Thread
Menü

o2 BWHZ


08.05.2006 13:52 - Gestartet von mpmail21
P. S.: Für die Studies: Bis (mindestens) Ende Mai gibt es zu der Genion-Card nicht nur 5Euro Guthaben/Monat, sondern 10 Euro/Monat.

Wo hast Du die Info denn her? Bei O2 steht nur was von 5 €.
Menü
[] picasso13 antwortet auf
08.05.2006 13:57
Hallo,

es funktioniert definitiv!!! Ich praktiziere es selbst seit Jahren (übrigens auch mit zwei Genion - Verträgen (gabs für Studenten damals noch günstig für zusammen 7,-€ GG.

Wichtig beim Umleiten der Anrufe ist, nicht den Anrufmanager zu benutzen, sondern direkt im Handy umzuleiten.

Sonnige Grüße,

picasso13
Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf picasso13
08.05.2006 14:58
(Ich las jetzt, daß die
BWHZ nur funktioniert, wenn die End-Mailbox eingerichtet ist.)


Nicht alles was man liest ist richtig, so auch in diesem Fall.
Menü
[1.1] Hilfsprofi antwortet auf Hilfsprofi
08.05.2006 17:30
??
was für Fremdnetze??
Ob eine Umleitung zur MB gesetzt ist, ist für die BWHZ unerheblich.
Menü
[1.2] NicoF antwortet auf Hilfsprofi
08.05.2006 20:05
Benutzer gha schrieb:
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
(Ich las jetzt, daß die
BWHZ nur funktioniert, wenn die End-Mailbox eingerichtet ist.)


Nicht alles was man liest ist richtig, so auch in diesem Fall.

Es heißt also, daß mein End-Genion, vielmehr die RUL zur Mailbox, deaktiviert bleiben kann?
Ich las es jedoch im Gebührenteil eines o2-Info-Heftes. Ok, klar, die RUL kann deaktiviert werden, nur fallen dann die normalen Weiterleitungsgebühren wie zu Fremdnetzen an. DAS ist nicht in meinem SInne, die BWHZ für mich günstig zu machen.

End-Genion? Fremdnetze bei der BWHZ?

Du leitest von dem Handy per GSM-Menü auf ein zweites o2-Handy (Tchibo, LOOP, Genion, Active) auf die HANDYnumer weiter, da kommt dann der Anruf an der auf der Festnetznummer das 1. Handys eingeht. Dabei ist es wurscht ob bei dem 2. Handy die Mailbox aktiviert ist oder nicht!

Und wie kommst du bitte auf Fremdnetze? Du leitest nur auf o2-Nummern weiter. Wenn du in ein anderes Netz umleitest kostet es die Tarife des 1. Genion-Handys ausserhalb der Homezone in Fremdnetze (also bei NewGenion 19-69 Cent, bei ALT-Genion 15-51 bzw. 59 Cent/min)

Aber wer leitet schon in Fremdnetze bei der BwHz um?


Bye
Nico
Menü
[2] nineinchnails antwortet auf picasso13
13.05.2006 11:18
Eine Frage zur HomeZone Bundesweit.

Lässt du nach 5 Sekunden umleiten, oder reicht es wenn das Handy in der HomeZone liegt & man quasi alle anrufe dirket umleitet!
Menü
[2.1] nineinchnails antwortet auf nineinchnails
15.05.2006 20:54
..ja ich nehm die BWHZ bereits seit 4 Jahren aber immer nur mit der Bedingten Rufumleitung nach 5 Sekunden (also es klingelt kurz in der HomeZone) ...wie machen denn das die anderen hier ?
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf nineinchnails
15.05.2006 22:57
Benutzer nineinchnails schrieb:
..ja ich nehm die BWHZ bereits seit 4 Jahren aber immer nur mit der Bedingten Rufumleitung nach 5 Sekunden (also es klingelt kurz in der HomeZone) ...wie machen denn das die anderen hier ?

Wenn ich das - allerdings recht selten - nutze, dann funktioniert das ganze auch mit unbedingter (sofortiger) RUL.
Bis jetzt wurde dafür nie etwas berechnet.
Menü
[2.1.1.1] nemesis001 antwortet auf toco
16.05.2006 08:33
Benutzer toco schrieb:
Wenn ich das - allerdings recht selten - nutze, dann funktioniert das ganze auch mit unbedingter (sofortiger) RUL. Bis jetzt wurde dafür nie etwas berechnet.

