Thread
Menü

O2 entsorgt gerade wieder Altkunden


10.06.2011 17:49 - Gestartet von darkdroid
Habe gerade von O2 eine Kündigung OHNE Angabe von Gründen bekommen. Habe seit 13 Jahren O2 und immer meine Rechnung bezahlt. Aber da ich O2o mit Online-Vorteil habe, bin ich wohl für die bloss noch eine lästige und teure Altlast :( Seit Telefonica den Laden gekauft hat, wird es immer schlimmer, früher war O2 echt fortschrittlich und vor allem FAIR zu seinen Kunden. Aber zum Glück gibt es andere Anbieter...
Menü
[1] x13 antwortet auf darkdroid
10.06.2011 18:43
Benutzer darkdroid schrieb:
Aber zum Glück gibt es andere Anbieter...

Ja, ich empfehle Vodafone - bei Abschluß im Laden: Sei wachsam was Du unterschreibst; sonst kommt noch eine Waschmaschine dazu.
Menü
[1.1] darkdroid antwortet auf x13
10.06.2011 18:49
Benutzer x13 schrieb:
Ja, ich empfehle Vodafone - bei Abschluß im Laden: Sei wachsam was Du unterschreibst; sonst kommt noch eine Waschmaschine dazu.
Oder ein Lama.. ach nee, das war ja O2 ;)
Hab mir 1&1 rausgesucht, die haben ja auch VF Netz und Allnet-Flat +SMS Flat + Surf Volume 500MB kostet gerade nur 39,90 mtl.
Und die sagen gleich ehrlich, dass max 15000 Minuten geduldet werden. Bei O2 hatte ich aber weit weniger jeden Monat..
Menü
[1.1.1] niveaulos antwortet auf darkdroid
17.06.2011 09:45
Benutzer x13 schrieb:
Ja, ich empfehle Vodafone - bei Abschluß im Laden: Sei wachsam was Du unterschreibst; sonst kommt noch eine Waschmaschine dazu.
Oder ein Lama.. ach nee, das war ja O2 ;) Hab mir 1&1 rausgesucht, die haben ja auch VF Netz und Allnet-Flat +SMS Flat + Surf Volume 500MB kostet gerade nur 39,90 mtl.
Und die sagen gleich ehrlich, dass max 15000 Minuten geduldet werden. Bei O2 hatte ich aber weit weniger jeden Monat..

Sorry, aber wenn du wegen der mangelnden Kundenorientierung von o2 wegwechselst dann ist 1&1 ja nun wirklich die allerschlechteste Wahl. Gegen deren Kundenservice ist selbst o2 ein Topanbieter. Also scheints dir offenkundig doch nur um den Preis zu gehen
Menü
[1.1.1.1] darkdroid antwortet auf niveaulos
17.06.2011 10:11
Benutzer niveaulos schrieb:
Sorry, aber wenn du wegen der mangelnden Kundenorientierung von o2 wegwechselst dann ist 1&1 ja nun wirklich die allerschlechteste Wahl. Gegen deren Kundenservice ist selbst o2 ein Topanbieter. Also scheints dir offenkundig doch nur um den Preis zu gehen
Ich suche eine allnet flat inkl. sms und surf-flat, wo der anbieter vorher ehrlich sagt, was genau 'flat' bedeutet und nicht einfach den vertrag kündigt, wenn man die flat tasächlich auch nutzt. kennst du denn noch andere anbieter, die so ehrlich sind?
bin übrigens seit 3 jahren bei 1&1 mit meiner webseite, da klappt der service zumindest immer. schlimmer als o2 war bei mir nur noch klarmobil :(
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf darkdroid
30.06.2011 23:11
Benutzer darkdroid schrieb:
kennst du denn noch andere
anbieter, die so ehrlich sind?

jupp. vodafone.
Menü
[1.1.1.1.2] niveaulos antwortet auf darkdroid
01.07.2011 08:57
Preis zu gehen
Ich suche eine allnet flat inkl. sms und surf-flat, wo der anbieter vorher ehrlich sagt, was genau 'flat' bedeutet und nicht einfach den vertrag kündigt, wenn man die flat tasächlich auch nutzt. kennst du denn noch andere anbieter, die so ehrlich sind?

Ja. Und zwar fast alle großen Anbieter ausser o2. Die haben auf Nachfrage von Teltarif ALLE klare Obergrenzen genannt. Nur o2 nicht. Ist also kein Alleinstellungsmerkmal von 1&1.

Und wenn der Kundenservice von 1&1 so toll wäre dann wäre er schließlich nicht seit Jahren so stark in der Kritik wie bei kaum einem anderen Anbieter, von mogelcom/debil mal abgesehen. Und dann hätte 1&1 auch nicht so massiv reagiert und seinen komischen Marcel D'Avis mit einer Riesenkampagne nach der Methode "wir wissen dass unser Service in der Kritik steht aber jetzt wollen wir vielleicht dochmal was machen" nach oben gehoben.
Menü
[2] niknuk antwortet auf darkdroid
18.06.2011 10:31
Benutzer darkdroid schrieb:

Habe gerade von O2 eine Kündigung OHNE Angabe von Gründen bekommen. Habe seit 13 Jahren O2 und immer meine Rechnung bezahlt. Aber da ich O2o mit Online-Vorteil habe, bin ich wohl für die bloss noch eine lästige und teure Altlast :(

Hast du deinen O2o entweder gar nicht oder aber ziemlich intensiv genutzt? Beides könnte eine Erklärung für die Kündigung sein.

Gruß

niknuk
Menü
[3] volkeru antwortet auf darkdroid
25.07.2011 20:19

einmal geändert am 25.07.2011 20:19
Benutzer darkdroid schrieb:
Habe gerade von O2 eine Kündigung OHNE Angabe von Gründen bekommen.

