Thread
Menü

O2 am Scheidepunkt?


04.01.2006 22:45 - Gestartet von nic69
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem "premium" anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)
Menü
[1] nic69 antwortet auf nic69
04.01.2006 22:53
Benutzer nic69 schrieb:
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem "premium" anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)

ach, noch nachtrag: muß nicht auch 02 kunden gewinnen? im grunde doch mehr als D1 und D2, weil o2 durch die telefonica mehr power im rücken haben wird als die DT telekom?
und eplus? werden sie bald bruder/schwester von o2 werden?; halten werden sie sich doch wohl kaum können?
Menü
[1.1] Hightower antwortet auf nic69
05.01.2006 14:40

einmal geändert am 05.01.2006 17:13
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem 'premium' anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)

ach, noch nachtrag: muß nicht auch 02 kunden gewinnen? im grunde doch mehr als D1 und D2, weil o2 durch die telefonica mehr power im rücken haben wird als die DT telekom? und eplus? werden sie bald bruder/schwester von o2 werden?; halten werden sie sich doch wohl kaum können?

Ich glaube wir konzentrieren uns zu stark auf das Segment Privatkunden, wenn wir über o2 und Telefonica spekulieren. Es könnte auch möglich sein, daß die Telefonica versucht den großen die Geschäftskunden abzujagen. Dort könnte viel mehr potential liegen als wenn sie sich durch geringere Preise die Margen kaputt machen. Ich wage zu behaupten, daß die Anzahl der geschäftlich genuzten Simyo-Karten vernachlässigbar ist.

EDIT:

Hm. E-Plus...

Das ist schwer. So wie es aussieht bekommt E-Plus das schlechte Image der fehlenden Netzabdeckung nicht los. So versucht sich die Firma vom Full-Service-Provider zum reinen Netzbetreiber zu wandeln. Die ganzen Marken sollen doch nur von E-Plus ablenken. Die Strategie könnte aufgehen nur könnte es auch auf einen Kanibalisierungseffekt hinauslaufen. (Simyo-Aldi) bzw. (UMTS-Flat: E-Plus 39 € - BASE 25€). Damit wird eher eine Kundenverschiebung innerhalb des eigenen Netzes gefördert. Ob das auf die Dauer gut geht?
Menü
[1.2] Korrantor antwortet auf nic69
05.01.2006 16:54
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem "premium" anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)

ach, noch nachtrag: muß nicht auch 02 kunden gewinnen? im grunde doch mehr als D1 und D2, weil o2 durch die telefonica mehr power im rücken haben wird als die DT telekom? und eplus? werden sie bald bruder/schwester von o2 werden?; halten werden sie sich doch wohl kaum können?
wie schon von hightower auch geschrieben, denke ich das die frage falsch gewählt ist :)

Telefonica hat eine masse an servern in deutschland zu stehen, warum nicht in andere sparten vorreiten? das nen lebensmitteldiscounter mobilfunkprodukte anwirbt ist das eine, warum mal nicht ein mobilfunkanbieter mit ganz anderen produkten?
Ich denke die Produktpalette auf verschiedensten gebieten wird wahrscheinlich angesteuert werden, sowie auch die stabilisierung der vorhandenen produkte.

und eplus... hmm schweres thema, aber ich denke durch die unterschiedlichen philosphien werden beide bestehen bleiben, eigenständig..oder?
Menü
[1.2.1] nic69 antwortet auf Korrantor
08.01.2006 22:22
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem "premium" anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)

ach, noch nachtrag: muß nicht auch 02 kunden gewinnen? im grunde doch mehr als D1 und D2, weil o2 durch die
telefonica mehr power im rücken haben wird als die DT telekom? und eplus? werden sie bald bruder/schwester von o2 werden?; halten werden sie sich doch wohl kaum können?
wie schon von hightower auch geschrieben, denke ich das die frage falsch gewählt ist :)

Telefonica hat eine masse an servern in deutschland zu stehen

ui, für einen laien: was heißt das?

