Thread
Menü

Schufaeintrag O2


07.08.2007 00:27 - Gestartet von Zulu
einmal geändert am 07.08.2007 00:29
Schufaeintrag von O2?
Nö!
Die haben sich tatsächlich bei mir aus dem Schufakonto ausgetragen.:-O
Score bei 99,62% Yeah! Zulu ist äußerst seriös und kreditwürdig.

Zulu... sehr verwundert. Haben sie es nun doch gelernt, strittige Beträge einzuklagen - ganz ohne Schufadrohung?
:-)
Menü
[1] marco5555 antwortet auf Zulu
07.08.2007 04:50
Benutzer Zulu schrieb:
Schufaeintrag von O2? Nö!
Die haben sich tatsächlich bei mir aus dem Schufakonto ausgetragen.:-O
Score bei 99,62% Yeah! Zulu ist äußerst seriös und kreditwürdig.

Zulu... sehr verwundert. Haben sie es nun doch gelernt, strittige Beträge einzuklagen - ganz ohne Schufadrohung? :-)

Hä? Wann haben die dich denn eingetragen?

Gruß Marco
Menü
[1.1] Zulu antwortet auf marco5555
07.08.2007 07:36
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Schufaeintrag von O2? Nö!
Die haben sich tatsächlich bei mir aus dem Schufakonto ausgetragen.:-O
Score bei 99,62% Yeah! Zulu ist äußerst seriös und kreditwürdig.

Zulu... sehr verwundert. Haben sie es nun doch gelernt, strittige Beträge einzuklagen - ganz ohne Schufadrohung? :-)

Hä? Wann haben die dich denn eingetragen?

Eingetragen wird man immer, auch wenn man nichts ausgefressen hat. :-)
Allerdings ist der Eintrag nicht negativ. Es seht nur drin das ein Vertrag mit O2 abgeschlossen wurde - sonst nichts.
Naja und da ich ja außerordentlich gekündigt habe, O2 aber bekannterweise im Glauben ist, der Vertrag sei noch rechtsgültig, wunderte es mich eben das sich O2 aus meiner Schufa-Akte ausgetragen hat.
Denn bei solchen Dauerschuldverhältnissen bleibt der Eintrag (nicht negativ) so lange bestehen, solange der Vertrag rechtsgültig ist.
Also Umkehrschluß, siehe Posting davor: O2 muß es nun die Rechtsungültigkeit meines Vertrages akzeptiert haben.

Zulu
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf Zulu
07.08.2007 07:44
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Schufaeintrag von O2? Nö!
Die haben sich tatsächlich bei mir aus dem Schufakonto ausgetragen.:-O
Score bei 99,62% Yeah! Zulu ist äußerst seriös und kreditwürdig.

Zulu... sehr verwundert. Haben sie es nun doch gelernt, strittige Beträge einzuklagen - ganz ohne Schufadrohung? :-)

Hä? Wann haben die dich denn eingetragen?

Eingetragen wird man immer, auch wenn man nichts ausgefressen hat. :-)
Allerdings ist der Eintrag nicht negativ. Es seht nur drin das ein Vertrag mit O2 abgeschlossen wurde - sonst nichts. Naja und da ich ja außerordentlich gekündigt habe, O2 aber bekannterweise im Glauben ist, der Vertrag sei noch rechtsgültig, wunderte es mich eben das sich O2 aus meiner Schufa-Akte ausgetragen hat.
Denn bei solchen Dauerschuldverhältnissen bleibt der Eintrag (nicht negativ) so lange bestehen, solange der Vertrag rechtsgültig ist.

Hmm, mein o2-Vertrag steht auch nicht mehr bei der Schufa drin, aber schon seit 1,5 - 2 Jahren oder so. Ich glaube nach über 5 Jahren fallen die automatisch raus oder so.

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf NicoFMuc
07.08.2007 23:18
Benutzer NicoFMuc schrieb:

Hmm, mein o2-Vertrag steht auch nicht mehr bei der Schufa drin, drin, aber schon seit 1,5 - 2 Jahren oder so.

Nu dachte ich, ich wäre was Besonderes. Mist.:-)

Ich glaube nach über 5 Jahren fallen die automatisch raus oder so.

Laut Schufa bleiben Dauerschuldverhältnisse so lange drin stehen, solange das Verhältnis besteht - mein ich, ich hätte das so gelesen.
Keine Ahnung was nu Sache ist. Wichtig war, dass sie keinen Mist reingeschrieben haben.

