Thread
Menü

O2 DSL Erfahrungsberichte???


06.03.2007 17:02 - Gestartet von SteveStifler
Jetzt ist O2 DSL ja schon ein paar Monate auf dem Markt... Wie sind denn die bisherigen Erfahrungen? Interessiert mich einfach mal wie das mittlerweile läuft, war ja nicht so reibungslos bisher...
Menü
[1] ChrisMA antwortet auf SteveStifler
09.03.2007 13:29
Hallo,

ich habe leider nur schlechte Erfahrung gemacht... vom Service über das Endgerät bis zur Leistung.

Bin gerade dabei, wegen Schlechtleistung zu kündigen, Hotline hat dies bereits zugesagt, Einschreiben geht die Woche noch raus.

Ich habe das Gefühl es gibt nur 2 o2 DSL Fraktionen: Perfekt oder unter aller Kanone.... scheint als ob man noch viel ind em Geschäft lernen muss.

Grúß
Menü
[1.1] AJay antwortet auf ChrisMA
12.03.2007 16:16
Hallo!

Bei mir läuft o2 DSL einwandfrei und ich bin mit der Performance sehr zufrieden. Bei Verbindung zu mehreren Servern erreiche ich sogar die volle Downlink Geschwindigkeit von 16MBit/s.
Sogar Faxen über die analogen Telefonports läuft ohne Probleme, was bei meinem vorherigen VoIP Anbieter nicht zuverlässig funktioniert hat.

Viele Grüße,
AJay
Menü
[1.1.1] kati1981 antwortet auf AJay
14.03.2007 23:29
Hello :-)

Also Erstanschluß hat perfekt geklappt - Surfen und Telefonie.

Danach Umzug inkl. DSL.
Hat 7 Wochen und unzählige Anrufe bei der DSL-Kundenbetreuung lang gedauert hat, aber mittlerweile läufts. Zumindest das Surfen geht - abgehende Telefonie noch nicht, was mit dem Genion L aber relativ unwichtig ist. Aber auch das wird irgendwann klappen - da bin ich mir sehr sicher :-)

o2 can do
Menü
[2] nevero2 antwortet auf SteveStifler
17.03.2007 14:44
Hi,
wenn O2 nicht nach 6 Monaten DSL als Nebenleistung deklariert und nur noch die Hardware Hauptleistung ist, bzw. deutsche Sites Flat sind und Ausland Domänen Nebenleistung werden, dann
könnte man O 2 einmal länger als 3 Monaten trauen....

Nicht vergessen O2 you can do...

Vergleiche einmal das Tarifgebahren von O2 im Mobilfunksegment.
Einfach im Forum stöbern.Hier wolllen tausende sofort weg von O2.
Menü
[3] thomasbender antwortet auf SteveStifler
17.03.2007 21:15
Hallo

Habe im Februar o2 DSL bestellt.

Laut Shop sollte es bis zu 6 Woche dauern...war bei der Telekom nicht anders.

Voller Überraschung kam die Bestätigung per Post schon nach 14 Tagen.

Termin eine Woche später.
Ein Techniker hat es mir kostenlos angeschlossen (10€ Trinkgeld)

Bis jetzt Super. Dadurch das ich auch die Telefonflat für 5 € habe, Telefoniere ich zusätzlich alle Gespräche ins Festnetz und zu o2 kostenlos. Die Kundenbetreung ist auch kostenlos!!!

Mein Sohn ist bestimmt Stunden im Internet...!!zuviel

In meinem Büro habe ich gleichzeitig mein Laptop über die gleiche Leitung laufen ohne Qualitätsverlust.

Wir benutzen 3 Haustelefone die über den gleiche Router laufen.

Alleine von den Kosten die ich jetzt monatlich gegnüber der telkom spare kann ich einmal im Jahr mit meiner familie Urlaub machen.

Bin jetzt von E-Plus auch zu o2 gewechselt..klar der Empfang ist sowie so besser...