,
warum nicht in andere sparten vorreiten? das nen lebensmitteldiscounter mobilfunkprodukte anwirbt ist das eine, warum mal nicht ein mobilfunkanbieter mit ganz anderen produkten?

tun sie das nicht schon, mit klamotten?

Ich denke die Produktpalette auf verschiedensten gebieten wird wahrscheinlich angesteuert werden, sowie auch die stabilisierung der vorhandenen produkte.

und eplus... hmm schweres thema, aber ich denke durch die unterschiedlichen philosphien werden beide bestehen bleiben, eigenständig..oder?


o2 schreibt rote zahlen, sagt vodafone, eplus auch, sagen sie. abgesehen davon, daß sich vodafone scheinbar als die besten und günstigsten empfinden - o2 wurde aufgekauft, eplus hängt dann also irgendwo rum, schreiben weiterhin rote zahlen, wenn dies denn stimmt. warum gingen eplus und o2 nie zusammen, wie seit jahren spekuliert wurde? oder wird eplus auch noch von der TELEFONICA aufgekauft?

und o2 - um "festnetzgünstig" zu sein, wieder zu werden, sollten sie ihre preise ändern, oder?
Menü
[1.2.1.1] Korrantor antwortet auf nic69
09.01.2006 13:40
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem "premium" anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)

ach, noch nachtrag: muß nicht auch 02 kunden gewinnen? im grunde doch mehr als D1 und D2, weil o2 durch die
telefonica mehr power im rücken haben wird als die DT telekom? und eplus? werden sie bald bruder/schwester von o2 werden?; halten werden sie sich doch wohl kaum können?
wie schon von hightower auch geschrieben, denke ich das die frage falsch gewählt ist :)

Telefonica hat eine masse an servern in deutschland zu stehen

ui, für einen laien: was heißt das?
Führend im Geschäftskundenbereich, soweit ich weiss, ohne gewähr. :)

,
warum nicht in andere sparten vorreiten? das nen lebensmitteldiscounter mobilfunkprodukte anwirbt ist das eine,
warum mal nicht ein mobilfunkanbieter mit ganz anderen produkten?

tun sie das nicht schon, mit klamotten?
Das ist merchandising, so wie jeder anbieter das hat. ;)

Ich denke die Produktpalette auf verschiedensten gebieten wird wahrscheinlich angesteuert werden, sowie auch die stabilisierung der vorhandenen produkte.

und eplus... hmm schweres thema, aber ich denke durch die unterschiedlichen philosphien werden beide bestehen bleiben,
eigenständig..oder?


o2 schreibt rote zahlen, sagt vodafone, eplus auch, sagen sie. abgesehen davon, daß sich vodafone scheinbar als die besten und günstigsten empfinden - o2 wurde aufgekauft, eplus hängt dann also irgendwo rum, schreiben weiterhin rote zahlen, wenn dies denn stimmt. warum gingen eplus und o2 nie zusammen, wie seit jahren spekuliert wurde? oder wird eplus auch noch von der TELEFONICA aufgekauft?
Rote Zahlen? also das ist neu... klar sind solche Aussagen, ob nun bekräftigt, oder aus dem zusammenhang gerissen, immer ein kleiner vorteil für die mitbewerber, jedoch fundiert scheint mir solche aussage nicht zu sein. Eplus und O2 gehen nicht zusammen, wollten sie auch nicht, nur dachten das viele, da die beiden kleinsten anbieter am meisten kämpfen mussten, gegen die großen. und es wäre bestimmt irgendwie einfgacher gewesen sich zusammen zu schliessen. Aber die philosophien passen glaube ich nicht ganz. und jeder streitet da für sich, denn auch eplus ist leicht sauer über das roaming abkommen, obwohl sie doch auch auf die idee hätten kommen können. :)
ich finde es besser wenn diese parteien bleiben. da bleibt auch der wettbewerb lebhafter. meinst nicht?

