Thread
Menü

muss man UMTS erst freischalten ???


01.06.2007 00:05 - Gestartet von 1328
einmal geändert am 01.06.2007 00:06
hi,

hab heute mein neues telefon bekommen (N73) samt neuer U-Sim.
Hab die karte aktiviert, und wollte jetzt testweise mal die 10std gratis surfen ausprobieren. leider baut sich keine UMTS verbdindung auf. Wenn ich im Telefon das 3G netz von o2 wähle kommt "kein zugriff"

muss man also erst freischalten oder so ? laut homepage sind an meiner adresse alle dienste verfügbar.

so long

ps. hab genion tarif.
Menü
[1] Söööfer antwortet auf 1328
01.06.2007 00:09
Benutzer 1328 schrieb:
hi,

hab heute mein neues telefon bekommen (N73) samt neuer U-Sim. Hab die karte aktiviert, und wollte jetzt testweise mal die 10std gratis surfen ausprobieren. leider baut sich keine UMTS verbdindung auf. Wenn ich Telefon das 3G netz von o2 wähle kommt "kein zugriff"

muss man also erst freischalten oder so ? laut homepage sind an meiner adresse alle dienste verfügbar.

so long



Ich habe letzte Woche ein neues o2 Handy samt USIM bekommen. Nach dem ersten Einschalten kam nach kurzer Zeit eine SMS mit dem ungefähren Wortlaut:
"UMTS wird in 5 Minuten aktiviert. Nach dem nächsten Einschalten steht ihnen das UMTS Netz zur Verfügung"

Einmal aus- und wieder eingeschaltet, UMTS war da. Frag mal die Kundenbetreuung, da wurde mit Sicherheit was verpennt.
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf Söööfer
01.06.2007 00:21
danke für die antwort. werde dann morgen mal den support chat ausprobieren. da ich jetzt auch online kunde bin ;-) hab schliesslich in den letzten 4 jahren nicht mit der hotline gesprochen. ;-)
Menü
[1.1.1] Söööfer antwortet auf 1328
01.06.2007 00:24
Benutzer 1328 schrieb:
danke für die antwort. werde dann morgen mal den support chat ausprobieren. da ich jetzt auch online kunde bin ;-) hab schliesslich in den letzten 4 jahren nicht mit der hotline gesprochen. ;-)


Auf der Homepage, unter "meine Daten und Verträge" kannst du die Einzelheiten einsehen. Da müßte dann auch UMTS vermerkt sein. Ich hab den Vertrag Offline im Shop gemacht, da war die UMTS-Option von Haus auf markiert.
Menü
[2] 1328 antwortet auf 1328
01.06.2007 15:58
so problem gelöst. und das per chat. UMTS wurde tatsächlich bei der freischlatung vergessen. :-)

Menü
[2.1] GULASCH antwortet auf 1328
01.06.2007 16:53
UMTS war bei mir sogar nicht aktiviert, als ich nach Buchung des Internet Pack L Multicard bestellt habe (dabei wird ja auch die vorhandene "Einzel-SIM" gegen eine Neue ausgetauscht, von der man doch dann normalerweise denken sollte dass sie umts-fähig und freigeschaltet ist.)

Habs ebenfalls per Chat aktivieren lassen (dauerte allerdings mehrere Versuche bis mal ein Kundenbetreuer die Idee hatte. Die anderen testeten nur die örtliche UMTS-Verfügbarkeit und meinten dass es gehen müsste).