Thread
Menü

sms-Benachrichtigung wenn Handy aus


20.05.2005 19:53 - Gestartet von stiffi
Heute wurde mein Vertrag umgestellt, dergestalt, dass ich nun eine sms bekommen, wenn mich jemand anrufen wollte während mein Handy aus war. Zwar ist das ganze ja für mich kostenlos, ich finde es aber trotzdem doof, da immerhin der Anrufer zahlen muss. (Gerade wenn mich meine Freundin häufig anruft und sie dadurch des öfteren zahlt, ist das doof).
Wie kann ich das Ganze wieder abschalten lassen, dass die Nachricht kommt," ...der Gesprächspartner ist nicht zu erreichen...rufen Sie später wieder an."
Ich bin genion-online Kunde. Muss ich die 0190-er Hotline anrufen oder kann ich auch eine sms schreiben? Wenn ja, an welche Emailadresse?

Danke für die Antwort!
Menü
[1] handytim antwortet auf stiffi
20.05.2005 20:17
Benutzer stiffi schrieb:
Ich bin genion-online Kunde. Muss ich die 0190-er Hotline anrufen oder kann ich auch eine sms schreiben? Wenn ja, an welche Emailadresse?

Email reicht, vertragskunden-kontakt@o2online.de oder über das Kontaktformular auf o2online.de (oben rechts).

Ciao
Tim
Menü
[1.1] popfm+ antwortet auf handytim
22.05.2005 01:01
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer stiffi schrieb:
Ich bin genion-online Kunde. Muss ich die 0190-er Hotline anrufen oder kann ich auch eine sms schreiben? Wenn ja, an welche Emailadresse?

Email reicht, vertragskunden-kontakt@o2online.de oder über das Kontaktformular auf o2online.de (oben rechts).

Ciao
Tim

Bin LOOP-Kunde und habe es über das Formular versucht. habe bisher nur eine Empfangsbestätigung bekommen, aber noch keine Antwort.
TELTARIF.DE berichtete davon Kosten die durch solche Anrufe entstehen nicht zu zahlen und bezog sich auf irgendeine süddeutsche Verbraucherstelle. Wie verwirklicht ihr das???
Menü
[1.1.1] j.m. antwortet auf popfm+
22.05.2005 01:50
Ich weiß nicht, was teltarif berichtet haben soll, aber vereinzelt wurden sogar die Gebühren erstattet, die den Anrufern entstanden sind, so dass man die Erstattung weitergeben kann.

Schreib eine Email und warte ein paar Tage, bis die Bestätigung kommt.
Menü
[1.1.1.1] AnWo antwortet auf j.m.
24.05.2005 22:55
Hallo !

Unsere Loop-Verträge sind bislang alle noch nicht umgestellt worden !?!

Auf meine Email, den Dienst zu deaktivieren, erhielt ich stets folgende Antwort :

"Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dieser Dienst ist für Sie noch nicht aktiviert. Aus systemtechnischen
Gründen können wir diesen Dienst erst nach der Aktivierung für Sie deaktivieren. Wir bitten Sie sich erneut an uns zu wenden, wenn Sie die erste Anruf-Info erhalten haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. ..."


Wann wird der Dienst denn nun aktiviert ? Etwa mit dem ersten Anruf in Abwesenheit ? Ich dachte, alle Verträge sollten mittlerweile umgestellt sein !

Gruss AnWo

Zum Thema "Erreichbarkeit" : Meinen Genion-Vertrag habe ich gekündigt. Meine Beschwerde bezüglich des Netzausfalls wurde mit einem "Zweizeiler" beantwortet - enttäuschend !
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf AnWo
25.05.2005 00:43
Benutzer AnWo schrieb:
Wann wird der Dienst denn nun aktiviert ? Etwa mit dem ersten Anruf in Abwesenheit ? Ich dachte, alle Verträge sollten mittlerweile umgestellt sein !

Nein, bis Ende Juni sind alle umgestellt.

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2] naja... antwortet auf AnWo
25.05.2005 07:47
Benutzer AnWo schrieb:
Hallo !

Unsere Loop-Verträge sind bislang alle noch nicht umgestellt worden !?!

Auf meine Email, den Dienst zu deaktivieren, erhielt ich stets folgende Antwort :

"Guten Tag Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Dieser Dienst ist für Sie noch nicht aktiviert. Aus systemtechnischen Gründen können wir diesen Dienst erst nach der Aktivierung für Sie deaktivieren. Wir bitten Sie sich erneut an uns zu wenden, wenn Sie die erste Anruf-Info erhalten haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. ..."


