Thread
Menü

O2 Genion - Rufnummernübernahme


14.11.2005 16:39 - Gestartet von Telefonistin
Hat jemand bereits Erfahrung gesammelt wie die Rufnummernübernahme einer beliebigen Nummer / MSN bei einem ISDN Anschluß (nicht Übernahme der Haupt-MSN) in einen Genion Vertrag funktioniert und was es ggf. kostet ??

Das die Übernahme einer analogen Telefonnummer reibungslos für 7,** klappt kann ich bestätigen, aber ISDN .... hehe, da sind anscheinend viele überfordert ;-)

Weder O2 noch die DTAG konnten (oder wollten?) mir hier weiterhelfen :(

An dieser Stelle schon mal danke für eine Antwort.
Menü
[1] iwir antwortet auf Telefonistin
14.11.2005 20:59
Regelmäßig war es so, dass sodann der gesamte ISDN-Anschluß unterging und damit die übrigen Nummern.

Das heißt: vormals bis zu zehn Nummern nacher nur noch eine.

Und tschüssss
Menü
[1.1] Hilfsprofi antwortet auf iwir
15.11.2005 07:53
Man muss erst bei T-Com die eine Nummer in einen separaten Anschluß umwandeln. Kenne zumindest jemanden, bei dem es so geklappt hat.
Menü
[1.1.1] Telefonistin antwortet auf Hilfsprofi
15.11.2005 08:02
Danke für die Antwort ... war ja mal wieder klar ... erst die Wechselgebühr ISDN ---> Analog kassieren und dann klappt es.

Ich werde heute mal in den T-Punkt stiefeln ... mal sehen, vielleicht kann ich ja dort etwas erreicnhen.

Ich halte Euch auf dem laufenden.
Menü
[1.1.1.1] dominic antwortet auf Telefonistin
15.11.2005 09:20
ich hoffe, dass ich nicht nicht zu spät bin...
Ich bin der Meinung, dass man die sogenannte "Stammnummer" (weiß jetzt nicht den richtigen Begriff) also die Hauptnummer ändern musst. Die "Stammnummer" zu potieren sollte dann kein Problem mehr sein.

Gruß
Dominic
Menü
[1.1.1.2] rbrosi antwortet auf Telefonistin
15.11.2005 20:52
Hi, das geht auch von einem ISDN aus, allerdings eben nur mit der Hauptrufnummer, also der ersten. Was der Vorschreiber meinte ist das Du aus der MSN die Du umwandeln willst (wenn es nicht die erste Deines ISDN-Anschlusses ist) zuerst einen analogen anschluss machen musst (Anmeldegebühr musst Du dann zahlen, das ist recht teuer), und den kannst Du dann zu genion umziehen.

Wenn Du bei Genion mal die Homezone in einen anderen Ort wechseln solltest kommst Du nicht mehr an deine alte MSN.