und o2 - um "festnetzgünstig" zu sein, wieder zu werden, sollten sie ihre preise ändern, oder?
Das ist immernoch nen mobilfunkvertrag, und das festnetzgünstig ist ja nicht ganz korrekt, ist ja wieder glaube ich irgendwie zurück genommen worden. Aber die konditionen mit nem anderen "normalen" mobilfunkvertrag zu erreichen, muss erstmal einer schaffen, oder?
Menü
[1.2.1.1.1] nic69 antwortet auf Korrantor
09.01.2006 14:09
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
die einen reden davon, daß o2 durch die telefonica sich entgültig dem "premium" anpaßt, die anderen hoffen auf eine aldi-konkurrenz - kann es sich denn o2 leisten vodafone in den tarifen konkurrenz zu machen oder müssen sie sich nicht vielmehr von den anderen abheben? (zB auch durch wieder festnetzähnliche preise?)

ach, noch nachtrag: muß nicht auch 02 kunden gewinnen? im grunde doch mehr als D1 und D2, weil o2 durch die
telefonica mehr power im rücken haben wird als die DT telekom? und eplus? werden sie bald bruder/schwester von o2 werden?; halten werden sie sich doch wohl kaum können?
wie schon von hightower auch geschrieben, denke ich das die frage falsch gewählt ist :)

Telefonica hat eine masse an servern in deutschland zu stehen

ui, für einen laien: was heißt das?
Führend im Geschäftskundenbereich, soweit ich weiss, ohne gewähr. :)

,
warum nicht in andere sparten vorreiten? das nen lebensmitteldiscounter mobilfunkprodukte anwirbt ist das eine,
warum mal nicht ein mobilfunkanbieter mit ganz anderen produkten?

tun sie das nicht schon, mit klamotten?
Das ist merchandising, so wie jeder anbieter das hat. ;)

Ich denke die Produktpalette auf verschiedensten gebieten wird wahrscheinlich angesteuert werden, sowie auch die stabilisierung der vorhandenen produkte.

und eplus... hmm schweres thema, aber ich denke durch die unterschiedlichen philosphien werden beide bestehen bleiben,
eigenständig..oder?


o2 schreibt rote zahlen, sagt vodafone, eplus auch, sagen sie.
abgesehen davon, daß sich vodafone scheinbar als die besten und günstigsten empfinden - o2 wurde aufgekauft, eplus hängt dann also irgendwo rum, schreiben weiterhin rote zahlen, wenn dies denn stimmt. warum gingen eplus und o2 nie zusammen, wie seit jahren spekuliert wurde? oder wird eplus auch noch von der TELEFONICA aufgekauft?
Rote Zahlen? also das ist neu...

habe ich jahrelang gehört in den verschiedenen geschäften - sicher nicht in denen von o2 bzw eplus. quellen? nur die mündlichen aussagen der konkurrenz.

klar sind solche Aussagen, ob
nun bekräftigt, oder aus dem zusammenhang gerissen, immer ein kleiner vorteil für die mitbewerber, jedoch fundiert scheint mir solche aussage nicht zu sein. Eplus und O2 gehen nicht zusammen, wollten sie auch nicht, nur dachten das viele, da die beiden kleinsten anbieter am meisten kämpfen mussten, gegen die großen. und es wäre bestimmt irgendwie einfgacher gewesen sich zusammen zu schliessen. Aber die philosophien passen glaube ich nicht ganz.

auch hier bin ich wieder laie: beide sind mobilfunkanbieter, beide machen was in sachen daten - worin liegt der unterschied? ok, o2 hat eine festnetznummer, ohne die wäre ich nicht dort, eplus weigert sich weiterhin, warum auch immer.


und jeder streitet da für sich, denn auch eplus ist
leicht sauer über das roaming abkommen, obwohl sie doch auch auf die idee hätten kommen können. :)

EBEN! ;-)

ich finde es besser wenn diese parteien bleiben. da bleibt auch der wettbewerb lebhafter. meinst nicht?

oder sagen wir eher: dann gibt es diesen wettbewerb wenigstens in ansätzen?!



