Thread
Menü

LOOP: Erster Tarifwechsel plötzlich kostenpflichtig!


19.05.2005 18:52 - Gestartet von mANoLo27
Servus Leute,


hab mir den Spaß erlaubt und bei einer LOOP-Karte von Classic (Voreinstellung) zu Mobile Option gewechselt:
Erstens wurde der Ansagetext des Tarifmanagers größtenteils verändert, zweitens wurde mir für diesen Wechsel die 5 Euro berechnet, obwohl dies der erste Wechsel war, der (lt. o2online.de) immer noch kostenfrei sein sollte.

Meiner Meinung ist die durch die eingeführte Datierung (... vor dem 15.11.02/1.7.05) im Kontocheck angezeigte 'Letzte Tarifänderung: 15.5.05' ausschlaggebend.
Die Frage ist jedoch: Ist das ein Fehler im System? Oder mal wieder eine der vielen netten 'Neuerungen'? Denn: Es hat ja von Seiten des Kunden zum o.g. Datum definitiv kein Tarifwechsel stattgefunden.

Wie schauts bei Euch aus?


Gruß,
mANoLo
Menü
[1] SpW antwortet auf mANoLo27
23.05.2005 15:21
Benutzer mANoLo27 schrieb:

hab mir den Spaß erlaubt und bei einer LOOP-Karte von Classic (Voreinstellung) zu Mobile Option gewechselt:

Ich wollte es ganz normal machen, also ohne Spaß. Ansonsten wäre ich jetzt nicht bei O2.


Wie schauts bei Euch aus?

Der erste Versuch zu wechseln schlug fehl, weil ich laut Bandansage nicht genügend Geld auf meiner Karte habe. Dabei wollte ich kostenlos wechseln.
Der zweite Versuch ergab das gleiche.
Beim dritten Versuch sagte die Stimme vom Band, mein letzter Wechsel wäre weniger als 14 Tage her.
Der Kontocheck zeigt nur an, ich solle mich etwas gedulden, da meine Daten gerade aktualisiert werden.

So langsam bekomme ich das Bedürfnis, meine SIM-Karte gegen volle Erstattung zurückzugeben. Aber das ist wohl nicht drin.
:-(


Sebastian
Menü
[1.1] Jan_C antwortet auf SpW
25.05.2005 16:22
Benutzer SpW schrieb:
Benutzer mANoLo27 schrieb:

hab mir den Spaß erlaubt und bei einer LOOP-Karte von Classic (Voreinstellung) zu Mobile Option gewechselt:

Ich wollte es ganz normal machen, also ohne Spaß. Ansonsten wäre ich jetzt nicht bei O2.


Wie schauts bei Euch aus?

Der erste Versuch zu wechseln schlug fehl, weil ich laut Bandansage nicht genügend Geld auf meiner Karte habe. Dabei wollte ich kostenlos wechseln.
Der zweite Versuch ergab das gleiche.
Beim dritten Versuch sagte die Stimme vom Band, mein letzter Wechsel wäre weniger als 14 Tage her.
erster versuch = bandansage, dass wechsel weniger als 14 tage zurück liegt - stimmt nicht, da kein wechsel durchgeführt wurde

Der Kontocheck zeigt nur an, ich solle mich etwas gedulden, da meine Daten gerade aktualisiert werden.
wenn du wüßtest, wie lange ich mich schon in geduld übe...
habe es mal mit email versucht - ich "gedulde" mich immer noch auf die antwort.
funzt einfach nicht...
ist aber nur bei meiner neuen karte so, die anderen funzen ohne probleme - was geht da ab??
kauf der neuen karte war 27.04.2005

servus
Jan