Thread
Menü

nie mehr FreiSMS?


05.08.2007 18:42 - Gestartet von nicmar
2x geändert, zuletzt am 05.08.2007 18:43
Hallo,

ich kann meinen Bekannten o2 nicht mehr empfehlen, weil es keine SMS mehr beim Onlinevertrag gibt.

Es "droht" also eine Abwanderung nach E+.

Könnte es sein, dass o2 irgendwann mal wieder einlenkt, oder sind die FreiSMS für immer passé?

Oder kann man beim Kauf statt der 15% die SMS fordern?
Menü
[1] raio-k antwortet auf nicmar
05.08.2007 19:06
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

ich kann meinen Bekannten o2 nicht mehr empfehlen, weil es keine SMS mehr beim Onlinevertrag gibt.

Es "droht" also eine Abwanderung nach E+.

Könnte es sein, dass o2 irgendwann mal wieder einlenkt, oder sind die FreiSMS für immer passé?

Oder kann man beim Kauf statt der 15% die SMS fordern?

Nun ja, ganz so ist es nun auch wieder nicht das es gar keine Frei-SMS mehr bei o2 gibt. Man hat die schon seit Ewigkeiten bestehenden Konditionen für bestimmte Personengruppen auch nach der Einführung des 15% Rabatt beibehalten ...
Es sind zwar "nur" noch 24 x 100 Frei-SMS, aber die haben auch einen Gegenwert von € 19,00/Monat ...
Hier sind zwei Link´s:

Studenten-Vorteil:
http://shop2.o2online.de/nw/produkte/asc/vorteile/pageframe.html?exclusivId=epo2p_studenten_shopteaser

Angebote für Wehrdienstleistende, Zeit- und Berufssoldaten, Reservisten und zivile Angestellte der Bundeswehr:
http://www.soldaten-o2.de/angebote.asp?intro=1&nav=2
Menü
[1.1] nicmar antwortet auf raio-k
05.08.2007 20:11
Ok danke, aber gibts auch FreiSMS für welche, die nicht mehr beim Bund sind und auch nicht mehr Student?
Menü
[1.1.1] zinn123 antwortet auf nicmar
07.08.2007 11:41
Also nen kumpel von mir hats telefonsch probiert und bekommt statt den 15% satte 150 FREI-SMS.

probierts mal aus und schreibt hier mal zurück, obs geklappt hat.

Vielleicht bietet dann irgendwann O2 beides zur Auswahl an, dann könnte ich O2 auch wieder weiter empfehlen.
Menü
[1.1.1.1] nicmar antwortet auf zinn123
07.08.2007 11:59
Benutzer zinn123 schrieb:
Also nen kumpel von mir hats telefonsch probiert und bekommt statt den 15% satte 150 FREI-SMS.

probierts mal aus und schreibt hier mal zurück, obs geklappt hat.

wüsste zurzeit keinen der zu o2 will und dann noch rum labern möchte wegen SMS

Vielleicht bietet dann irgendwann O2 beides zur Auswahl an, dann könnte ich O2 auch wieder weiter empfehlen.

tja ich kanns zurzeit auch nicht empfehlen. Auswahl wäre super.
Menü
[2] mobilfalke antwortet auf nicmar
05.08.2007 20:41
Benutzer nicmar schrieb:
Hallo,

ich kann meinen Bekannten o2 nicht mehr empfehlen, weil es keine SMS mehr beim Onlinevertrag gibt.

Es "droht" also eine Abwanderung nach E+.

Könnte es sein, dass o2 irgendwann mal wieder einlenkt, oder sind die FreiSMS für immer passé?

Oder kann man beim Kauf statt der 15% die SMS fordern?


Also,fordern kannst du schon mal garnix.Wenn du mehr sms schreibst als telefonierst,dann wechsel einfach.

Menü
[2.1] colsche2912 antwortet auf mobilfalke
05.08.2007 21:31
Kein Beitrag
Menü
[3] peterhof antwortet auf nicmar
07.08.2007 12:30
ich war anfänglich auch von dem Entfallen der Frei-SMS bei O2 enttäuscht. Ich hätte auch die Wahl zwischen Frei-Sms und 15% Rabatt optimal gefunden. Doch ich mich darauf angepasst. Ich nutze einfach die freie sms von solchen Seiten wie sms.de und Ähnliches.
So finde ich den Rabatt doch ganz gut.
Menü
[3.1] Jochen_O2 antwortet auf peterhof
07.08.2007 12:40
Benutzer peterhof schrieb:
ich war anfänglich auch von dem Entfallen der Frei-SMS bei O2 enttäuscht. Ich hätte auch die Wahl zwischen Frei-Sms und 15% Rabatt optimal gefunden. Doch ich mich darauf angepasst. Ich nutze einfach die freie sms von solchen Seiten wie sms.de und Ähnliches. So finde ich den Rabatt doch ganz gut.


Aber wer einfach nur günstige Preise haben will, der kann doch gleich einen Discounter nehmen und noch billiger telefonieren/simsen. Mit Simyo hat man sogar noch einen günstigen Datentarif dabei.

Daheim noch zusätzlich einen Genion-Card S Online im alten Handy als Festnetzersatz, und man kann überall günstig telefonieren, unterwegs UND daheim, ohne lange Vertragslaufzeiten.

Die vielen Frei-SMS hätten O2 nicht viel gekostet, und auch die Kunden hätten davon profitieren können. Mit 50-100 Frei-SMS hätten sich dann u.U. auch die 19ct/min mit Online-15% rentiert, aber so...


