Thread
Menü

Der Mobilfunkanbieter O2 will ......


30.09.2006 22:48 - Gestartet von mobilklar
Berlin (ots) - Der Mobilfunkanbieter O2 will noch in diesem Jahr
die Preise senken und plant eine deutliche Vereinfachung seiner
Tarifstruktur. "Die Handytarife in Deutschland sind viel zu
kompliziert. Kaum jemand hat im Tarifdschungel noch den Überblick",
sagte O2-Deutschland-Chef Rudolf Gröger dem "Tagesspiegel"
(Donnerstagausgabe). O2 werde vor Weihnachten seine Tarife stark
vereinfachen, um übersichtlicher zu werden. "Und wir werden sicher
noch einmal die Preise senken", sagte Gröger.

Der O2-Chef erwartet insgesamt einen Preisrutsch auf dem deutschen
Markt. Die Mobilfunkpreise seien hierzulande mit durchschnittlich 20
Cent pro Minute deutlich höher als anderswo in Europa. Das werde sich
aber rasch ändern. "Der Markt steht vor einem neuen Umbruch",
prognostizierte Gröger. "Die Preise werden sich innerhalb der
kommenden zwölf bis 18 Monate etwa halbieren."

Originaltext: Der Tagesspiegel
Menü
[1] paulilausi antwortet auf mobilklar
01.10.2006 09:25
Benutzer mobilklar schrieb:
Berlin (ots) - Der Mobilfunkanbieter O2 will noch in diesem Jahr die Preise senken und plant eine deutliche Vereinfachung seiner Tarifstruktur. "Die Handytarife in Deutschland sind viel zu kompliziert. Kaum jemand hat im Tarifdschungel noch den Überblick",
sagte O2-Deutschland-Chef Rudolf Gröger dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). O2 werde vor Weihnachten seine Tarife stark vereinfachen, um übersichtlicher zu werden. "Und wir werden sicher
noch einmal die Preise senken", sagte Gröger.

Der O2-Chef erwartet insgesamt einen Preisrutsch auf dem deutschen Markt. Die Mobilfunkpreise seien hierzulande mit durchschnittlich 20 Cent pro Minute deutlich höher als anderswo in Europa. Das werde sich aber rasch ändern. "Der Markt steht vor einem neuen Umbruch", prognostizierte Gröger. "Die Preise werden sich innerhalb der kommenden zwölf bis 18 Monate etwa halbieren."

Originaltext: Der Tagesspiegel



Na ja,Spüche klopfen können sie ja alle:-)
Menü
[2] mungojerrie antwortet auf mobilklar
01.10.2006 10:26
Mobilfunkmanager ähneln sehr Politikern. Den Spruch "Mobilfunktarife sind zu kompliziert" hört man nun seit Jahren. Bisher lief es immer so ab: bei den großen Zahlen nahm man eine weg und hat dafür eine kleine Fußnote oder etwas der Art hinzugefügt. Sei es die Unterscheidung bei SMS ins Inland, ins Ausland oder im Ausland, sei es Taktungswechsel je nach Aufenthaltsort oder Taktungsänderungen bei den Datentarifen.

Letztendlich hat man dann wieder einen Signalpreis, wie bei Cleverone 1 cent, und der Rest wird sündhaft teuer. Irgendwie ist auch das wie bei den Politikern...

Mungojerrie
Menü
[2.1] NicoF antwortet auf mungojerrie
01.10.2006 16:42
Benutzer mungojerrie schrieb:
Mobilfunkmanager ähneln sehr Politikern. Den Spruch "Mobilfunktarife sind zu kompliziert" hört man nun seit Jahren. Bisher lief es immer so ab: bei den großen Zahlen nahm man eine weg und hat dafür eine kleine Fußnote oder etwas der Art hinzugefügt. Sei es die Unterscheidung bei SMS ins Inland, ins Ausland oder im Ausland, sei es Taktungswechsel je nach Aufenthaltsort oder Taktungsänderungen bei den Datentarifen.

