Thread
Menü

Liste bevorzugter Netze


08.08.2006 10:01 - Gestartet von Droog
Hallo,

ich benutze das W810i und möchte gerne die Prioritätsliste der Netze bearbeiten. Dies fkt. auch, allerdings sind nach einigen Minuten wieder die alten Netzprioritäten eingestellt. Weiß jmd. ob O2 event. diese Netzliste OTA akualisiert und ob man das event. umgehen kann.

Danke, D.
Menü
[1] nicmar antwortet auf Droog
08.08.2006 10:11
Benutzer Droog schrieb:
Hallo,

ich benutze das W810i und möchte gerne die Prioritätsliste der Netze bearbeiten. Dies fkt. auch, allerdings sind nach einigen Minuten wieder die alten Netzprioritäten eingestellt. Weiß jmd. ob O2 event. diese Netzliste OTA akualisiert und ob man das event. umgehen kann.

Danke, D.

Nicht nach einigen Minuten, sondern nach einem Handy-Neustart sollte das so sein. Seit einigen Monaten/Jahren hat o2 einen Schreibschutz auf der Karte, so dass die Änderungen nicht dauerhaft bleiben.

Ich habe mal tagelang mit den deshalb gemailt, sie wollen uns ihrer Meinung nach immer nur die besten und günstigsten Anbieter im Ausland zur Verfügung stellen, so die lachhafte Antwort.
Menü
[1.1] Oetker antwortet auf nicmar
12.08.2006 20:27
Benutzer nicmar schrieb:


Ich habe mal tagelang mit den deshalb gemailt, sie wollen uns ihrer Meinung nach immer nur die besten und günstigsten Anbieter im Ausland zur Verfügung stellen, so die lachhafte Antwort.

Wenn dabei wenigstens in der vordefinierten Liste die damals gültigen "Starmap-Partner" eingetragen gewesen wären, hätte ich es ja noch verstehen können, aber so wie sie ist ist die Liste Schrott. Mir wurde empfohlen, die automatische Netzsuche abzuschalten und mich manuell einzubuchen. Leider schielen manche Handys trotzdem in die Liste und wechseln bei nächster Gelegenheit zum "bevorzugtem" Netz.

Mit der EU - Option ist mir das jetzt aber eh egal ;-)
Menü
[2] jens72 antwortet auf Droog
14.08.2006 12:58
Hallo,

bei mir, jetzt 750i, kann ich auch die bevorzugten Netze ändern. (hatte früher NOKIA).

Ich habe eine "alte" Genion Karte aus dem Jahr 2000. Handy zeigt mir immer noch "INTERKOM" an. -Egal

So nun zum eigentlichen Thema: Ich habde die bevorzugten Netze auf meine Bedürfnisse eingestellt. Nach mermaligen einschalten waren diese auch weiterhin da. Nach ca. 3-4 Monaten wurden "meine" Netze wieder überschrieben.

Wer hat den solch eine Erfahrung auch gemacht, daß O2 die Bevorzugen Netze ändert?

Liebe Grüße


Jens
Menü
[2.1] Hilfsprofi antwortet auf jens72
14.08.2006 13:09
in unregelmäßigen Abständen schickt o2 eine Aktualisierung der Liste. Dann ändern sich auch die Listen auf (älteren) SIM-Karten, die man noch selber ändern kann.
Menü
[2.1.1] jens72 antwortet auf Hilfsprofi
14.08.2006 15:53
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Dann ändern sich auch die Listen auf (älteren) SIM-Karten, die man noch selber ändern kann.

Stimmt, mache icha auch dann, aber ich finde es eine "Frechheit", daß man immer aufpasen muss, wann Sie wieder ein Update machen. (Hauptsache Gewinnmaxiemierung beim Kunden durch Partnernetze, welche nicht immer die günstigen sind etc.)

Die Hotline weiß natürlich wieder nichts davon.

Grüße

Jens

Menü
[2.2] TomG antwortet auf jens72
14.08.2006 13:10
Benutzer jens72 schrieb:
Hallo,

bei mir, jetzt 750i, kann ich auch die bevorzugten Netze ändern. (hatte früher NOKIA).

Ich habe eine "alte" Genion Karte aus dem Jahr 2000. Handy zeigt mir immer noch "INTERKOM" an. -Egal

So nun zum eigentlichen Thema: Ich habde die bevorzugten Netze auf meine Bedürfnisse eingestellt. Nach mermaligen einschalten waren diese auch weiterhin da. Nach ca. 3-4 Monaten wurden "meine" Netze wieder überschrieben.

Wer hat den solch eine Erfahrung auch gemacht, daß O2 die Bevorzugen Netze ändert?

Liebe Grüße


Jens

Hallo,

genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht:
Alte Viag Interkom-Karte von 1999/2000. Bevorzugte Netze eingestellt, mehrere Monate blieb alles so wie es war, dann erschienen auf einmal andere Netze.
Also muß o2 auch bei alten Karten nach einer gewissen Zeit ein "Update" schicken, dass die Netzliste überschreibt.

Tom
Menü
[3] Hightower antwortet auf Droog
14.08.2006 13:02
Benutzer Droog schrieb:
Hallo,

ich benutze das W810i und möchte gerne die Prioritätsliste der Netze bearbeiten. Dies fkt. auch, allerdings sind nach einigen Minuten wieder die alten Netzprioritäten eingestellt. Weiß jmd. ob O2 event. diese Netzliste OTA akualisiert und ob man das event. umgehen kann.

Danke, D.

"Neue" SIM-Karten haben die Eigenschaft, daß die Netze nicht mehr geändert werden können. Hatte das gleiche Problem mit "CA"-SIMs, mit den "BA"-SIMs klappte es noch, allerdings haben die einen kleineren Speicher.