Thread
Menü

Neue Konditionen bei Online Verträgen!


02.05.2007 07:59 - Gestartet von Sk8er80
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen. Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt
Menü
[1] handytim antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 08:17
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Schön, dass o2 die Fußnoten nicht angepasst hat. Langsam blicken die selber nicht mehr durch...
Menü
[1.1] fast_alles_checker antwortet auf handytim
02.05.2007 08:57
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Schön, dass o2 die Fußnoten nicht angepasst hat. Langsam blicken die selber nicht mehr durch...

freie SMS, 150 SMS mal 19 cent pro SMS- es kommen schon 28,50 t_euronen zusammen
Menü
[1.1.1] paulilausi antwortet auf fast_alles_checker
02.05.2007 09:18
Benutzer fast_alles_checker schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Schön, dass o2 die Fußnoten nicht angepasst hat. Langsam blicken die selber nicht mehr durch...

freie SMS, 150 SMS mal 19 cent pro SMS- es kommen schon 28,50 t_euronen zusammen

Klar,ein Powersimser fährt vielleicht schlechter dabei.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 09:15
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen. Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Das wird sich sicher nicht vermeiden lassen.Spätestens ab Mittag wird so etwas zu lesen sein:-))

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Pauschal kann mans nicht sagen.Kommt auf das Telefonierverhalten drauf an.Es könnte für den,der sehr viel simst, vielleicht etwas teurer werden.

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Ich würde Frei SMS im Moment noch vorziehen wenn ich bei o2 wäre.
Menü
[2.1] stiffi antwortet auf paulilausi
02.05.2007 09:32

einmal geändert am 02.05.2007 09:34
Ich finde die Umstellung ist eine Verschlechterung. Sie nutzt v.a. Vieltelefonierern, und die sind o2 (wie allen Netzbetreibern) ja auch besonders wichtig.

Die GG verbilligt sich von 10 € auf 8,50 €,
die Gesprächsminute / sms von 19 ct auf 16,15 ct.

Na ja, ich sage mal, "besser als in die hohle Hand geschissen". ;-)
Viele (so wie ich etwa) haben den online Tarif gerade wegen der Frei-sms abgeschlossen. Das war schon eine schöne Ersparnis, ich habe immer so ca. 50-70 sms verballert. Das macht schon immer so ca. 10 € / Monat Ersparnis aus. Wenn man dann noch wenig telefoniert und alle 2 Jahre ein Handy bekommt, hat o2 dabei nur einen geringen Gewinn.

Mein Fazit: Für Wenig-/Normaltelefonierer ist ein Vertragsneuabschluss eher uninteressanter im online-Tarif geworden.
Menü
[2.1.1] dandy85 antwortet auf stiffi
02.05.2007 09:40
Ich staune, dass o2 diesen Weg geht obwohl E-Plus noch entsprechende FreiSMS anbietet (sogar in Prepaid-Tarifen).
Für mich sind jedenfalls die 15% Rabatt nicht interessant.
Menü
[2.1.1.1] paulilausi antwortet auf dandy85
02.05.2007 09:54
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich staune, dass o2 diesen Weg geht obwohl E-Plus noch entsprechende FreiSMS anbietet (sogar in Prepaid-Tarifen).

Noch!Einer macht immer den Anfang.

>


Die Konkurrenz beobachtet das treiben von o2 sicher ganz genau:-))

Menü
[2.1.2] Moneysac antwortet auf stiffi
02.05.2007 10:09
für mich sind auch die sms interessanter! bei meinem active 50 online dürfte wenig für 02 rausspringen: 2000 minuten monatlich im after-work-pack kostet bei 1/2 ct pro minute interconnect ins festnetz schon 10.-, das handy hat o2 ca 300.- gekostet.

- 100 sms verbrauche ich das macht 10.- Wert (angenommen der günstigste anbieter)
- 50 freiminuten haben einen nutzwert von 7,50.-
- Handy hätte mich bei Einzelkauf 16.- im Monat gekostet (399.-)
- ich habe alles in einer karte und muss nur selten zu meinem base-vertrag wechseln

mach für mich einen Nutzen von 35-40 euro im monat, bei Kosten von 20. Nur selten bezahle ich mehr... :-)

Moneysac
Menü
[3] bartman321 antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 10:45

einmal geändert am 02.05.2007 10:45
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen. Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Wäre auch interessant wie es bei Vertragsverlängerungen aussieht. Ich hoffe man kann die SMS behalten, weil die 15% Rabatt für mich nicht wirklich interessant sind.