Klingt wie das Gesetz der Hydra...Schlägt man einen Kopf ab wachsen 2 neue...:-)
Heißt im Mobilfunk: Wird ein Tarif vereinfacht werden 2 andere erhöht (Genion früher ausserhalb der HomeZone: 15 Cent in der NZ ins Festnetz und am WE 7-8 Cent; genion aktuell: 19 Cent in der kompletten NZ UND WE)

Und so wirds wohl jetzt auch mit dem neuen Genion kommen fürchte ich...

Und so in der Art passiert es ja momentan überall, Politilk, Wirschaft usw....

Nachdem Buch was ich jetzt lese glaub ich nicht mehr dran das es generell günstiger wird (das Buch hat zwar eher was mit Politik zu tun aber es passt auch voll auf den Mobilfunk), also ich hab mich jetzt von nem Rundumsorglos-Tarif verabschiedet....

Sorry wenn ich abschweife :-))

Bye
Nico(FMuc)

PS: Paul Kirchhof hätte Finanzminister werden sollen!
Menü
[2.1.1] quetal antwortet auf NicoF
01.10.2006 17:09
Na ja selbst wenn die Preise halbiert werden ist es ausserhalb der HZ noch sauteuer.
Menü
[2.1.2] NicoF antwortet auf NicoF
02.10.2006 16:10
Benutzer gha schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Und so wirds wohl jetzt auch mit dem neuen Genion kommen fürchte ich...

Wir alle werden dann die Wahl haben: Akzeptieren wir dies, fast schon egal was kommt, oder wird eplus rufen, die kein schlechtes Netz und günstigere Tarife haben!?!? Oder TM!?

ja mal schauen was kommt Ende Oktober bzw. November

Und so in der Art passiert es ja momentan überall, Politilk,
Wirschaft usw....

Nachdem Buch was ich jetzt lese glaub ich nicht mehr dran das es generell günstiger wird (das Buch hat zwar eher was mit Politik zu tun aber es passt auch voll auf den Mobilfunk),

Ich glaube mich interessiert gerade, wie das Buch heißt. ;-)


Das Gesetz der Hydra (von Paul Kirchof)
Naja und über Machenschaften in Deutschland: Der Deutschland-Clan (das Buch fang ich erst nächste Woche an zu lesen, soll aber auch sehr gut sein). :-)

Schon, vielleicht, aber dummerweise ist er kompetent, das wird die Politik nicht mögen. :-(

Genau das haben die letztes Jahr im Wahlkampf auch gemerkt, deswegen wurde er abserviert...

Bye
Nico(FMuc)
Menü
[2.1.2.1] OT RE: Der Mobilfunkanbieter o2 will ......
NicoF antwortet auf NicoF
02.10.2006 16:41
Benutzer gha schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer gha schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Und so wirds wohl jetzt auch mit dem neuen Genion kommen fürchte ich...

Wir alle werden dann die Wahl haben: Akzeptieren wir dies, fast schon egal was kommt, oder wird eplus rufen, die kein schlechtes Netz und günstigere Tarife haben!?!? Oder TM!?

ja mal schauen was kommt Ende Oktober bzw. November

Und dann heißt es auch für mich: Bleiben oder aber: HANDELN!?! ;-) Denn so viele "Chancen"/Fehlleistungen wegen Tariferhöhungen kann sich eigentlich niemand leisten.

Naja das haben sie doch alle gemacht in den letzten Jahren finde ich (also Tariferhöungen), auch ePlus ist derzeit nicht das Nonplusultra, wenn man ordentliche Min utenpreise ins Festnetz haben will und trotzdem günstige Preise ins Mobilnetz gibts auch bei eplus nix (ich sagte günstig, nicht billig ;-)

.. Ok, doch: Die Bahn, aber ohne Auto und eigenem Hubschrauber/Jet hat man eher die Wahl zwischen: Bahn oder doch lieber laufen/Rad fahren?? ;-)

Nana nix gegen die Bahn, ja ;-)
Ich finde die Bahn für meine Bedürfnisse derzeit richtig, ok mag andere Empfindungen geben aber das gibts überall. AUch ich habe kein Auto (hatte ich bis letztes Jahr), ich habe aber freiwillig drauf verzichtet, dadurch spar ich um die 200 Euro im Monat :-)


Genau das haben die letztes Jahr im Wahlkampf auch gemerkt, deswegen wurde er abserviert...

