Thread
Menü

O2 go home


25.11.2008 10:53 - Gestartet von cosmic
hallo,

hat einer einen tipp, wie ich schnellstmöglich meinen o2 vertrag losbekomme? dieser läuft noch 20 monate :-(.

danke
Menü
[1] Hilfsprofi antwortet auf cosmic
25.11.2008 10:59
Versteigern
Menü
[2] zink antwortet auf cosmic
25.11.2008 11:20
Um was für einen Vertrag handelt es sich denn ?

Zinker

Benutzer cosmic schrieb:
hallo,

hat einer einen tipp, wie ich schnellstmöglich meinen o2 vertrag losbekomme? dieser läuft noch 20 monate :-(.

danke
Menü
[2.1] cosmic antwortet auf zink
25.11.2008 11:30
es ist ein o2 genion m online mit 100 freisms im monat, direkt von o2. inkl. homezone 20euro im monat.

Benutzer zink schrieb:
Um was für einen Vertrag handelt es sich denn ?

Zinker

Benutzer cosmic schrieb:
hallo,

hat einer einen tipp, wie ich schnellstmöglich meinen o2 vertrag losbekomme? dieser läuft noch 20 monate :-(.

danke
Menü
[2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf cosmic
25.11.2008 12:22

es ist ein o2 genion m online mit 100 freisms im monat, direkt von o2. inkl. homezone 20euro im monat.


Hm, kostet der aktuelle Aktionstarif "Genion Spezial" (faktisch sogar ein Genion L (!)) derzeit online nicht 15 Euro?!? Noch dazu mit wesentlich kürzerer Laufzeit und mehr Frei-SMS???

Das macht Dein Angebot ja mehr als uninteressant.

Bei 20 Euro/Monat für einen Genion M Online hast Du doch bestimmt ein "Gratis-Handy" abgestaubt, oder nicht? Was ist damit?

Ggf. (keine Ahnung ob sich das finanziell lohnt, wenn Du damit auf die Festnetz-Flat verzichtest) kannst Du auf Genion S runterstufen.

Aber keiner mit ein bisschen Tarif-Kenntnissen wird Deinen Vertrag freiwillig übernehmen, schließlich könnte ich ihn ja genauso gut neu abschließen und somit ggf. selbst ein Gratis-Handy dazu bekommen.

Menü
[2.1.1.1] cosmic antwortet auf Jochen_O2
25.11.2008 12:38
hi,

ja,das war ein o2 genion m mit handy. dann werde ich wohl den tarif wechseln (kostet das nicht 50euro??? oder noch mehr? wenn man von Genion M auf S wechselt?)
werde statt 100 freisms auf 15% rabatt umstellen, dann kostet mich der kram nur noch knapp 11euro im monat.hoff leiset sich o2 bald wieder eine panne,damit ich sofort aus den vertrag kann.o2 wird immer kundenunfreundlicher und das netz schwankt ohne ende, auch bei meinen freundeskreis, dann lieber d1 oder d2 prepaid und ein neues handy bei ebay kaufen, kommt viel billiger.

gruß

Benutzer Jochen_O2 schrieb:

es ist ein o2 genion m online mit 100 freisms im monat, direkt von o2. inkl. homezone 20euro im monat.


Hm, kostet der aktuelle Aktionstarif "Genion Spezial" (faktisch sogar ein Genion L (!)) derzeit online nicht 15 Euro?!? Noch dazu mit wesentlich kürzerer Laufzeit und mehr Frei-SMS???

Das macht Dein Angebot ja mehr als uninteressant.

Bei 20 Euro/Monat für einen Genion M Online hast Du doch bestimmt ein "Gratis-Handy" abgestaubt, oder nicht?
Was ist damit?

Ggf. (keine Ahnung ob sich das finanziell lohnt, wenn Du damit auf die Festnetz-Flat verzichtest) kannst Du auf Genion S runterstufen.