Ich nutze das seit einem halben Jahr auch mit unbedingter (sofortiger) Rufumleitung. Keine Berechnung bisher und das wird wohl auch so bleiben ;-)
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf nemesis001
16.05.2006 16:32
Benutzer gha schrieb:

in einer Tarifbröschüre von o2 stand jedoch, daß die netzinterne RUL nur dann kostenlos ist, wenn die Mailbox am Endgerät aktiv ist; sonst würden die Tarife wie in Fremdnetze berechnet.

Hast Du evtl. eine Quelle dazu parat?
Mein Genion ist von 4/2001, da stand das definitiv nicht drin. Und ich habe es auch nie so gelesen.

Doch selbst WENN:
Mittlerweile ist auf allen Loop/Tchibo/Vertragskarten eine RUL aktiviert, die nicht löschbar ist, nämlich die zum SMS-Benachrichtigungsdienst über entgangene Anrufe.
Falls der nicht ausgeschaltet ist, hast Du sowieso keine End-Karte ohne RUL und müßtest eigentlich auf der sicheren Seite stehen?

Die o2-Frau im Geschäft (sie schien wirklich Ahnung zu haben) meinte, davon wisse sie nichts. Sie leitet um, Mailbox deaktiviert, und es gäbe bislang keinerlei Weiterleitungsgebühren. Hieße das, ich könne meine Mailbox wieder deaktivieren??

Das hiese es.
Übrigens hatte ich *niemals* die Mailbox des Mobiltelefons, auf das weitergeleitet wurde, aktiviert. Ohne daß sich wer beschwert hätte.

Ich bin seit SA, 13. Mai, dabei. Testete und gestern das erste Gespräch im Freien; warnte ihn vor und er war nur erstaunt. Nach der ersten Rechnung werde ich dann in die "Offensive" gehen; bislang kennt die Nummer nur eine Person.

Die 5 Sekunden verstehe ich nicht ganz (ich weiß, kann man im Netz einstellen), ist aber auch nicht nötig: Mein Genion in der HZ zeigt eben gar nichts an und leitet SOFORT weiter.

Die fünf Sekunden geben einem eine gewisse psychologische Sicherheit, da man so direkt sieht, daß korrekt von der Festnetznummer erst aufs Genion-Handy weitergeleitet wurde, *und dann erst* auf das zweite Mobiltelefon.

Technisch ist's allerdings dasselbe, nur nicht so offensichtlich merkbar:
Auch bei unbedingter Umleitung wird genauso erst kostenlos von Festnetznummer auf Mobilgenion 1 und von da auf Handy 2 geleitet, denn

1. Wird ja gecheckt, ob das erste Handy sich in der HZ befindet - kann man entweder durch Monitoring auslesen oder simpel testen, indem man das Handy 1 (das ja nicht klingelt) während das anklingelns neben einen Fernseher/Monitor legt - der wird kurz vor dem durchstellen dann flackern ;-)

2. Sind keine Weiterleitungen vierten Grades mehr möglich - also wenn Du z.B. von einem ISDN-Anschluß auf die Genion-Nummer weiterleitest und von da auf ein zweites Mobiltelefon, wird von da nicht mehr (auch zur Mailbox) weitergeleitet werden können.

Dadurch entgeht o2 Geld? Bei mir nicht, weil sonst gar kein Anruf erfolgen würde, also kassieren sie nun wenigstens eingehende Festnetz-ICs. ;-)

Ohne Deine große Bedeutung für das Unternehmen o2 schmälern zu wollen: Ich denke, über alle Kunden gerechnet entgeht ihnen doch etwas mehr als nur ein bißchen Geld...
Menü
[2.1.1.1.1.1] toco antwortet auf toco
16.05.2006 17:30
Benutzer gha schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer gha schrieb:

in einer Tarifbröschüre von o2 stand jedoch, daß die netzinterne RUL nur dann kostenlos ist, wenn die Mailbox am Endgerät aktiv ist; sonst würden die Tarife wie in Fremdnetze berechnet.

Hast Du evtl. eine Quelle dazu parat?

