen.

Und o2 hat wieder einmal einfach an der Preisschraube gedreht ohne die Kunden vorher darüber zu informieren.

Bye
Nico
Menü
[7.2.2] kaahaa antwortet auf kaahaa
16.04.2007 16:15
Mit sachlich meine ich, endlich mal eine Frage zu beantworten, ohne auf dieselbe Leier, wie in allen anderen Beiträgen zurückzufallen! Und ich brauche mich vor euch für mein Antworten auch nicht rechtfertigen.
Seine Frage war, welche Kosten für nen Tarifwechsel bei ner VVL anfallen, und darauf kann man auch einfach mal antworten.

Ich habe fertig!
Menü
[7.2.2.1] RE: o2 - Portierungsgebühren
kaahaa antwortet auf kaahaa
16.04.2007 16:22
Benutzer KoSo schrieb:

Dann hätte ich auch noch eine simple Frage an Dich: Was kostet die Portierung von o2 zu einem anderen Anbieter? (Mein Vertrag wurde im Februar 2006 abgeschlossen.)

25€
Menü
[7.2.2.1.1] kaahaa antwortet auf kaahaa
16.04.2007 16:30
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer kaahaa schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Dann hätte ich auch noch eine simple Frage an Dich: Was kostet die Portierung von o2 zu einem anderen Anbieter? (Mein Vertrag wurde im Februar 2006 abgeschlossen.)

25€

Danke, deshalb fragte ich ja gezielt nach. ;-) Und warum keine 22,50€, wie in der Tarifbroschüre steht, die ich bei Vertragsabschluß bekommen habe?

Da stehen übrigens auch 25Cent für zB die Bahnauskunft; stimmen auch nicht mehr.

Und steht nicht auch drin, dass Änderungen vorbehalten sind? Es sind ja schließlich Serviceleistungen.
Menü
[7.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf kaahaa
16.04.2007 17:41
Benutzer kaahaa schrieb:

Und steht nicht auch drin, dass Änderungen vorbehalten sind? Es sind ja schließlich Serviceleistungen.

Wenn Dienstleistungen, die von O2 selbst erbracht werden, erhöht werden, ist das Mitteilungspflichtig und der Kunde kann entsprechend reagieren.

peso
Menü
[7.2.2.1.1.2] dittsche antwortet auf kaahaa
16.04.2007 21:00
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer kaahaa schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer kaahaa schrieb:
Benutzer KoSo schrieb:

Dann hätte ich auch noch eine simple Frage an Dich: Was kostet die Portierung von o2 zu einem anderen Anbieter? (Mein Vertrag wurde im Februar 2006 abgeschlossen.)

25€

Danke, deshalb fragte ich ja gezielt nach. ;-) Und warum keine 22,50€, wie in der Tarifbroschüre steht, die
ich bei Vertragsabschluß bekommen habe?

Da stehen übrigens auch 25Cent für zB die Bahnauskunft; stimmen auch nicht mehr.

Und steht nicht auch drin, dass Änderungen vorbehalten sind? Es
sind ja schließlich Serviceleistungen.


Ah, daher weht der Wind - also kann o2 ändern, bei Irrtümern, was immer das auch ist, und eben - Änderungen. Wozu schließe ich dann einen Vertrag über 24 Monate ab?


Würdest du auch auf die 22,50 € bestehen wenn es jetzt zB 10 € kosten würde?Nur weil damals 22,50 € in der Broschüre stand?

Leicht auf die Spitze getrieben: Da eh alles Serviceleistungen sind und in der Broschüre steht <Änderungen und Irrtümer vorbehalten>, können sich demnach alle Tarife zu jeder Zeit ändern, nach o2-Deutsch von undefinierten Nebenleistungen gäbe es diese eigentlich nur noch, richtig?

o2, neuer Vorschlag, neue Idee: Nehmt eine Hand voller Würfel und seht mal, was sich so ändern läßt. Dazu ein Bier, macht sicherlich Gaudi und bringt noch Geld.
Macht die Schubladenverträge unattraktiver: Einfach die Grundgebühren verdoppeln, ist ja Serviceleistung: Ihr stellt das Netz zur Verfügung. SMS, werden ja eh geschrieben: Warum nicht 25 oder 30Cent pro Stück?
Dazu 1x die Woche eine nette Spielwand vor den o2_Shops, Frühlingsgefühle und dergleichen dazuschreiben und die Menschheit ist happy. - Ich denke, Euch fallen noch andere
nette Dinge ein. ;-)
Menü
[7.2.2.1.1.2.1] tcsmoers antwortet auf dittsche
16.04.2007 21:03
Benutzer dittsche schrieb:

Würdest du auch auf die 22,50 € bestehen wenn es jetzt zB 10 € kosten würde?Nur weil damals 22,50 € in der Broschüre stand?


Du kennst die Rechtslage bei Verteuerungen ???

peso
Menü
[7.2.2.1.2] NicoFMuc antwortet auf kaahaa
16.04.2007 16:30
Benutzer KoSo schrieb:

Da stehen übrigens auch 25Cent für zB die Bahnauskunft; stimmen auch nicht mehr.

25 Cent? Naja das waren, nach meinem Wissen schon immer 99 Cent/Verbindung + 99 Cent/min?
Meinst du die 11861?

Bye
Nico
Menü
[7.2.2.2] Zulu antwortet auf kaahaa
16.04.2007 21:48
Benutzer kaahaa schrieb:
Mit sachlich meine ich, endlich mal eine Frage zu beantworten,

Die wurde schon zigmal beantwortet. Manche sind einfach zu faul zum suchen. Wird schon seinen Grund haben wenn kaum einer antwortet - wenn's ja schon hier drin steht. Einer hatte sich dann doch erbarmt.

ohne auf dieselbe Leier, wie in allen anderen Beiträgen zurückzufallen! Und ich brauche mich vor euch für mein Antworten auch nicht rechtfertigen.

Und wir brauchen Antworten nicht doppelt geben.


Seine Frage war, welche Kosten für nen Tarifwechsel bei ner VVL anfallen, und darauf kann man auch einfach mal antworten.

Und das sogar noch falsch.

Ich habe fertig!

Auch gut.:-)

Zulu