Thread
Menü

Nicht zu frieden mit O2 Genion


02.01.2006 20:27 - Gestartet von Alex94
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich einen O2 Genion Vertrag mit Flatrate.
Und habe seit dem nur Aerger mit diesem Netz,
Gespraechsabbrueche und SMS Nachrichten werden nicht Versand oder kommen tage spaeter an!

Und das schlimmste ist die so viel gepriesene Homezone, die angeblich 12qm km2 groß sein soll, reicht mal gerade bis um die naechste Ecke.

Als ich das dann reklamieren wollte (Gebuehrenpflichtige Hotline weil online Kunde!) kam man mir so von oben herab, das das ueberhaubt nicht sein koenne.
Und außerdem haette ich eh nur eine garantierte Homezone von 500m von meinem Wohnort entfernt. So viel zu 12qm km2!!!

Mein schnurloss Telefon reicht auch so weit!
Ich bin absolut nicht zu frieden mit diesem Netz.

Bis es vom O2 Netz auf das D1 Netz uebergeht, ist zu erst einmal das Gespraech abgebrochen. Nach Einbuchung ins D1 Netz kann man zwar dann wieder Telefonieren aber bucht es sich zwischendurch wieder ins O2 Netz ein (zum beispiel im Auto unterwegs) ist erst mal wieder das Gespraech weg!

Sehr entspannent!

Ich werde dort Kuendigen mit einer gebuehrenpflichtigen Hotline ueberheblich dazu, andere freuen sich bestimmt ueber mein Geld!
Alex94
Menü
[1] m.kobert antwortet auf Alex94
02.01.2006 20:34
O2 garantiert eine Homezone von 500 Meter um die Homezoneadresse herum. Im Bundesschnitt ist diese Homezone jedoch ca. 2000 Meter also 12qkm.

Das Handover von O2 zu D1 klappt nicht immer ohne Gesprächsabbruch, meine Erfahrungen sind jedoch sehr gut.
Bei Autofahrten gibt es in allen Netzen hin und wieder einen Gesprächsabbruch und unterschiedliche Gesprächsqualitäten.
Menü
[1.1] Alex94 antwortet auf m.kobert
03.01.2006 08:24
Hallo,
bei mir reicht die Homezone devinitiev keine 2Km von meinem Wohnort!
Bei mir brechen die Gespraeche oft ab und das mit zwei verschiedenen Handys!
SMS Nachrichten wurden bei mir entweder garnicht oder sehr verspaetet abgeliefert!
Muß ich mich jetzt dafuer entschuldigen das es bei mir ueberhaubt nicht gut funktioniert!?
Meine Erfahrung mit diesem Netz ist schlecht und auch mit dem Support; soll ich da schreiben, das alles in Ordnung ist?????
Alex
Menü
[1.1.1] samon1304 antwortet auf Alex94
03.01.2006 10:55
Benutzer Alex94 schrieb:
Meine Erfahrung mit diesem Netz ist schlecht und auch mit dem Support; soll ich da schreiben, das alles in Ordnung ist?????
Alex

warum hast du dich dann für genion entschieden? du hättest eben vorab checken müssen wie es in deiner umgebung mit netzversorgung aussieht.

ciao

TINA<
Menü
[1.1.1.1] Alex94 antwortet auf samon1304
03.01.2006 15:41
Hallo,
wenn ein Telefonanbieter mit seinem Netz wirbt, sollte er auch fuer eine ausreichende Netzabdeckung sorgen.
Wo bitte haette ich nachlesen sollen, das mein Wohnort nicht "O2 geeignet ist!?

Es ist doch wie mit dem kauf eines Autos, man faehrt Probe, ist so weit zufrieden, kauft und nachher stellen sich Unzulaenglichkeiten heraus.
Und dann??? Pech gehabt???!!!
Alex
Menü
[1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf Alex94
03.01.2006 16:10
Benutzer Alex94 schrieb:

Es ist doch wie mit dem kauf eines Autos, man faehrt Probe, ist so weit zufrieden, kauft und nachher stellen sich Unzulaenglichkeiten heraus.
Und dann??? Pech gehabt???!!!

Ja klar, dann Pech gehabt!
Wenn sich natürlich Mängel häufen und nicht beseitigt werden können, gibts nach langem Hickhack und bösen Briefen vielleicht mal ne Wandlung...
So läuft das, wenn man erstmal unterschrieben hat.
Für den Verkaufenden ist erstmal alles in Butter....
Alex

Gruß
frank
Menü
[1.1.1.1.2] samon1304 antwortet auf Alex94
03.01.2006 17:06
Benutzer Alex94 schrieb:
Hallo, wenn ein Telefonanbieter mit seinem Netz wirbt, sollte er auch fuer eine ausreichende Netzabdeckung sorgen.
Wo bitte haette ich nachlesen sollen, das mein Wohnort nicht "O2 geeignet ist!?

