Thread
Menü

o2-Mailbox abschalten?


09.01.2006 00:40 - Gestartet von nic69
hallo,

ich habe über die mailbox-funktionen versucht die mailbox beim o2-genion zu deaktivieren, der "AB" geht dennoch dran, danach gab`s den versuch über das handy selbst, alle rufumleitungen zu deaktivieren. das "ende vom lied": die mailbox geht weiterhin dran. kennt jemand einen trick? - DANKE schon mal dafür!
Menü
[1] mezzoline antwortet auf nic69
09.01.2006 08:51
##002# -> Höhrer abnehmen
Menü
[1.1] nic69 antwortet auf mezzoline
09.01.2006 12:45
Benutzer mezzoline schrieb:
##002# -> Höhrer abnehmen

DANKE zwar für deine antwort, aber das tat ich ja, erfolglos.
Menü
[2] ElaHü antwortet auf nic69
09.01.2006 09:37
Benutzer nic69 schrieb:
hallo,

ich habe über die mailbox-funktionen versucht die mailbox beim o2-genion zu deaktivieren, der "AB" geht dennoch dran, danach gab`s den versuch über das handy selbst, alle rufumleitungen zu deaktivieren. das "ende vom lied": die mailbox geht weiterhin dran. kennt jemand einen trick? - DANKE schon mal dafür!

Achtung: Wenn du die Mailbox erfolgreich deaktiviert hast, ist die Anrufinfo per SMS geschaltet, d.h. du bekommst eine SMS, wenn dich jemand nicht erreicht hat. Das kostet den Anrufer eine Einheit (meist den Preis für eine volle Minute). Wenn du nicht möchtest, dass dein Anrufer zahlen muss, musst du diesen Service von O2 deaktivieren lassen.
Menü
[2.1] nic69 antwortet auf ElaHü
09.01.2006 12:49
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer nic69 schrieb:
hallo,

ich habe über die mailbox-funktionen versucht die mailbox beim o2-genion zu deaktivieren, der "AB" geht dennoch dran, danach gab`s den versuch über das handy selbst, alle rufumleitungen zu deaktivieren. das "ende vom lied": die mailbox geht weiterhin dran. kennt jemand einen trick? - DANKE schon mal dafür!

Achtung: Wenn du die Mailbox erfolgreich deaktiviert hast, ist die Anrufinfo per SMS geschaltet, d.h. du bekommst eine SMS, wenn dich jemand nicht erreicht hat. Das kostet den Anrufer eine Einheit (meist den Preis für eine volle Minute). Wenn du nicht möchtest, dass dein Anrufer zahlen muss, musst du diesen Service von O2 deaktivieren lassen.

er ist bislang deaktiviert, von o2, hat mich damals einige mails "gekostet". bleibt das dann erhalten, auch wenn ich, sollte es nicht klappen, die mailbox komplett im o2-shop löschen lasse?
Menü
[3] nilpok antwortet auf nic69
09.01.2006 09:51
Ganz einfach:
##002# grüner Hörer für die normalen Rufumleitungen
1010 (Anrufmanager)anrufen und dann Taste 3 für Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone.
Menü
[3.1] nicmar antwortet auf nilpok
09.01.2006 11:06
Und anschließend der Hotline Bescheid sagen, sie sollten die "Anrufinfo per SMS" ausschalten.

Denn sonst bezahlen die Anrufer immer noch wenn sie dich anrufen, auch wenn das Handy aus ist!
Menü
[3.1.1] nic69 antwortet auf nicmar
09.01.2006 12:53
Benutzer nicmar schrieb:
Und anschließend der Hotline Bescheid sagen, sie sollten die "Anrufinfo per SMS" ausschalten.

Denn sonst bezahlen die Anrufer immer noch wenn sie dich anrufen, auch wenn das Handy aus ist!

auch wenn diese benachrichtigung schon deaktiviert wurde?
Menü
[3.1.1.1] nicmar antwortet auf nic69
09.01.2006 12:56
Benutzer nic69 schrieb:

auch wenn diese benachrichtigung schon deaktiviert wurde?

Dann nicht, aber o2 schaltet sie auch manchmal "aus Versehen" wieder ein.

Prüfe einfach NACH ##002# +grüne Taste mal deine Rufumleitungen, dann dürfen keine mehr da sein.
Menü
[3.2] nic69 antwortet auf nilpok
09.01.2006 12:52
Benutzer nilpok schrieb:
Ganz einfach: ##002# grüner Hörer für die normalen Rufumleitungen

das war bislang wenig erfolg zu vermelden.


1010 (Anrufmanager)anrufen und dann Taste 3 für Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone.

die 1010 war jetzt DER hinweis. kam ich nciht drauf, DANKE! habe ich noch nicht aktiviert, weil: werden damit die sms-benachrichtigungen aktiviert?

DANKE!
Menü
[3.2.1] NicoF antwortet auf nic69
09.01.2006 13:03
Benutzer nic69 schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:
Ganz einfach: ##002# grüner Hörer für die normalen Rufumleitungen

das war bislang wenig erfolg zu vermelden.


1010 (Anrufmanager)anrufen und dann Taste 3 für Anrufe auf die Festnetznummer außerhalb der Homezone.

die 1010 war jetzt DER hinweis. kam ich nciht drauf, DANKE! habe ich noch nicht aktiviert, weil: werden damit die sms-benachrichtigungen aktiviert?

AALSO....

Punkt 1:
##002# löscht die normalen Rufumleitungen die auf der Handynummer eingehen (alle)

ABER: Wenn "Anruf-Info-per-SMS" aktiviert ist steht nach der Löschung der Mailboxnummer die Nummer für die Anrufinfo in den Rufumleitungen abrufbar mit *#62#

Punkt 2:

Die Festnetznummer wird ausserhalb der Homezone so behandelt wie du es im Anrufmanager 1010 eingestellt hast, also völlig unabhängig von Punkt 1!
Stellst du die Nummer 3 im Anrufmanager ein kommt auch hier eine Abwesenheitsansage, oder, wenn die Anrufinfo aktiviert ist, der SMS-Mist.

Punkt 3:
Der Anrufmanager hat im Prinzip nichts mit der Anruf-Info-per-SMS zu tun. Wenn die Anruf-Info gelöscht ist ist es egal was du im Anrufmanager einstellst, die Anrufinfo kommt NICHT wieder, nur durch eine Reaktiverung durch die Kundenbetreuung (Nur bei Einführung letztes Jahr hatte sich das in manchen Fällen wieder reaktivert, passiert aber jetzt nicht mehr).
Der Anrufmanager hat eben nur damit zu tun wenn du auf Nummer 3 einstellst und die Anrufinfo aktiv ist, dann springen die eben an.

Punkt 4:

Wieso willst du die Mailbox im o2-Shop löschen lassen?
##002# und das wars...und eben auch den Anrufmanager auf Nummer 3 einstellen.

Falls danach immer noch ne Rufumleitung gelegt ist, ist das die zur Anrufinfo. (Nr.: 01794000800 [oder so])

Bye
Nico