Gruss
Menü
[3.1] SteveStifler antwortet auf bartman321
02.05.2007 11:02
Benutzer fast_alles_checker schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Wäre auch interessant wie es bei Vertragsverlängerungen aussieht. Ich hoffe man kann die SMS behalten, weil die 15% Rabatt für mich nicht wirklich interessant sind.

Gruss

Eine Freundin von mir wollte es den bestehenden Vertrag mit freie SMS vor ca. 4 Wochen verlängern. Klar geht doch sagte o2- aber ohne freie SMS! Sie hat dann den Vertrag gekündigt...


Das is Blödsinn, vor 4 Wochen ging das noch. Welcher Heini hat das euch denn erzählt?
Menü
[3.1.1] SteveStifler antwortet auf SteveStifler
02.05.2007 11:11
Benutzer fast_alles_checker schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer fast_alles_checker schrieb:
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Wäre auch interessant wie es bei Vertragsverlängerungen aussieht. Ich hoffe man kann die SMS behalten, weil die 15% Rabatt für mich nicht wirklich interessant sind.

Gruss

Eine Freundin von mir wollte es den bestehenden Vertrag mit freie SMS vor ca. 4 Wochen verlängern. Klar geht doch sagte o2-
aber ohne freie SMS! Sie hat dann den Vertrag gekündigt...


Das is Blödsinn, vor 4 Wochen ging das noch. Welcher Heini hat das euch denn erzählt?

Sie hat es auch schriftlich von o2 bekommen, muß ich noch dazu erwähnen- Sie hat eine durchschnitliche monatliche Rechnung von ca. 20 € gehabt. Vielleicht hat damit was zu tun... wer weist???

Sie kann auch jetzt noch die Frei SMS behalten, dann darf aber der Tarif nicht verändert werden... Wenn alles so bleibt wie bisher, also nur ein neues Handy bestellt wird, dann kann sie den Vertrag auch so behalten wie sie ihn momentan hat.
Menü
[3.2] Moneysac antwortet auf bartman321
02.05.2007 11:52
ich habe mir vor vertragsverlängerung schriftlich zusichern lassen, dass die bisherigen konditionen unverändert weitergelten (so ist es ohnehin die regel, da der vertrag sich automatisch verlängert. eine einseitige änderung müsste schriftlich angezeigt werden seitens o2).

so habe ich heute noch alles wie bei vertragsabschluss, incl after-work-pack, dass es schon lange nicht mher gibt!
Menü
[4] toco antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 11:31
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen. Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt

Wenn Du schon so nett fragst ;-)

Ich vermute, daß hinter der Umstellung eine ganz einfache Kalkulation liegt: Um den kompletten Online-Vorteil der SMS ausnutzen zu können, reichte es, einfach nur die Grundgebühr zu bezahlen.
Um vom neuen Online-Vorteil etwas zu haben (außer dem geringen Rabatt auf die Grundgebühr) muß der Kunde viel telefonieren.

Wenn der Kunde viel telefoniert, dann lohnt es sich für o2 auch, den Rabatt zu geben. Also verdient man im Schnitt wohl mehr.

Die Frage ist, wie diese Kalkulation aufgeht, und ob das wirklich so gut angenommen wird.
Die Shops wird es freuen, die meisten Kunden wohl weniger. Ich würde unter den neuen Konditionen deutlich mehr bezahlen. Das gleiche trifft auch auf - bis auf eine Ausnahme - alle Leute zu, die ich kenne und die bei o2 sind.

Vom neuen Online-Vorteil hat man nicht wirklich was, man könnte dann, von der Homezone abgesehen, gleich zu einem Discounter gehen und sowieso für 14-17 Cent telefonieren bzw. für 9-16 Cent SMS schreiben.

Ich halte das für eine ziemliche Verschlechterung. Und ich hoffe, daß die neuen Konditionen nicht gut angenommen werden, so daß o2 irgendwann wieder zurückstellt.
Menü
[4.1] Moneysac antwortet auf toco
02.05.2007 11:56
Alternativ kann man ann auch darüber nachdenken, ob man nicht ganz auf den online-vorteil verzichtet, und stattdessen lieber einen vertrag mit barauszahlung abschließt. Dem wenigtelefonierer bringt das dann mehr als 15% nachlass!
Menü
[4.2] stiffi antwortet auf toco
02.05.2007 12:05


Vom neuen Online-Vorteil hat man nicht wirklich was, man könnte dann, von der Homezone abgesehen, gleich zu einem Discounter gehen und sowieso für 14-17 Cent telefonieren bzw. für 9-16 Cent SMS schreiben.

