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mein problem mit O2


04.10.2002 12:30 - Gestartet von matsch
hallo ich schildere einfach mal mein problem.

also o2 wollte das geld von der rechnung abbuchen doch meine bank hat die abbuchung nicht zugelassen so das o2 nicht sofort ihr geld bekommen haben .
doch anstatt sich bei mir zu melden haben die leich meine 2 karten (duo vertrag) gesperrt. das freischalten der karten hat mich für beide karten 20€ gekostet.
ich kann das verhalten nicht verstehen da ein anruf bei mir das problem schneller gelöst hätte (und auch billiger für mich)
die nummer sollten sie ja kennen!
für das sperren 10€ zu verlangen ist wucher und nicht kundenfreundlich)
also auch der anbieter ist manchmal etwas umständlich!

bye
matthias
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[1] kbja antwortet auf matsch
04.10.2002 15:50
Das ist mittlerweile das typische Verhalten von Mobilfunkanbietern. Um die Sperrung zu vermeiden sollte man sofort nachdem man die benachrichtigung von der Bank erhalten hat das Geld Überweisen ansonsten sperren Sie das Handy da sie viel zu oft reingefallen sind.
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[2] Maik447 antwortet auf matsch
05.10.2002 14:18
Benutzer matsch schrieb:
hallo ich schildere einfach mal mein problem.

also o2 wollte das geld von der rechnung abbuchen doch meine bank hat die abbuchung nicht zugelassen so das o2 nicht sofort ihr geld bekommen haben .
doch anstatt sich bei mir zu melden haben die leich meine 2 karten (duo vertrag) gesperrt. das freischalten der karten hat mich für beide karten 20€ gekostet.
ich kann das verhalten nicht verstehen da ein anruf bei mir das problem schneller gelöst hätte (und auch billiger für mich) die nummer sollten sie ja kennen!
für das sperren 10€ zu verlangen ist wucher und nicht kundenfreundlich) also auch der anbieter ist manchmal etwas umständlich!

bye
matthias

Du kannst doch nicht verlangen,daß o2 bei jedem Teilnehmer anruft,der seine Rechnung nicht bezahlen kann.Dafür bräuchten sie ja schon mehrere Angestellte ,die an anderer Stelle abgezogen werden müssen. In den allgemeinen Geschäftsbedingungen weißt o2 ganz eindeutig auf ihr vorgehen hin,bei nicht Erhalt der Zahlung die Karte zu Sperren und eine Gebühr zu erheben.Somit ist jeder Kunde selbst bemüht dafür zu sorgen ,daß die Rechnungen pünktlich gezahlt werden können.Es ist zwar hart,aber jeder Anbieter muß so vorgehen,um kostendeckend arbeiten zu können.
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[2.1] mju antwortet auf Maik447
05.10.2002 15:57
Naja, man kann ja auch mit einer aufwandsarmen SMS vorwarnen, da es nicht immer im Verschulden des Kunden passiert sein muss.
(Oder - wie in meinen Augen geschäftsüblich - Mahnung mit Fristsetzung)

Nebenbei: in meinen AGB (gibt's eigentlich andere?) wird nicht auf eine Sperrung bzw. Entsperrgebühr in diesem Zusammenhang hingewiesen.

Halte ich auch für ziemlich hart und unverhältnismässig.

cu,
-udo
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[2.1.1] Lolle antwortet auf mju
06.10.2002 00:47
Hatte ein ähnliches Problem. O2 hat meine Bankleitzahl falsch übermittel bekommen. Ich wurde allerdings per SMS über die mögliche Sperrung meiner Karten gewarnt und ein Anruf beim Kundenserice hat alles geklärt.
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[3] matsch antwortet auf matsch
09.10.2002 17:17
naja man lernt draus !

bye
matthias