Thread
Menü

Neue Geschäftsmethoden bei o2Loop Kunden


07.09.2007 04:49 - Gestartet von MarcusMA
Ich habe aktuell noch eine O2-Karte mit dem Tarif "o2 Loop Classic", das mit der Easy Money Option (Classic Tarif vor dem 01.07.05), wenn man die Nutzungsbedingung nicht zustimmte.

Am Montag erhielt ich von einem Mitarbeiter der O2 Germany GmbH ein Anruf, der mich daran erinnerte das ich in einem teueren Tarif telefonieren würde und wenn ich die Nutzungsbedingung akzeptiere, dann günstig rund um die Uhr für 25 cent telefonieren kann. Ich habe dem Mitarbeiter mitgeteilt das ich nicht gewillt bin die Nutzungsbedingung anzuerkennen. Er hat auch versucht mir ein neues kostenloses Handy aufzuschwatzen, wenn ich den Tarif zu stimmen würde, ich blieb beim nein. Auch die Mitteilung das ab Oktober eine Festnetz-Flatrate kommen würde und ich dieses neue Handy dann gratis bekomme, lies ich dann ebenfalls mit einen NEIN zur Zustimmung stehen.

Gestern jedoch bekam ich frecherweise von O2 Loop eine SMS wo drin stand das ich ab sofort im Loop S/M/L telefonieren würde mit dem "attraktiven" Bonuskonto. Nun meine Frage, darf O2 sowas machen, denn ich finde es dreist, wenn ein Provider sich den eigenen Nutzungsbedingungen, den der Kunde NICHT zustimmt, sich trotzdem nicht dran hält.

Menü
[1] RE: Neue Geschäftsmethoden bei o2 Loop Kunden
nicmar antwortet auf MarcusMA
07.09.2007 09:00
Das ist ja mies.

Ich hab auch noch Loop Classic wegen der 7 Cent am WE. Sollten die mich umstellen, würde die Karte für mich wertlos.

In Zeiten von Simyo & Co. sehe ich ja nicht ein, für 25 Cent zu telefonieren, wenns auch für 15 Cent geht.

Dies Angebot S/M/L bei LOOP, wo man bei Aufladung ab 30 Euro für 15 Cent telefoniert, bringt da auch nix, weil man bei Simyo immer 15 Cent hat.
Menü
[2] jonasm antwortet auf MarcusMA
07.09.2007 09:44
irgendwo hab ich das schon mal gelesen (hier im Forum?). Meine mich zu erinnern, dass der Betroffene erfolgreich Widerspruch eingelegt hat. Würde ich mal versuchen!
Menü
[2.1] karoshi antwortet auf jonasm
07.09.2007 10:17
Benutzer jonasm schrieb:
irgendwo hab ich das schon mal gelesen (hier im Forum?). Meine mich zu erinnern, dass der Betroffene erfolgreich Widerspruch eingelegt hat. Würde ich mal versuchen!

Aus den Loop-AGB:

"13.1 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, der Leistungsbeschreibungen und der Entgelte werden durch Angebot von O2 und Annahme des Kunden vereinbart. Das Angebot von O2
erfolgt durch Mitteilung der inhaltlichen Änderungen. Schweigt der Kunde auf das Angebot von O2 und/oder widerspricht er diesem nicht innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung, so stellt dies eine Annahme des Angebots dar und die Änderungen werden wirksam, sofern O2 den
Kunden in der Änderungsmitteilung ausdrücklich auf diese Folge hingewiesen hat."

D.h. erstens, dass du noch widersprechen kannst und zweitens, das ein Vertragsbruch seitens o2 vorliegt, wenn sie dich trotz deines Widerspruches oder vor Ablauf des einen Monats auf andere Tarife umgestellt haben.
Menü
[2.1.1] c42ux antwortet auf karoshi
07.09.2007 12:03
Hallo T-Mobil hatte das auch bei mir gemacht.Ich habe damals sofort schriftlich per Einschreiben der Tarifänderung wiedersprochen.Würde ich dir auch Empfehlen.Gruss
Menü
[2.1.1.1] Stiflers_Mom antwortet auf c42ux
07.09.2007 16:24
Anscheinend muss man bei O2 in den Preis pro Jahr etwa zwei Einschreiben einkalkulieren, was man hier so liest und was ich selber erlebt habe.
Immerhin, die Post freut es.
Menü
[2.1.1.1.1] Deschisan antwortet auf Stiflers_Mom
07.09.2007 17:28
Benutzer Stiflers_Mom schrieb:
Anscheinend muss man bei O2 in den Preis pro Jahr etwa zwei Einschreiben einkalkulieren, was man hier so liest und was ich selber erlebt habe.
Immerhin, die Post freut es.

Naja ich glaub ne Mail bzw nen Anruf tut es auch.
Meist sind solche Anrufe von anderen Firmen die diese Aufträge kaufen, die Leute da müssen ne Quote erfüllen, und deiner lag wohl drunter, also hat er bei dir eingetragen das du das wolltest, wurde bei meiner Mutter von VF auch gemacht angerufen die haben es wieder umgestellt ( nach dem 3. Fax allerdings erst da die Tante in der Hotline meinte sie könne das nicht... VF eben)
Gruß