Thread
Menü

o2 wird immer schlimmer!


02.01.2006 12:59 - Gestartet von wapper
o2 wird immer schlimmer!
Die neuen Genion Tarife sind ja absoluter Schrott.Welch dummer Mensch zahlt noch 69ct in and. Mob.Nete? Und Unterwegs 49ct ins Festn.! Wegfall der City Opt.,usw..Durch wegfall des Tarifs Genion ohne Handy zeigt o2, wie o2 der Firma Quam immer ähnlicher wird. Na ja gehört zu Telefonika/Spanien,welche Quam München in Bankrott geführt hat. Durch die Hintertür sind alle o2 User ein wenig Quam Kunden geworden.
Menü
[1] chrroth antwortet auf wapper
02.01.2006 13:05
Mensch Wapper seit Wochen lese ich ina allen möglichen Threads den gleichen Müll von Dir bezüglich O2 Telefonica und abstrusse Vergleiche mit Quam. Lass einfachg mal gut sein!


Benutzer wapper schrieb:
o2 wird immer schlimmer! Die neuen Genion Tarife sind ja absoluter Schrott.Welch dummer Mensch zahlt noch 69ct in and. Mob.Nete? Und Unterwegs 49ct ins Festn.! Wegfall der City Opt.,usw..Durch wegfall des Tarifs Genion ohne Handy zeigt o2, wie o2 der Firma Quam immer ähnlicher wird. Na ja gehört zu Telefonika/Spanien,welche Quam München in Bankrott geführt hat. Durch die Hintertür sind alle
o2 User ein wenig Quam Kunden geworden.
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf wapper
02.01.2006 13:17
Benutzer wapper schrieb:
Durch die Hintertür sind alle o2 User ein wenig Quam Kunden geworden.

1-star-my-sms: 4,95 Euro/Monat. 15 Minuten frei in deutsche Netze bei Vertrag ohne Handy. 9 cent pro SMS ins Inland und Ausland.

Manchmal wäre ich schon wieder Quam Kunde.

Mungojerrie
Menü
[3] nicmar antwortet auf wapper
02.01.2006 13:26
Benutzer wapper schrieb:

Die neuen Genion Tarife sind ja absoluter Schrott.Welch dummer Mensch zahlt noch 69ct in and. Mob.Nete?

Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da "nur" 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu "deinen" 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...
Menü
[3.1] boeserbert antwortet auf nicmar
02.01.2006 13:58

einmal geändert am 02.01.2006 14:01
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer wapper schrieb:

Die neuen Genion Tarife sind ja absoluter Schrott.Welch dummer Mensch zahlt noch 69ct in and. Mob.Nete?

Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da 'nur' 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu 'deinen' 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...


Haha,
5 cent ins D1 Netz ohne Grundgebühr und 25 in fremde Netze....
Mal ganz abgesehn von günstigen SMS 5/15Ct., da können sie sich sogar fast ihre frei SMS an den Hut stecken!
Über die aktuellen o2-Vertragstarife kanns ein Ei schlagen, das stimmt schon...
Gruß
frank
Menü
[3.1.1] nicmar antwortet auf boeserbert
02.01.2006 15:15
Benutzer boeserbert schrieb:

Haha, 5 cent ins D1 Netz ohne Grundgebühr und 25 in fremde Netze.... Mal ganz abgesehn von günstigen SMS 5/15Ct., da können sie sich sogar fast ihre frei SMS an den Hut stecken!
Über die aktuellen o2-Vertragstarife kanns ein Ei schlagen, das stimmt schon...

Naja, stimmt schon, dass nicht alles bei o2 brauchbar ist...

Wollte nur die pauschale Aussage "69 cent" richtigstellen.

Ich nutze o2 nur für die FreiSMS und für Flatrate-Anrufe. Fremdnetze und so bediene ich mit Klarmobil.