Menü
[3.1.1] nicmar antwortet auf Jochen_O2
07.08.2007 12:58
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Aber wer einfach nur günstige Preise haben will, der kann doch gleich einen Discounter nehmen und noch billiger telefonieren/simsen. Mit Simyo hat man sogar noch einen günstigen Datentarif dabei.

Und zudem hat Simyo noch den fairen 60/1 Takt und gratis (und abstellbare) Mailbox.

Daheim noch zusätzlich einen Genion-Card S Online im alten Handy als Festnetzersatz, und man kann überall günstig telefonieren, unterwegs UND daheim, ohne lange Vertragslaufzeiten.

Korrekt, so mache ich es, wenn ich mal keine FreiSMS mehr habe. Zurzeit sind die 200 SMS das einzige Zugpferd, weswegen ich o2 für außerhalb der HZ dabei habe.

Die vielen Frei-SMS hätten O2 nicht viel gekostet, und auch die Kunden hätten davon profitieren können. Mit 50-100 Frei-SMS hätten sich dann u.U. auch die 19ct/min mit Online-15% rentiert, aber so...

Müssen die halt wissen, wie man Kunden vergrault.
Menü
[3.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf nicmar
07.08.2007 13:35

Die vielen Frei-SMS hätten O2 nicht viel gekostet, und auch die Kunden hätten davon profitieren können. Mit 50-100 Frei-SMS hätten sich dann u.U. auch die 19ct/min mit Online-15% rentiert, aber so...

Müssen die halt wissen, wie man Kunden vergrault.


Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Frei-SMS als "Zugpferd" für Vertragsverlängerungen benutzen. Man kann da bestimmt was aushandeln (außer im Genion Card S natürlich).

Soll wohl übersichtlicher und einfacher sein:
- online-Vertrag: 15%
- sonstige Rabatte (Studenten, Vertragsverlängerungen, etc): Frei-SMS

So ist das ganze auch optimal kombinierbar.
(z.B. Online-Vertrag für Studenten)
Menü
[3.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Jochen_O2
07.08.2007 14:36
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Frei-SMS als "Zugpferd" für Vertragsverlängerungen benutzen. Man kann da bestimmt was aushandeln (außer im Genion Card S natürlich).

Also für mich ist das kein Zugpferd, wenn ich als Neukunde erst nach 2 Jahren bei einer VVL die FreiSMS bekäme...

Soll wohl übersichtlicher und einfacher sein:
- online-Vertrag: 15%
- sonstige Rabatte (Studenten, Vertragsverlängerungen, etc):
Frei-SMS

Naja, Online und Student 200 FreiSMS wär auch übersichtlich.

So ist das ganze auch optimal kombinierbar.
(z.B. Online-Vertrag für Studenten)

Es ist aber nicht jeder Student und möchte dennoch günstig simsen. ;-)
Menü
[3.1.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf nicmar
07.08.2007 14:47
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Frei-SMS als "Zugpferd" für Vertragsverlängerungen benutzen. Man kann da bestimmt was aushandeln (außer im Genion Card S natürlich).

Also für mich ist das kein Zugpferd, wenn ich als Neukunde erst nach 2 Jahren bei einer VVL die FreiSMS bekäme...

Soll wohl übersichtlicher und einfacher sein:
- online-Vertrag: 15%
- sonstige Rabatte (Studenten, Vertragsverlängerungen, etc):
Frei-SMS

Naja, Online und Student 200 FreiSMS wär auch übersichtlich.

So ist das ganze auch optimal kombinierbar. (z.B. Online-Vertrag für Studenten)

Es ist aber nicht jeder Student und möchte dennoch günstig simsen. ;-)


Ja, Du hast ja recht.
Ich bin ja auch froh, dass ich von O2 weg bin,
und so macht mir das ganze relativ wenig aus.
Ich versuche halt nur zu verstehen,
warum die das machen.
SMS ist und bleibt halt nunmal die Haupteinnahmequelle (wo am meisten dran verdient wird).
Früher wars übrigens das Roaming.
Über 30% seines Gewinns bekam der Anbieter von Auslandsgesprächen, bei einem Anteil von ca. 2-5% an den Gesprächen.
Jetzt will O2 wohl wenigstens an den SMS verdienen, wenns schon den Card-Vertrag ohne Gebühr und alles gibt.
Menü
[3.1.1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf Jochen_O2
07.08.2007 14:49
Benutzer Jochen_O2 schrieb:

Ja, Du hast ja recht. Ich bin ja auch froh, dass ich von O2 weg bin,

Noch bin ich dabei, weil mein Tarif samt HZ super ist und passt.

SMS ist und bleibt halt nunmal die Haupteinnahmequelle (wo am meisten dran verdient wird).
Früher wars übrigens das Roaming.

Ja, das wird der Grund sein.
Menü
[3.2] nicmar antwortet auf peterhof
07.08.2007 12:59
Benutzer peterhof schrieb:
Ich nutze einfach die freie sms von solchen Seiten wie sms.de und Ähnliches. So finde ich den Rabatt doch ganz gut.

Naja, dann nimm doch Simyo:

15 Cent pro Minute
60/1
Gratis Mailbox
SMS 10 Cent

***

o2:
19 Cent
60/60 bzw. 60/10
Mailbox 19 cent außerhalb
sms 19 Cent

ok davon 15 % abziehen.