Thread
Menü

O2-Eine Frechheit!


01.07.2005 13:27 - Gestartet von shaissforum
Die 7 cent am Wochenende für o2 Loop sind geblieben! Somit zahlen Genionkunden mehr als Prepaidkunden trotz Grundgebühr! Eine Frechheit!!
Menü
[1] holgy72 antwortet auf shaissforum
01.07.2005 13:44
Die gehen eben davon aus, dass Vertragskunden als Backup noch eine Loop-Karte haben. Die ist ja auch nötig, ich bin schon seit 4 Tagen ohne Möglichkeit raus zu telefonieren (siehe Portierungsbeitrag)
Menü
[2] toco antwortet auf shaissforum
01.07.2005 13:48
Benutzer shaissforum schrieb:
Die 7 cent am Wochenende für o2 Loop sind geblieben! Somit zahlen Genionkunden mehr als Prepaidkunden trotz Grundgebühr! Eine Frechheit!!

Gegenfrage:
Wäre es Dir lieber gewesen, wenn es die 7ct am Wochenende nun auch für Loop nicht mehr gegeben hätte?

Ich finde, die Frechheit besteht nicht darin, Prepaidkunden einen günstigen Preis anzubieten, sondern den Preis für Vertragskunden dermaßen hochzusetzen.

Auch das fördert wieder die Rosinenpickerei - ob sich das die Netzbetreiber so wünschen?
Menü
[2.1] holgy72 antwortet auf toco
01.07.2005 13:54
Ich glaube die Leute wollen überschaubare Tarife. 10 Cent rund um die Uhr in alle Netze würde sicher mehr Umsatz generieren als die derzeitigen Tarife.
Menü
[2.1.1] shaissforum antwortet auf holgy72
01.07.2005 15:43
Benutzer holgy72 schrieb:
Ich glaube die Leute wollen überschaubare Tarife. 10 Cent rund um die Uhr in alle Netze würde sicher mehr Umsatz generieren als die derzeitigen Tarife.

Mehr Umsatz generiert sicherlich der höhere Preis. Für mich ist unverständlich wieso o2 das einst tolle Produkt Genion zu seinem Stiefkind gemacht hat. Immerhin haben 70 % aller Vertragskunden bei o2 Genion. Die Kundenzuwächse in den letzten Jahren sind sicherlich auf Genion zurückzuführen. Eine angemeßene (also billiger in jedem Punkt als Loop) Preisstruktur wäre einen besseren Signal.
Menü
[2.1.1.1] greg2000 antwortet auf shaissforum
02.07.2005 09:45
Ja der neue Genion ist eine frechheit. damit lockt man niemanden mehr. wenn man da an die tarife von 1999 denkt...6cent in der HZ ferngespräch in der homezone, 3 cent ab 21 uhr. ortsnetz 5centz hz und 3 ab 18 uhr...ja ja...träum...ab 18 uhr in alle netze 15 cent und dann wenigstens 19 cent.

ich für meinen teil habe mir jetzt einen tmobile vertrag zugelegt und lasse genion auslaufen (die sind selber schuld). zahle als student nur 7,50 GG und habe 50 min frei und für zusätzlich 10 eur sind 1000 min zu2 ortsvorwahlen inkl. da kann man dann sogar von flensburg nach münchen für 1 cent tel und das ohne homezone. für anrufer ist die 0171 auch günstiger als die 0179
Menü
[2.1.1.1.1] toco antwortet auf greg2000
02.07.2005 11:14
Benutzer greg2000 schrieb:
Ja der neue Genion ist eine frechheit. damit lockt man niemanden mehr. wenn man da an die tarife von 1999 denkt...6cent in der HZ ferngespräch in der homezone, 3 cent ab 21 uhr. ortsnetz 5centz hz und 3 ab 18 uhr...ja ja...träum...ab 18 uhr in alle netze 15 cent und dann wenigstens 19 cent.

Auch wenn's bitter ist: Es gibt imer noch Menschen, die jeden Tag ihre X-Tra-Card um 30 Euro aufladen um damit dann nachmittags für über 80ct. ins o2-Netz telefonieren - gerade gestern wieder erlebt.

Solche Leute kriegen dann ganz große Augen, wenn man ihnen von Genion und inside-Option erzählt.