Ich halte das für eine ziemliche Verschlechterung. Und ich hoffe, daß die neuen Konditionen nicht gut angenommen werden, so daß o2 irgendwann wieder zurückstellt.

Exakt das ist der springende Punkt! Es lohnt sich einfach nicht mehr (außer man benötigt unbedingt auch die HZ) den online-Tarif abzuschließen. Anstatt eine Vergünstigung von 15 % auf 19 ct Gesprächsminuten zu erhalten, kann ich auch gleich zu einem Discounter gehen. Dort kostet die Minute 14, bzw. 15 ct.
Wenn man dann noch unbedingt ein subventioniertes Handy benötigt, schließt man einfach einen "Schubladenvertrag" bei einem Händler (zB. bei telefon-treff.de) ab.

Also, nachdem ich dachte, o2 macht mit der Einführung der neuen Genion-Tarife einen Schritt nach vorn, ist dies jetzt wieder ein Schritt zurück.
Da lohnt es sich ja eher den zehnsation von eplus abzuschließen und hier online die 50 frei-sms mitzunehmen.
Menü
[4.3] müllerknilch antwortet auf toco
02.05.2007 16:45
Hall zusammen,

Mich muss doch wundern, dass alle davon reden, was die Vertragsänderung für O2 für Vorteile bringt.

Ich persönlich empfinde diese Veränderung ganz klar als Wandel ins Negative, denn schließlich, war ein solcher Vertrag einmalig.Bei keinem anderem Anbieter war es möglich einen Vertrag zu solchen Konditionen abzuschließen.Zwar wurden auch sonst Frei-SmS angeboten, jedoch nur als plus, wenn man einen Vertrag mit mindestens 24Euro Grundgebühr abschließt.

Ohne diesen Genion Vertrag mit den Frei-Sms gibt es für Sms-Vielschreiber also wenig akzeptable und vor allem rentable Angebote.

Außerdem finde ich,dass sich diese 15% nur wirklich lohnen, wenn man bei einer Handyrechnung von hundert Euro landet, denn schließlich decken diese 15% nicht einmal die Mehrwertsteuer ab.


Menü
[4.3.1] namorico antwortet auf müllerknilch
02.05.2007 16:53
wenn du online-kunde bei o2 bist, dann behältst du die frei-sms. wenn du kein o2-kunde bist, dann bleib da wo du bist. es ist bestimmt viel günstiger und besser.
Menü
[4.3.1.1] Moneysac antwortet auf namorico
02.05.2007 19:45
Ich habe die Meldung gerade nochmal gelesen: So wie ich das verstehe erhalten lediglich Card-tarif Inhaber 15%, wer den Tarif mit Handy nimmt, bekommt weiterhin 100 Frei-SMS (oder gilt das nur für Studenten?!). Card-Tarife hatten doch bisher auch keine frei-sms...

Moneysac
Menü
[5] nilpok antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 12:56

einmal geändert am 02.05.2007 13:03
Also ich hab mal durchgerechnet, wie viele minuten man telefonieren muß, um mit den 15% genau so viel zu sparen wie mit den Frei SMS.

Dazu habe ich 2 Beispiele genommen.

1. die 150 Frei SMS werden in alle 4 Netze verschickt:

Dann habe ich zum jeweiligen Tarif das SMS Pack M dazugerechnet und 50 SMS extra.
Da komme auf SMS Kosten von 18,28 Euro für die 150 SMS
abzüglich der 15 % Rabatt auf die Grundgebühr heißt das bei

Genion S 16,78 Euro Rabatt zu erreichen durch 589 Minuten Telefonie a 0,19 Cent

Genion M 15,28 Euro also 536 Minuten

Genion L Aktion 14,53 Euro - 510 Minuten

Genion L 13,03 Euro - 457 Minuten

2. die 150 Frei SMS werden ins o2 Netz verschickt:
Tarif + SMS Pack S

SMS Kosten sind dann ganze 4,25 Euro
abzüglich Rabatt auf Grundgebühr heißt das:

Genion S 2,75 Euro - 97 Minuten

Genion M 1,25 Euro - 44 Minuten

Genion L Aktion 0,5 Euro - 18 Minuten

Genion L hier spare ich durch die 15% bereits 1 Euro gegenüber den Frei SMS.