Nicht online, aber die Broschüre "Individuell und Tarife" oder so ähnlich; sorry, sitze in der FH im Pool und kann jetzt nicht nachsehen.
Mailbox und weitere Kosten, netzintern: Kostenlos mit Fußnote 59 usw... --- werde NOCHMAL nachsehen und es dann
konkretisieren.

In der aktuellen Tarifbroschüre, die man auf o2online zum Download findet, gibt es bei der Weiterleitung ins Mobilnetz von o2 Germany keine Fußnoten.
Anders verhält es sich natürlich mit der Weiterleitung über Anrufmanager (1010) - aber davon sprechen wir ja nicht.

Mein Genion ist von 4/2001, da stand das definitiv nicht drin.
Und ich habe es auch nie so gelesen.

Doch selbst WENN:
Mittlerweile ist auf allen Loop/Tchibo/Vertragskarten eine RUL aktiviert, die nicht löschbar ist, nämlich die zum SMS-Benachrichtigungsdienst über entgangene Anrufe. Falls der nicht ausgeschaltet ist, hast Du sowieso keine End-Karte ohne RUL und müßtest eigentlich auf der sicheren Seite stehen?

Hm, das habe ich jetzt nicht ganz verstanden auch beim 3. Durchlesen nicht. Also: Ich habe 2 Genion und der Anruf wird SOFORT weitergeleitet; auf dem ersten Genion, von dem aus weitergeleitet wird, ist nichts zu sehen an ANrufen, es wird wirklich sofort weitergeleitet.

Vor der Sichtung dieser ominösen 59-er Fußangel wollte ich nämlich hier schon fragen: Was ist, wenn ich weiterleite aber am Endgerät nicht rangehe und die RUL deaktiviert wurde? Dann eben der 59er Punkt und dann ließ ich diese Frage.

Okay.
Was ich meinte, war, falls o2 forderte, man müsse eine Umleitung bei Nichterreichbarkeit haben, hätte man die eh wegen des Benachrichtigungssdienstes.
Aber die Überlegung war ja eh irrelevant.

Wenn Du an ein Endgerät nicht rangehst, das klingelt, kommt auch keine Verbindung zustande; es könnte also eh nichts dafür berechnet werden.

Die o2-Frau im Geschäft (sie schien wirklich Ahnung zu haben) meinte, davon wisse sie nichts. Sie leitet um, Mailbox deaktiviert, und es gäbe bislang keinerlei Weiterleitungsgebühren. Hieße das, ich könne meine Mailbox wieder deaktivieren??

Das hiese es.

;-) Ja, nach den bisherigen Infos konnte ich mir diese Frage jetzt auch selbst beantworten. ;-)


Übrigens hatte ich *niemals* die Mailbox des Mobiltelefons, auf das weitergeleitet wurde, aktiviert. Ohne daß sich wer beschwert hätte.

Ich verstehe, wie Du es meinst, aber wirklich beschweren wird sich da auch nur der Kunde, weil im schlimmsten Fall dicke Mobiltarife entstehen, über die o2 sicher nicht böse sein wird.

Ja, dumm ausgedrückt von mir.
Ich meinte: Eine böse Rechnung, über die man sich hätte beschweren müssen.




Ich bin seit SA, 13. Mai, dabei. Testete und gestern das erste Gespräch im Freien; warnte ihn vor und er war nur erstaunt. Nach der ersten Rechnung werde ich dann in die "Offensive" gehen; bislang kennt die Nummer nur eine Person.

Die 5 Sekunden verstehe ich nicht ganz (ich weiß, kann man im Netz einstellen), ist aber auch nicht nötig: Mein Genion in der HZ zeigt eben gar nichts an und leitet SOFORT weiter.

Die fünf Sekunden geben einem eine gewisse psychologische Sicherheit, da man so direkt sieht, daß korrekt von der Festnetznummer erst aufs Genion-Handy weitergeleitet wurde, *und dann erst* auf das zweite Mobiltelefon.

Nicht schlecht - wie stellt man diese ein?
Ich meine nicht die 5 Sekunden, sondern ... ähhhh.... jetzt verstehe ich mich selbst nicht mehr. ;-) Dann müßte ich doch eigentlich auf mobil umleiten, was eben kostenpflichtig ist, und dann ist es wieder netzintern von mobil zu mobil; wenn ich es richtig verstehe!?