Das Preisbewustsein über Mobilfunk ist in Deutschland einfach zum Großteil nicht vorhanden - man feilscht um jeden Cent beim Klamottenkauf und ruft für knapp einen Euro die Minute danach die Freundin an um ihr lang und breit davon zu erzählen (besagtes Erlebnis gestern).

Solange das so ist, wirkt Genion für fast alle, die man darauf stößt, immer noch superbillig.
Menü
[2.1.1.1.1.1] bernadetta antwortet auf toco
07.07.2005 08:23
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Homezone. Was hat es mit der zweiten Nr. auf sich und - wenn ich die Inside-Option ankreuze, was bedeutet das dann für mich?
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Homezone-Nummern (war: RE: O2-Eine Frechheit!)
toco antwortet auf bernadetta
07.07.2005 09:21
Guten Morgen!

Benutzer bernadetta schrieb:
Hallo, ich hab mal eine Frage zur Homezone. Was hat es mit der zweiten Nr. auf sich?

Die zweite Nummer ist eine Festnetznummer aus dem Ortsnetz, in dem Deine Homezone liegt.
Wäre Deine Homezone z.B. in Hamburg, dann würde die Nummer beispielsweise lauten: 040-12345678.

Wenn Du Dich in Deiner Homezone aufhältst, können andere Dich auf dieser Festnetznummer kostengünstig auf dem Handy erreichen - sie wählen die Festnetznummer und bezahlen dann nur den ganz normalen Festnetztarif.

Dies kostet auch Dich nichts zusätzliches, keine Sorge. Und das ist meiner Meinung nach im Prinzip das wirklich gute Feature an o2: Man kann kostengünstig erreicht werden.

Anders sieht es aus, wenn Du *nicht* in der Homezone bist: Hier wird ein Anruf auf der Festnetznummer nicht kostenlos zum Handy weitergeleitet. Anrufer, die Dich erreichen wollen, müssen die Handynummer wählen.

Du selbst kannst bestimmen, was in diesem Fall geschieht, indem Du vom Handy aus den Anrufmanager unter 1010 wählst: Entweder die Anrufer erhalten eine Abwesenheitsansage, landen auf Deiner Mailbos oder werden (für Dich kostenpflichtig) weitergeleitet.

und - wenn ich die Inside-Option ankreuze, was bedeutet das dann für mich?

Das bedeutet für Dich, daß Du bundesweit für Anrufe ins o2-Netz in der Hauptzeit lediglich sieben, abends lediglich drei Cent bezahlst.

Wermutstropfen: Anrufe in fremde Mobilnetze sind dann unverhältnismäßig teuer (bis zu 69ct./Min).

Alternativ gibts die Mobile-Option: Hier kostet ein Gespräch in *jedes* (auch ins o2-)Netz zur Hauptzeit 39ct, zur Nebenzeit 19 ct. Das ist viel billiger für Fremdnetze, aber viel teurer für Anrufe zu o2-Nummern.

Du solltest also vor der Auiswahl abchecken, wohin Du meist anrufst und dann sorgfältig auswählen.

lg,
toco
Menü
[2.1.1.1.2] j.m. antwortet auf greg2000
02.07.2005 11:54
Benutzer greg2000 schrieb:

man dann sogar von flensburg nach münchen für 1 cent tel und das ohne homezone. für anrufer ist die 0171 auch günstiger als die 0179

Nein, nicht 1 Cent. Die hätte man nur, wenn man exakt die 1000 Minuten verbrät.

Menü
[2.1.1.1.3] spaceman antwortet auf greg2000
02.07.2005 15:31
zahle als student nur 7,50 GG und habe 50 min frei
Die nur fürs D1 Netz und fürs Festnetz genutzt werden können.
~Spaceman
Menü
[2.1.1.1.4] paulilausi antwortet auf greg2000
02.07.2005 15:40
Benutzer greg2000 schrieb:
Ja der neue Genion ist eine frechheit. damit lockt man niemanden mehr. wenn man da an die tarife von 1999 denkt...6cent in der HZ ferngespräch in der homezone, 3 cent ab 21 uhr. ortsnetz 5centz hz und 3 ab 18 uhr...ja ja...träum...ab 18 uhr in alle netze 15 cent und dann wenigstens 19 cent.