Mein Fazit:
Schicke ich die Frei SMS nur ins o2 Netz und telefoniere auch etwas ist das neue Angebot unter umständen sogar besser.
Schicke ich die SMS aber eher in alle Netze (wahrscheinlicher) muß ich schon ganz schön telefonieren um die gleiche Ersparniss zu erreichen.
Dies setzt natürlich vorraus, dass ich jeden Monat genau diese 150 SMS verschickt habe. Weniger oder auch mehr SMS reduzieren natürlich die Anzahl der benötigten Telefonieminuten.

Wo es sich sicher eher lohnt sind die Card Tarife, den für die gab es keine Frei SMS wenn ich mich recht erinnere.

Ein weiterer Vorteil den ich sehe: Auch Leute die keine oder kaum SMS schreiben haben nun einen gewissen Vorteil wenn sie Online abschließen.
Menü
[6] fruli antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 13:46
Hi,

zumindest für die Genion-Card-Tarife, in denen es keine Frei-SMS gibt, ist die neue Regelung wesentlich besser.

Bei Genion Card M/L gab es bisher nur den Vorteil von 3 Monaten ohne Grundgebühr, bei Card S überhaupt keinen Online-Vorteil zum Ausgleich für die 0900-Hotline und den fehlenden Ausgleich der 25€ Bereitstellung.

Frei-SMS sind für mich durch Zelfi @ O2-Wap-Flat-Patcher & Surf&EMail-Pack sowieso unwichtig geworden.

Genion Card S + Surf&Email-Pack - für mich der ideale Tarif - jetzt mit den 15% Rechnungsrabatt endlich auch mit echtem Online-Vorteil.

So long.
fruli
Menü
[7] turgut22 antwortet auf Sk8er80
02.05.2007 14:02
Benutzer Sk8er80 schrieb:
Ab heute gibt es für Online Verträge keine Frei SMS mehr sondern 15 % Rabatt, wollte mal eure Meinung dazu wissen. Und bitte keine Meinungen wie, wer zu O² geht ist blöd etc.

Weiss nicht ob ich es so gut finde weil viele die Frei SMS gezogen haben. Aber man muss auch sagen es gibt viele die Lieber telefonieren und für die sind 15% ne Menge Rabatt besonders der Genion L Aktion ist ja schon mehr als günstig!

Also postet eure Meinugen ob eher Frei SMS oder Rabatt


Kann man als Genion Online M Kunde auch im o2-Shop Vertrag verlängern? Oder muss ich das immer online machen?
Menü
[7.1] thefloyd antwortet auf turgut22
02.05.2007 14:47
Wird mich also meine nächste Rechnung als Kunde böse überraschen?
So das meine 150 free SMS wie in den Monaten zuvor wegfallen und stattdessen es 15% Rabatt gibt?

Na herzlichen Glückwunsch falls dies der Fall sein sollte :-(
Menü
[7.1.1] fruli antwortet auf thefloyd
02.05.2007 14:51
Hi,

Benutzer thefloyd schrieb:
Wird mich also meine nächste Rechnung als Kunde böse überraschen?
So das meine 150 free SMS wie in den Monaten zuvor wegfallen und stattdessen es 15% Rabatt gibt?

Nein. Bestandskunden behalten die alten Konditionen. Es geht hier um neue Vertragsabschlüsse bzw. VVL mit aktivem Tarifwechsel.

So long.
fruli
Menü
[7.1.1.1] thefloyd antwortet auf fruli
02.05.2007 14:53
puh schreck lass nach, danke fruli!
Menü
[7.2] fruli antwortet auf turgut22
02.05.2007 14:48
Hi,
Benutzer turgut22 schrieb:

Kann man als Genion Online M Kunde auch im o2-Shop Vertrag verlängern? Oder muss ich das immer online machen?

Im Rahmen einer VVL kannst du beliebig zwischen Online- und Offline-Konditionen wechseln -> O2-VVL-Hotline 0800-VIAGVIA

Du kannst auch die Verlängerung eines Onlne-Vertrages bei freien Händlern durchführen, die bessere Subventionierungen bieten als im O2-Online-Portal.

So long.
fruli
Menü
[7.2.1] turgut22 antwortet auf fruli
02.05.2007 15:56
Benutzer fruli schrieb:
Hi,
Benutzer turgut22 schrieb:

Kann man als Genion Online M Kunde auch im o2-Shop Vertrag verlängern? Oder muss ich das immer online machen?

