Thread
Menü

o2 bepreist sogar 0800-Nummern 'gg'


05.02.2007 18:16 - Gestartet von marco5555
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an: http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Einer Ideen?

Gruß Marco
Menü
[1] nicmar antwortet auf marco5555
05.02.2007 18:48
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Vor allem gibts auch keine andere Servicenummer, die 12 Cent kostet, mit der sie das verwechselt haben können...
Menü
[1.1] bastian antwortet auf nicmar
05.02.2007 19:17
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
>
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht
vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Vor allem gibts auch keine andere Servicenummer, die 12 Cent kostet, mit der sie das verwechselt haben können...


Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt. Bundesnetzagentur). Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler in der O2-Liste handelt.

Gruß
Bastian
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf bastian
05.02.2007 19:20
Benutzer bastian schrieb:

Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt. Bundesnetzagentur). Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler in der O2-Liste handelt.

Na klar, da hat o2 vor lauter Schlagwörtern wie "Service" und "Servicenummern" einfach mal den Überblick verloren... :-( SCNR
Menü
[1.1.2] tcsmoers antwortet auf bastian
05.02.2007 20:33
Benutzer bastian schrieb:
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
>
>
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht
vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Vor allem gibts auch keine andere Servicenummer, die 12 Cent kostet, mit der sie das verwechselt haben können...


Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt. Bundesnetzagentur). Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler in der O2-Liste handelt.

Gruß
Bastian

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung von E+.

peso
Menü
[1.1.2.1] nicmar antwortet auf tcsmoers
05.02.2007 22:05
Benutzer tcsmoers schrieb:

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung von E+.

Ich kann mich gut erinnern... :-(
Menü
[1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf nicmar
06.02.2007 00:01
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung von E+.

Ich kann mich gut erinnern... :-(

die haben sich immer rausgehalten.
mir haben sie mal zum rechtsstreit geraten und das ergebnis sollte ich mitteilen.

peso
Menü
[1.1.2.1.2] fuchsst antwortet auf nicmar
13.02.2007 01:58
0800 sind immer kostenfrei, bei einigen Anbietern der 0800 könne sie allerdings vom Handynetz nicht anrufen die sind dann vom Anbieter der 0800 gesperrt
Menü
[1.1.2.1.2.1] marco5555 antwortet auf fuchsst
13.02.2007 04:24
Benutzer fuchsst schrieb:
0800 sind immer kostenfrei, bei einigen Anbietern der 0800 könne sie allerdings vom Handynetz nicht anrufen die sind dann vom Anbieter der 0800 gesperrt

Falls du mich zitierst: Nein ehrlich? Vielleicht habe ich es auch aus dem Festnetz probiert...

Gruß Marco
Menü
[1.1.2.2] peanutsger antwortet auf tcsmoers
06.02.2007 16:08
Benutzer bastian schrieb:
Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem
Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt.
Bundesnetzagentur).
...

Gruß
Bastian

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung von E+.

peso

Sorry, peso, hier muss ich mal widersprechen:
DIESE Aussage ist vollkommen richtig. Anrufe zur "0800"-Nr sind kostenfrei. "00800"-Nrn (man beachte die Doppelnull vor der 8) sollten (!) in Anlehnung an die internationalen Gepflogenheiten nicht berechnet werden. Sie sind aber eben international und daher hatte (hat?) Eplus diese eben berechnet, weil sie sich um Gepflogenheiten nicht kümmern (wollten).
Gruß peanutsger
Menü
[1.1.2.2.1] tcsmoers antwortet auf peanutsger
06.02.2007 17:37
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt.
Bundesnetzagentur).
...

Gruß
Bastian

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung
von E+.

peso

Sorry, peso, hier muss ich mal widersprechen:
DIESE Aussage ist vollkommen richtig. Anrufe zur "0800"-Nr sind kostenfrei. "00800"-Nrn (man beachte die Doppelnull vor der 8) sollten (!) in Anlehnung an die internationalen Gepflogenheiten nicht berechnet werden. Sie sind aber eben international und daher hatte (hat?) Eplus diese eben berechnet, weil sie sich um Gepflogenheiten nicht kümmern (wollten).
Gruß peanutsger

Bis vor einiger Zeit war ich auch der Auffassung. Bis die seinerzeitige "RegTP" mir geschrieben hat, dass der Mobilfunk eigene Gesetze hat. Die "Kostenlosigkeit" wäre nur im Mobilfunk gegeben.

Ich hatte die seinerzeit angeschrieben, weil ich der Auffassung bin, dass 0800 und 00800 entweder kostenlos zu sein haben oder nicht erreichbar sind.

