Thread
Menü

Mailbox bei O2


07.01.2006 15:42 - Gestartet von nicmar
Ich rufe meine Mailbox an, um mit "4" eine Nachricht zu versenden.

Dann muss ich mir immer 15 Sekunden lang diese blöde Ansage anhören ("es liegen keine Nachrichten für Sie vor...") - früher konnte man direkt am Anfang die "4" oder anderes drücken.

Deshalb rufe ich die Mailbox an und lasse es oft durchlaufen (koche derweil Kaffee oder sonstwas), um nicht ewig diese Wartezeiten zu haben.

Meine Beobachtung: Nach 2 oder 3 Minuten schaltet sich das Gespräch von selbst ab, wenn man nichts macht. Könnte also bei dir auch passiert sein.

-> Was hast du denn genau gemacht? Mailbox aus der Homezone angerufen (wäre eh gratis)?!
Menü
[1] re-make antwortet auf nicmar
07.01.2006 16:53
Benutzer nicmar schrieb:
Ich rufe meine Mailbox an, um mit "4" eine Nachricht zu versenden.

Dann muss ich mir immer 15 Sekunden lang diese blöde Ansage anhören ("es liegen keine Nachrichten für Sie vor...") - früher konnte man direkt am Anfang die "4" oder anderes drücken.

Deshalb rufe ich die Mailbox an und lasse es oft durchlaufen (koche derweil Kaffee oder sonstwas), um nicht ewig diese Wartezeiten zu haben.

Meine Beobachtung: Nach 2 oder 3 Minuten schaltet sich das Gespräch von selbst ab, wenn man nichts macht. Könnte also bei dir auch passiert sein.

-> Was hast du denn genau gemacht? Mailbox aus der Homezone angerufen (wäre eh gratis)?

Meine Frage ist leider immer noch nicht geklärt.

Ich habe nicht auf meine Mailbox gesprochen, sonder von einer Freundin von mir, und dann die Verbindung nicht beendet(falschen Knopf gedrückt). Jetzt habe ich Angst, dass die Verbindungskosten sehr hoch werden.
Renna
Menü
[1.1] NicoF antwortet auf re-make
07.01.2006 17:53
Benutzer re-make schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Ich rufe meine Mailbox an, um mit "4" eine Nachricht zu versenden.

Dann muss ich mir immer 15 Sekunden lang diese blöde Ansage anhören ("es liegen keine Nachrichten für Sie vor...") -
früher konnte man direkt am Anfang die "4" oder anderes drücken.

Deshalb rufe ich die Mailbox an und lasse es oft durchlaufen (koche derweil Kaffee oder sonstwas), um nicht ewig diese Wartezeiten zu haben.

Meine Beobachtung: Nach 2 oder 3 Minuten schaltet sich das Gespräch von selbst ab, wenn man nichts macht. Könnte also bei
dir auch passiert sein.

-> Was hast du denn genau gemacht? Mailbox aus der Homezone angerufen (wäre eh gratis)?

Meine Frage ist leider immer noch nicht geklärt.

Ich habe nicht auf meine Mailbox gesprochen, sonder von einer Freundin von mir, und dann die Verbindung nicht beendet(falschen Knopf gedrückt). Jetzt habe ich Angst, dass die Verbindungskosten sehr hoch werden.


Also normal werdn Verbindung bei o2 generell nach 2 Stunden automatisch getrennt. Was stand denn auf dem handy als du es bemerkt hattest? Was sagt die Verbindungsanzeige vom Handy für das letzte Gespräch?

Aber man kann maximal 90 Sekunden oder so draufsprechen, dann wird die Verbindung beendet.
Nicht alle Handys zeigen automatisch mit an wenn man die Verbindung nicht selbst beendet, also springen dann nicht auf Normalanzeige zurück.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf NicoF
07.01.2006 18:50
Schau doch mal in die o2-Prospekte!

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bist du auf die Mailbox deiner Freundin gelandet. Und dann gesprochen und danach nicht aufgelegt.

Und bei o2s Mailboxen kann man maximal 3 Minuten lang eine Nachricht hinterlassen. Danach trennt o2 die Verbindung und damit auch die Abrechnung. Und bei Handys schalten die hiernach sofort wieder auf Standby.