Thread
Menü

o2 DSL: Verzögerung wg. Telekom?


19.12.2006 21:37 - Gestartet von ChrisMA
Hallo Leute,

am 14.11 habe ich o2 DSL bestellt (Anschaltung sollte 29.12. sein)... und heute kam folgende Information:

Zitat:
o2 Germany hat Ihren Auftrag vollständig bearbeitet und an die
Deutsche Telekom weitergeleitet, die für die Anschluss-Freischaltung
in Ihrem Hause zuständig ist.

Leider kommt es hier zu Verzögerungen von bis zu 3-4 Wochen.

Bitte haben Sie also noch etwas Geduld. Wir informieren Sie sofort, sobald ein Termin mit einem Techniker der Deutschen Telekom zur Verfügung steht.

Mein alter Anschluss wurde allerdings schon gekündigt... super... bekomme jetzt 30 EUR Gutschrift von o2 zur UMTS-Nutzung in der internetanschlusslosen Zeit. Zum Glück nutze ich nur die Homezone als Festnetz"anschluss"!

Danke an die Telekom :-(. Schade, dass es doch so schwierig zu sein scheint, "einfach" den DSL-Anbieter zu wechseln.

Grüße!
Menü
[1] nicmar antwortet auf ChrisMA
19.12.2006 23:07
Das ist der gleiche Mist wie mit dem lokalen Anbieter hier in der Stadt. Die Telekom blockiert das ganze bis zu 2 Monate, dies spricht sich dann rum und manche gehen dann lieber direkt zur Telekom, also 1-2 Monate zu warten.

Aber ich für meinen Teil ginge dann deshalb erst recht nicht dahin...! :-(
Menü
[1.1] ChrisMA antwortet auf nicmar
19.12.2006 23:10
Ich habe in den letzten 5 Jahren beim Wechsel zu Arcor, beim Wechsel zu Alice und nun beim Wechsel zu o2 wirklich JEDES Mal solche Probleme mit der Telekom erlebt.

Gerade das bestärkt mich darin, im Leben bei denen möglichst kein Geld mehr zu lassen, auch wenn die Produkte und Preise inzwischen wirklich konkurrenzfähig sidn.

Grüße!
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf ChrisMA
20.12.2006 09:44

2x geändert, zuletzt am 20.12.2006 09:44
Benutzer ChrisMA schrieb:

Gerade das bestärkt mich darin, im Leben bei denen möglichst kein Geld mehr zu lassen, auch wenn die Produkte und Preise inzwischen wirklich konkurrenzfähig sidn.

Hehe, eine Flat, bei der man in fremde Festnetze Aufschlag bezahlen muss und Verträge, bei denen die Preise nur das erste (halbe?) Jahr gelten, finde ich nicht besonders konkurrenzfähig. ;-)
Menü
[1.1.1.1] sam_basefeld antwortet auf nicmar
20.12.2006 17:58
Hehe, eine Flat, bei der man in fremde Festnetze Aufschlag bezahlen muss und Verträge, bei denen die Preise nur das erste (halbe?) Jahr gelten, finde ich nicht besonders konkurrenzfähig. ;-)

eine flat bei der man drauf zahlt? wie bitte?

preis die nur ein halbes jahr gelten? was??
Menü
[1.1.1.1.1] nicmar antwortet auf sam_basefeld
20.12.2006 18:08
Benutzer sam_basefeld schrieb:

eine flat bei der man drauf zahlt? wie bitte?

0,2 Cent pro Minute bei Anrufe außerhalb vom Telekom- oder Arcornetz.

preis die nur ein halbes jahr gelten? was??

Diese Angebote, bei denen man im ersten Jahr nur 49 und dann 59 Euro zahlt oder sowas, hab ich in letzter Zeit häufiger gesehen, nicht nur bei der Telekom.
Menü
[1.1.1.1.1.1] sam_basefeld antwortet auf nicmar
20.12.2006 18:16
Benutzer nicmar schrieb:
Benutzer sam_basefeld schrieb:

eine flat bei der man drauf zahlt? wie bitte?

0,2 Cent pro Minute bei Anrufe außerhalb vom Telekom- oder Arcornetz.

die 0,2 cent/min. sind von der bundesnetzaagentur genehmigt und gehen direkt an die fremdnetzbetreiber. ist nicht auf dem mist der t-com gewachsen.


preis die nur ein halbes jahr gelten? was??