Aber keiner mit ein bisschen Tarif-Kenntnissen wird Deinen Vertrag freiwillig übernehmen, schließlich könnte ich ihn ja genauso gut neu abschließen und somit ggf. selbst ein Gratis-Handy dazu bekommen.

Menü
[2.1.1.1.1] Geile Rechnung!
arndt1972 antwortet auf cosmic
25.11.2008 14:01

werde statt 100 freisms auf 15% rabatt umstellen, dann kostet mich der kram nur noch knapp 11euro im monat.

Was ist das für eine geile Rechnung?!
20,- € (so schriebst Du) minus 15% und dann sind es nur noch knapp 11 € im Monat?!
Den Rabatt würde ich auch nehmen...!!!!
Ansonsten kommt Deine Erkenntnis mit einem Discounter zu spät, das sollte man sich vorher überlegen!
Menü
[2.1.1.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf arndt1972
25.11.2008 14:06

einmal geändert am 25.11.2008 14:10
Benutzer arndt1972 schrieb:

werde statt 100 freisms auf 15% rabatt umstellen, dann kostet mich der kram nur noch knapp 11euro im monat.

Was ist das für eine geile Rechnung?!
20,- € (so schriebst Du) minus 15% und dann sind es nur noch knapp 11 € im Monat?!

Er meinte bestimmt, wenn er von Genion M auf Genion S wechselt kostet der 12,50 € Grundgebühr und dann 15% Rabatt. Das wären dann 10,63 €/Monat.


Edit: Ergebnis berichtigt.
Gruß
Nico
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] cosmic antwortet auf NicoFMuc
25.11.2008 14:23

genau das meine ich
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] poly28 antwortet auf cosmic
25.11.2008 14:41
Tja, im Prinzip ist der Tarif Genion M super. Für 10€ gibts ne Homezone-Flat ins FN und zu o2 und bei Online-Abschluss sogar noch 100SMS in alle Netze. Wenn man das ganze allerdings mit Handy bestellt (20€) ist es nicht mehr so spannend ;)

Es lohnt sich in aller Regel nicht mehr, zum Vertrag ein Gerät abzustauben.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2] Jochen_O2 antwortet auf cosmic
25.11.2008 14:44
Benutzer cosmic schrieb:

genau das meine ich

Wie kann man denn schon 4 Monate nach Vertragsabschluss unzufrieden mit dem aktuellen Tarif sein?!?

Du hast für 10 Euro/Monat ein stark subventioniertes Handy bekommen (das Gerät hast Du ja noch!), dieser Preis ist vielleicht nicht die billigste Variante, an das Handy ranzukommen, aber immerhin "marktüblich".

Und jetzt zahlst Du noch (zusätzlich) 10 Euro/Monat für die Festnetz-Flatrate (leider nur aus der Homezone). Doch auch dieser Preis ist bezahlbar, und (wäre die Einschränkgung "Homezone") nicht, durchaus ein üblicher Preis.

Schon vor 4 Monaten gab es die Congstar-Flat für 10 Euro/Monat ins dt. Festnetz (sogar prepaid), damals gab es auch noch die "kostenlose" Homezone Genion S Card für einmalig 25 Euro, und selbst der Eteleon-Genion-L für 3 Euro/Monat (ohne Handy) war schon da.

Hast Du Dich vorher nicht genau über Tarif informiert?!? Wieso hast Du diesen Vertrag überhaupt abgeschlossen, hat Dich das Handy gereizt?

Welchen Tarif würdest Du denn jetzt nehmen?!?
Was ist Dir wichtig?
Willst Du Deine Nummer behalten, oder die Homezone, oder ne billigere Festnetz-Flatrate...?
Du kannst ja bestimmt auch in einen Tarif mit Inklusiv-Minuten wechseln. Dazu die Frei-SMS durch online-Vertrag, gibt das u.U. ganz ordentliche Preise.

Von den 10 EUro/Monat, die Du fürs billige Handy bekommen hast, wirst Du natürlich nicht mehr runterkommen. Wenn Du Glück hast, kannst Du es ja bei Ebay für 240 Euro verkaufen, jetzt vor Weihnachten ist das vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich!