Es ist doch wie mit dem kauf eines Autos, man faehrt Probe, ist so weit zufrieden, kauft und nachher stellen sich Unzulaenglichkeiten heraus.
Und dann??? Pech gehabt???!!!
Alex

nun, es ist so wie du schreibst. wenn du dir ein auto kaufst, fährst du es probe oder sprichst mit jemandem, der das gleiche auto schon hat.
hat denn keiner in deinem bekanntenkreis eine o2 karte? ne loop hätte doch schon gereicht um die verfügbarkeit zu testen.

zum thema nachlesen noch was. soweit ich weiss, steht bei jeder werbung für genion der hinweis auf die o2 hp. dort kann man prüfen, ob für die angegebene adresse eine homezone zur verfügung steht oder nicht.

ciao

Tina<
Menü
[1.1.1.1.2.1] Korrantor antwortet auf samon1304
03.01.2006 17:18
Benutzer samon1304 schrieb:
Benutzer Alex94 schrieb:
Hallo, wenn ein Telefonanbieter mit seinem Netz wirbt, sollte er auch fuer eine ausreichende Netzabdeckung sorgen. Wo bitte haette ich nachlesen sollen, das mein Wohnort nicht
"O2 geeignet ist!?

Es ist doch wie mit dem kauf eines Autos, man faehrt Probe, ist so weit zufrieden, kauft und nachher stellen sich Unzulaenglichkeiten heraus.
Und dann??? Pech gehabt???!!!
Alex

nun, es ist so wie du schreibst. wenn du dir ein auto kaufst, fährst du es probe oder sprichst mit jemandem, der das gleiche auto schon hat. hat denn keiner in deinem bekanntenkreis eine o2 karte? ne loop hätte doch schon gereicht um die verfügbarkeit zu testen.

zum thema nachlesen noch was. soweit ich weiss, steht bei jeder werbung für genion der hinweis auf die o2 hp. dort kann man prüfen, ob für die angegebene adresse eine homezone zur verfügung steht oder nicht.

ciao

Tina<
Exakt so und nicht anders.
Informationen schaden immer nur dem der sie nicht hat. Du informierst dich wenn du eion auto kaufst, dann tue das auch wenn du einen Handyvertrag abschliesst. Wenn das Beil gefallen ist, ist die Zeit der Beschwerde für dich da? Etwas verspätet. Und was deine Auskünfte betrifft: Wie mans in den Wald schreit...

Und was mich am meisten stutzig macht: Vertrag per Online abgeschlossen, und nichts nachgeschaut, nichts gelesen? Wer da durch rennt, dem kann ich net helfen. *kopfschüttel*.. versuchs auf den weg der kompromisse, da gibt es möglichkeiten.

MfG
Menü
[1.1.1.1.3] Hightower antwortet auf Alex94
03.01.2006 21:52
Benutzer Alex94 schrieb:
Hallo, wenn ein Telefonanbieter mit seinem Netz wirbt, sollte er auch fuer eine ausreichende Netzabdeckung sorgen.
Wo bitte haette ich nachlesen sollen, das mein Wohnort nicht "O2 geeignet ist!?

o2 bietet auf seiner Homepage einen Homezone-Check an. Dort ist der garantierte Bereich (der nur 500m Radius hat) markiert. Die 12 qkm sind leider ein reiner Marketinggag, der sich auf den Durchschnitt aller Homezones bezieht. Ich habe meine Homezone z.B. nicht an der vorwiegenden Nutzungsadresse, sonder ein paar Querstraßen weiter. So habe ich an den meisten Orten an denen ich mich aufhalte Homezone.

Noch etwas zur Hotline: Du erhälst SMS im Wert von 19 Euro. Jeden Monat. Dafür kann man auch ein paar Minuten die Hotline anrufen.

H
T
Menü
[1.1.1.1.3.1] UdoAusBerlin antwortet auf Hightower
03.01.2006 21:59
Benutzer Hightower schrieb:
12 qkm sind leider ein reiner Marketinggag, der sich auf den Durchschnitt aller Homezones bezieht.

Das seit Mitte letzten Jahres mit den 12 qkm geworben wird, liegt daran, daß vodafone für sein Zuhause-Produkt auch mit der "bis-zu" und nicht mit der Mindestangabe wirbt.