Bis o2 nicht von den 49 Cent tagsüber und 19 am Wochenende zumindest ins FEstnetz heruntergeht, verdienen die KEINEN Cent an mir bei solchen Anrufen.
Menü
[3.2] siegenlester antwortet auf nicmar
09.01.2006 10:45
Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da "nur" 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu "deinen" 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...

Unfug. Der Normalerpreis ist sogar 79 Cent (69 war der alte Genion), die 39 Cent tagsüber von denen du redest sind eine Option, genauso wie die 7 Cent netzintern. Nur: Man kann nur EINE der beiden Optionen wählen, in keinem Fall beide. Wenn du dich also für die aus deiner Sicht so günstigen 7 Cent netzintern entscheidest zahlst du in Fremdnetze saftige 79 Cent. Nimmst du die von dir erwähnte 39-Cent Option sind die 7-Cent netzintern weg...
Menü
[3.2.1] nicmar antwortet auf siegenlester
09.01.2006 12:54
Benutzer siegenlester schrieb:

Unfug. Der Normalerpreis ist sogar 79 Cent (69 war der alte Genion),

Unfug: der alte Genion hatte 59 Cent...

die 39 Cent tagsüber von denen du redest sind eine Option, genauso wie die 7 Cent netzintern. Nur: Man kann nur EINE der beiden Optionen wählen, in keinem Fall beide. Wenn du dich also für die aus deiner Sicht so günstigen 7 Cent netzintern entscheidest zahlst du in Fremdnetze saftige 79 Cent. Nimmst du die von dir erwähnte 39-Cent Option sind die 7-Cent netzintern weg...

Ja und was sagt uns das?!

Berechnen wir die Mobile Option, haben wir 39 und 19 Cent

Berechnen wir die Inside Option und halbe halbe die Fremdnetztarife, haben wir:

3+7+39+69 = 118,5 Cent : 4 = 29,5 Cent

Also kostet im SCHNITT ein Handyanruf bei o2 29,5 Cent.

Ob das noch vergleichsweise günstig ist, ist was anderes.

Aber nie und nimmer IMMER 69, schon gar nicht deine 79 Cent...

Wo zauberst du die 79 her?!?!

Kannst mir ja mal ne Quelle geben!
Menü
[3.2.2] NicoF antwortet auf siegenlester
09.01.2006 13:17
Benutzer siegenlester schrieb:
Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da "nur" 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu "deinen" 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...

Unfug. Der Normalerpreis ist sogar 79 Cent (69 war der alte Genion)

79 Cent??? so ein Frischkäse! Der alte Genion waren 59 Cent.

Es sind bei der inside-o2-Option 69 Cent in der Hauptzeit und 39 Cent in der Nebenzeit, dafür ins o2-Netz 7 bzw. 3 Cent!

, die 39 Cent tagsüber von denen du redest sind eine
Option, genauso wie die 7 Cent netzintern.

EBEN, aber wenn du schon die hohen Preise nennst, nenne auch die RICHTIGEN!

Nur: Man kann nur EINE der beiden Optionen wählen, in keinem Fall beide. Wenn du dich also für die aus deiner Sicht so günstigen 7 Cent netzintern entscheidest zahlst du in Fremdnetze saftige 79 Cent.

69 Cent und das in der Hauptzeit!

Übrigens haben alle anderen Anbieter auch noch ihre Privatkundentarife seit Euro-Einführung im Programm, da sind bei allen die Minutenpreise so hoch in der Hauptzeit, egal ob E+, D1 oder D2.

Es geht einem auf den Senkel, nur weil jetzt ein paar Discounter da sind heisst Simyo und Co. sind saugünstig.

ABER:
-an den WAP-Tarifen hat sich FAST nichts geändert (VOR allem bei den Discountern). Schick mal ne SMS per WAP-Portal, was fast keine Daten sind...alleine dafür werden 17 Cent WAP-gebühren fällig, hatte ich mit meiner ALDI-Karte getestet.
-Die Auslandstarife sind echt grausam, da kann, wenn überhauopt, nur o2-Genion innerhalb der Homezone mithalten. Schaut mal bei Vodafone ZuHause oder Base...