und o2 - um "festnetzgünstig" zu sein, wieder zu werden, sollten sie ihre preise ändern, oder?
Das ist immernoch nen mobilfunkvertrag,

richtig, aber sie wollen vom festnetzgeschäft was haben - mit 7cent/minute schwer zu erreichen.


und das
festnetzgünstig ist ja nicht ganz korrekt

oder sagen wir: recht falsch? ;-)


, ist ja wieder glaube
ich irgendwie zurück genommen worden. Aber die konditionen mit nem anderen "normalen" mobilfunkvertrag zu erreichen, muss erstmal einer schaffen, oder?

tjaja, wirklich los komme ich nicht von o2, eine art haßliebe. eine gänzlich kostenlose mailbox würde vieles vereinfachen an überlegungen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] NicoF antwortet auf nic69
09.01.2006 15:08
Benutzer nic69 schrieb:

richtig, aber sie wollen vom festnetzgeschäft was haben - mit 7cent/minute schwer zu erreichen.

Doch sie sind schon festnetzgünstig. Rechne dir mal, bei nem angenomennen Minutenpreis von 2 Cent im Call-by-Call, dann die 7 Cent bei o2-Genion für Ferngespräche. Also 5 Cent/min Unterschied
Genion: 4,99 Euro Grundgebühr
T-Com-CallPlus: 15,95 Grundgebühr

10,96 Euro Unterschied, macht bei 5 Cent/min 220 min im Monat, ab dann würde sich erst der T-Com-Anschluss lohnen. Danach würde man bei genion erst draufzahlen. Aber für 9,99 Euro gibts schon die Flatrate. Und das gilt nur bei Rechnung für die Ferngespräche, bei Ortsgesprächen ist der Unterschied noch geringer...

220 min mit Genion: 15,95
mit T-Com: 20,33

Und bei o2 steigt der Preis danach nicht mehr, da Flat.

Ist man Wenigtelefonierer spart man aufgrund der Grundgebühr, als Vieltelefonierer spart man mit der Flat.

Ja ich weiß jetzt kommen gleich wieder die Prediger der 69-Cent-Tarif-Option :-)

Bye
Nico

Menü
[1.2.1.1.1.1.1] nic69 antwortet auf NicoF
09.01.2006 15:30
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

richtig, aber sie wollen vom festnetzgeschäft was haben - mit
7cent/minute schwer zu erreichen.

Doch sie sind schon festnetzgünstig. Rechne dir mal, bei nem angenomennen Minutenpreis von 2 Cent im Call-by-Call, dann die 7 Cent bei o2-Genion für Ferngespräche. Also 5 Cent/min Unterschied
Genion: 4,99 Euro Grundgebühr
T-Com-CallPlus: 15,95 Grundgebühr

10,96 Euro Unterschied, macht bei 5 Cent/min 220 min im Monat, ab dann würde sich erst der T-Com-Anschluss lohnen. Danach würde man bei genion erst draufzahlen. Aber für 9,99 Euro gibts schon die Flatrate. Und das gilt nur bei Rechnung für die Ferngespräche, bei Ortsgesprächen ist der Unterschied noch geringer...

das ist ja richtig, das problem ist nur: ich will mich mit einer flat nicht 2 jahre binden! eine flat fände ich ok, aber zZ bei mir nur 2, 3 monate! zumindest MEIN leben ändert sich mehr als die starrheit dieser flat! (womit ich die flat als solche nicht schlechtmachen will!! sie ist eine gute sache, nur wäre sie auch außerhalb der homezone gut für netzinterne gespräche. inzwischen haben ja dann doch ein paar leute o2. ;-))


220 min mit Genion: 15,95
mit T-Com: 20,33

Und bei o2 steigt der Preis danach nicht mehr, da Flat.

Ist man Wenigtelefonierer spart man aufgrund der Grundgebühr, als Vieltelefonierer spart man mit der Flat. ja, aber siehe oben: MEIN leben ändert sich, nicht die flat-option!

