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O²-netzinterne Mitteilungen


17.01.2003 12:34 - Gestartet von baesserWisser
hallo!

kostet es mich eigentlich etwas, wenn ich in meiner Homezone via Mailbox eine Sprachnachricht an einen anderen O²-Nutzer verschicke?
gruß
b.w.
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[1] Tarnkappe antwortet auf baesserWisser
17.01.2003 12:40
Benutzer baesserWisser schrieb:
hallo!

kostet es mich eigentlich etwas, wenn ich in meiner Homezone via Mailbox eine Sprachnachricht an einen anderen O²-Nutzer verschicke?
gruß b.w.

Nach meiner Auffassung dürfte das kostenfrei sein, da...

1. die Mailbox in der Homezone kostenfrei erreichbar ist
2. das Versenden von Sprachnachrichten netzintern kostenfrei ist.
Einen Hinweis darauf, dass dies eine Ausnahme darstellt habe ich bis jetzt nicht finden können.

MfG
Tarnkappe
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[2] valjean antwortet auf baesserWisser
17.01.2003 12:44
Wie versendet man den so eine Sprachnachricht und was ist das überhaupt? Wenn ich mal so ganz dumm fragen darf...
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[2.1] Hagen21 antwortet auf valjean
17.01.2003 12:49
Mit Punkt "4" in der Mailbox.

Man spricht einem anderen dann direkt auf die Mailbox.

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[3] Hagen21 antwortet auf baesserWisser
17.01.2003 12:51
Sprachnachrichten von o2 zu o2 sind immer dann kostenlos, wenn der Empfänger seine Mailbox eingerichtet hat (Namen oder Text aufgesprochen etc.).

Bei Sprachnachrichten zu anderen Netzen ist es (gerade mit der Mobile-Option) günstiger, wenn man direkt anruft.

Der nötige Anruf dazu zur eigenen Mailbox ist nur in der Homezone gratis.
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[3.1] valjean antwortet auf Hagen21
17.01.2003 13:08
Also ich habe gerade mal bei der Hotline angefragt, dort wurde mir gesagt, dass auch in der Homezone für das Versenden einer Nachricht der Preis für einen Verbindungsaufbau berechnet wird...
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[3.1.1] fibrozyt antwortet auf valjean
17.01.2003 13:10
Benutzer valjean schrieb:
Also ich habe gerade mal bei der Hotline angefragt, dort wurde mir gesagt, dass auch in der Homezone für das Versenden einer Nachricht der Preis für einen Verbindungsaufbau berechnet wird...

Stimmt aber nicht.
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[3.1.1.1] valjean antwortet auf fibrozyt
17.01.2003 13:25
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer valjean schrieb:
Also ich habe gerade mal bei der Hotline angefragt, dort wurde mir gesagt, dass auch in der Homezone für das Versenden einer Nachricht der Preis für einen Verbindungsaufbau berechnet wird...

Stimmt aber nicht.


Wie gut, dass sich bei o2 wieder mal alle einig sind. Manchmal ist das mit der Hotline schon zum Verzweifeln... aber woher weißt Du, dass es nichts kostet?
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[3.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf valjean
17.01.2003 13:37
Benutzer valjean schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer valjean schrieb:
Also ich habe gerade mal bei der Hotline angefragt, dort wurde mir gesagt, dass auch in der Homezone für das Versenden einer Nachricht der Preis für einen Verbindungsaufbau berechnet wird...

Stimmt aber nicht.


Wie gut, dass sich bei o2 wieder mal alle einig sind. Manchmal ist das mit der Hotline schon zum Verzweifeln... aber woher weißt Du, dass es nichts kostet?

Ganz einfach: weil ich es schon seit über einem Jahr mache.
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[3.1.1.1.1.1] valjean antwortet auf fibrozyt
17.01.2003 13:44


Ganz einfach: weil ich es schon seit über einem Jahr mache.

Das hört sich nach einer klaren Beweisführung an. Dann werd ich das jetzt wohl auch öfter betreiben.
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[3.1.1.1.1.1.1] Hagen21 antwortet auf valjean
17.01.2003 14:09
Das hört sich nach einer klaren Beweisführung an. Dann werd ich das jetzt wohl auch öfter betreiben.