Ja ich weiß das braucht nicht jeder, ist auch klar, aber das sollte man auch mit brücksichtigen und nicht immer Äpfel mit Birnen, also Discounter mit Netzbetreiber (wird ja komischerweise nur mit o2-Genion verglichen) vergleichen.

Bye
Nico
Menü
[3.2.2.1] Korrantor antwortet auf NicoF
09.01.2006 15:46
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer siegenlester schrieb:
Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da "nur" 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu "deinen" 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...

Unfug. Der Normalerpreis ist sogar 79 Cent (69 war der alte Genion)

79 Cent??? so ein Frischkäse! Der alte Genion waren 59 Cent.

Es sind bei der inside-o2-Option 69 Cent in der Hauptzeit und 39 Cent in der Nebenzeit, dafür ins o2-Netz 7 bzw. 3 Cent!

, die 39 Cent tagsüber von denen du redest sind eine
Option, genauso wie die 7 Cent netzintern.

EBEN, aber wenn du schon die hohen Preise nennst, nenne auch die RICHTIGEN!

Nur: Man kann nur EINE der beiden Optionen wählen, in keinem Fall beide.
Wenn du dich also für die aus deiner Sicht so günstigen 7 Cent netzintern entscheidest zahlst du in Fremdnetze saftige 79 Cent.

69 Cent und das in der Hauptzeit!

Übrigens haben alle anderen Anbieter auch noch ihre Privatkundentarife seit Euro-Einführung im Programm, da sind bei allen die Minutenpreise so hoch in der Hauptzeit, egal ob E+, D1 oder D2.

Es geht einem auf den Senkel, nur weil jetzt ein paar Discounter da sind heisst Simyo und Co. sind saugünstig.

ABER:
-an den WAP-Tarifen hat sich FAST nichts geändert (VOR allem bei den Discountern). Schick mal ne SMS per WAP-Portal, was fast keine Daten sind...alleine dafür werden 17 Cent WAP-gebühren fällig, hatte ich mit meiner ALDI-Karte getestet. -Die Auslandstarife sind echt grausam, da kann, wenn überhauopt, nur o2-Genion innerhalb der Homezone mithalten.
Schaut mal bei Vodafone ZuHause oder Base...

Ja ich weiß das braucht nicht jeder, ist auch klar, aber das sollte man auch mit brücksichtigen und nicht immer Äpfel mit Birnen, also Discounter mit Netzbetreiber (wird ja komischerweise nur mit o2-Genion verglichen) vergleichen.

Bye
Nico
Ich dachte für viele Kunden wäre der Tarifjungel echt schon eine Riesenhürde, aber wie es scheint machen es sich hier einige einfach, und kommen mit ihrem Halbwissen niucht weit. Keine böse Kritik soll hierraus zu lesen sein, eher wieder der einfache Grundsatz: Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat. Also erst informieren, dann meckern, und dann wieder belehren lassen. :-D
Menü
[3.2.2.1.1] Korrantor antwortet auf Korrantor
09.01.2006 15:46
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
->wollte nur NicoF in seinem Beitrag unterstützen. Aufklärung scheint nötig zu sein. :)
Benutzer siegenlester schrieb:
Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da "nur" 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu "deinen" 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...

Unfug. Der Normalerpreis ist sogar 79 Cent (69 war der alte Genion)

79 Cent??? so ein Frischkäse! Der alte Genion waren 59 Cent.

Es sind bei der inside-o2-Option 69 Cent in der Hauptzeit und 39 Cent in der Nebenzeit, dafür ins o2-Netz 7 bzw. 3 Cent!