Ja ich weiß jetzt kommen gleich wieder die Prediger der 69-Cent-Tarif-Option :-)

;-) keine bange, wollte ich nicht! SIMYO&co lassen grüßen!
aber vielleicht wieder mal eine naive überlegung von mir: würde o2 diese tarife senken, würden sie dieses geld von mir bekommen und nicht SIMYO&co - aber offensichtlich zahlen noch immer genug leute diese tarife, scheint sich also zu lohnen. oder siehe telekom: wieviel jahre brauchte es, daß deutschland via c-b-c die telekom richtung 50% drückte?


Bye
Nico

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf nic69
09.01.2006 15:47
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

richtig, aber sie wollen vom festnetzgeschäft was haben - mit
7cent/minute schwer zu erreichen.

Doch sie sind schon festnetzgünstig. Rechne dir mal, bei nem angenomennen Minutenpreis von 2 Cent im Call-by-Call, dann die 7 Cent bei o2-Genion für Ferngespräche. Also 5 Cent/min Unterschied
Genion: 4,99 Euro Grundgebühr
T-Com-CallPlus: 15,95 Grundgebühr

10,96 Euro Unterschied, macht bei 5 Cent/min 220 min im Monat,
ab dann würde sich erst der T-Com-Anschluss lohnen. Danach würde man bei genion erst draufzahlen. Aber für 9,99 Euro gibts schon die Flatrate. Und das gilt nur bei Rechnung für die Ferngespräche, bei Ortsgesprächen ist der Unterschied noch geringer...

das ist ja richtig, das problem ist nur: ich will mich mit einer flat nicht 2 jahre binden! eine flat fände ich ok, aber zZ bei mir nur 2, 3 monate! zumindest MEIN leben ändert sich mehr als die starrheit dieser flat!

Ja das ist in der tat ein Gegenargument, ich hoffe ja immer noch das o2 da die Laufzeiten so kürzt wie bei den restlichen packs...

(womit ich die flat als
solche nicht schlechtmachen will!! sie ist eine gute sache, nur wäre sie auch außerhalb der homezone gut für netzinterne gespräche. inzwischen haben ja dann doch ein paar leute o2. ;-))


;-) keine bange, wollte ich nicht! SIMYO&co lassen grüßen!

:-)

aber vielleicht wieder mal eine naive überlegung von mir: würde o2 diese tarife senken, würden sie dieses geld von mir bekommen und nicht SIMYO&co - aber offensichtlich zahlen noch immer genug leute diese tarife, scheint sich also zu lohnen.

ja scheint so... wobei aber eben die Discounter nicht immer günstig sind, grad bei WAP, MMS und so. Und das nutzen inzwischen auch ein paar...

oder siehe telekom: wieviel jahre brauchte es, daß deutschland via c-b-c die telekom richtung 50% drückte?

Die Deutschen sind eben ein gemächliches Volk :-)


Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf NicoF
09.01.2006 15:49
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
das ist ja richtig, das problem ist nur: ich will mich mit einer flat nicht 2 jahre binden! eine flat fände ich ok, aber zZ bei mir nur 2, 3 monate! zumindest MEIN leben ändert sich
mehr als die starrheit dieser flat!

Ja das ist in der tat ein Gegenargument, ich hoffe ja immer noch das o2 da die Laufzeiten so kürzt wie bei den restlichen packs...

Beim Surf&Email-Pack lag die Laufzeit zunächst auch bei 2 Jahren. Es besteht also Hoffnung.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf Hightower
09.01.2006 15:55
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
das ist ja richtig, das problem ist nur: ich will mich mit einer flat nicht 2 jahre binden! eine flat fände ich ok, aber zZ bei mir nur 2, 3 monate! zumindest MEIN leben ändert sich
mehr als die starrheit dieser flat!

Ja das ist in der tat ein Gegenargument, ich hoffe ja immer noch das o2 da die Laufzeiten so kürzt wie bei den
restlichen packs...

Beim Surf&Email-Pack lag die Laufzeit zunächst auch bei 2 Jahren. Es besteht also Hoffnung.