Dahinter steckt folgendes Prinzip:
Die Genion-Festnetznummer gibt es nur virtuell.
Wenn Du in Deiner Homezone bist, dann wird der Anruf auf die Genion-Festnetznummer kostenlos zu Deinem Handy weitergeleitet.
Du hast nun ein zweites Handy.
Auf dieses wird von dem ersten Mobilnummer weitergeleitet, was lt. Broschüre ja kostenlos ist.
Es sind also zwei RUL's - erstens: FN -> Genion1 (geschicht automatisch)
Zweitens Genion 1 -> Genion 2 Mobil (stellst Du ein und ist kostenlos).

Technisch ist's allerdings dasselbe, nur nicht so offensichtlich merkbar:
Auch bei unbedingter Umleitung wird genauso erst kostenlos von Festnetznummer auf Mobilgenion 1 und von da auf Handy 2 geleitet, denn

1. Wird ja gecheckt, ob das erste Handy sich in der HZ
befindet
- kann man entweder durch Monitoring auslesen oder simpel testen, indem man das Handy 1 (das ja nicht klingelt) während das anklingelns neben einen Fernseher/Monitor legt - der wird kurz vor dem durchstellen dann flackern ;-)


Hm, isch abe gar keinen.... ich habe wirklich keinen Fernseher. Und mein Rechner daheim? Der flackert nicht, im D-Netz schon.

Sei froh. Mein Schrottmonitor will seit Jahren nicht den Geist aufgeben, darum fehlt mir die Ausrede einen neuen zu kaufen *g*
Und der flackert bei Anrufen. Und wie!

Sicherlich, aber das wäre dann wieder eine Frage des ICs, und da sahnen die NB seit JAHREN ab. Gingen sie drastisch runter auf Festnetzniveau (nicht erst seit gestern über PeSo [keine Kritik an ihm war das jetzt!] wissen wir, daß Mobilfunk letztlich günstiger ist in der Unterhaltung/Wartung als Festnetz, die Tarife aber eben...), wir bräuchten keine Festnetzoption mehr, nur noch eine Nummer, hätten eine Flat usw., usw...

Ja. Die aktuellen Tarife verführen zur Rosinenpickerei.
Leider.

Auf alle Kunden hochgerechnet? Ich denke, wenn alle sich die Flat, welche auch immer, holen, wenn sie danach zig Euros sparen, dann lohnt sich das Angebot nicht wirklich. Auf meinen Mikrokosmos und mein Budget bezogen stelle fest: o2 wird durch die BWHZ sicher mehr verdienen, wenig aber doch immer mehr als ohne BWHZ; wenn denn die erste Rechnung keine große Überraschung bieten wird. ;-))

Da hast Du natürlich recht.
Menü
[] 7VAMPIR antwortet auf
18.05.2006 13:22
Musst Du nicht liegen lassen.

Besorg Dir zB Tchibo und leite um:
**21*TCHIBO#

Ja, Du liest richtig. Wenn das Genion Handy in der Homezone aktiv ist funzt die WWHZ (weltweite Homezone) auch mit sofortiger bedingungsloser RUL 21 und das zu jedem 02 Anschluss egal wo.

Willst Du nicht auf frei SMS verzichten (ich habe 200/Monat) besorgst Du eine Multicard, definierst die in der HZ als Empfänger für Anrufe und die andere als Empfänger für SMS. Letztere nimmst Du mit. Da ist denn ein 2 Handy Pflicht...

CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer gha schrieb:
Was ich bei der BWHZ nicht ganz begreife: Wenn ich alle Anrufe auf die Festnetz-Nr auf die mobile umleite, kostet es mich den Mobilfunktarif, wenn ich die BWHZ einrichte, ist es kostenlos, weil es netzintern ist. Letztlich doch die gleiche Technik/Sinn, oder!?! ... Es wird doch dann der Anruf von der Festnetznummer des in der Homezone liegenden Genions auf die mobile Genion geleitet, richtig? OHNE weitere Kosten?!