Bei mir haben sie einfach alle Sonderkonditionen aus den alten Verträgen im April sang- und klanglos gestrichen, so dass ich plötzlich 5 Euro Grundgebühr mehr zahlen sollte. Sowas haben die bei Bestandskunden noch nie gemacht. Die Kundenbetreuung behauptete dann, ich hätte einen Studententarif gehabt und keinen Studentenausweis mehr vorgelegt. Das ist natürlich völliger Schwachsinn, da ich seit 11 Jahren nicht mehr studiere und bei o2 noch niemals einen Studentenausweis vorgelegt habe. Ich solle mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden.

Gesagt, getan. Eine schriftliche Antwort erhielt ich bislang nicht, aber einen Anruf von der Kündigungshotline, die mir anbot, alle meine drei Verträge, die z.T. seit 7 Jahren unverändert fortbestehen, fristlos zu kündigen. Die Verträge hatten rund 30 Euro Grundgebühr im Monat. Für o2 ein hervorragendes Geschäft, da ich die Leistungen der Verträge (Flatrates etc.) niemals auch nur ansatzweise kostendeckend für mich in Anspruch genommen habe. Ich war halt etwas bequem und bisher auch zufrieden mit o2.

Wenn o2 also auf Kunden verzichtet, die hohe Grundgebühren zahlen und Verträge ohne aktive Verlängerung seit 7 Jahren laufen lassen, ist das für mich ein deutliches Anzeichen für ein nahendes Ende von o2. Schon die Einführung des Tarifs o2o hat mich in Erstaunen versetzt, da es eigentlich niemanden gibt, für den dieser Tarif wirklich attraktiv ist. Außer für extreme Vieltelefonierer.

Dann höre ich auch noch, dass o2 massiv Mitarbeiter entlassen hat - selbst die besten. Da wurden erstklassige Techniker kaltgestellt. Und nun höre ich auch noch aus dem Bekanntenkreis aus allen Richtungen, dass man von o2 zu anderen Providern wechselt. Das sieht für mich ganz verdächtig nach einem baldigen Ende von o2 aus. Ich habe solche Dinge schon oft im Gefühl gehabt und es hat dann auffallend häufig auch gestimmt... Man sagt immer "Hinter jedem unzufriedenen Kunden, der sich meldet, stehen 100 verärgerte Kunden, die dies nicht tun".

Tschö, Volker
Menü
[3.1] darkdroid antwortet auf volkeru
25.07.2011 20:25
Ja das Gefühl habe ich auch. Zu Zeiten von O2 Genion waren die echt innovativ und auch sehr kundenfreundlich. Aber jetzt haben die wohl nur noch Controller von McK** & Konsorten dort sitzen, die sparen den Laden kaputt und kümmern sich einen sch* um Kundenbindung :( Aber zum Glück gibt es Alternativen..
Menü
[3.1.1] peso antwortet auf darkdroid
25.07.2011 20:42
Ihr müsst das anders sehen.

O2 ist ein Premiumanbieter und als solcher will man nur Premiumkunden haben. Da ist das allgemeine Fußvolk, dass mehr Arbeit bereitet, als es Geld einbringt, einfach überflüssig. Und da man zuwenige Premiumkunden hat und sich im Großkundenbereich einkauft, muss man innovative Ideen haben.

Ihr habt doch alle gelesen, was o2 seinen Kunden zumutet. Also, seid ruhig und regt Euch nicht auf. Es wurde letztendlich angekündigt.

peso
Menü
[4] samson61 antwortet auf darkdroid
21.08.2011 17:07
Benutzer darkdroid schrieb:
Habe gerade von O2 eine Kündigung OHNE Angabe von Gründen bekommen. Habe seit 13 Jahren O2 und immer meine Rechnung bezahlt. Aber da ich O2o mit Online-Vorteil habe, bin ich wohl für die bloss noch eine lästige und teure Altlast :( Seit Telefonica den Laden gekauft hat, wird es immer schlimmer, früher war O2 echt fortschrittlich und vor allem FAIR zu >seinen Kunden. Aber zum Glück gibt es andere Anbieter...

Bei mir gehen diese Brüder dann vermutlich etwas subtiler vor. Wie ich bereits in einem anderen Thread schrieb, kann ich seit über einem Monat "Mein O2" und meine Rechnungen nicht mehr über das Communication Center von o2 einsehen. Auf telefonische Anfrage wird ausweichend geantwortet und auf Anfrage via E-Mail gar nicht. Nur ein Mitarbeiter hatte sich offensichtlich verquatscht, als ihm versehentlich rausgerutscht war, ob ich mir den Grund denn nicht denken könne.
Zur Erinnerung. Ich habe bei o2 DSL 16000 flat und Telefon flat und zwei o2o-Verträge, die in den Vertrag oben mit eingeflossen waren. Leider mache ich so gut wie keinen Umsatz. Ich denke, dass dies der Grund für das subtile Mobbing seitens o2 ist. Auch habe ich oft Probleme beim Abrufen meiner E-Mails.
Gestern habe ich o2 fristlos gekündigt, Schadensersatz eingefordert und bin zu Unitymedia gewechselt, woher ich schon mein Digitalfernsehen beziehe. Zukünftig habe ich DSL 64000 flat mit Telefon flat und statt nur digitalem Fernsehen HDTV mit zusätzlichen 5 Programmen. Für dieses Paket zahle ich jetzt 5 Euro monatl. weniger, als zuvor für Internet + Telefon + Digitalfernsehen und Digitalradio zusammen.

Best Regards
samson61