Nun, es war weniger meine Meinung, dsfür kenne ich Herrn Kirchhof VIEL zu wenig, aber ich hörte es einige Male im Radio!

ist echt ein gescheiter Mann :-)

Komisch, bei Diskussionen mit dir wird man immer mehr und mehr OFF-Topic (ist nicht böse gemeint) :-)

Bye
Nico(FMuc)
Menü
[2.1.2.1.1] NicoF antwortet auf NicoF
02.10.2006 17:16
Benutzer gha schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:

Auffallend aber ist für mich und hier, wie gelesen, auch bei einigen anderen, daß o2 tariflich und taktungsmäßig sich nicht nur verbessert hat in den letzten Jahren. .. Jetzt könnten sie im Grunde fast nur noch den Genion wegfallen lassen, dann wäre alles günstige weg. ;-)

lol

Ach ja: Auf dem Weg von daheim in die FH, wo ich gerade im Pool bin, sah ich recht viel blaues Geblubbere - fängt langsam die werbale "Überraschung" an?? ;-) Gähhhn. ;-)

Wer weiß.... :-)

Nein, ich finde es ja auch klasse, daß hier und da Bahnhöfe dicht machen, es nur noch Automaten gibt, die gerade keine Tickets verkaufen mangels Wechselgeld und man in die Gebäude nicht mehr gehen kann, weil sie zu sind, wenn man mal wieder derart Verspätung hatte, daß der Anschluß weg ist. Ich finde das richtig klasse, zumal das dann vorkommt, wenn ich mal Bahn fahre: In den Stoßzeiten: Weihnachten, Ostern udn so.
;-)
Ich finde es auch klasse, daß man überaus spontan reisen kann udn das auch noch richtig günstig: 3 Tage vorher, besser aber 1 Woche. ... Laß usn mal nach xy fahren und dort frühstücken...
hm, ob in einer Woche die Sonne scheinen wird?? ;-)

Naja ich buche meist im Voraus (bei Fahrten in die alte Heimat oder mal nach Hamburg usw.). Und bei Spontanfahrten gibts adas Bayern-TiketSing, bzw, Nacht oder eben auch für mehr Personen. Da ist es schon ok.

Naja aber egal wir wollen mal nicht zu weit ausschweifen hier :-)



Komisch, bei Diskussionen mit dir wird man immer mehr und mehr OFF-Topic (ist nicht böse gemeint) :-)

Das kenne ich, ja. ;-)
Nehme ich mal als Kompliment hin, ok?!

tu das :-)

Ich lebe irgendwo zwischen BILD und etwas mehr, ich kann ab und an differenzieren. ;-)

Guuut :-)

Bye
Nico(FMuc)
Menü
[3] cabal antwortet auf mobilklar
07.10.2006 11:31
Benutzer gha schrieb:
Benutzer mobilklar schrieb:
Berlin (ots) - Der Mobilfunkanbieter O2 will noch in diesem Jahr die Preise senken und plant eine deutliche Vereinfachung seiner Tarifstruktur. "Die Handytarife in Deutschland sind viel zu kompliziert. Kaum jemand hat im Tarifdschungel noch den Überblick",
sagte O2-Deutschland-Chef Rudolf Gröger dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe). O2 werde vor Weihnachten seine Tarife stark vereinfachen, um übersichtlicher zu werden. "Und wir werden sicher noch einmal die Preise senken", sagte Gröger.

Der O2-Chef erwartet insgesamt einen Preisrutsch auf dem deutschen Markt. Die Mobilfunkpreise seien hierzulande mit durchschnittlich 20 Cent pro Minute deutlich höher als anderswo in Europa. Das werde sich aber rasch ändern. "Der Markt steht vor einem neuen Umbruch",
prognostizierte Gröger. "Die Preise werden sich innerhalb der kommenden zwölf bis 18 Monate etwa halbieren."

Originaltext: Der Tagesspiegel

Ich wage mal die überaus kühne Vorhersage, daß zum Ende des Monats neben DSL der neue Tarif Genion vorgestellt wird (und möglicherweise Quam reaktiviert) und daß dieser weit weniger grandios ausfallen wird als gehofft nach der langen Schweigezeit - was wird die Kundschaft tun? Ein weiteres Jahr warten in der Hoffnung, daß es dann endlich anders wird, oder bis 2008, 2009? Oder wird o2 der kleinste Anbieter bleiben und schlimmstenfalls wieder verkauft werden? ;-)


Die Zeit für o2 läuft ab!