ich für meinen teil habe mir jetzt einen tmobile vertrag zugelegt und lasse genion auslaufen (die sind selber schuld). zahle als student nur 7,50 GG und habe 50 min frei und für zusätzlich 10 eur sind 1000 min zu2 ortsvorwahlen inkl. da
Das zahle ich auch als nicht Student*g*

1 cent auch nur wenn du schöön alles ausnutzt!Ausnutzen darfst?Nein,mußt!!!

kann
man dann sogar von flensburg nach münchen für 1 cent tel und das ohne homezone. für anrufer ist die 0171 auch günstiger als
die 0179
Menü
[2.1.1.1.4.1] greg2000 antwortet auf paulilausi
02.07.2005 17:30
aber hast du als nicht student und 7|50 gg auch ein handy für 0 euro bekommen ( samsung d500) und keinen anschluss zahlen müssen und zahlst du als nicht student die ersten 6 MONATE KEIN paketpreis für die option local....??? ich glaube nicht
Menü
[2.1.1.1.4.1.1] krillehb antwortet auf greg2000
06.07.2005 18:15
Ich habe eben mit Entsetzen gesehen, daß die Taktung im neuen Genion Traif in der Homezone bei 60/60 liegt.......
Sind die denn total durchgeknallt da in München???????

Ich habe ja noch den alten Tarif weil im August 2004 abgeschlossen aber so langsam nimmt das doch wieder Überhand was man da so an "Geistesblitzen" aus der 02 Zentrale mitbekommt was die Tarifgestaltung angeht......

Warum hat O2 es als einziger Provider nicht nötig ein "Billigangebot" auf den Markt zu werfen wie alle anderen auch ??
Und wir Schwachmaten bleiben denen noch treu.....
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.1] mukkel antwortet auf krillehb
06.07.2005 18:29
Tja, Genion ist jetzt echt unattraktiv geworden.
Die haben sich wohl gedacht auf die 60/60-Taktung achtet eh keiner.
Aber bedeutet das jetzt auch dass man in Mobilfunknetze eine schlechtere Taktung hat wie unterwegs?

Nun ja, das einzig gute ist die Inside-Option FALLS man denn oft zu o2 telefoniert.

Sinnvoll ist genion dann bestenfalls noch um günstig erreichbar zu sein, für unterwegs sollte man sich wohl so etwas wie SIMyo anschaffen...
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.2] Hamburger antwortet auf krillehb
06.07.2005 18:31
Benutzer krillehb schrieb:


Und wir Schwachmaten bleiben denen noch treu.....

Mal abgesehen davon, dass es nun nicht neu ist und schon durchgekaut wurde und wird, finde ich es schon eine Frechheit von dir, den Begriff "Schwachmaten" und "wir" gleichzusetzen.

Wenn Du dich damit meinst, bleibt es dir natürlich unbenommen, dies so zu äußern, aber alle, die bei o2 sind, als Schwachmaten zu titulieren- ich wiederhole mich da gerne - ist eine Frechheit.
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.2.1] krillehb antwortet auf Hamburger
06.07.2005 21:23
Nun weine man nicht gleich, und damit du ruhig schlafen kannst heute Nacht sage ich dir, daß ALLE O2 Nutzer die Besten, Intelligentesten und sowieso die Krone der Mobilfunknutzer sind !!!
Zufrieden ?????

Ach so, und damit du GANZ GUT schlafen kannst nehme ich mich aus dieser Riege raus........

Aber trotzdem ist das eine Schweinerei was O2 da abzieht, ob es dir gefällt oder nicht !!!
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.2.1.1] Hamburger antwortet auf krillehb
07.07.2005 09:54
Benutzer krillehb schrieb:
Nun weine man nicht gleich, und damit du ruhig schlafen kannst heute Nacht sage ich dir, daß ALLE O2 Nutzer die Besten, Intelligentesten und sowieso die Krone der Mobilfunknutzer sind !!!
Zufrieden ?????

Ach so, und damit du GANZ GUT schlafen kannst nehme ich mich aus dieser Riege raus........

Aber trotzdem ist das eine Schweinerei was O2 da abzieht, ob es dir gefällt oder nicht !!!

Sind schon wieder Ferien?

Wenn Du aus deinem pubertären Gehabe wieder raus bist, solltest Du mal deine Wortwahl überdenken. Ich habe lediglich kritisiert, dass Du für andere sprichst.