, die 39 Cent tagsüber von denen du redest sind eine
Option, genauso wie die 7 Cent netzintern.

EBEN, aber wenn du schon die hohen Preise nennst, nenne auch
die RICHTIGEN!

Nur: Man kann nur EINE der beiden Optionen wählen, in keinem Fall beide.
Wenn du dich also für die aus deiner Sicht so günstigen 7 Cent netzintern entscheidest zahlst du in Fremdnetze saftige 79 Cent.

69 Cent und das in der Hauptzeit!

Übrigens haben alle anderen Anbieter auch noch ihre Privatkundentarife seit Euro-Einführung im Programm, da sind bei allen die Minutenpreise so hoch in der Hauptzeit, egal ob
E+, D1 oder D2.

Es geht einem auf den Senkel, nur weil jetzt ein paar Discounter da sind heisst Simyo und Co. sind saugünstig.

ABER:
-an den WAP-Tarifen hat sich FAST nichts geändert (VOR allem bei den Discountern). Schick mal ne SMS per WAP-Portal, was fast keine Daten sind...alleine dafür werden 17 Cent WAP-gebühren fällig, hatte ich mit meiner ALDI-Karte getestet.
-Die Auslandstarife sind echt grausam, da kann, wenn überhauopt, nur o2-Genion innerhalb der Homezone mithalten. Schaut mal bei Vodafone ZuHause oder Base...

Ja ich weiß das braucht nicht jeder, ist auch klar, aber das sollte man auch mit brücksichtigen und nicht immer Äpfel mit Birnen, also Discounter mit Netzbetreiber (wird ja komischerweise nur mit o2-Genion verglichen) vergleichen.

Bye
Nico
Ich dachte für viele Kunden wäre der Tarifjungel echt schon eine Riesenhürde, aber wie es scheint machen es sich hier einige einfach, und kommen mit ihrem Halbwissen niucht weit. Keine böse Kritik soll hierraus zu lesen sein, eher wieder der einfache Grundsatz: Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat. Also erst informieren, dann meckern, und dann wieder
belehren lassen. :-D
Menü
[3.2.2.1.1.1] NicoF antwortet auf Korrantor
09.01.2006 15:51
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer Korrantor schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
->wollte nur NicoF in seinem Beitrag unterstützen. Aufklärung scheint nötig zu sein. :)

Ahh ok, hab mich schon gefragt was ich jetzt falsch geschrieben hatte :-)

Bye
Nico

Benutzer siegenlester schrieb:
Woher nimmst du die 69 Cent?

Ich sehe da "nur" 39 Cent tagsüber und 19 Cent abends!

Im Gegenzug zu "deinen" 69 Cent darfst du die 7 Cent netzintern aber auch nicht unerwähnt lassen, dass bietet KEIN Prepaid-Discounter...

Unfug. Der Normalerpreis ist sogar 79 Cent (69 war der alte Genion)

79 Cent??? so ein Frischkäse! Der alte Genion waren 59 Cent.

Es sind bei der inside-o2-Option 69 Cent in der Hauptzeit und 39 Cent in der Nebenzeit, dafür ins o2-Netz 7 bzw. 3 Cent!

, die 39 Cent tagsüber von denen du redest sind eine
Option, genauso wie die 7 Cent netzintern.

EBEN, aber wenn du schon die hohen Preise nennst, nenne auch
die RICHTIGEN!

Nur: Man kann nur EINE der beiden Optionen wählen, in keinem Fall beide.
Wenn du dich also für die aus deiner Sicht so günstigen 7 Cent netzintern entscheidest zahlst du in Fremdnetze saftige 79 Cent.

69 Cent und das in der Hauptzeit!

Übrigens haben alle anderen Anbieter auch noch ihre Privatkundentarife seit Euro-Einführung im Programm, da sind bei allen die Minutenpreise so hoch in der Hauptzeit, egal ob
E+, D1 oder D2.