Weiter:
Funktioniert das System auch neben der LOOP und/oder Tchibo auch mit einem zweiten Genion? (Müßte doch eigentlich, oder?!)Ich habe den Genion mit 150 frei-SMS, die will ich nicht in der Homezone liegen lassen.
Wird die Anrufnummer über das Handy in der Homezone ans mobile weitergeleitet?
Ist das Ganze wirklich kostenlos und FUNKTIONIERT es? … [Es sollten doch genug Leute da sein, die dies in der Praxis kennen und praktizieren!? ;-)]


P. S.: Für die Studies: Bis (mindestens) Ende Mai gibt es zu der Genion-Card nicht nur 5Euro Guthaben/Monat, sondern 10 Euro/Monat.
Menü
[1] toco antwortet auf 7VAMPIR
18.05.2006 15:31

einmal geändert am 18.05.2006 15:32
Benutzer gha schrieb:

Nun, inzwischen habe ich 2 Genions mit insgesamt 10Eus GG, aber auch 10Eus Guthaben/Monat und frei-SMS. Das zweite Handy, das immer dabei ist, steht auf Simyo; wie im TT zu lesen war: Ja, ich nutze nicht nur ausschließlich o2, wegen der grandiosen Tarife Unterwegs ins FN und so. ;-)

Und soeben gelesen: VF ändert das ZuHause-Paket - sollte o2 drauf kommen, daß eine Streichung der netzinternen RUL sinnvoller sei, dürfte ich doch sicher kündigen können, oder?!?

Eine Tarifänderung bei Bestandskunden zu Ungunsten des Kunden würde natürlich zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht führen - denn: Die Umleitungskosten sind in der Preisliste genannt, in diesem Fall wäre die Sache klar.
So dumm ist o2 nicht.

o2 *will* anscheinend, daß netzinterne Umleitungen kostenlos sind - bei den ganzen Tarifänderungen und Relaunches der letzten Jahre hätte man immer die Chance gehabt, die RUL künftig für Neukunden zu berechnen.

Warum o2 das nicht tut, ist mir ein Geheimnis. Vielleicht kanns mir jemand erklären^^

Die Änderung bei Vodafone verhält sich noch ein klein bißchen anders: Die bundesweite Erreichbarkeit der Festnetznummer wurde nie offiziell zugestanden, daß dies möglich war, kann man ja nun als bug titulieren.

Übrigens sind bei VF netzinterne Rufumleitungen künftig kostenlos - dort müßte eine BWHZ dann ja eigentlich auch funktionieren, oder?
Menü
[1.1] toco antwortet auf toco
18.05.2006 16:26
Benutzer gha schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer gha schrieb:

Nun, inzwischen habe ich 2 Genions mit insgesamt 10Eus GG, aber
auch 10Eus Guthaben/Monat und frei-SMS. Das zweite Handy, das immer dabei ist, steht auf Simyo; wie im TT zu lesen war: Ja, ich nutze nicht nur ausschließlich o2, wegen der grandiosen Tarife Unterwegs ins FN und so. ;-)

Und soeben gelesen: VF ändert das ZuHause-Paket - sollte o2 drauf kommen, daß eine Streichung der netzinternen RUL sinnvoller sei, dürfte ich doch sicher kündigen können, oder?!?

Eine Tarifänderung bei Bestandskunden zu Ungunsten des Kunden würde natürlich zu einem außerordentlichen Kündigungsrecht führen - denn: Die Umleitungskosten sind in der Preisliste genannt, in diesem Fall wäre die Sache klar. So dumm ist o2 nicht.

Warum? Sie bekämen ein paar Euros mehr und nicht jede(r) würde kündigen.

Du unterschätzt die Dynamik von Nachrichten.
Solange etwas in kleinem Stil bekannt wird oder irgendwie kompliziert anmutet, kriegen das nur ein paar Leute mit - wie die BWHZ-Sache. Wenn es aber durch tausend Meldungen ginge, daß jeder seinen Vertrag kündigen könne, ist das möglicherweise irgendwann nicht mehr zu kontrollieren.

Ich habe vage in Erinnerung:
T-Mobile erhöhte irgendwann in den 90er Jahren die SMS-Preise. Die Nachricht vom außerordentlichen Kündigungsrecht verbreitete sich, viele nutzten das- und der damalige Vertriebschef mußte seinen Hut nehmen.
(bitte korrigiert mich, wenn ich etwas durcheinanderbringe)


o2 *will* anscheinend, daß netzinterne Umleitungen kostenlos sind - bei den ganzen Tarifänderungen und Relaunches der letzten Jahre hätte man immer die Chance gehabt, die RUL künftig für Neukunden zu berechnen.