Da ist dann eine umfangreiche Antwort gekommen, dass keiner im Mobilfunk einen Anspruch auf Erreichbarkeit der 0800/00800 hat und demzufolge die absolute Kostenlosigkeit nicht gesetzlich vorgeschrieben ist (In der ehemals geplanten neuen TKV ist etra ein Passus dafür eingefügt worden.).

Der Hohn war, mich auf den Klageweg zu verweisen und um anschliessende Zusendung des Urteils zu bitten.


peso

PS: Ich persönlich habe, selbst im Ausland, noch nie eine 00800 bezahlt. Einen Rechtsstreit hat man wohlweislich noch nie angestrengt. Es könnte dann zu einem nicht genehmen Grundsatzurteil kommen.

Menü
[1.1.2.2.1.1] peanutsger antwortet auf tcsmoers
06.02.2007 23:48
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt.
Bundesnetzagentur).
...

Gruß
Bastian

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung
von E+.

peso

Sorry, peso, hier muss ich mal widersprechen: DIESE Aussage ist vollkommen richtig. Anrufe zur "0800"-Nr sind kostenfrei. "00800"-Nrn (man beachte die Doppelnull vor der 8)
sollten (!) in Anlehnung an die internationalen Gepflogenheiten nicht berechnet werden. Sie sind aber eben international und daher hatte (hat?) Eplus diese eben berechnet, weil sie sich um
Gepflogenheiten nicht kümmern (wollten).
Gruß peanutsger

Bis vor einiger Zeit war ich auch der Auffassung. Bis die seinerzeitige "RegTP" mir geschrieben hat, dass der Mobilfunk eigene Gesetze hat. Die "Kostenlosigkeit" wäre nur im Mobilfunk gegeben.
Hmm, hast du dich jetzt verschieben?? Und meinst "nur im Festnetz gegeben"!?


Ich hatte die seinerzeit angeschrieben, weil ich der Auffassung bin, dass 0800 und 00800 entweder kostenlos zu sein haben oder nicht erreichbar sind.

Da ist dann eine umfangreiche Antwort gekommen, dass keiner im Mobilfunk einen Anspruch auf Erreichbarkeit der 0800/00800 hat und demzufolge die absolute Kostenlosigkeit nicht gesetzlich vorgeschrieben ist (In der ehemals geplanten neuen TKV ist etra ein Passus dafür eingefügt worden.).

Wenn ich keinen Anspruch auf Erreichbarkeit habe, kann ich ggf eine 0800er-Nr nicht erreichen. Aber deshalb muss sie nicht kostenlos sein, wenn man sie doch anwählen kann??
Typisch Juristen!!!!


Der Hohn war, mich auf den Klageweg zu verweisen und um anschliessende Zusendung des Urteils zu bitten.

Stimmt, das ist abartig von denen (aber eben typisch Behörde).

peso

PS: Ich persönlich habe, selbst im Ausland, noch nie eine 00800 bezahlt. Einen Rechtsstreit hat man wohlweislich noch nie angestrengt. Es könnte dann zu einem nicht genehmen Grundsatzurteil kommen.

Okay, wieder was dazugelernt. Danke.
peanutsger
Menü
[1.1.2.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf peanutsger
07.02.2007 00:05
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer bastian schrieb:
Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt.
Bundesnetzagentur).
...

Gruß
Bastian

Diese Aussage ist so nicht ganz richtig und niemals in dieser Form getätigt worden. Man denke an die unselige 00800Bepreisung
von E+.

peso

Sorry, peso, hier muss ich mal widersprechen: DIESE Aussage ist vollkommen richtig. Anrufe zur "0800"-Nr sind kostenfrei. "00800"-Nrn (man beachte die Doppelnull vor der 8)
sollten (!) in Anlehnung an die internationalen Gepflogenheiten nicht berechnet werden. Sie sind aber eben international und daher hatte (hat?) Eplus diese eben berechnet, weil sie sich um
Gepflogenheiten nicht kümmern (wollten).
Gruß peanutsger

Bis vor einiger Zeit war ich auch der Auffassung. Bis die seinerzeitige "RegTP" mir geschrieben hat, dass der Mobilfunk eigene Gesetze hat. Die "Kostenlosigkeit" wäre nur im Mobilfunk gegeben.
Hmm, hast du dich jetzt verschieben?? Und meinst "nur im Festnetz gegeben"!?

stimmt - schreibfehler




Ich hatte die seinerzeit angeschrieben, weil ich der Auffassung bin, dass 0800 und 00800 entweder kostenlos zu sein haben oder
nicht erreichbar sind.