Alles in einem Habe ich ein super Paket erhalten und werde falls nicht gerade etwas außergewöhnliches passeiren sollte , nicht mehr den Anbietre wechseln.

Habe zwar auch schon viel gelesen hier in dem Forum ..aber in unseren bakanntekreis sind alle sehr zufrieden mit o2.

PS: Ich glaube hier wolle eigentlich viele nur Handys irgendwie von o2 günstig wieder bekommen... ;)
Sollen mal viele andere Anbieter vergleichen..
Und vor allem in einem Thread über o2 schimpfen..und in einem anderen Forum o2 loben über alles..;))

Das sind die richtigen..hauptsache irgendentwas in einem Forum da gelassen um mit andern zu Diskutieren..ob sie tatsächlich betroffen sind oder nicht..hauptsache der Herde hinterher.

Gruß
Menü
[3.1] tcsmoers antwortet auf thomasbender
17.03.2007 21:27
Benutzer thomasbender schrieb:
Hallo

Habe im Februar o2 DSL bestellt.

Laut Shop sollte es bis zu 6 Woche dauern...war bei der Telekom nicht anders.

Voller Überraschung kam die Bestätigung per Post schon nach 14 Tagen.

Termin eine Woche später.
Ein Techniker hat es mir kostenlos angeschlossen (10€ Trinkgeld)

Bis jetzt Super. Dadurch das ich auch die Telefonflat für 5 € habe, Telefoniere ich zusätzlich alle Gespräche ins Festnetz und zu o2 kostenlos. Die Kundenbetreung ist auch kostenlos!!!

Mein Sohn ist bestimmt Stunden im Internet...!!zuviel

In meinem Büro habe ich gleichzeitig mein Laptop über die gleiche Leitung laufen ohne Qualitätsverlust.

Wir benutzen 3 Haustelefone die über den gleiche Router laufen.

Alleine von den Kosten die ich jetzt monatlich gegnüber der telkom spare kann ich einmal im Jahr mit meiner familie Urlaub machen.

Bin jetzt von E-Plus auch zu o2 gewechselt..klar der Empfang ist sowie so besser...

Alles in einem Habe ich ein super Paket erhalten und werde falls nicht gerade etwas außergewöhnliches passeiren sollte , nicht mehr den Anbietre wechseln.

Habe zwar auch schon viel gelesen hier in dem Forum ..aber in unseren bakanntekreis sind alle sehr zufrieden mit o2.

PS: Ich glaube hier wolle eigentlich viele nur Handys irgendwie von o2 günstig wieder bekommen... ;)
Sollen mal viele andere Anbieter vergleichen.. Und vor allem in einem Thread über o2 schimpfen..und in einem anderen Forum o2 loben über alles..;))

Das sind die richtigen..hauptsache irgendentwas in einem Forum da gelassen um mit andern zu Diskutieren..ob sie tatsächlich betroffen sind oder nicht..hauptsache der Herde hinterher.

Gruß

Das freut uns wahrscheinlich alle, dass Du ein zufriedener Kunde bist. Es ändert aber nichts daran, dass O 2 ständig erhebliche kundenbenachteiligende Dinge macht.

Warte mal ab, wenn Du mit dem Begriff "Nebenleistung" konfrontiert wirst.

peso
Menü
[3.1.1] thomasbender antwortet auf tcsmoers
17.03.2007 21:46
Kein Beitrag
Menü
[3.1.2] thomasbender antwortet auf tcsmoers
17.03.2007 21:56
Hallo

Hoffe nicht...

Aber aus diesem Grund bin ja von dem lila Riesen weg...

Und jetzt hat E-Plus auch die Hotline nicht mehr kostenlos.

ich war nicht zufrieden vorher aus diesem Grund habe ich ja den Anbieter gewechselt.

Aber ohne irgendetwas zu erschleichen..

Gruß