Thread
Menü

O2 Genion Card Online - alt -


17.02.2007 07:48 - Gestartet von celines_mama
Hallo allerseits,

ich habe Anfang November 2006 o.g. (nur SIM)-Tarif abgeschlossen.

Damals lautete die Konditionen wie folgt:

Grundgebühr: 4,99 Euro
monatliches Gesprächsguthaben: 5,00 Euro
monatliche Frei-SMS: 100

Ich habe kürzlich mal meine Rechnungen angesehen.

Hier werden mir an Grundgebühr 10,00 Euro berechnet und wiederum 5,00 Euro gutgeschrieben. Es fehlen also weitere 5,00 Euro Gutschrift.

Das sind jedoch nicht die Konditionen, die ich damals mit O2
vereinbart habe.

Würde ich jetzt den gleichen Tarif abschliessen, hätte ich eine Grundgebühr von 0,00 Euro und würde Gespräche weitaus günstiger führen können, als mit meinem bestehenden Tarif.

Eine Mail an O2 führte auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass mir 10,00 Euro Grundgebühr in Rechnung gestellt werden, mir jedoch wieder 5,00 Euro gutgeschrieben werden.

Was könnte ich tun?

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank.

Gruss
Celines_Mama
Menü
[1] Andre23 antwortet auf celines_mama
17.02.2007 09:31
Benutzer celines_mama schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe Anfang November 2006 o.g. (nur SIM)-Tarif abgeschlossen.

Damals lautete die Konditionen wie folgt:

Grundgebühr: 4,99 Euro
monatliches Gesprächsguthaben: 5,00 Euro
monatliche Frei-SMS: 100

Ich habe kürzlich mal meine Rechnungen angesehen.

Hier werden mir an Grundgebühr 10,00 Euro berechnet und wiederum 5,00 Euro gutgeschrieben. Es fehlen also weitere 5,00 Euro Gutschrift.

Das sind jedoch nicht die Konditionen, die ich damals mit O2 vereinbart habe.

Würde ich jetzt den gleichen Tarif abschliessen, hätte ich eine Grundgebühr von 0,00 Euro und würde Gespräche weitaus günstiger führen können, als mit meinem bestehenden Tarif.

Eine Mail an O2 führte auch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass mir 10,00 Euro Grundgebühr in Rechnung gestellt werden, mir jedoch wieder 5,00 Euro gutgeschrieben werden.

Was könnte ich tun?

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank.

Gruss
Celines_Mama

Es ist alles korrekt. 10€ Grundgeb. -5€ Gutschrift ergibt 5€ Grundgebühr, die du ja hast. Die 5€ Gesprächsguthaben, werden mit Gespärchen verrechnet. Kann keinen Fehler feststellen.
Menü
[1.1] celines_mama antwortet auf Andre23
17.02.2007 09:37
hallo,

danke für deine antwort....

ich verstehe es trotzdem nicht.

während ich früher eine grundgebühr in höhe von 4,99 euro UND 5,00 euro gesprächsguthaben hatte, habe ich nun eine grundgebühr von 10,00 euro UND 5,00 euro gesprächsguthaben.

da fehlt doch trotzdem noch was (?)

oder habe ich einen denkfehler???

lg
celines_mama
Menü
[1.1.1] NicoFMuc antwortet auf celines_mama
17.02.2007 09:45
Benutzer celines_mama schrieb:
hallo,

danke für deine antwort....

ich verstehe es trotzdem nicht.

während ich früher eine grundgebühr in höhe von 4,99 euro UND 5,00 euro gesprächsguthaben hatte, habe ich nun eine grundgebühr von 10,00 euro UND 5,00 euro gesprächsguthaben.

da fehlt doch trotzdem noch was (?)

oder habe ich einen denkfehler???


Hallo, schau auf Seite 2 deiner Rechnung:

Da steht: 5 Euro Gutschrift (steht natürlich der jeweilige NettoBetrag) auf die Grundgebühr

Und da müsste auch stehen Gesprächsguthaben (x,xx Euro) wurden mit Gesprächen verrechnet.

Wenn du keine hattest köbnnen die auch nichts gutschreiben. Ansonsten sind die gutgeschriebenen Gespräch im EVN mit "(x,xx)G" gekennzeichnet (das "G" ist hochgstellt)

Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1] celines_mama antwortet auf NicoFMuc
17.02.2007 09:52
also verhält es sich doch so, dass ich aufgrund der neuen tarifstruktur eine höhere grundgebühr zahle als vorher (10,00 euro statt 5,00 euro) aber weiterhin die vorteile (100 frei sms im monat + 5,00 euro gesprächsguthaben) geniessen kann, oder?
Menü
[1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf celines_mama
17.02.2007 09:58

einmal geändert am 17.02.2007 09:59
Benutzer celines_mama schrieb:
also verhält es sich doch so, dass ich aufgrund der neuen tarifstruktur eine höhere grundgebühr zahle als vorher (10,00 euro statt 5,00 euro) aber weiterhin die vorteile (100 frei sms im monat + 5,00 euro gesprächsguthaben) geniessen kann, oder?

Nein,

Du bezahlst 10 Euro Grundgebühr die aber weiter unten mit 5 Euro wieder gutsgeschrieben werden.
Danach wird noch das Gesprächsguthaben von 5 Euro gutgeschrieben (Sofern Gespräche vorhanden waren, ansonsten verfällt es)

Du zahlst im Endeffekt 4,99 Grundgebühr und hast 100 FreiSMS im Monat + 5 Euro Gesprächsguthaben.

Die 10 Euro Grundgebühr werden immer erst berechnet und dann werden halt wieder 5 Euro gutgeschrieben, ist auch bei anderen Card-Verträgen so.


Bye
Nico
Menü
[1.1.1.1.1.1] celines_mama antwortet auf NicoFMuc
17.02.2007 11:06
oh je... jetzt hab ich es gefunden....

nicht klar ersichtlich ist auf der rechnung, dass das gesprächsguthaben automatisch mitverrechnet wird, also
nicht als weitere gutschrift auftaucht.

vielen dank nochmal für eure hilfe

gruss
celines_mama
Menü
[1.1.1.1.1.2] veronica001 antwortet auf NicoFMuc
23.02.2007 10:31

2x geändert, zuletzt am 23.02.2007 10:38
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Benutzer celines_mama schrieb:
also verhält es sich doch so, dass ich aufgrund der neuen tarifstruktur eine höhere grundgebühr zahle als vorher (10,00
euro statt 5,00 euro) aber weiterhin die vorteile (100 frei sms im monat + 5,00 euro gesprächsguthaben) geniessen kann, oder?

Nein,

Du bezahlst 10 Euro Grundgebühr die aber weiter unten mit 5 Euro wieder gutsgeschrieben werden. Danach wird noch das Gesprächsguthaben von 5 Euro gutgeschrieben (Sofern Gespräche vorhanden waren, ansonsten verfällt es)

Du zahlst im Endeffekt 4,99 Grundgebühr und hast 100 FreiSMS im Monat + 5 Euro Gesprächsguthaben.

Die 10 Euro Grundgebühr werden immer erst berechnet und dann werden halt wieder 5 Euro gutgeschrieben, ist auch bei anderen Card-Verträgen so.

Gefällt mir gut dieser Tarif. Schade, dass der alte Genion nicht mehr verfügbar ist. Doch der neue Genion Card S ist auch okey. Was man aber wissen sollte, ist die Tatsache, dass es bei Genion Card S online keine freie sms mehr gibt. Dafür aber auch keinen Grundgebühr.