Benutzer matsch schrieb:
hallo ich schildere einfach mal mein problem.
also o2 wollte das geld von der rechnung abbuchen doch meine bank hat die abbuchung nicht zugelassen so das o2 nicht sofort ihr geld bekommen haben .
doch anstatt sich bei mir zu melden haben die leich meine 2 karten (duo vertrag) gesperrt. das freischalten der karten hat mich für beide karten 20€ gekostet.
ich kann das verhalten nicht verstehen da ein anruf bei mir das problem schneller gelöst hätte (und auch billiger für mich) die nummer sollten sie ja kennen!
für das sperren 10€ zu verlangen ist wucher und nicht kundenfreundlich) also auch der anbieter ist manchmal etwas umständlich!
bye
matthias
Du kannst doch nicht verlangen,daß o2 bei jedem Teilnehmer anruft,der seine Rechnung nicht bezahlen kann.Dafür bräuchten sie ja schon mehrere Angestellte ,die an anderer Stelle abgezogen werden müssen. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen weißt o2 ganz eindeutig auf ihr vorgehen hin,bei nicht Erhalt der Zahlung die Karte zu Sperren und eine Gebühr zu erheben.Somit ist jeder Kunde selbst bemüht dafür zu sorgen ,daß die Rechnungen pünktlich gezahlt werden können.Es ist zwar hart,aber jeder Anbieter muß so vorgehen,um kostendeckend arbeiten zu können.