Thread
Menü

neue Rechnungsstellung


12.01.2008 13:24 - Gestartet von barney62
Hallo Leute, habe bei o2 mehrere Verträge laufen, wo die Rechnungen monatlich immer zu verschiedenen Zeitpunkten kamen. Jetzt hat o2 für alle Verträge die Abrechnung auf den gleichen Tag gelegt - damit es für mich übersichtlicher ist. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Habe keine Änderung der Rechnungsstellung in Auftrag gegeben. Durch diese vorzeitige Umstellung habe ich in einem Tarif (100 Frei SMS) durch die anteilige Berechnung sogar SMS bezahlen müssen, obgleich ich bei alter Rechnungsstellung noch 70 Frei-SMS gehabt hätte. Wer lässt sich bei o2 eigentlich solche irritierenden Aktionen einfallen? Bis dann.

Barney
Menü
[1] Lukaskai antwortet auf barney62
12.01.2008 14:59
Bekommst Du über die Hotline mit Sicherheit gutgeschrieben,
aber wieso so etwas ohne Auftrag gemacht wird verstehe ich auch nicht.
Menü
[1.1] det001_de antwortet auf Lukaskai
12.01.2008 15:23
Hallo,
bei mir war es eine Rechnungumstellung des Rechnungsdatum vom 10. auf den 1. des Monats. Dadurch ist mir Datenvolumen verloren gegangen. War aber nach einem kurzen Anruf durch eine Gutschrift in Ordnung gebracht.
Gruß
Det
Menü
[2] barney62 antwortet auf barney62
12.01.2008 16:32
Hallo Leute,
habe soeben von o2 per email die Antwort erhalten dass meine Mobilfunkverträge künftig an einem Tag abgerechnet werden - wegen sogenannten Systemoptimierungen. Der Zeitraum der Abrechnung ist künftig der 1. bis zum letzten eines Monats. Für die zuviel berechneten SMS erhalte ich eine Gutschrift. Hatte bisher auch keine Probleme mit o2. Bis bald.

Barney