Ja, beim Surf&EMail-Pack waren sie aber damals schneller, nach 3 Monaten oder so. Da war ja wenigstens auch immer die testphase dabei, wie es derzeit nur für Neukunden gibt, beim S&E waren es aber nur 6 Wochen.

Aber solang mir mein Genion-ALT noch auf Discount-Niveau und ordentlicher Taktung ist, ist mir die Flat ziemlich egal :-)

Wie war mal ein passender Werbespruc?

"i have a dream" oder so... ;-)

Bye
Nico
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] Korrantor antwortet auf NicoF
09.01.2006 15:43
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:

richtig, aber sie wollen vom festnetzgeschäft was haben - mit
7cent/minute schwer zu erreichen.

Doch sie sind schon festnetzgünstig. Rechne dir mal, bei nem angenomennen Minutenpreis von 2 Cent im Call-by-Call, dann die 7 Cent bei o2-Genion für Ferngespräche. Also 5 Cent/min Unterschied
Genion: 4,99 Euro Grundgebühr
T-Com-CallPlus: 15,95 Grundgebühr

10,96 Euro Unterschied, macht bei 5 Cent/min 220 min im Monat, ab dann würde sich erst der T-Com-Anschluss lohnen. Danach würde man bei genion erst draufzahlen. Aber für 9,99 Euro gibts schon die Flatrate. Und das gilt nur bei Rechnung für die Ferngespräche, bei Ortsgesprächen ist der Unterschied noch geringer...

220 min mit Genion: 15,95
mit T-Com: 20,33

Und bei o2 steigt der Preis danach nicht mehr, da Flat.

Ist man Wenigtelefonierer spart man aufgrund der Grundgebühr, als Vieltelefonierer spart man mit der Flat.

Ja ich weiß jetzt kommen gleich wieder die Prediger der 69-Cent-Tarif-Option :-)

Bye
Nico

Gut gerechnet, danke musste nur schnell noch nen call machen ;)
Menü
[1.2.1.1.1.2] Hightower antwortet auf nic69
09.01.2006 15:32
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
o2 schreibt rote zahlen, sagt vodafone, eplus auch, sagen sie.
Rote Zahlen? also das ist neu...

habe ich jahrelang gehört in den verschiedenen geschäften - sicher nicht in denen von o2 bzw eplus. quellen? nur die mündlichen aussagen der konkurrenz.

Wer glaubt schon den Aussagen der Wettbewerber? Demnach hat E-Plus ein Löchernetz und das T-Mobile-Roaming wird nächste Woche abgeschafft. *SCRN*

Ich glaube Heise ist da schon seriöser:

Eine Meldung vom 29.09.2003 aus dem Heise-Newsticker: http://www.heise.de/newsticker/meldung/40672

"Im vergangenen Geschäftsjahr hatte die deutsche O2 erstmals seit Netzstart vor fünf Jahren einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 43 Millionen Euro erwirtschaftet. "
Menü
[1.2.1.1.1.2.1] Korrantor antwortet auf Hightower
09.01.2006 15:43
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
o2 schreibt rote zahlen, sagt vodafone, eplus auch, sagen sie.
Rote Zahlen? also das ist neu...

habe ich jahrelang gehört in den verschiedenen geschäften - sicher nicht in denen von o2 bzw eplus. quellen? nur die mündlichen aussagen der konkurrenz.

Wer glaubt schon den Aussagen der Wettbewerber? Demnach hat E-Plus ein Löchernetz und das T-Mobile-Roaming wird nächste Woche abgeschafft. *SCRN*

:-D ahjo...
Ich glaube Heise ist da schon seriöser:

Eine Meldung vom 29.09.2003 aus dem Heise-Newsticker:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/40672

"Im vergangenen Geschäftsjahr hatte die deutsche O2 erstmals seit Netzstart vor fünf Jahren einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 43 Millionen Euro erwirtschaftet. "
Hatte ich auch gelesen ;)