Ansonsten hab ich leider auch keine weiteren Tipps für Dich...

Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1] cosmic antwortet auf Jochen_O2
25.11.2008 15:26
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer cosmic schrieb:

genau das meine ich

Wie kann man denn schon 4 Monate nach Vertragsabschluss unzufrieden mit dem aktuellen Tarif sein?!?

*** ich bin seit über 6 jahren o2 kunde, das war eine vertragsverlängerung,weil die mich überredet haben.

Du hast für 10 Euro/Monat ein stark subventioniertes Handy bekommen (das Gerät hast Du ja noch!), dieser Preis ist vielleicht nicht die billigste Variante, an das Handy ranzukommen, aber immerhin "marktüblich".

das gerät ist schon lange bei ebay verkauft,weil mich dieses blöde branding gestört hat.



Und jetzt zahlst Du noch (zusätzlich) 10 Euro/Monat für die Festnetz-Flatrate (leider nur aus der Homezone). Doch auch dieser Preis ist bezahlbar, und (wäre die Einschränkgung "Homezone") nicht, durchaus ein üblicher Preis.

ja,leider nur aus der homezone, in letzter zeit ist das netz von o2 so schlecht geworden, es schwankt ohne ende und die homezone ist mal da mal wech. habe auch schon eine 3 monatige gutschrift bek. aber das netz ist trotzdem schrott,seitdem o2 das t-d1 ersatznetz abgeschaltet hat.


Schon vor 4 Monaten gab es die Congstar-Flat für 10 Euro/Monat ins dt. Festnetz (sogar prepaid), damals gab es auch noch die "kostenlose" Homezone Genion S Card für einmalig 25 Euro, und selbst der Eteleon-Genion-L für 3 Euro/Monat (ohne Handy) war schon da.

das weiss ich auch, kenne mich sehr gut aus.wie geschr, wurde leider überredet zu verlängern.

Hast Du Dich vorher nicht genau über Tarif informiert?!? Wieso hast Du diesen Vertrag überhaupt abgeschlossen, hat Dich das Handy gereizt?

die tarife von o2 sind nicht mehr zeitgemäß bis zu 25 cent die min? lol, soll ich mal lachen, 10cent reichen ja wohl aus.

Welchen Tarif würdest Du denn jetzt nehmen?!?
Was ist Dir wichtig?
Willst Du Deine Nummer behalten, oder die Homezone, oder ne billigere Festnetz-Flatrate...?
Du kannst ja bestimmt auch in einen Tarif mit Inklusiv-Minuten wechseln. Dazu die Frei-SMS durch online-Vertrag, gibt das u.U.
ganz ordentliche Preise.

Von den 10 EUro/Monat, die Du fürs billige Handy bekommen hast, wirst Du natürlich nicht mehr runterkommen. Wenn Du Glück hast, kannst Du es ja bei Ebay für 240 Euro verkaufen, jetzt vor Weihnachten ist das vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich!

Ansonsten hab ich leider auch keine weiteren Tipps für Dich...

ganz einfach, von genion m auf s wechseln, dann 15% rabatt statt 100 freisms und wech mit der karte und eine 8-9 cent min karte von d1 oder d2 holen.

o2 adeeeee
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.2.1.1] Jochen_O2 antwortet auf cosmic
25.11.2008 17:54

*** ich bin seit über 6 jahren o2 kunde, das war eine vertragsverlängerung,weil die mich überredet haben.

das gerät ist schon lange bei ebay verkauft,weil mich dieses blöde branding gestört hat.

Okay, was hast Du dafür bekommen?


die tarife von o2 sind nicht mehr zeitgemäß bis zu 25 cent die min? lol, soll ich mal lachen, 10cent reichen ja wohl aus.

Das war aber vor 4 Monaten nicht anders.

ganz einfach, von genion m auf s wechseln, dann 15% rabatt statt 100 freisms und wech mit der karte und eine 8-9 cent min karte von d1 oder d2 holen.

