Thread
Menü

Normales Roaming vs. EU-Option


27.12.2008 15:17 - Gestartet von Superbird
Hallo zusammen,

habe gerade mal darüber nachgedacht von meiner EU-Option zum normalen Roaming zurück zu wechseln. Habe jetzt aber gelesen das bei manchen ausländischen Netzbertreibern zusätzlich zu den Gebühren für ankommende Gespräche auch noch Verbindungspreise berechnet werden. (http://www.o2online.de/nw/produkte/tarife/ausland/ausland-roaming-haupt-artikel.html?nidx=0)

Für mich interresant, weil da auch Länder aus der EU, u.a. Italien mit drin stehen unter §3.
Ich dachte das hat sich mit einführung der EU-Einheitspreise erledigt.

Weis von euch jemand mehr drüber und welche Netze es evtl. betrifft in Italien bzw. Preise?
Menü
[1] antony antwortet auf Superbird
29.12.2008 12:46

einmal geändert am 29.12.2008 12:48
Hallo!

Klick mal auf den Link unter dieser Nachricht. Da ist kein einziges EU-Land aufgeführt.
Sofern du also den ganz normalen "Auslands-Tarif" hast, wirst du innerhalb der EU keinerlei zusätzliche Kosten haben.

Anders verhält es sich aber unter Umständen bei einigen Auslands-Tarifen diverser Netzbetreiber, die man buchen kann (z.B. Reiseversprechen von Vodafone). Hier können einmalige Verbindungsentgelte anfallen da hier die von der EU festgelegten Preise keine Gültigkeit haben müssen.

ps: solltest du dich nicht in der Türkei aufhalten, würde ich die EU-Option auf jeden Fall deaktivieren.

Gruß
antony
Menü
[1.1] Assistent antwortet auf antony
30.12.2008 12:30
Benutzer antony schrieb:


ps: solltest du dich nicht in der Türkei aufhalten, würde ich die EU-Option auf jeden Fall deaktivieren.

dabei muss man aber auch beachten, dass Gespräche von Deutschland ins EU-Ausland ohne EU-Option teurer (89cent/min) sind als mit EU-Option (59cent).
Menü
[1.1.1] mikeyman378 antwortet auf Assistent
30.12.2008 14:54
weiterhin sollte man beachten, daß ankommende Gespräche im EU-Ausland mit EU-Option grundsätzlich 0,59 €/min kosten...