Thread
Menü

O2 DSL Deutschlandweit


03.12.2009 08:11 - Gestartet von Sk8er80
einmal geändert am 03.12.2009 08:11
Hallo,

bin aktuell bei Alice und will zu O2 DSL wechseln, laut info soll es ja zum 1 Dez Deutschlandweit verfügbar sein. Aber meine Adresse geht imnmernoch nicht, aber ich weiss das Alice auch bei mir im Ort das Bitstream Angebot nutzt so wieder O2 dann ja auch, also muss es gehen. Die Hotline weiss nicht so richtig Bescheid aber vielleicht hat jemand von euch eine neue Info wann es nun starten soll.

Danke und keine Diskussion warum O2 DSL, habe mir es lange überlegt aber noch ein paar Monate Alice und ich bin reif für die Klinik.
Menü
[1] niknuk antwortet auf Sk8er80
03.12.2009 09:50
Benutzer Sk8er80 schrieb:

Danke und keine Diskussion warum O2 DSL, habe mir es lange überlegt aber noch ein paar Monate Alice und ich bin reif für die Klinik.

Noch ein paar Monate und du bist bei O2, ohne überhaupt irgend etwas unternehmen zu müssen ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf niknuk
03.12.2009 10:00


Noch ein paar Monate und du bist bei O2, ohne überhaupt irgend etwas unternehmen zu müssen ;-)

Gruß

niknuk

Ich hoffe mal, dass es nicht so kommen wird.....
Bin gerade zu Alice gewechselt und sehr bewusst NICHT zu o2! Nur VOIP und im Mobilfunk sehr fragliche Methoden sprechen ja für sich!
Menü
[1.1.1] niknuk antwortet auf Supaka
03.12.2009 10:14
Benutzer Supaka schrieb:

Ich hoffe mal, dass es nicht so kommen wird.....

Du weißt aber schon, dass die O2-Mutter Telefonica Hansenet übernommen hat? Wenn BNetzA und Kartellamt zustimmen, ist O2 und Alice Anfang nächsten Jahres das Gleiche.

Bin gerade zu Alice gewechselt und sehr bewusst NICHT zu o2! Nur VOIP und im Mobilfunk sehr fragliche Methoden sprechen ja für sich!

Dann gehörst du also zu den Glücklichen, die einen echten Alice-Festnetzanschluss bekommen haben. Das ist natürlich ein Vorteil. Was die "fraglichen Methoden" betrifft: da hat sich bei O2 einiges gebessert. Die wirklich dicken Klopper (falsch gerundete Rechnungsbeträge bei der Euro-Umstellung, Verteuerung von Sonderrufnummern, Abschaltung des D1-Roamings auch in Gegenden ohne ausreichende O2-Netzabdeckung) betreffen dich entweder auch (als Alice Mobilfunkkunde) oder sind längst Vergangenheit.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.1.1] Supaka antwortet auf niknuk
03.12.2009 11:16

einmal geändert am 03.12.2009 11:19
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:

Ich hoffe mal, dass es nicht so kommen wird.....

Du weißt aber schon, dass die O2-Mutter Telefonica Hansenet übernommen hat? Wenn BNetzA und Kartellamt zustimmen, ist O2 und Alice Anfang nächsten Jahres das Gleiche.
Na gut die gleiche Mutter und das gleiche Unternehmen sind ja noch ein Unterschied...
Kann man nur hoffen, dass es auch wegen der Hansenet-Arbeitsplätze nicht ganz zusammen gelegt wird. Denke das Image ist von Alice gegenüber o2-DSL sicher besser?!?! Die Kundenzahlen zumindest deutlich höher.Gegen eine Vermarktung in den O2-Läden spricht ja nix.
Nur VOIP und im Mobilfunk sehr fragliche Methoden sprechen ja für sich!

Dann gehörst du also zu den Glücklichen, die einen echten Alice-Festnetzanschluss bekommen haben. Das ist natürlich ein Vorteil. Was die "fraglichen Methoden" betrifft: da hat sich bei O2 einiges gebessert. Die wirklich dicken Klopper (falsch gerundete Rechnungsbeträge bei der Euro-Umstellung, Verteuerung von Sonderrufnummern, Abschaltung des D1-Roamings auch in Gegenden ohne ausreichende O2-Netzabdeckung) betreffen dich entweder auch (als Alice Mobilfunkkunde) oder sind längst Vergangenheit.
Wurde auch mal Zeit!:)
Denke aber nicht, dass es soweit kommt, da Telefonica ja wohl nicht ohne Grund die Namensrechte gekauft hat an Alice.

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2] Supaka antwortet auf Supaka
03.12.2009 10:52

einmal geändert am 03.12.2009 10:52

Solche negativen Andeutungen ohne konkreten Bezug auf irgendeinen konkreten Fall lassen vermuten, daß "Supaka" nur mit Schmutz wirft und hofft, etwas davon möge an O2 hängen bleiben.

Über die Motive kann man nur spekulieren...
ist O2 etwa unliebsame Konkurrenz?

F.


Solch Blödsinn hab ich noch nie gelesen....
Also natürlich weiss ich, dass Hansenet von Telecom Italia an Telefonica als Mutter ging, muss ja aber nicht zwingend komplett zusammen gelegt werden, sondern kann ja durchaus als eigene Marke mit den bisherigen Leitungen fortgeführt werden und Nein ich arbeite nicht bei einem Telco....
Ich wohne in Hamburg und hier ist Hansenet ja nun auch seit beginn mit eigenem Netz am Markt und Marktführer. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das aufgeben wollen....





Menü
[1.1.2.1] myselfme antwortet auf Supaka
03.12.2009 11:49
...Alice (Hansenet) in HH Marktführer ? Na, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht abseits der DTAG ?
Im Übrigen lasse sich mal die Norderstedter nach HH ausbreiten, es gibt viel das für Wilhelm Tel spricht...
Menü
[1.1.2.1.1] Supaka antwortet auf myselfme
03.12.2009 12:29
Benutzer myselfme schrieb:
...Alice (Hansenet) in HH Marktführer ? Na, da bin ich mir nicht so sicher. Vielleicht abseits der DTAG ?

Sorry Quelle vergessen: http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article1260334/Erste-Wahl-der-Hamburger.html

Willytel aus Norderstedt ist bei mir auch bereits verfügbar. Das Alice Angebot ist aber bisher besser, vor allem im Bezug auf Auslandsgespräche.
Menü
[1.1.2.2] Supaka antwortet auf Supaka
03.12.2009 13:38

Diesmal lasse ich "Supaka" selbst antworten:
Solch Blödsinn hab ich noch nie gelesen....
Gut das wir Dich haben für tolle Beiträge in diesem Forum!

Das "Solch Blödsinn hab ich noch nie gelesen...."
bezog sich auf dein:
Über die Motive kann man nur spekulieren... ist O2 etwa unliebsame Konkurrenz?


Menü
[1.1.3] sabbi78 antwortet auf Supaka
18.12.2009 11:29
hi,

also das bitstream sollte doch mittlerweile funktionieren? zumindest hieß es so.

meines wissens nach decken die mit ihrem dsl mittlerweile alles ab.

das doofe is nur, dass bitstream bisschen teurer ist, da es wohl noch über die telekom leitungen laufen muss.

probiers einfach nochmal bei denen.

grüße