Richtig, schon, aber, auch wenn es ein anderes Thema ist: Ich fragte im Shop nach, ob es bald wieder eine CITY-Option oder sowas gibt. Nein, die wurde auch nicht wirklich genutzt, hieß es. ...

Das ist eine Ausrede - denn für bei Geschäftskunden wird sie weiterhin angeboten:
http://www.o2online.de/o2/business/tarife/grossmittel/optionen/optionen-haupt-art.html

Nun lese ich beim TT, wie auch teilweise hier in Kurzform, daß die Festnetztarife außerhalb der HZ bei o2 nicht wirklich gerngesehen sind. Sagt sich also o2 dazu: Sche*iß drauf!? Viele telefonieren eh, der Rest nutzt Simyo&Co oder eben BASE und der Gewinn durch die anderen ist immer noch hoch genug!?

Das habe ich nicht verstanden: Was ist nicht gerne gesehen?
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf 7VAMPIR
19.05.2006 00:20
Vielleicht rechnest Du mal nach.
2xGG und SIMYO Nutzung ist ja nicht grade ein Schnäppchen. Zumal SIMYO relativ teuer (16ct) für Gespräche ins Festnetz ist.

Ich habe BASE für Draht und e+. Ausserdem nutze ich Easymobile (D1) für Fremdnetzgespräche (14ct) und als Notreserve in e- Zonen.

Festnetz ist gestrichen (spart mindestens 17E GG), 02 ist gekündigt und nutze ich nur noch zu Ende.
Per Festnetz war ich eh kaum erreichbar.

Warum sollte ich teure Vorkehrungen treffen, damit mich jeder billig arufen kann? Ich rufe gerne zurück - gratis mit BASE.
Mit ALDI kann jeder zu e+ / BASE für 5ct telefonieren. Da braucht sich niemad aufzuregen. Wems zu viel ist, darfs einfach lassen.

Damit bleibe ich deutlich unter 30E Monat, ohne mich einzuschränken oder über irgendwelche bescheuerten Zonen nachzudenken.

CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern.
Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer gha schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Musst Du nicht liegen lassen.

Besorg Dir zB Tchibo und leite um:
**21*TCHIBO#

Ja, Du liest richtig. Wenn das Genion Handy in der Homezone aktiv ist funzt die WWHZ (weltweite Homezone) auch mit sofortiger bedingungsloser RUL 21 und das zu jedem 02 Anschluss
egal wo.

Willst Du nicht auf frei SMS verzichten (ich habe 200/Monat)
besorgst Du eine Multicard, definierst die in der HZ als Empfänger für Anrufe und die andere als Empfänger für SMS. Letztere nimmst Du mit. Da ist denn ein 2 Handy Pflicht...


Nun, inzwischen habe ich 2 Genions mit insgesamt 10Eus GG, aber auch 10Eus Guthaben/Monat und frei-SMS. Das zweite Handy, das immer dabei ist, steht auf Simyo; wie im TT zu lesen war: Ja, ich nutze nicht nur ausschließlich o2, wegen der grandiosen Tarife Unterwegs ins FN und so. ;-)

Und soeben gelesen: VF ändert das ZuHause-Paket - sollte o2 drauf kommen, daß eine Streichung der netzinternen RUL sinnvoller sei, dürfte ich doch sicher kündigen können, oder?!?



CU 7VAMPIR



Ps.
Ich bevorzuge Kundenkontakt mit fairen Einwahlnummern. Hotlines sollten einfache Rufnummern ohne Sonderkosten sein.
Die Kommunikation zwischen Vertragspartnern sollte nicht Ausschüttungen für den einen zu Lasten des anderen beinhalten.
Es gibt bessere Wege für Service zu bezahlen.

Meine Kaufentscheidungen berücksichtigen den Service.