Diese Angebote, bei denen man im ersten Jahr nur 49 und dann 59 Euro zahlt oder sowas, hab ich in letzter Zeit häufiger gesehen, nicht nur bei der Telekom.

oder sowas?
zur wm gabs ein angebot mit 24 monaten laufzeit, bei dem es 12 monate lang 10 euro gutschrift gab, das gibts aber zwischenzeitlich nimmer. im ersten 49 und im zweiten 59 euro gibts bei der t-com nicht, zumal es zwischenzeitlich grundsätzlich nur noch 12 monate laufzeit sind, ohne automatische laufzeitsverlängerung.
aber ok, das ist hierfür wohl der falsche treath.

mfg
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] nilpok antwortet auf sam_basefeld
21.12.2006 15:21


die 0,2 cent/min. sind von der bundesnetzaagentur genehmigt und gehen direkt an die fremdnetzbetreiber. ist nicht auf dem mist der t-com gewachsen.

Richtig die Genehmigung für die 0,2 Cent stammt nicht von der T-COM. Die Entscheidung diese dann aber den Kunden zu berechnen schon.
Hier haben andere Anbieter (auch mit Flatrate) eine andere Entscheidung getroffen. Auch bei o2 DSL zahle ich diese 0,2 Cent nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] sam_basefeld antwortet auf nilpok
21.12.2006 15:53
Benutzer nilpok schrieb:


die 0,2 cent/min. sind von der bundesnetzaagentur genehmigt und gehen direkt an die fremdnetzbetreiber. ist nicht auf dem mist der t-com gewachsen.

Richtig die Genehmigung für die 0,2 Cent stammt nicht von der T-COM. Die Entscheidung diese dann aber den Kunden zu berechnen schon.
Hier haben andere Anbieter (auch mit Flatrate) eine andere Entscheidung getroffen. Auch bei o2 DSL zahle ich diese 0,2 Cent nicht.

der unterschied ist, dass lediglich die t-com diese 0,2 cent pro minute an fremdnetzbetreiber entruichten muss, andere anbieter wie o2 müssen das nicht!

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] nilpok antwortet auf sam_basefeld
21.12.2006 16:19
Benutzer sam_basefeld schrieb:
Benutzer nilpok schrieb:


die 0,2 cent/min. sind von der bundesnetzaagentur genehmigt und gehen direkt an die fremdnetzbetreiber. ist nicht auf dem mist der t-com gewachsen.

Richtig die Genehmigung für die 0,2 Cent stammt nicht von der T-COM. Die Entscheidung diese dann aber den Kunden zu berechnen
schon.
Hier haben andere Anbieter (auch mit Flatrate) eine andere Entscheidung getroffen. Auch bei o2 DSL zahle ich diese 0,2 Cent nicht.

der unterschied ist, dass lediglich die t-com diese 0,2 cent pro minute an fremdnetzbetreiber entruichten muss, andere anbieter wie o2 müssen das nicht!

https://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/...


Vieleicht hättest du dir den Artikel selbst nochmal durchlesen sollen, bevor du dich mit deiner falschen Aussage darauf beziehst.

Ich zittiere aus dem Artikel: "Andere Anbieter geben die Kosten derzeit noch nicht weiter."

Heißt also auch diese habe die Kosten. Da sie die Kosten nicht weiter geben, bedeutet aber das sie Ihnen selbst berechnet werden.
Ich konnte keine Stelle finden in der es heißt: nur die T-COM muß diese erhöhten Kosten bezahlen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] sam_basefeld antwortet auf nilpok
21.12.2006 16:26
Vieleicht hättest du dir den Artikel selbst nochmal durchlesen sollen, bevor du dich mit deiner falschen Aussage darauf beziehst.

Ich zittiere aus dem Artikel: "Andere Anbieter geben die Kosten derzeit noch nicht weiter."

Heißt also auch diese habe die Kosten. Da sie die Kosten nicht weiter geben, bedeutet aber das sie Ihnen selbst berechnet werden.
Ich konnte keine Stelle finden in der es heißt: nur die T-COM muß diese erhöhten Kosten bezahlen.

ok, hast recht, diesen artikel hab ich nicht gelesen.
anfangs war das jedenfalls mal so, das dies nur für die t-com galt.

eigentlich ist das hierfür auch der falsche treath! :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] nilpok antwortet auf sam_basefeld
21.12.2006 16:28


eigentlich ist das hierfür auch der falsche treath! :)


Da hast du wieder recht. Darum hatte ich mich im ersten Beitrag wenigstens auf das Beispiel o2 DSL bezogen ;o)
Menü
[2] sk80 antwortet auf ChrisMA
20.12.2006 08:30
Benutzer ChrisMA schrieb:
Hallo Leute,

am 14.11 habe ich o2 DSL bestellt (Anschaltung sollte 29.12.
sein)... und heute kam folgende Information:

Zitat:
o2 Germany hat Ihren Auftrag vollständig bearbeitet und an die Deutsche Telekom weitergeleitet, die für die
Anschluss-Freischaltung
in Ihrem Hause zuständig ist.