Im Rahmen einer VVL kannst du beliebig zwischen Online- und Offline-Konditionen wechseln -> O2-VVL-Hotline 0800-VIAGVIA

Du kannst auch die Verlängerung eines Onlne-Vertrages bei freien Händlern durchführen, die bessere Subventionierungen bieten als im O2-Online-Portal.

So long.
fruli

Also für mich mach das gar kein Sinn mehr Genion Online zu behalten. Werde wohl im O2Shop verlängern. Naja wenigstens wird mein Handy viel billiger als online...
Menü
[7.2.1.1] namorico antwortet auf turgut22
02.05.2007 16:02

einmal geändert am 02.05.2007 16:07
Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter bekommt man eine Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz für 21,25 Euro, Anrufe in Fremdnetze 0,16 Euro, SMS für 0,16 Euro, Festnetznummer und dazu ein gutes Handy für 1 Euro (z.B. SonyEricsson K610i) oder Xda Cosmo für 9,99 Euro?
Menü
[7.2.1.1.1] namorico antwortet auf namorico
02.05.2007 16:11

einmal geändert am 02.05.2007 16:11
Ich finde das Angebot gar nicht schlecht, obwohl ich gerne SMS vorziehe. Ich kenne aber auch viele Leute, die vielleicht 20 SMS im Monat schicken und lieber 15% Rabatt bekommen möchten.
Menü
[7.2.1.1.1.1] peterhof antwortet auf namorico
03.05.2007 15:19
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Ich finde das Angebot gar nicht schlecht,

Ist es ja auch nicht; wenn der Rest drumrum noch stimmen würde.

obwohl ich gerne SMS vorziehe. Ich kenne aber auch viele Leute, die vielleicht 20 SMS im Monat schicken und lieber 15% Rabatt bekommen möchten.


Noch besser wäre eine Wahlmöglichkeit zw. Frei-sms oder 15% Rabatt. Ich weiß nicht, ob die potentiellen O2 Kunden so begeistert sind von der Abschaffung von Frei-Sms online

Menü
[7.2.1.1.2] mobilfalke antwortet auf namorico
02.05.2007 22:45

einmal geändert am 02.05.2007 22:46
Benutzer namorico schrieb:
Bei welchem anderen Mobilfunkanbieter bekommt man eine Flatrate für netzinterne Gespräche und Anrufe ins Festnetz für 21,25 Euro, Anrufe in Fremdnetze 0,16 Euro, SMS für 0,16 Euro, Festnetznummer und dazu ein gutes Handy für 1 Euro (z.B. SonyEricsson K610i) oder Xda Cosmo für 9,99 Euro?

Tja,nur billig billig ist leider nicht alles!Wie bei einer Medaille hat auch o2 zw
ei Seiten!
Menü
[7.2.1.1.2.1] namorico antwortet auf mobilfalke
02.05.2007 22:52
Stimmt. Bin seit 7 Jahren T-Mobile Kunde und seit 2 Jahren auch o2-Kunde. Alles in allem bin mit o2 zufrieden. Im Januar werde meine t-mobile-nummer zu o2 portieren.
Menü
[7.2.1.1.2.1.1] skymosquito antwortet auf namorico
03.05.2007 18:19
Lachschlapp, die Ironie der ganzen Aktion ist, daß 0180-er Nummern nicht in 15 prozentige Ermäßigung fallen. Sind echte Spaßvögel...
Menü
[7.2.1.1.2.1.1.1] Spocky75 antwortet auf skymosquito
04.05.2007 14:50
Benutzer skymosquito schrieb:
Lachschlapp, die Ironie der ganzen Aktion ist, daß 0180-er Nummern nicht in 15 prozentige Ermäßigung fallen. Sind echte Spaßvögel...

Stimmt, aber wie mit allen Guthaben und Vergünstigungen bei ALLEN Anbietern: Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Auslandsgespräche, etc. werden NIE mit damit verrechnet, das ist ja nix neues, aber für einige mal wieder ein Grund sich über O2 aufzuregen...

Menü
[7.2.1.1.2.1.2] marco5555 antwortet auf namorico
04.05.2007 15:40
Benutzer namorico schrieb:
Stimmt.

Was?

Bin seit 7 Jahren T-Mobile Kunde und seit 2 Jahren auch o2-Kunde. Alles in allem bin mit o2 zufrieden. Im Januar werde meine t-mobile-nummer zu o2 portieren.

Toll, sehr interessant.

Gruß Marco