::::::::::::::::::::::::::::::





Benutzer gha schrieb:
Was ich bei der BWHZ nicht ganz begreife: Wenn ich alle Anrufe auf die Festnetz-Nr auf die mobile umleite, kostet es mich den Mobilfunktarif, wenn ich die BWHZ einrichte, ist es kostenlos, weil es netzintern ist. Letztlich doch die gleiche Technik/Sinn, oder!?! ... Es wird doch dann der Anruf von
der Festnetznummer des in der Homezone liegenden Genions auf die mobile Genion geleitet, richtig? OHNE weitere Kosten?!

Weiter:
Funktioniert das System auch neben der LOOP und/oder Tchibo auch mit einem zweiten Genion? (Müßte doch eigentlich, oder?!)Ich habe den Genion mit 150 frei-SMS, die will ich nicht
in der Homezone liegen lassen.
Wird die Anrufnummer über das Handy in der Homezone ans mobile
weitergeleitet?
Ist das Ganze wirklich kostenlos und FUNKTIONIERT es? … [Es sollten doch genug Leute da sein, die dies in der Praxis kennen
und praktizieren!? ;-)]


P. S.: Für die Studies: Bis (mindestens) Ende Mai gibt es zu der Genion-Card nicht nur 5Euro Guthaben/Monat, sondern 10 Euro/Monat.
Menü
[] NicoF antwortet auf
13.06.2006 17:24
Benutzer gha schrieb:
Noch eine rein praktische Frage:

Angenommen mein HZ-Handy liegt in Freiburg/Breisgau und ich stehe in z.B. Rostock oder weiter östlich kurz vor der Grenze - wie lange dauert die Weiterleitung von der Festnetznummer zum Handy?

Nicht viel länger als wenn du in München stehen würdest ;-)

Bye
Nico
Menü
[] paulilausi antwortet auf
13.06.2006 17:30
Benutzer gha schrieb:
Noch eine rein praktische Frage:

Angenommen mein HZ-Handy liegt in Freiburg/Breisgau und ich stehe in z.B. Rostock oder weiter östlich kurz vor der Grenze - wie lange dauert die Weiterleitung von der Festnetznummer zum Handy?

Viel zu lange:-)Da wirds keinen Unterschied geben.
Menü
[1] handytim antwortet auf paulilausi
13.06.2006 18:27
Benutzer gha schrieb:
Verzeih, ich alter Sack habe da noch Probleme zu kapieren, die "neue" Technik auch gefühlsmäßig zu begreifen: Immerhin muß sich die Strahlung/Wellen, wie auch immer, den Weg durch die Luft dahin suchen, wo ich gerade bin.

Der Luftweg macht den verschwindend geringsten Teil der Wegstrecke aus. Bis zur allerletzten Basisstation, bei der Du eingebucht bist, gehen die Daten durch Kabel (und z.T. auch Richtfunkstrecken).


(Und in meiner Mini-Wohnung gibt es schon eine Mini-Zeitverzögerung, wenn ich ins andere Zimmer gehe;

Das ist absolut unmöglich, es sei denn es sind unterschiedliche BSen und die eine signalisiert langsamer als die andere.

Ciao
Tim
Menü
[1.1] handytim antwortet auf handytim
13.06.2006 18:40
Benutzer gha schrieb:
Das wage ich jetzt nicht zu beurteilen; vermute eher nein. Ich legte das Handy zum Radio, dann BWHZ und mit dem anderen Handy ins Nebenzimmer. Ok, bevor ich ging, Handy ans Ohr: Radio und Handy waren im leichten Nachklang. - Und wenn das hier schon so ist, dachte ich mir, dann wird das in der "großen, weiten Welt" drastischer sein.

Das was Du meinst sind die Signallaufzeiten, die natürlich immer auftreten, wenn DSPs und längere Leitungswege dazwischen sind. Das ist generell immer so, tritt auch auf wenn Du das o2-Handy direkt und ohne Homezone-RUL anrufst.

Ciao
Tim
Menü
[] ckcologne antwortet auf
13.06.2006 19:04
Ach Leute,

ich kann's jetz bald wirklich nicht mehr sehen; seit Jahren immer die gleichen Fragen, immer die gleichen Antworten, immer das gleiche "Problem": Bundesweite Homezone.

Vielleicht sollte man hierfür einfach ein neues Forum aufmachen, dann können sich dort weltweit alle bundesweiten Homezonler hemmungslos austoben.

Schöne Grüße
ckcologne