Leider kommt es hier zu Verzögerungen von bis zu 3-4 Wochen.

Bitte haben Sie also noch etwas Geduld. Wir informieren Sie sofort, sobald ein Termin mit einem Techniker der Deutschen Telekom zur Verfügung steht.

Mein alter Anschluss wurde allerdings schon gekündigt... super... bekomme jetzt 30 EUR Gutschrift von o2 zur UMTS-Nutzung in der internetanschlusslosen Zeit. Zum Glück nutze ich nur die Homezone als Festnetz"anschluss"!

Danke an die Telekom :-(. Schade, dass es doch so schwierig zu sein scheint, "einfach" den DSL-Anbieter zu wechseln.

Grüße!


ist immer so, ging mir vor 5 jahren beim wechsel zu arcor ähnlich. allerdings habe ich täglich 5 mal bei der telekom angerufen und mich beschwert, musste dann somit nur ca. 4 tage warten ...
Menü
[2.1] ChrisMA antwortet auf sk80
20.12.2006 10:13
Benutzer sk80 schrieb:
ist immer so, ging mir vor 5 jahren beim wechsel zu arcor ähnlich. allerdings habe ich täglich 5 mal bei der telekom angerufen und mich beschwert, musste dann somit nur ca. 4 tage warten ...

Wo beschwert man sich denn da? Bei der Privatkundenhotline ja kaum, schließlich läuft dieser ganze Portierungskram irgendwo übers Back-Office.... und mein Vertragspartner ist ja nicht die T-Com, sondern der neue DSL-Anbieter.
Menü
[2.1.1] sk80 antwortet auf ChrisMA
20.12.2006 15:26
Benutzer ChrisMA schrieb:

Benutzer sk80 schrieb:

ist immer so, ging mir vor 5 jahren beim wechsel zu arcor

ähnlich. allerdings habe ich täglich 5 mal bei der telekom

angerufen und mich beschwert, musste dann somit nur ca. 4

tage

warten ...



Wo beschwert man sich denn da? Bei der Privatkundenhotline ja

kaum, schließlich läuft dieser ganze Portierungskram irgendwo

übers Back-Office.... und mein Vertragspartner ist ja nicht
die

T-Com, sondern der neue DSL-Anbieter.



habe ganz normal über die hotline angerufen und mir die nummer der technikerzentrale geben lassen, die die aufträge koordinieren, darf man halt nicht locker lassen, irgendwann machen die das. ist halt traurig immer zu solchen mitteln greifen zu müssen, die vereppeln den kunden mit solchen
machenschaften ... aber wo kein kläger da kein richter !!!
Menü
[2.1.2] GULASCH antwortet auf ChrisMA
20.12.2006 18:59
Wenn ich so einen Brief von o2 erhalte, kann die Telekom sich auf was gefasst machen :)
Menü
[2.1.2.1] ChrisMA antwortet auf GULASCH
20.12.2006 19:26
Benutzer GULASCH schrieb:
Wenn ich so einen Brief von o2 erhalte, kann die Telekom sich auf was gefasst machen :)

Tja... würd auch gern was dagegen tun, aber ich wüsste wirklich nicht was!
Menü
[3] peterhof antwortet auf ChrisMA
21.12.2006 15:18
Benutzer ChrisMA schrieb:
Hallo Leute,

am 14.11 habe ich o2 DSL bestellt (Anschaltung sollte 29.12.
sein)... und heute kam folgende Information:

Zitat:
o2 Germany hat Ihren Auftrag vollständig bearbeitet und an die Deutsche Telekom weitergeleitet, die für die
Anschluss-Freischaltung
in Ihrem Hause zuständig ist.



Gilt es auch für diejenigen, die vorher keinen T-Com Anschluß hatten?
Menü
[3.1] ChrisMA antwortet auf peterhof
21.12.2006 15:30
Benutzer peterhof schrieb:

Gilt es auch für diejenigen, die vorher keinen T-Com Anschluß hatten?

Ich war vorher nicht bei T-Com, also ja :-). Ist auch logisch, da die TAL (Teilnehmeranschlussleitung) in jedem Fall von der Telekom gemietet werden muss. Letztlich hat diese also immer die Finger im Spiel.