Man kann sich aber auf nichts verlassen, wenn es nicht in der Preisliste steht. Denn sobald in dem Fall ein Preis dafür erhoben würde, müsste man automatisch zahlen, da die Dienstleistung vorher offiziell nicht bestand.

So hatte man bei E+ damals auch kein Sokü-Recht, als SMS ins Ausland von 15 auf 39 Pfennig verteuert wurden, da dieses als Testbetrieb nicht aufgeführt war.

Weil man es ein Jahr lang macht, ist also nicht verlässlich.

Im Fall Sprachnachrichten bei o2 steht aber folgendes in der Preisliste:

Das Versenden von Sprachnachrichten ins o2-Netz ist kostenlos.

Aber wichtig:"Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus)."

Ich habe auch schon oft eine fremde Mailbox aus der Homezone direkt angerufen (Vorwahl+33+Rufnummer), dafür wurde mir bisher auch nichts berechnet und es geht sogar einfacher.

Man kann sich aber nicht darauf verlassen und berufen, wenn es später mal was kostet.
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[3.1.1.1.1.1.1.1] Edigegus antwortet auf Hagen21
17.01.2003 22:53
Kann mir bitte einer das genaue Format der Telefonnummer geben, die ich unter Punkt 4 im AB eingeben muß?!? Habe versucht 0179331234567 bzw. 01791234567, aber es hat nicht geklappt.

Danke!
Stefan
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1] RE: O2-netzinterne Mitteilungen
Sir John antwortet auf Edigegus
17.01.2003 23:23
Benutzer Edigegus schrieb:
Kann mir bitte einer das genaue Format der Telefonnummer geben, die ich unter Punkt 4 im AB eingeben muß?!? Habe versucht 0179331234567 bzw. 01791234567, aber es hat nicht geklappt.

Internationales Format der Form
+491791234567
sollte immer funktionieren.


Danke!

Bitte.

Stefan

Sir John
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf Sir John
17.01.2003 23:25
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer Edigegus schrieb:
Kann mir bitte einer das genaue Format der Telefonnummer geben, die ich unter Punkt 4 im AB eingeben muß?!? Habe versucht 0179331234567 bzw. 01791234567, aber es hat nicht geklappt.

sollte aber eigentlich _ zumindest das zweite Format...

Internationales Format der Form +491791234567 sollte immer funktionieren.

Problem ist nur, dass nen Rechner am andern Ende der Leitung Deine Eingabe auswertet - da wird's mit dem Plus ein wenig schwerer...
also ich habe bisher einfach 01791234567 gewählt _ dann wurde mir die Nummer nochmal gesagt, bzw. der Name vorgelesen....

gruß
b.w.
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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf baesserWisser
17.01.2003 23:43
Benutzer baesserWisser schrieb:

0179331234567 bzw. 01791234567, aber es hat nicht geklappt.
sollte aber eigentlich _ zumindest das zweite Format...
korreekt

einfach die rufnummer eintippen (geht auch in fremdnetze, dann allerdings kostenpflichtig)

also ich habe bisher einfach 01791234567 gewählt _ dann wurde mir die Nummer nochmal gesagt, bzw. der Name vorgelesen....
es wird eintweder der name vorgelesen, den man bei der konfiguration einer "schnellwahlnummer" selbst eingegeben hat, oder falls da nichts ist der name der in der gewählten zielmailbox gespeichert ist.

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[3.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Edigegus antwortet auf Sir John
18.01.2003 00:43
Da kommt auch nur der Hinweis, daß die Zielrufnummer nicht korrekt eingegeben wurde. Also, was mache ich falsch?!?

Grüße
Stefan
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[3.1.1.1.1.1.1.1.2] Hagen21 antwortet auf Edigegus
20.01.2003 10:33
Kann mir bitte einer das genaue Format der Telefonnummer geben, die ich unter Punkt 4 im AB eingeben muß?!? Habe versucht 0179331234567 bzw. 01791234567, aber es hat nicht geklappt.

Es reicht, wenn man es in der Form 01791234567 eingibt.

Man muss nur die Tasten deutlich genug drücken, dann werden sie auch angenommen.

Alternativ kann man Verteilerlisten anlegen.