Wann wird der Dienst denn nun aktiviert ? Etwa mit dem ersten Anruf in Abwesenheit ? Ich dachte, alle Verträge sollten mittlerweile umgestellt sein !

Gruss AnWo

Hallo,

ich habe seit 20.05. die SMS-Benachrichtigung, obwohl mir noch am 18. bestätigt wurde, daß sie für mich nicht aktiviert wird.

Grüße
Menü
[1.1.1.1.2.1] j.m. antwortet auf naja...
25.05.2005 08:43
Wenn kostenfrei, dann sofort 55222 anrufen und fragen, warum das plötzlich doch aktiviert sei.

Falls Onlinekunde -> Email schicken.

Kannst dir gleichzeitig ein oder zwei Gespräche erstatten lassen, die z.B. dein Freund bezahlen musste, als er dich anrief und dadurch Kosten hatte, obwohl du den Dienst nicht wolltest.

Muss ja nicht viel sein, ich hab mir auch 1,49 Cent erstatten lassen, die ich dann an den Anrufer weitergegeben hatte.

Ob's was nutzt, weiß ich nicht, aber o2 merkt dann vielleicht, dass die nicht alles machen können.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] handytim antwortet auf j.m.
25.05.2005 10:07
Benutzer j.m. schrieb:
Muss ja nicht viel sein, ich hab mir auch 1,49 Cent erstatten lassen, die ich dann an den Anrufer weitergegeben hatte.

Wie hast Du 1,49 Cent weitergegeben? :-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] j.m. antwortet auf handytim
25.05.2005 10:21
Benutzer handytim schrieb:

Wie hast Du 1,49 Cent weitergegeben? :-)

Zumindest hab ich das Geld zurückgefordert von o2, welches die Anrufer bei mir zahlen mussten, weil der Dienst aktiviert war, obwohl ich ihn abbestellt hatte.

Von anderen hab ich gelesen, dass sie das auch so gefordert hatten, weil der Dienst bei ihnen aktiviert wurde, ohne dass sie ihn bestellt hätten.
Menü
[1.1.1.1.2.1.2] naja... antwortet auf j.m.
25.05.2005 16:43
Benutzer j.m. schrieb:
Wenn kostenfrei, dann sofort 55222 anrufen und fragen, warum das plötzlich doch aktiviert sei.

Falls Onlinekunde -> Email schicken.

In dem Fall betraf das meine loop-karte. Bei meinen Verträgen haben sie es bisher noch geschafft, die Benachrichtigung aus zu lassen. Habe halt mal wieder eine Email an die geschickt deswegen, könnte jetzt die vierte oder fünfte sein.
Menü
[1.1.1.1.3] j.m. antwortet auf AnWo
25.05.2005 08:46
Benutzer AnWo schrieb:

Dieser Dienst ist für Sie noch nicht aktiviert. Aus systemtechnischen Gründen können wir diesen Dienst erst nach der Aktivierung für Sie deaktivieren. Wir bitten Sie sich erneut an uns zu wenden, wenn Sie die erste Anruf-Info erhalten haben.

Na schön: o2 will also erst einmal verdienen, dann wollen sie dir den Dienst abstellen...

Mach das dann so: Sobald die erste SMS kommt, zählt du die Anzahl der Anrufe. Wenn dann sagen wir 6 SMS kamen, bis o2 es hinbekommen hat, das abzustellen, lässt du dir 6 Einheiten je sagen wir 79 Cent gutschreiben, da du den Dienst ja nicht wolltest und du die Kosten im Namen deiner Anrufer erstattet haben möchtest.

Komischerweise hab ich von anderen gehört, bei denen auch vorgemerkt werden konnte, dass sie den Dienst erst gar nicht eingeschaltet bekommen.
Menü
[2] himmelblau antwortet auf stiffi
22.05.2005 15:31
Benutzer Stefanhil2 schrieb:
Du kast in der Regel den Vertarg 3Montate vor ablauf der Zeit Kündigen,das muss du Schrieflich machen.Ich bin z.B.bei E-Plus mit dem Free&Easy E-Plus Tarif die 1 Minute für 0,40Euro ab der 3Minute für 0,20Euro die Minute das abfragen der Mobilbox ist Kostenlos.

was hat das bitte mit der ursprungsfrag zu tun? und wie oft willst du noch von deinem e plus tarif schreiben?