Nochmal zur Wiederholung.....Wenn Du dich als o2 Nutzer, der Du wohl bist, als Schwachmat bezeichnest, kannst Du das ja gerne machen. Aber wer gibt dir das recht, von wir zu sprechen?

Im übrigen klemmen deinen Tasten mit den Satzzeichen oder nach den Ferien besser aufpassen. Hinter einem Satz kommt nur ein Satzabschlusszeichen.

So und jetzt heul dich weiter aus, es hat dich niemand gezwungen zu o2 zu gehen, oder?
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.2.1.1.1] krillehb antwortet auf Hamburger
07.07.2005 12:02
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Nun weine man nicht gleich, und damit du ruhig schlafen kannst heute Nacht sage ich dir, daß ALLE O2 Nutzer die Besten, Intelligentesten und sowieso die Krone der Mobilfunknutzer sind
!!!
Zufrieden ?????

Ach so, und damit du GANZ GUT schlafen kannst nehme ich mich
aus dieser Riege raus........

Aber trotzdem ist das eine Schweinerei was O2 da abzieht, ob es
dir gefällt oder nicht !!!

Sind schon wieder Ferien?

Wenn Du aus deinem pubertären Gehabe wieder raus bist, solltest Du mal deine Wortwahl überdenken. Ich habe lediglich kritisiert, dass Du für andere sprichst.

Nochmal zur Wiederholung.....Wenn Du dich als o2 Nutzer, der Du wohl bist, als Schwachmat bezeichnest, kannst Du das ja gerne machen. Aber wer gibt dir das recht, von wir zu sprechen?

Im übrigen klemmen deinen Tasten mit den Satzzeichen oder nach den Ferien besser aufpassen. Hinter einem Satz kommt nur ein Satzabschlusszeichen.

So und jetzt heul dich weiter aus, es hat dich niemand gezwungen zu o2 zu gehen, oder?

Ach Püppi ist wieder wach... kannst du ja auch nicht wissen ob Ferien sind, gehst ja noch nicht zur Schule oder bist nie in der Schule gewesen, schade eigentlich...
Wie sieht es denn bei dir aus, wann kommst du denn überhaupt in die Pubertät, dauert wohl noch 2-3 Jahre, wie ??
Schwachmaten sind die, die sich über solche Belanglosigkeiten aufregen weil sie anscheinend nichts anderes zu tun haben...
Und wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gern behalten, ich bin da großzügig....;-)

Sü Püppchen, jetzt geh zu Mama, lass deine Windeln wechseln und heul dich bei ihr aus, was hier doch für böse Leute im Forum ihr Unwesen treiben und O2 schlecht machen........

Und soooooooo viele Satzzeichen....... ;-)
Menü
[2.1.1.1.4.1.1.2.1.1.1.1] Hamburger antwortet auf krillehb
07.07.2005 12:21
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:


Ach Püppi ist wieder wach... kannst du ja auch nicht wissen ob Ferien sind, gehst ja noch nicht zur Schule oder bist nie in der Schule gewesen, schade eigentlich...
Wie sieht es denn bei dir aus, wann kommst du denn überhaupt in die Pubertät, dauert wohl noch 2-3 Jahre, wie ?? Schwachmaten sind die, die sich über solche Belanglosigkeiten aufregen weil sie anscheinend nichts anderes zu tun haben... Und wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gern behalten, ich bin da großzügig....;-)

Sü Püppchen, jetzt geh zu Mama, lass deine Windeln wechseln und heul dich bei ihr aus, was hier doch für böse Leute im Forum ihr Unwesen treiben und O2 schlecht machen........

Und soooooooo viele Satzzeichen....... ;-)

Das da nichts anderes kommt, war abzusehen.

Du scheinst es nicht zu begreifen, was angesichts deiner "Schreibe" auch nicht sehr verwunderlich ist. Ich kritisiere nicht, was Du über o2 geschrieben hast, sonder deine Bezeichnung von "Wir" und "Schwachmaten".

Aber warum wundert es mich eigentlich nicht, dass Du das nicht begreifst, wenn Du nicht mal die Geschlechter auseinanderhalten kannst. Wenn mich einer "Püppchen" nennt, würde ich normalerweise davon ausgehen, dass derjenige, der das sagt, wohl etwas mehr dem gleichen Geschlecht zugetan ist.

Aber es ist wie es ist, dieses Forum -sofern man es überhaupt so nennen kann - kann und wird man nicht ernst nehmen, sofern es hier nur von pubertären Teenagern wimmelt, für die Benehmen ein Fremdwort zu sein scheint.