Wer viel telefoniert: T-mobile MAX

wer tcom nicht mag: Base

wer wenig telefoniert: d1 oder e+ Discounter

Mein o2 Vertrag läuft zum Glück heuer aus.

Menü
[4] SteveStifler antwortet auf mobilklar
07.10.2006 23:45
Also nachdem überall die Preise fallen, kann die Schlussfolgerung ja nur sein, dass es ÜBERALL so sein wird.

Man darf ja nicht vergessen, dass alles noch wirtschaftlich bleiben muss, was nützt es uns Verbrauchern den billigsten Preis zu haben und die Firmen Stellen abbauen müssen, weil nicht mehr genug Geld für Löhne da ist. Ich akzeptiere da lieber etwas höhere Mobilfunkpreise, immerhin tu ich dann was für die Wirtschaft ;)

Ich bin ja selber in dem Gewerbe tätig und häng an dem Job :)

Geiz ist nicht immer geil...
Menü
[4.1] SteveStifler antwortet auf SteveStifler
08.10.2006 00:12


Ich kenne Kündigungen udn ich kenne genug Leute, die nicht mal ein Lächeln, Freundlichkeit hinkriegen, stöhnen, wenn sie etwas tun müssen während ich oft genug mit nassem Hemd heimgegangen bin und elendem Lohn - diese Pappenheimer muß ich nicht noch unterstützen!


Da geb ich Dir schon auch recht. Es gibt genug Leute die mit einer Essigfresse in die Arbeit gehn und genug freundliche Leute stehn auf der Straße und hätten Spaß am Arbeiten. Aber so wirds wohl immer sein ........
Menü
[5] o2 - game over ! tarife zu komplex - zu teuer . warum noch o2
Patrick007 antwortet auf mobilklar
10.10.2006 22:12

einmal geändert am 10.10.2006 22:22
Game Over
die neuen tarife sehen
in der HZ 39 cent zu fremdmobilnetzen vor !
in meinem alten und biherigen vertrag hatte ich 29 cent
keine 10/10 taktung in der HomeZone mehr
die 15 € / 100min pakete gibt es nur zusätzlich nicht statt der grundgebühr
warum soll ich 49cent ins festnetz zur hauptzeit zahlen wenn ich es bei den discountern für unter 20 bekomme
150% servive aufschlag oder den 2,5fachen preis ? aus liebe zu den arbeitsplätzen bei o2 ?
warum soll ich noch eine grundgebühr bezahlen?
ich will auch kein handy, dien zuzahlungen zu den handy wurden immer grösser

einfache tarife will ich
einen einheitlichen minutenpreis
kein neues handy
das kostet null, null ohne grundgebühr und ohne mindestumsatz
die 10/10 taktung würde ich mir 5 e kosten lassen
die restlichen komplizierten pakte kann o2 an seine mitarnbeiter verkaufen
ich habe gekündigt und bin zu simplytel gegangen
die homezone nummer nehem ich mit auf meinen telekomanschluß

o2 ihr habt nichts verstanden, von was ihr euch aufgebaut habt, ist nix mehr übrig, jetzt sind die tarife zu komplexe und zu unfaire
Menü
[5.1] jimmythebob antwortet auf Patrick007
11.10.2006 00:06
So, so die neuen Tarifen sind draussen. Gibt's dazu vielleicht auch ne Quelle? 0,39€ für Fremdnetze sind nämlich keineswegs neu...
Menü
[5.1.1] Patrick007 antwortet auf jimmythebob
11.10.2006 00:15
Benutzer jimmythebob schrieb:
So, so die neuen Tarifen sind draussen. Gibt's dazu vielleicht auch ne Quelle? 0,39€ für Fremdnetze sind nämlich keineswegs neu...

ich habe bisher noch 29 cent in fremdnetze gezahlt
man bekommt die minutenpakte bei gekündigtem vbertrag und wenn man bei dr vvl fragt, sonst weiss ich auch nix neues