Thread
Menü

O2-Genion Vertrag kündigen - Dann besseres Angebot?


06.02.2006 16:26 - Gestartet von O2Phoner
Hallo,

da ich immer wieder höre, dass O2, wenn man seinen Vertrag kündigt, bei dem Kunden Anruft und ihm Sonderkonditionen anbietet, um ihn zu halten, denke ich gerade über diese Vorgehensweise nach.

Ich bin seit 6 Jahren O2-Kunde und hatte zumindest bis vor etwa einem Jahr Umsätze von ca. 40-50 €/Mon. Nun sind es durch mein Voip-phone etwa 20-25 €/Monat. Ich habe gehört, daß O2 seine Kunden in Kategorien einordnet. In welche Kategorie würde ich denn fallen und welche Auswirkung hat diese Kategorisierung?


Was genau bietet O2 den Kunden für Sonderkonditionen an? Ich hätte gern auch ein neues Handy. Handelt es sich um andere Verträge oder um Gesprächsguthaben? Interessiere mich für Genion mit Flatrate.

Gruß
Menü
[1] Gerdl1011 antwortet auf O2Phoner
06.02.2006 16:59
Benutzer O2Phoner schrieb:
Hallo,

da ich immer wieder höre, dass O2, wenn man seinen Vertrag kündigt, bei dem Kunden Anruft und ihm Sonderkonditionen anbietet, um ihn zu halten, denke ich gerade über diese Vorgehensweise nach.

Ich bin seit 6 Jahren O2-Kunde und hatte zumindest bis vor etwa einem Jahr Umsätze von ca. 40-50 €/Mon. Nun sind es durch mein Voip-phone etwa 20-25 €/Monat. Ich habe gehört, daß O2 seine Kunden in Kategorien einordnet. In welche Kategorie würde ich denn fallen und welche Auswirkung hat diese Kategorisierung?


Was genau bietet O2 den Kunden für Sonderkonditionen an? Ich hätte gern auch ein neues Handy. Handelt es sich um andere Verträge oder um Gesprächsguthaben? Interessiere mich für Genion mit Flatrate.

Gruß

Droh o2 mit Kündigung!
Du wirst angenehm überrascht sein!!!
Ein neues Handy bekommst Du auf jeden fall und die ein oder andere Zugabe!!!
Menü
[1.1] 1328 antwortet auf Gerdl1011
06.02.2006 17:59
ist der erfolg bei angedrohter kündigung wirklich so gross ? und gibt es tatsächlich sonderkonditionen die die ganze 2 jahre gelten ? oder nur einmalige gutschriften.?

meines wissens gibt es 4 kategorien bei o2. die einstufung erfolgt wohl nach umsatz. was dann zu folge hat das die subvention bei VVL
unterschiedlich hoch ausfällt. sprich ein kunde in Kat.1 zahlt für handy X 9,95 der kunde Kat.4 zahlt 59,95 oder so inddie richtung.


mit deinen 20-25 euro bist du wohl Kat. 3 !

ich bin zb Kat.2 (40-45 euro)
mein mutter ist kat.4 (10-15 euro)

das habe ich bei einer VVL anfrage bei handy-discount rausgefunden.

http://www.handy-discount.de/vertrag_verlaengern/o2/o2_anfrage.php

da kannst du auch unverbindlich anfragen.

Menü
[1.1.1] dandy85 antwortet auf 1328
06.02.2006 18:05
Ich habe fast nie mehr als die GG auf der Rechnung (10€) und bin Kat 3. Habe einem Online-Vertrag.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.1] O2Phoner antwortet auf dandy85
06.02.2006 18:13
Benutzer dandy85 schrieb:
Ich habe fast nie mehr als die GG auf der Rechnung (10€) und bin Kat 3. Habe einem Online-Vertrag.

MfG
dandy

Woher weißt Du denn in welcher Kategorie Du bist? Kann man das irgendwoher erfahren?
Menü
[1.1.1.1.1] 1328 antwortet auf O2Phoner
06.02.2006 18:18
wie ich schon geschrieben hab. hab ich eine VVL anfrage bei handy-dsicount gemacht da wird dir dann deine kategorei angezeigt. jeder händler kann es dir sagen aber die meisten machen es nicht. vermutlich dürfen sie das offiziel auch nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf 1328
06.02.2006 18:23
Genau dadurch weiß ich es auch.

MfG
dandy
Menü
[1.1.1.2] 1328 antwortet auf dandy85
06.02.2006 18:16
ja vielleicht spielen auch noch andere faktoren in die einordnung.

bei uns ist es jedenfalls so wie ichs geschrieben hab.


Menü
[2] nicmar antwortet auf O2Phoner
06.02.2006 18:41
Auf telefon-treff.de konnte ich mal lesen, dass die Kategorien abgeschafft seien.

Ferner ist es möglich, dass o2 die Kündigung so akzeptiert und man nach Auslaufen des Vertrages für ein paar Monate gesperrt ist.

Ich selbst habe einen Duo gekündigt (guter Umsatz), weil ich noch einen PowerSMS habe und weiterführen möchte, ein VVl-Angebot kam nur in neutraler Form, also aktuelle Preise des Heftchens.