Und nun mach weiter, es nimmt dich sowieso keiner ernst, denn es sind ja nur Schwachmaten hier, nicht wahr?
Menü
[…1.1.1.4.1.1.2.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Hamburger
07.07.2005 13:03
Hallo Hamburger,

sollen wir jetzt davon ausgehen, dass du der ältere und weisere bist in dieser Runde? Schon mal was davon gehört, dass der klügere nachgibt...

Wenn du einfach nicht mehr geschrieben hättest, dann hätten dich alle für klug gehalten - bis auf einer vielleicht.

Aber so....

Telly
Menü
[…1.1.1.4.1.1.2.1.1.1.1.2] krillehb antwortet auf Hamburger
07.07.2005 13:16
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:
Benutzer Hamburger schrieb:
Benutzer krillehb schrieb:


Ach Püppi ist wieder wach... kannst du ja auch nicht wissen ob Ferien sind, gehst ja noch nicht zur Schule oder bist nie in
der Schule gewesen, schade eigentlich...
Wie sieht es denn bei dir aus, wann kommst du denn
überhaupt in die Pubertät, dauert wohl noch 2-3 Jahre, wie ?? Schwachmaten sind die, die sich über solche Belanglosigkeiten aufregen weil sie anscheinend nichts anderes zu tun haben...
Und wenn du Rechtschreibfehler findest, kannst du sie gern behalten, ich bin da großzügig....;-)

Sü Püppchen, jetzt geh zu Mama, lass deine Windeln wechseln und heul dich bei ihr aus, was hier doch für böse Leute im
Forum ihr Unwesen treiben und O2 schlecht machen........

Und soooooooo viele Satzzeichen....... ;-)

Das da nichts anderes kommt, war abzusehen.

Du scheinst es nicht zu begreifen, was angesichts deiner "Schreibe" auch nicht sehr verwunderlich ist. Ich kritisiere nicht, was Du über o2 geschrieben hast, sonder deine Bezeichnung von "Wir" und "Schwachmaten".

Aber warum wundert es mich eigentlich nicht, dass Du das nicht begreifst, wenn Du nicht mal die Geschlechter auseinanderhalten kannst. Wenn mich einer "Püppchen" nennt, würde ich normalerweise davon ausgehen, dass derjenige, der das sagt, wohl etwas mehr dem gleichen Geschlecht zugetan ist.

Aber es ist wie es ist, dieses Forum -sofern man es überhaupt so nennen kann - kann und wird man nicht ernst nehmen, sofern es hier nur von pubertären Teenagern wimmelt, für die Benehmen ein Fremdwort zu sein scheint.

Und nun mach weiter, es nimmt dich sowieso keiner ernst, denn es sind ja nur Schwachmaten hier, nicht wahr?

Nein Püppi, es sind hier nicht nur Schwachmaten, da bekommst du was durcheinander. Aber das macht nichts.
Pubertär scheint dein Lieblingswort zu sein, hast du das vor kurzem irgendwo aufgeschnappt ??
Und was die pubertierenden Teenager angeht, von denen es hier nach deinen Angaben wimmelt, melde dich einfach ab, dann ist ein pubertierender Teenager und wahrscheinlich auch der einzige, der sich hier rumtreibt, aus dem Forum verschwunden.

Und jetzt werde ich auf deine hirnlosen Ergüsse nicht mehr reagieren, du bist mir einfach zu Hirn- und Niveaulos !!!!!

In diesem Sinne, schönen Tag noch.
Menü
[3] Beckenbauer antwortet auf shaissforum
11.07.2005 15:24
Benutzer shaissforum schrieb:
Die 7 cent am Wochenende für o2 Loop sind geblieben! Somit zahlen Genionkunden mehr als Prepaidkunden trotz Grundgebühr! Eine Frechheit!!

ich muss davon leben, gell!
Menü
[3.1] Hurenforum antwortet auf Beckenbauer
17.07.2005 19:53
Was sollen Kunden von T-Mobile und D2 dazu sagen, die auch Grundgebühr zahlen ? Vergleiche doch mal die Aagebote von Simyo und Simply mit den Laufzeitvertägen, da kommst du vielfach besser weg, denn nicht jeder telefoniert außschließlich am Wochenende !