Es geht einem auf den Senkel, nur weil jetzt ein paar Discounter da sind heisst Simyo und Co. sind saugünstig.

ABER:
-an den WAP-Tarifen hat sich FAST nichts geändert (VOR allem bei den Discountern). Schick mal ne SMS per WAP-Portal, was fast keine Daten sind...alleine dafür werden 17 Cent WAP-gebühren fällig, hatte ich mit meiner ALDI-Karte getestet.
-Die Auslandstarife sind echt grausam, da kann, wenn überhauopt, nur o2-Genion innerhalb der Homezone mithalten. Schaut mal bei Vodafone ZuHause oder Base...

Ja ich weiß das braucht nicht jeder, ist auch klar, aber das sollte man auch mit brücksichtigen und nicht immer Äpfel mit Birnen, also Discounter mit Netzbetreiber (wird ja komischerweise nur mit o2-Genion verglichen) vergleichen.

Bye
Nico
Ich dachte für viele Kunden wäre der Tarifjungel echt schon eine Riesenhürde, aber wie es scheint machen es sich hier einige einfach, und kommen mit ihrem Halbwissen niucht weit.
Keine böse Kritik soll hierraus zu lesen sein, eher wieder der einfache Grundsatz: Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat. Also erst informieren, dann meckern, und dann wieder
belehren lassen. :-D
Menü
[4] samon1304 antwortet auf wapper
03.01.2006 11:10
Benutzer wapper schrieb:
o2 wird immer schlimmer! Die neuen Genion Tarife sind ja absoluter Schrott.Welch dummer Mensch zahlt noch 69ct in and. Mob.Nete? Und Unterwegs 49ct ins Festn.! Wegfall der City Opt.,usw..Durch wegfall des Tarifs Genion ohne Handy zeigt o2, wie o2 der Firma Quam immer ähnlicher wird. Na ja gehört zu Telefonika/Spanien,welche Quam München in Bankrott geführt hat. Durch die Hintertür sind alle o2 User ein wenig Quam Kunden geworden.

sag mal, hast du es zu deiner lebensaufgabe gemacht, über o2 zu lästern?? wenns dir nicht passt geh zu einem anderen anbieter, wer oder was hindert dich darn?
Menü
[4.1] hamilton antwortet auf samon1304
04.01.2006 20:12
es muß halt auch solche leute geben...da kann man sich jedesmal köstlichst amüsieren, wie die so ihre lange weile tot schlagen :-)
Menü
[4.2] santi antwortet auf samon1304
04.01.2006 23:13
ich dachte in einem forum darf man sich frei äußern...stimmt doch auch o2 wird immer schlimmer
Menü
[4.2.1] nic69 antwortet auf santi
04.01.2006 23:25
Benutzer santi schrieb:
ich dachte in einem forum darf man sich frei äußern

dachte ich auch mal

...stimmt
doch auch o2 wird immer schlimmer

zu deutsch: o2 nähert sich den D-netzen an und gewinnt so und zZ viele, viele kunden, die ihr geld ja größtenteils o2 geben? ist das dann schlecht von o2 oder einfach nur gute marketing-strategie?
Menü
[4.2.1.1] santi antwortet auf nic69
05.01.2006 07:32
ich bin seit jahren bei o2 (damals vieg intekom) und ich muss auch leider feststellen das o2 wird immer schlimmer. in meinen rechnungen zb. tauchen gespräche die nie geführt wurden (100%), frage ich bei o2, kommt dumme antwort "wenns im rechnung steht, so haben sie diese gespräche geführt". es gibts keine entgegenkommen seitens o2, dass mann irgendswie es überprüfen kann. das ist kundenfreundlichkeit...leider ist man auf denen angewisen, da man als kunde wenig spielraum hat außer rechnung zu bezahlen. wohin sollte das ganze führen....kunde ist der könig....dumme spruch der jemand erfunden hat.