Zulu
Menü
[1.1.2] marco5555 antwortet auf Zulu
07.08.2007 16:25

einmal geändert am 07.08.2007 16:26
Benutzer Zulu schrieb:
Denn bei solchen Dauerschuldverhältnissen bleibt der Eintrag (nicht negativ) so lange bestehen, solange der Vertrag rechtsgültig ist.
Also Umkehrschluß, siehe Posting davor: O2 muß es nun die Rechtsungültigkeit meines Vertrages akzeptiert haben.

Das würde ich nicht drauf wetten an deiner Stelle :-)

Ich schaue mal, was die bei mir reingeschrieben haben, die haben mich ja gehen lassen.

Gruß Marco
Menü
[2] klaussc antwortet auf Zulu
07.08.2007 07:59
Benutzer Zulu schrieb:
Schufaeintrag von O2? Nö!
Die haben sich tatsächlich bei mir aus dem Schufakonto ausgetragen.:-O
Score bei 99,62% Yeah! Zulu ist äußerst seriös und kreditwürdig.

Nur mal zu meiner Info: Die "Selbstauskünfte" die ich bisher von der Schufa gesehen habe erhielten, wenn ich mich recht erinnere, keinen Score Wert.

Woher hast Du denn deine Daten, warst Du persönlich dort?

Gruß
Klaus
Menü
[2.1] NicoFMuc antwortet auf klaussc
07.08.2007 08:05
Benutzer klaussc schrieb:

Nur mal zu meiner Info: Die "Selbstauskünfte" die ich bisher von der Schufa gesehen habe erhielten, wenn ich mich recht erinnere, keinen Score Wert.

Woher hast Du denn deine Daten, warst Du persönlich dort?


Also ich kenne meinen Score-Wert aus meine-schufa.de Das ist die Online-Auskunft, da wird der alle 3 Monate aktualisiert.

Bye
Nico
Menü
[2.1.1] klaussc antwortet auf NicoFMuc
07.08.2007 09:32
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer klaussc schrieb:

Nur mal zu meiner Info: Die "Selbstauskünfte" die ich bisher von der Schufa gesehen habe erhielten, wenn ich mich recht erinnere, keinen Score Wert.

Woher hast Du denn deine Daten, warst Du persönlich dort?


Also ich kenne meinen Score-Wert aus meine-schufa.de Das ist die Online-Auskunft, da wird der alle 3 Monate aktualisiert.

Habe ich mir gerade angesehen, da müsste ich ja ein zahlendes Mitglied im "Schufa-Club" werden...

Ehrlich gesagt ist mir diese Information keine €7,80 für drei Monate Mitgliedschaft wert.

Trotzdem danke :-)

Gruß
Klaus
Menü
[2.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf klaussc
07.08.2007 09:36
Benutzer klaussc schrieb:

Habe ich mir gerade angesehen, da müsste ich ja ein zahlendes Mitglied im "Schufa-Club" werden...

Ehrlich gesagt ist mir diese Information keine €7,80 für drei Monate Mitgliedschaft wert.


Naja innerhalb der Testphase kostet ein ganzes Jahr 7,80 €. Ich habe es seit letzten September. Und vor ein paar tagen wurde mir mitgeteilt das es kostenlos um ein weiteres Jahr verlängert wird, d.h. 2 Jahre für 7,80 €. Kommt mir grad sehr gelegen falls o2 da irgendwelchen Mist einträgt :-)

Bye
Nico
Menü
[2.2] Zulu antwortet auf klaussc
07.08.2007 23:21
Benutzer klaussc schrieb:

Nur mal zu meiner Info: Die "Selbstauskünfte" die ich bisher von der Schufa gesehen habe erhielten, wenn ich mich recht erinnere, keinen Score Wert.

Bei mir schon und angeblich permanent aktualisiert.

Woher hast Du denn deine Daten, warst Du persönlich dort?

www.meineschufa.de

Zur Zeit haben sie dort Sparmonate. Die Anmeldung kostet 7,50.- und gilt ein Jahr.
Inkl. Score.

Zulu

Menü
[3] Guglhupf antwortet auf Zulu
07.08.2007 09:36
Hallo zusammen,

auch ich hatte außerordentlich gekündigt, bin bis heute standhaft geblieben und nutze ebenfalls die Online-SCHUFA-Auskunft.

Ich hatte bereits vor Monaten über das SCHUFA-Portal mitgeteilt, dass kein Vertragsverhältnis mehr wg. außerordentlicher Kündigung bestehen würde. Die SCHUFA wandte sich dann an O2.

Was daraus geworden ist?
Offiziell lehnt O2 meine Kündigung unwirksamerweise immer wieder ab, jedoch wurde der SCHUFA-Eintrag über das zurückliegende Vertragsverhältnis ohne Murren entfernt - DAS ist für mich eindeutig!