Da ist dann eine umfangreiche Antwort gekommen, dass keiner im Mobilfunk einen Anspruch auf Erreichbarkeit der 0800/00800 hat und demzufolge die absolute Kostenlosigkeit nicht gesetzlich vorgeschrieben ist (In der ehemals geplanten neuen TKV ist etra
ein Passus dafür eingefügt worden.).

Wenn ich keinen Anspruch auf Erreichbarkeit habe, kann ich ggf eine 0800er-Nr nicht erreichen. Aber deshalb muss sie nicht kostenlos sein, wenn man sie doch anwählen kann??

nach meiner meinung doch.

wenn ich eine "freephone"-nummer erreichen kann, muss ich nicht von einer kostenpflicht für mich ausgehen. dafür hat doch der betreiber sich zur kostenübernahme erklärt.


Typisch Juristen!!!!


Der Hohn war, mich auf den Klageweg zu verweisen und um anschliessende Zusendung des Urteils zu bitten.

Stimmt, das ist abartig von denen (aber eben typisch Behörde).

peso

PS: Ich persönlich habe, selbst im Ausland, noch nie eine 00800 bezahlt. Einen Rechtsstreit hat man wohlweislich noch nie angestrengt. Es könnte dann zu einem nicht genehmen Grundsatzurteil kommen.

Okay, wieder was dazugelernt. Danke.
peanutsger
Menü
[1.1.3] marco5555 antwortet auf bastian
06.02.2007 04:51
Benutzer bastian schrieb:
Bei Anwahl von 0800er-Nummern dürfen in Deutschland aus keinem Netz dem Verbraucher Kosten entstehen (lt. Bundesnetzagentur). Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler in der O2-Liste handelt.

Was ein Fehler von o2? Das kann nicht sein. Die machen doch keine Fehler.
Oder es handelt sich nur um eine Nebenleistung. :-)

Gruß Marco
Menü
[1.1.3.1] nicmar antwortet auf marco5555
06.02.2007 15:13
Benutzer marco5555 schrieb:

Oder es handelt sich nur um eine Nebenleistung. :-)

Pass auf, demnächst sind selbst Anrufe in fremde Handynetze nur noch eine Nebenleistung...
Menü
[2] dittsche antwortet auf marco5555
05.02.2007 19:25
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Einer Ideen?

Weils ne Faxnummer ist:-))

Gruß Marco
Menü
[2.1] marco5555 antwortet auf dittsche
06.02.2007 04:56
Benutzer dittsche schrieb:
Einer Ideen?

Weils ne Faxnummer ist:-))

Hehe, das macht natürlich Sinn. Aber o2 hat ja eh eigene Gesetze.

Gruß Marco
Menü
[3] Steffi13 antwortet auf marco5555
05.02.2007 19:31
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Einer Ideen?

Gruß Marco

Alles, was Beckenbauer bewirbt oder beworben hat, sollte man nicht kaufen.
Selbst die Suppe war sche*ße.
Menü
[3.1] marco5555 antwortet auf Steffi13
06.02.2007 04:55
Benutzer Steffi13 schrieb:

Alles, was Beckenbauer bewirbt oder beworben hat, sollte man nicht kaufen.
Selbst die Suppe war sche*ße.

Hm, ich wusste gar nicht, das Beckenbauer die Nummer beworben hat.

Gruß Marco
Menü
[3.2] sam_basefeld antwortet auf Steffi13
06.02.2007 09:23
Benutzer Steffi13 schrieb:
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
>
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

o2 bepreist jetzt sogar 0800-Nummern. Die können den Hals nicht
vollbekommen :-)

Davon ab, das die Nummer nicht funktioniert, frage ich mich ernsthaft, wie die auf 12ct./Min. kommen.

Einer Ideen?

Gruß Marco

Alles, was Beckenbauer bewirbt oder beworben hat, sollte man nicht kaufen.
Selbst die Suppe war sche*ße.

hey, nix gegen die postbank!! ;-)


Menü
[4] marco5555 antwortet auf marco5555
12.02.2007 04:53
Benutzer marco5555 schrieb:
Hallo zusammen,

schaut euch mal folgenden Link an:
http://www.o2online.de/nw/meta/kontakt/startseite/post/index.html

UPDATE: o2 scheint mitzulesen und denkt die sind schlau. Jetzt steht nach der Nummer "kostenfrei aus dem deutschen Festnetz".

Aber besonders hell scheinen die nicht zu sein, denn die Nummer funktioniert immer noch nicht.... Typisch o2 halt.

Gruß Marco