Ja eben, warum also vor 4 Monaten den Vertrag verlängern?!?
Jetzt hast Du wahrscheinlich Verlust gemacht... :-(



Menü
[2.1.1.1.2] Rüpel antwortet auf cosmic
26.11.2008 15:16
Benutzer cosmic schrieb:

ja,das war ein o2 genion m mit handy. dann werde ich wohl den tarif wechseln (kostet das nicht 50euro??? oder noch mehr? wenn man von Genion M auf S wechselt?)

50 Euro kommt hin (in höheren Tarif gehts umsonst). Hier sind die Kosten aufgelistet:
http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf

Wobei in der Tabelle ein Wechsel von Genion M mit Handy zu Genion S nicht vorgesehen ist- da musst du also eh die Hotline fragen.

Gruß, Rüpel
Menü
[2.1.1.1.2.1] cosmic antwortet auf Rüpel
26.11.2008 15:45

wenn ich online bei mir in den vertrag gucke, kann ich von dem genion m mit handy auf den genion s mit handy wechseln.
Menü
[2.1.1.1.2.1.1] Rüpel antwortet auf cosmic
26.11.2008 16:48
Benutzer cosmic schrieb:

wenn ich online bei mir in den vertrag gucke, kann ich von dem genion m mit handy auf den genion s mit handy wechseln.
Dann wirds wohl gehen :)
Menü
[2.1.1.1.2.1.2] twix antwortet auf cosmic
27.11.2008 15:18
Benutzer cosmic schrieb:

wenn ich online bei mir in den vertrag gucke, kann ich von dem genion m mit handy auf den genion s mit handy wechseln.

Dann probier´s mal testweise aus. Bevor die Umstellung erfolgt, wird noch mal eine Bestätigung abgefragt.
Ich wollte von Genion M ohne Handy nach Genion S ohne Handy wechseln, zum Ende der 2 Jahre MVLZ. Angezeigt wurden mir unglaubliche 200 EUR Wechselgebühr.
Auf Nachfrage waren es dann "nur" 50 EUR.
Ich habe dann gekündigt, und jetzt einen Genion L (Debitel) für effektive 0 EUR/Monat (Auszahlung der kompletten GG).

Danke O2, für 0 EUR Wechselgebühr hätte ich doch tatsächlich den Genion M ohne Handy verlängert, und müsste auf 2 Jahre 204 EUR bezahlen.
Jetzt zahle ich nix, und kann von überall die Flat nutzen, nicht nur in der Homezone. Das spart nochmals mindestens 240 EUR an Gesprächsgebühren.

Twix
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1] weißnix antwortet auf twix
27.11.2008 17:20
Ich glaube der Wechsel in den Genion S kostet €200 egal von wo.
Die Ausnahme ist der Wechsel bei einer Vertragsverlängerung.
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1] origam antwortet auf weißnix
28.11.2008 11:05
Benutzer weißnix schrieb:
Ich glaube der Wechsel in den Genion S kostet €200 egal von wo. Die Ausnahme ist der Wechsel bei einer Vertragsverlängerung.

Eben nicht, ich habe meinen Genion-M seit fast 5 Jahren, Vertrag 2mal jeweils 24 Monate verlängert, jetzt Vertragslaufzeit um und ich kann anscheinend nur:
-24 Monate weiter den Genion-M diesmal ohne Handy für 10€(-15%) nutzen
-oder kündigen und mit neuer Nummer den Genion S
-oder 200€ Wechselgebühr für Genion S zahlen egal ob mit oder ohne Handy

So hats mir die Hotline gerade recht unfreundlich erklärt, anscheinend mögen sie keinen treuen Bestandskunden...
Menü
[2.1.1.1.2.1.2.1.1.1] cosmic antwortet auf origam
01.12.2008 22:22


hier steht alles.

http://www.o2online.de/nw/assets/blobs/tarife/tarifwechsel.pdf