Benutzer darkdroid schrieb:
Habe gerade von O2 eine Kündigung OHNE Angabe von Gründen bekommen.
Bei mir haben sie einfach alle Sonderkonditionen aus den alten Verträgen im April sang- und klanglos gestrichen, so dass ich plötzlich 5 Euro Grundgebühr mehr zahlen sollte. Sowas haben die bei Bestandskunden noch nie gemacht. Die Kundenbetreuung behauptete dann, ich hätte einen Studententarif gehabt und keinen Studentenausweis mehr vorgelegt. Das ist natürlich völliger Schwachsinn, da ich seit 11 Jahren nicht mehr studiere und bei o2 noch niemals einen Studentenausweis vorgelegt habe. Ich solle mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden.
Gesagt, getan. Eine schriftliche Antwort erhielt ich bislang nicht, aber einen Anruf von der Kündigungshotline, die mir anbot, alle meine drei Verträge, die z.T. seit 7 Jahren unverändert fortbestehen, fristlos zu kündigen. Die Verträge hatten rund 30 Euro Grundgebühr im Monat. Für o2 ein hervorragendes Geschäft, da ich die Leistungen der Verträge (Flatrates etc.) niemals auch nur ansatzweise kostendeckend für mich in Anspruch genommen habe. Ich war halt etwas bequem und bisher auch zufrieden mit o2.
Wenn o2 also auf Kunden verzichtet, die hohe Grundgebühren zahlen und Verträge ohne aktive Verlängerung seit 7 Jahren laufen lassen, ist das für mich ein deutliches Anzeichen für ein nahendes Ende von o2. Schon die Einführung des Tarifs o2o hat mich in Erstaunen versetzt, da es eigentlich niemanden gibt, für den dieser Tarif wirklich attraktiv ist. Außer für extreme Vieltelefonierer.
Dann höre ich auch noch, dass o2 massiv Mitarbeiter entlassen hat - selbst die besten. Da wurden erstklassige Techniker kaltgestellt. Und nun höre ich auch noch aus dem Bekanntenkreis aus allen Richtungen, dass man von o2 zu anderen Providern wechselt. Das sieht für mich ganz verdächtig nach einem baldigen Ende von o2 aus. Ich habe solche Dinge schon oft im Gefühl gehabt und es hat dann auffallend häufig auch gestimmt... Man sagt immer "Hinter jedem unzufriedenen Kunden, der sich meldet, stehen 100 verärgerte Kunden, die dies nicht tun".
Tschö, Volker